Wenn man dich schon mal einkaufen läßt!!!

O

Ontario

Guest
Dabei fing alles doch so harmlos an...

Ich brauchte doch nur Zwiebeln und Kartoffeln... Na ja... und da stand ich halt... im Aldi.

Und mit mir standen da diese Engelstrompeten, Passionsblumen, Bougainv...(keine Ahnung wie die weitergeschrieben werden)... Bougies eben.;)
Oh man...
Da muss man doch schwach werden.:( Ich muss dazu sagen... Blümchen sind für mich... wie Schuhe für manch andere Frauen)

Na gut... Rein in den Wagen mit euch. (Hab nur ET und Passionsblume gekauft)

Als ich dann zu hause ankam, empfing mich dann GGs Blick, der mir sagen wollte...

WAS HASTE DENN JETZT SCHON WIEDER GEKAUFT!!!

Oh Junge!!! Das gab Mecker:rolleyes:

Nee... ganz so dolle wars dann doch nicht... Ich muss ja dazu sagen, dass uns der Platz im Garten langsam enge wird. Da hat GG dann ja doch recht.

Aber das lockt so...:)

Liebe Grüße
Tanja
 
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    bei mir ist es umgedreht da bremst mich meine Frau, aber wenn alles blüht ist der Frust wieder weg dann findet sie das auch wieder schön........ lieber so als das Geld in der Kneipe lassen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Dabei fing alles doch so harmlos an...

    Ich brauchte doch nur Zwiebeln und Kartoffeln... Na ja... und da stand ich halt... im Aldi.

    Und mit mir standen da diese Engelstrompeten, Passionsblumen, Bougainv...(keine Ahnung wie die weitergeschrieben werden)... Bougies eben.;)
    Oh man...
    Da muss man doch schwach werden.:( Ich muss dazu sagen... Blümchen sind für mich... wie Schuhe für manch andere Frauen)

    Na gut... Rein in den Wagen mit euch. (Hab nur ET und Passionsblume gekauft)

    Als ich dann zu hause ankam, empfing mich dann GGs Blick, der mir sagen wollte...

    WAS HASTE DENN JETZT SCHON WIEDER GEKAUFT!!!

    Oh Junge!!! Das gab Mecker:rolleyes:

    Nee... ganz so dolle wars dann doch nicht... Ich muss ja dazu sagen, dass uns der Platz im Garten langsam enge wird. Da hat GG dann ja doch recht.

    Aber das lockt so...:)

    Liebe Grüße
    Tanja



    Das kenne ich nur zu gut.....ich komme auch nie an den Blumen vorbei........
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Schlimm, schlimm, schlimmer---- mit mir.
    Diese Woche hatte ich mich schon mal mit 2 Clematis in Unkosten gestürzt (habe zwar schon 7 Stück - aber was geht ja immer noch). Dann gabs Salbei und Margariten, die im Einkaufswagen landeten.
    Heute im Netto nun die Petunien, Lobelien und Studentenblumen- Superschnäppchen- der 10er Pack einer jeweiligen Sorte für 1,79€. Nun ratet mal wo die wohl stehen....:(:):D

    LG Roxi
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Dabei fing alles doch so harmlos an...

    Ich brauchte doch nur Zwiebeln und Kartoffeln... Na ja... und da stand ich halt... im Aldi.

    Und mit mir standen da diese Engelstrompeten, Passionsblumen, Bougainv...(keine Ahnung wie die weitergeschrieben werden)... Bougies eben.;)
    Oh man...
    Da muss man doch schwach werden.:( Ich muss dazu sagen... Blümchen sind für mich... wie Schuhe für manch andere Frauen)

    Na gut... Rein in den Wagen mit euch. (Hab nur ET und Passionsblume gekauft)

    Als ich dann zu hause ankam, empfing mich dann GGs Blick, der mir sagen wollte...

    WAS HASTE DENN JETZT SCHON WIEDER GEKAUFT!!!

    Oh Junge!!! Das gab Mecker:rolleyes:

    Nee... ganz so dolle wars dann doch nicht... Ich muss ja dazu sagen, dass uns der Platz im Garten langsam enge wird. Da hat GG dann ja doch recht.

