Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist?

rasenrookie

Neuling
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
17
Der Kälteeinbruch hat mich doch ein wenig überrascht, hier (BaWü) hat es Nachts teilweise noch Frost. Was passiert nun mit den Samen? Ruhen diese nur und kommen dann bei konstanten Temperaturen oder kann ich diese nun abschreiben? Auf Google habe ich zwar Hinweise gefunden, aber mit unterschiedlichem Ergebnis ;)
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt i

    Beides... ;)

    Einige werden kaputtgehen, besonders wenn sie schon eine kleine Keimwurzel hatten, andere werden bei höheren Temperaturen auskeimen.

    Einfach abwarten und ggf. nach dem auflaufen der Saat nachsäen.
     

    rasenrookie

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2014
    Beiträge
    17
    AW: Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt i

    Danke für die Info. Das Wetter wird nun besser und da ich wegen den Vögel den jeweiligen Bereich mit Vogelnetzen abtrennen musste (nachdem die Zwerge die erste Aussaat fast komplett gefuttert haben), mach ich einfach mal den anderen Bereich und schaue dann, ob im ersten Bereich noch was kommt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    A Was passiert mit meinem Mangold gerade? Obst und Gemüsegarten 5
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    R Gelbe Blätter: Was passiert mit meinen Buchsbaumkugeln? Gartenpflanzen 6
    Avatarez2 Was passiert mit Usern, wo Gast steht? Gartenfreunde 12
    L Weiß jemand, was mit dem Tomaten-Atlas passiert ist? Tomaten 16
    O Schneeball - was ist hier passiert? Gartenpflanzen 2
    D Rasen zu lang? Was ist passiert? Rasen 30
    M Was passiert hier mit meinem Rasen??? Rasen 19
    P Was ist meiner Zypresse passiert Laubgehölze 3
    M was passiert mit meiner yucca? Gartenpflanzen 7
    S Was passiert mit vergeilten Tomaten? Tomaten 3
    F Citusbäume... was passiert grad mit ihnen? Zitruspflanzen 16
    tina1 Was ist hier passiert? Rasen 8
    Gummibeer Was passiert mit meinen Sonnenblumen? Gartenpflanzen 2
    S Was ist mit meinen Tomaten passiert? Tomaten 3
    Norge_PeTra ~~Was ist passiert?~~ Stauden & Gehölze 11
    D Trennung - was passiert mit Garten? Small-Talk 7

    Similar threads

    Oben Unten