Wenn man dich schon mal einkaufen läßt!!!

gestern im Bauhaus "musste "ich 5 arme Schopflavendel retten:D und nun haben sie ein schönes neues Zuhause:cool:,wollte doch eigentlich nur Scheinmohnsamen kaufen:rolleyes:....

olivi:mrgreen:

• Ich glaub ich muss diese Seiten meinem Mann zeigen, damit er merkt dass ich kein Einzelfall bin. Wenn ich mich zwischen einer Butikke oder einem Baumarkt entscheiden müsste, brauch ich nicht lange zu überlegen. :D

Mein Mann respektiert das in einem gewissen Rahmen. Leider bringt er mir so gut wie nie Blümchen mit, deshalb muss ich ihn dann ab und an mit Blumen beschenken. Er ist dann nicht böse, dass ich welche gekauft habe, sondern beschämt, dass er nicht auf den Gedanken gekommen ist. ;)

Ach so und wegen der Zwiebeln: Meine Schwester hat schon einmal aus Versehen (und das als Gärnterin) Tulpenzwiebeln fürs Essen aufgeschnitten. Schmecken aber nicht so gut.

Fanny

Der Baumarkt war wieder die teure Stelle :grin:
    Mein Mann hat gemault das die Pflanzen so schnell wie möglich raus sollen - schon gab es ein kleines Foliengewächshaus und irgendwie kriegen meine Zöglinge in der Bude zu wenig Licht. Habe ihnen nun zwei 36 Watt Pflanzenleuchtstoffröhren gegönnt und hoffe das sie es mir danken :cool:

Und nebenbei waren auch noch ein ganz paar Samentüten im Weg wenn ihr wisst was ich meine :rolleyes:

• Habe vorige Woche ein Stämmchen schw.Johannisbeeren gefunden,es war das letzte!Da stand es nun ganz allein!Jetzt ist es bei seinen Brüdern und Schwestern.Prinzgemahl hats noch nicht gesehen ,Wetter war zu schlecht um in den Garten zu gehen.Rein aus Versehen kamen noch 6 Erdbeeren 2 Kokardenblumen und eine Tüte Iris mit.Ich konnte nichts dafür.:lol::smile:

Zaubernuß:rolleyes:

• Da ist dann der Weg zurück in die Gartenabteilung auch definitiv zu weit, die ist ja immer am weitesten von den Kassen entfernt ;)

• irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt, aber ich glaube nicht hier: ich sage meinem GG meistens gar nix von meinen Blumeneinkäufen. Bevor er was merkt, sitzen die Sachen im Garten und falls er doch mal fragen sollte, sag mal, is das neu, dann kuck ich ihn ganz treudoof in die Augen und sage wie beiläufig "wo lebst DU denn, die Dinger sind doch schon lange da drin..."

funktioniert fast immer ;)

Hallo...

Jetzt fängt unser Drogeriemarkt... *Schlecker* auch schon an mich zu "ärgern"...;)

Letzte Woche (oder ist das schon zwei Wochen her???) hatte er Bougies und Melonenbirnen und noch viele andere schöne Pflänzchen...

Na ja... jetzt habe ich eine Bougie (insgesamt hab ich jetzt vier) eine Melonenbirne und einen Oliven"baum" (will mal einer werden:D)

Letzten Herbst habe ich mir dort eine Stachelbeere gekauft. Sie ist schon fleißig am austreiben...

Ohhh, was ist der Frühling doch eine schöne Jahreszeit:rolleyes:

Liebe Grüße
    Tanja

irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt, aber ich glaube nicht hier: ich sage meinem GG meistens gar nix von meinen Blumeneinkäufen. Bevor er was merkt, sitzen die Sachen im Garten und falls er doch mal fragen sollte, sag mal, is das neu, dann kuck ich ihn ganz treudoof in die Augen und sage wie beiläufig "wo lebst DU denn, die Dinger sind doch schon lange da drin..."

funktioniert fast immer ;)

Hi KiMi...

Das zieht bei meinem GG überhaupt nicht... Wenn er mal wirklich nicht bemerken sollte, daß was neu im Garten steht (was äußerst selten passiert) macht ihn dann einer meiner Söhne drauf aufmerksam. Und wenn nur gaaaaaanz zufällig mit einem Ball dagegen "gepöhlt" wird. Und GG dann merkt (an meiner Reaktion) ... "hey, das ist aber neu"...
    Na ja... aber er hat sich damit abgefunden...;) es hält sich ja noch in Grenzen... und ich weiß, wann ich aufhören muss... meistens zumindest...:rolleyes:

Liebe Grüße
    Tanja

hi Ontario !

Das habe ich mit Schrecken auch festgestellt.Wollte nur Katzenfutter,da begegnete mir ein Bleiwurz.Wollte ich eigenlich schon immer haben,nu hab ich ihn.Was kann man gegen diese "Abzocke"eigentlich machen?Muß jetzt gleich einkaufen und auf den Markt.Werde nicht viel Geld mitnehmen. Vielleicht hilft es ja.:rolleyes::rolleyes:

:eek:zaubernuß

• Moin Leidesgenossen

Ich gebe zu, ich bin auch Blumensüchtig, aber mein Mann hat sich damit abgefunden.:cool:
    Er sagt nun nur noch: "Solange ich mich nicht mit einer Machete zum Sofa durchschlagen muss ist alles in Ordnung.:lol:

Wir haben im letzten halben Jahr fast einen ganzen Baumarkt aufgekauft.
    Ende letzten Jahres gabs ein Gewächshaus im Angebot, da sagte ich zu meinem Mann: "Wären selbstgezogene Tomten nicht herrlich?" Ich weiß er liebt Tomaten abgöttisch und schwupps war es mein.
    Nun brauchten wir haufenweiße Saatgut, Blumenerde, neue Schippen, Hacken und Schildchen, nebenbei noch ein paar Setzlinge und Kübel abgestaubt, und den großen Thermokomposter gabs als Restposten für 20 Eur statt 79,99, mit dem Argument er brauche den Alten dann nicht zum Gewächshaus umsetzen.

Plötzlich war er infiziert!!!:confused:
    Neuer Gartenzaun, neues Gartentor und Schatz, du wolltest doch schon immer ein Frühbeet haben, oder? - Ist nämlich im Restposten für n 10er.
    Das nächste Mal im Baumarkt fragte er, ob ich noch bei den Planzen rumschauen will.

Jetzt haben wir noch zwei neue Cannas und 7 Clematis für den Gartenzaun.

Mein Drachenbaum war an einem Trieb bereits drei Meter hoch, gestern nam sich mein Mann die Schere und kürzte den Trieb und lässt das abgeschnittene Teil nun Wurzeln schlagen.
    Wenn wir nun beide so sind braucht er wirklich bald ne Machete.:cool:

Gestern kam ein riesiges Paket per Post.
    Mein Mann fragte verwirrt, was wir da bestellt haben, aber ich wusste es auch nicht.
    Drin war ein Zitronenbäumchen, dass wir im Januar bestelllt hatten, da es damals aber nicht kam, dachte ich es kommt auch nicht mehr.
    Mein Mann hat den damals ausgesucht, nun war er total stolz und meinte er passt auf unseren Sohn auf, damit ich das Bäumchen schnell einbuddeln kann.

War total süß, ist aber auch ein bisschen ungewöhnlich...

Lieben Gruß
    elletoro