    Aber das lockt so...:)

    Liebe Grüße
    Tanja

    hoffentlich hast du auch an die kartoffeln und die zwiebeln gedacht.
    den rest hat dir halt irgendjemand in den einkaufswagen geschmissen.:D
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Genau Tanja.
    Heute habe ich mir geschworen, diese Woche keinen Supermarkt mehr zu betreten!
    Und nächste Woche auch nicht!
    Aber am Wochenende werde ich mir nur die Prospekten mal ein bischen anschauen und nur mal gucken, welche Pflanzen es Montag für die Anderen zu kaufen gibt ....;)

    LG Roxi
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Genauso war es bei mir auch... nur war ich im Penny.... da habe ich eine ET und eine Passionsblume in rot gekauft.... zu Hause kam dann auch gleich... wir haben kein Platz mehr... und kauf doch nicht noch mehr Grünzeug :D

    Lieben Gruß,
    Sam
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei uns ist es auch eher andersrum, generell beim Einkaufen :rolleyes:. Männe geht deshalb auch lieber allein zu Aldi und kommt mit 4 Tüten voll zurück. Ich hasse Einkaufen und Shoppen. Also ich bin nicht die "typische" Frau. Wollte als Kind auch lieber ein Junge sein :rolleyes:.

    Und was die Pflänzlein angeht: Bevor ich die Cannas bestellte, habe ich GG eine E-Mail mit dem Cannaparadies-Link geschickt mit der Bitte, seine Favoriten anzugeben (ich hatte 3 angekreuzt).
    In seiner Antwort-Mail waren dann 8 Cannas :D. Und so steht unser Gewächshaus nun voll mit Cannas :rolleyes:
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Ich hasse Einkaufen und Shoppen. Also ich bin nicht die "typische" Frau.:

    Also... ´ne typische Frau in dem Sinne (shoppen) bin ich auch nicht...
    Zum Leidwesen meiner Schwiegermama...

    Bummeln in der Stadt??? Uuhh... Nee. Die Zeit verbringe ich lieber im Garten.

    Aber diese "Lebensmittel-einkäufe" erledige ich dann schon selber. Vor allem an Aktionstagen wie heute:cool: (Hoffentlich liest GG das nicht:D)

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die grad mal vier Paar Schuhe hat, aber zig Kübel voller Pflanzen:D)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    DAS ist ja das Problem...
    Zwiebeln hab ich natürlich vergessen...:mad:

    ey wer braucht denn zwiebeln, wenn man blumen haben kann:D
    außerdem hast doch viel länger an den blumen....zwiebelchen
    machen heul....und schwupp sind sie gegessen....und was bleibt dir???

    geli....die heut leider gg dabei hatte, sonst hätt tochter den sonnenschirm bekommen...und die netten terracottatöpfchen
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallochen,

    mir ging es heute auch so ähnlich.

    Bei Penny bin ich an dem Stand mit Pflanzen noch vorbei gekommen. Dafür sind mir 6 Pflanztöpfe a 1,99 € (Durchm. 33 cm) in den Wagen gehopst. Die kann man ja immer brauchen.

    Bei Aldi bin ich dann schwach geworden. 1 Oleander und eine Bougainv...dingsbums sind mitgekommen.

    Die ETs lasse ich, wenn auch schweren Herzens, stehen. In den letzten 2 Jahren habe ich immer ETs rot und rosa gekauft. Und was kam raus? Gelb und Weiß :mad:
    Außerdem habe ich davon jede Menge hier ertauscht.

    Ach so, Zwiebeln und Kartoffeln wollte ich nicht kaufen. Konnte sie demzufolge nicht vergessen.



    Gruß Anita
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ihr seid herrlich. Das kommt mir alles so bekannt vor :D
    Wenn ich früher mit GG in den Baumarkt gefahren bin ist er immer zu den Werkzeugen und ich zu den Blumen. Bei ihm wurde es immer teuer bei mir nicht. Seit wir den eigenen Garten haben, darf ich nicht mehr alleine zu den Blumen und ich verstehe gar nicht warum :D
    Wie gut das man auch online bestellen kann, da kann er mich nicht von abhalten und ich muss mir nur ein bisschen gemeckere anhören wo das denn noch hin soll wenn die Sachen kommen :D

    @Ontario: "Bougainv...(keine Ahnung wie die weitergeschrieben werden)... Bougies eben" -> so werden sie geschrieben - Bougainvilles - ich frage mich nur immer wie soll man das in aller Welt aussprechen :D

    Liebe blumige Grüße von Silke, die schon wieder Blumen (Hängelöwenmäulchen und Inkalilie) bestellt hat ohne GG einzuweihen ;) (das gibt wieder mecker) :D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.338
    Ort
    Franken
    Bougainvillea!
    Benannt nach Louis Antoine de Bougainville.

    Stefan, klugscheißend
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Leute,

    na Gott sei Dank bin ich da nicht die einzige, die nur ein paar Sachen einkaufen will und jede Menge Pflanzen mit heimbringt.:rolleyes:
    Und meistens vergess ich dann auch noch das, was ich eigentlich kaufen wollte.
    Aber dann hab ich wenigstens einen Grund, nochmal zu fahren, natürlich in ein anderes Geschäft (!) um dort selbstverständlich nochmal Pflanzen mitzunehmen.:D

    Für nächste Woche brauche ich unbedingt Donnerstag einen Grund zum Einkaufen.
    Bei A**i Süd gibt es wieder Lobelien, Ageratum etc.

    Vorsicht Suchtgefahr!!:eek::eek::eek:

    Übrigens, ich hebe die Behälter immer auf, die lassen sich super wiederverwenden.:cool:

    Liebe Grüsse

    Sabine - wartend auf Donnerstag
     
    O

    Ontario

    Guest
    Übrigens, ich hebe die Behälter immer auf, die lassen sich super wiederverwenden.:cool:


    Ich habe auch noch ganz viele vom letzten Jahr in "Gebrauch". Ist echt praktisch.

    Aber wisst ihr was??? Bin heilfroh, daß es mir nicht allein nur so geht. Bin ja nur froh, daß wir kein Gartencenter in der Nähe haben. Ich glaub da wäre ich jeden Tag.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die sich, wenn es sein muss, auch beherrschen kann )
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    hallo alle zusammen!:eek:

    Ja, ist doch überall das Gleiche.
    Am Montag Morgen wollte ich ein kleines Olivenbäumchen kaufen.
    Meine Freundin hatte Geburtstag und wünscht sich schon lange ein
    Olivenbäumchen.
    Im Gartencenter gibts natürlich auch jede Menge Regale mit Saatgut.
    Nun, da ich ja am gleichen Tag Samenwichtel geworden bin, habe ich
    dort zugeschlagen und unser Samenpaket aufgefüllt.
    Es gibt ja soooooooooooooooo viele tolle und ausgefallene Samentütchen.

    Gruß Luise:eek:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Ich habe auch noch ganz viele vom letzten Jahr in "Gebrauch". Ist echt praktisch.

    Aber wisst ihr was??? Bin heilfroh, daß es mir nicht allein nur so geht. Bin ja nur froh, daß wir kein Gartencenter in der Nähe haben. Ich glaub da wäre ich jeden Tag.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die sich, wenn es sein muss, auch beherrschen kann )

    .. na stell Dir mal vor, wie es mir geht.
    Wir haben im Umkreis von wenigen Kilometern 3 Baumärkte, mehrere Discounter und 2 Grossmärkte.
    Ich glaub, man muss mich den Sommer über in Schutzhaft nehmen, sonst nagen wir bald am Hungertuch

    Liebe Grüsse

    Sabine, die sich leider nicht immer unter Kontrolle hat, was Pflanzen angeht
     
    O

    Ontario

    Guest
    Oh gott..!!! Du arme...

    Wir hatten mal ein Gartencenter in der Nähe. So´n Discounter. Aber der hat letztes Jahr zu gemacht.

    Also für Blümchen muss ich entweder einige viele km fahren, oder auf solche Aktionstage von Aldi (und wie sie alle heißen) warten.

    Aber zur Zeit ist ja wirklich bei JEDEM was zu bekommen. (zu GG´s Leidwesen:D)

    Und Samentütchen konnte ich mir prima übers Internet bestellen.

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Aber wisst ihr was??? Bin heilfroh, daß es mir nicht allein nur so geht.
    Bin ja nur froh, daß wir kein Gartencenter in der Nähe haben. Ich glaub da wäre ich jeden Tag.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die sich, wenn es sein muss, auch beherrschen kann )

    Öhem....räusper, räusper....
    cool_7.gif


    | röttger's Gartencenter | Bergkamen | Alles rund um die Blumen und Geschenkartikel |


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die weiß, daß es ganz in deiner Nähe ist
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Puuhh und ich dachte, wir wären alleine so jeck:D hab mir auch vorige woche eine Bouga bei Aldi gegönnt, aber leider schmeißt die alle Blätter so nach und nach ab.:(
    Gartencenter (Apotheke, aber guuuut :)) und Baumarkt haben wir auch in der Nähe und plündern wir dann gleichzeitig. Und dann haben wir uns angewöhnt 1x im Jahr (ca. Mai) mal kurz nach Venlo zu fahren und da das Gartencenter leer zu kaufen = Auto voll :cool:. Die Tour lohnt echt. Da haben wir schon einige Schnäppchen gemacht :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Zu Geburtstagen wünschen GG und ich uns nur noch Gutscheine von Baumärkten mit Gartencentern :D
    Wir haben hier gleich einen um die Ecke mit 'nem eigenen guten Gärtner, da gibts richtig Qualitätsware. Im Mai werd' ich da zuschlagen ;)
     
    S

    stilemie

    Guest
    Achtung!!
    Donnerstag 10.04.2008 alle Suchtgefaehrdeten A..... Sued meiden.
    Heckenpflanzen,Beetpflanzen und Eerdbeerpflanzen im Angebot.

    LG Christa,der es auch nicht besser geht.
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Boh,bin ich froh das wir alle die gleiche Macke haben.
    Wenn ich schnell zum einkaufen fahr, krieg ich auch immer zu hören....aber keine Blumen,wir haben keinen Platz mehr!
    Dabei stimmt das gar nicht,ich find immer noch ein Plätzchen.
    Außerdem ist das jetzt doch gerade eine besonders gefährliche Zeit.
    Überall stehen so kleine Pflänzchen so Herrenlos herum.Dennen muß man doch einfach ein schönes Zuhause geben.
    O D E R ??????

    LG Elke
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    bei mir ist es auch ganz schlimm:rolleyes: mein Göga ist auch schon am Motzen wenn ich mal wieder ein paar Pflänzchen im Kofferraum habe,ein paar ist gut ich lasse mittlerweile die Rückbank dauerumgeklappt:D


    olivi:mrgreen:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    bei mir ist es auch ganz schlimm:rolleyes: mein Göga ist auch schon am Motzen wenn ich mal wieder ein paar Pflänzchen im Kofferraum habe,ein paar ist gut ich lasse mittlerweile die Rückbank dauerumgeklappt:D


    olivi:mrgreen:

    Er soll doch froh sein das es nur "ein paar Pflänzchen" sind und nicht der ganze Kofferraum + Ladefläche der Rückbank voller Schuhe;) oder anderem unnützen Kram wie Zwiebeln oder Kartoffeln.


    Gruß Anita
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    Rückbank voller Schuhe kommt aber auch schonmal vor.....:rolleyes::D

    olivi:mrgreen:
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    na prima,
    ich fahr 'nen Renault Trafic :D u. habe mir gestern beim A...Nord 'nen Elstar gekauft, musste zwar lange überlegen, welcher Baum wie beschnitten ausschaut (was ich heute getan habe u. mein Vater mich dann fragte, was.....:mad:, naja, mein Papa halt:rolleyes:). Jedenfalls habe ich heute ALLE meine Aldi, Lidl, Edeka, Bahr, Metro, (da habe ich letztes Jahr übrigens verblühte Rosenstämmchen in wunderschönen Farben für 1!!! Euro "gekauft") - u. geschenkt bekommenen Pflanzen vergraben:cool:. Mit unserem Kleinstadtgärtner habe ich leider keine guten Erfahrungen gesammelt, mit anderen z.B. im Ostharz (wir sind leider westl. Harzrand) immer nur gute.
    Achso, das Thema: meinem Mann musste ich das Bäumchen auch gut "verkaufen", von wegen diese Ecke da, da kann doch was hin, u. der Elstar, der müsste genau Deinen Geschmack treffen, ausserdem von wegen Befruchter für andere Sorten (ist das nicht was für Männer:D) .....
    Jedenfalls ist er nun beruhigt, da ich heute unser Treppenhaus/Waschküche leergeräumt, gewischt und restlos alle Pflanzen einbuddelt habe:cool:.
    Zwei Klematispflanzen fehlen mir allerdings noch (meine Mutter will mir zwar Ableger geben, aber die Sorten gefallen mir natürlich nicht:D), so kann die Jagd weitergehen:lol:.
    Viele Grüße,
    Stephanie
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Ich konnte nicht daran vorübergehen... eine Banane. Nicht nur, dass ich bereits eine habe, nein, auf der Fensterbank stehen auch noch drei verschiedene Sorten zum keimen :rolleyes:

    Aber ich bin froh, dass ich nicht alleine diesem unbezähmbaren Kaufrausch erliege.;)
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Achso, das Thema: meinem Mann musste ich das Bäumchen auch gut "verkaufen", von wegen diese Ecke da, da kann doch was hin, u. der Elstar, der müsste genau Deinen Geschmack treffen, ausserdem von wegen Befruchter für andere Sorten (ist das nicht was für Männer:D)

    Den Apfelbaum, den ich als Neugärtnerin unbedingt haben mußte, habe ich meinem Mann zum 10. Hochzeitstag geschenkt - mit vielen bunten Schleifen drin. Er durfte ihn selbst einbuddeln und war sehr beeindruckt von meiner tiefsinnigen Gabe...:D...so beeindruckt, daß er den noch fehlenden Sohn nur wenige Wochen später zeugte...

    Schön, daß es Euch genauso geht beim Einkaufen wie mir. Meine jüngere Tochter weiß heute noch sehr genau, daß sie mal den endlos (naja!) weiten Weg vom Gartencenter nach Hause laufen mußte, weil ich den kompletten Doppelbuggy mit Pflanzen vollgeladen hatte!

    LG, Tina.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ist das schön zu lesen,was Frau sich alles einfallen läßt um den Pflanzenkaufrausch zu erklären und Pflänzchen nach Hause zu schaffen.

    Nach dem Staudenreinfall bei L*** mußte ich mir auch was Gutes tun.
    Wir waren im Baumarkt und wollten nach einer Gartenbank schauen.
    Mitgekommen sind 1 Lavendel,1 Rosmarin,1 Zitronenmelisse, 2 Pack. Fleissige Lieschen und 3 Töpfchen Steinkraut.
    Aber keine Gartenbank,die kommt erst später.

    LG Elke
     

    olivi

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    82
    und ich hab heute auch eine Hortensie und ein Rosenbäumchen "gerettet":rolleyes:,sie waren reduziert und haben mich so traurig angesehen:( da komm ich einfach nicht dran vorbei


    olivi:mrgreen:
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Ich habe in Floralia eigentlich nur Blumentöpfe zum Pikieren holen sollen... aber es sind eine Orchidee, 4 Phlox subulata, 4 Phlox douglasii, 2 Agapanthus africanus und 2 Kniphofia "Alcazar" mitgekommen.

    Gruß,
    Sam
     

    no idea

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2007
    Beiträge
    99
    Ort
    87
    Dabei fing alles doch so harmlos an...

    Ich brauchte doch nur Zwiebeln und Kartoffeln... Na ja... und da stand ich halt... im Aldi.

    Und mit mir standen da diese Engelstrompeten, Passionsblumen, Bougainv...(keine Ahnung wie die weitergeschrieben werden)... Bougies eben.;)
    Oh man...
    Da muss man doch schwach werden.:( Ich muss dazu sagen... Blümchen sind für mich... wie Schuhe für manch andere Frauen)

    Na gut... Rein in den Wagen mit euch. (Hab nur ET und Passionsblume gekauft)

    Als ich dann zu hause ankam, empfing mich dann GGs Blick, der mir sagen wollte...

    WAS HASTE DENN JETZT SCHON WIEDER GEKAUFT!!!

    Oh Junge!!! Das gab Mecker:rolleyes:

    Nee... ganz so dolle wars dann doch nicht... Ich muss ja dazu sagen, dass uns der Platz im Garten langsam enge wird. Da hat GG dann ja doch recht.

    Aber das lockt so...:)

    Liebe Grüße
    Tanja

    na suuupi er merkt doch wenigstens das du wieder da bist ,mein mann merkt garnicht das ich weg bin geschweige von wenn ich wieder da bin.ist das traurig oder was ?
    ich habe mich schon daran gewöhnt. :rolleyes:
    best wishes
    no idea mit vieeel garten arbeit um sie abzulenken und naturlich euch :cool:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Heute an diesem regnerischen Tag wollten wir unsere Gartenmöbel reparieren.
    Leider ist der Holztisch dabei auseinander gebrochen und wir haben anschließend
    eine Rundtour durch diverse Gartencenter und Baumärkte gemacht. Ich hatte mir so
    fest vorgenommen einen großen Bogen um alle Pflanzen, Blumen und Samen zu machen.
    Wir haben keinen Tisch gefunden, entweder waren sie zu teuer oder sie gefielen uns nicht.
    Und da standen sie, im Bauhaus, die Regale mit den Dahlien und den Cannas. Ich konnte nicht vorbeigehen, sie haben mich magisch angezogen. Jetzt sind wir um eine Canna und zwei Sorten Dahlien reicher. Mein Mann ist erstaunlich gelassen geblieben.

    Gruß Luise:eek:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Hallo alle zusammen!
    In den Baumarkt gehe ich lieber alleine,da kann ich dann stundenlang rumsuchen ohne das mein Prinzgemahl die Augen zum Himmel dreht und fragt"hast du`s endlich ,sind wir jetzt soweit".Ich kaufe alles was ich will pflanze es ein und warte auf den Schrei "seit wann haben wir das denn?
    Ich sage dann immer "das ist vom vorigen Jahr,du wirst vergesslich".Wenn dann alles blüht lädt er die Nachbarn zum kucken ein.Versteht das jemand?
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Code:
    [HTML][QUOTE]:rolleyes:[/QUOTE][/HTML]
    Hallo alle zusammen!
    In den Baumarkt gehe ich lieber alleine,da kann ich dann stundenlang rumsuchen ohne das mein Prinzgemahl die Augen zum Himmel dreht und fragt"hast du`s endlich ,sind wir jetzt soweit".Ich kaufe alles was ich will pflanze es ein und warte auf den Schrei "seit wann haben wir das denn?
    Ich sage dann immer "das ist vom vorigen Jahr,du wirst vergesslich".Wenn dann alles blüht lädt er die Nachbarn zum kucken ein.Versteht das jemand?

    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart!
    (Goethe)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo alle zusammen!
    In den Baumarkt gehe ich lieber alleine,da kann ich dann stundenlang rumsuchen ohne das mein Prinzgemahl die Augen zum Himmel dreht und fragt"hast du`s endlich ,sind wir jetzt soweit".Ich kaufe alles was ich will pflanze es ein und warte auf den Schrei "seit wann haben wir das denn?
    Ich sage dann immer "das ist vom vorigen Jahr,du wirst vergesslich".Wenn dann alles blüht lädt er die Nachbarn zum kucken ein.Versteht das jemand?

    das gefällt mir !!!!!!!!! gute Idee !!!!!!!
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Mir gelingt das meistens nie....
    Er siehts mir an der Nasenspitze an. Ich frühs Blümchen gekauft- er kommt am Nachmittag nach Hause und prompt kommt die Ansage: "Na hast du wieder Blumens gekauft?"
    Nein nicht Blumen, sondern Blumens.
    Ich glaube ich habe da einen besonders verrätischen Gesichtsausdruck oder doch ein glückliches Strahlen in den Augen?

    LG Roxi
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo alle zusammen!
    In den Baumarkt gehe ich lieber alleine,da kann ich dann stundenlang rumsuchen ohne das mein Prinzgemahl die Augen zum Himmel dreht und fragt"hast du`s endlich ,sind wir jetzt soweit".Ich kaufe alles was ich will pflanze es ein und warte auf den Schrei "seit wann haben wir das denn?
    Ich sage dann immer "das ist vom vorigen Jahr,du wirst vergesslich".Wenn dann alles blüht lädt er die Nachbarn zum kucken ein.Versteht das jemand?

    GG und ich gehen schon jahrelang getrennt zum Baumarkt. Das gab immer zoff!

    ER kann nicht begreifen das man für ein paar Blumen 1 Stunde braucht. Und ich nicht das man(n) für ein bischen Werkzeug oder Elektrozeugs 1 Stunde braucht.

    Wenn ich mal wieder fix und fertig bin von der Gartenarbeit oder "Affenarme" habe vom Gießkannen schleppen sagt GG oft "laß doch den Sch***".

    Aber wenn dann alles blüht ist er stolz wie Oskar wenn die Nachberinnen beim Frisör (ist gleich ein paar Häuser weiter) ein Lob aussprechen.
    Fairerweise erwähnt er natürlich das das überwiegend mein Verdienst ist.


    Gruß Anita
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Und ich habe es wieder getan.....
    Heute früh war ich im Netto. Mußte mich erst einmal kundig machen, was es so schönes in dieser Woche zu kaufen gibt.
    Nachdem ich alles ausspioniert hatte, entschloss ich mich für 12 Erdbeerpflanzen. Die Engelstrompeten, Wandelröschen, Clematis und diverse andere Pflänzchen, selbst das Angebot 3 Stück für 5€ (einzeln a1,99€) konnten mich nicht beeindrucken. Man war ich stolz auf mich- ohne Blühendes den Supermarkt verlassen zu haben.:)
    Meine Erdbeeren brachte ich dann gleich in die Erde, als ich festellte, dass mein Rasen eine Düngung dringendst nötig hat. In dem guten Glauben, nur den Rasendünger kaufen zu wollen, stiefelte ich noch einmal in Richtung Netto. Riesengroße Kulleraugen hatte ich, als ich den Laden betrat - so viele Blumens und noch viel, viel mehr wie am fühen Morgen! :D
    Verlassen habe ich den Laden um 12:19 Uhr mit meinem Superschnäppchen: einer gelben Engelstrompete, einer Bougainvillea und der Dipladenia zu 4,99€, meinen Rasendünger und 2x Backfisch...... und mit der Gewissheit, dass wieder einmal ein Opfer der Natur geworden bin!

    In diesem Sinne
    LG Roxi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Für nächste Woche brauche ich unbedingt Donnerstag einen Grund zum Einkaufen.
    Bei A**i Süd gibt es wieder Lobelien, Ageratum etc.

    Vorsicht Suchtgefahr!!:eek::eek::eek:

    Übrigens, ich hebe die Behälter immer auf, die lassen sich super wiederverwenden.:cool:

    Liebe Grüsse

    Sabine - wartend auf Donnerstag


    Yepp, auch ich überlege, seit ich das Prospekt in der Hand und die Schnäppchen erblickt hatte, wie ich an dem Tag schnell zum Aldi komm... ich arbeite ja Vollzeit... ich hab dann immer Angst, dass ich nur den letzten Rest abbekommen und sitze dann den ganzen Tag voll hibbelig auf der Arbeit rum und denke an nix anderes als an meinen bevorstehenden Aldi-Einkauf! Albern, ich weiß, aber ich geb's zu, so isses :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    mystery wie sieht man, wenn sie Wasser.... Orchideen 4
    HundundKatze IKEA wenn man mal die Chance hat... Small-Talk 56
    H Wenn man sich nicht wehren kann Small-Talk 32
    Mohnblume Was macht man beim Mohn mit den Blüten wenn sie verblüht sind? Gartenpflanzen 3
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    G Unterwasserpflanzen wenn Wasserspiel Teich & Wasser 0
    H Wenn die Forsythie blüht sollst du die Rosen schneiden Laubgehölze 6
    Elkevogel Düngen? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 1
    M Der "was wäre wenn" - Fred Small-Talk 94
    C Feigenbaum umsetzen wenn schon Blätter da sind Tropische Pflanzen 7
    H Kraut? Wenn ja, welches? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A weidenstecklinge JETZT ernten?was wenn sie einfrieren? Laubgehölze 24
    zitronennarr wenn es heiß hergeht Tiere im Garten 26
    B Lampe leuchtet auch, wenn Licht aus ist Technik 13
    R Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist? Rasen 2
    Jazz Brazil Wenn die Mütter Alpträume umtreiben (ne Rosenfrage) Rosen 27
    E Werde ich Efeu los, wenn ich Erde über die Wurzeln schütte? Klettergehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten