Wenn man dich schon mal einkaufen läßt!!!

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe auch noch ganz viele vom letzten Jahr in "Gebrauch". Ist echt praktisch.

Aber wisst ihr was??? Bin heilfroh, daß es mir nicht allein nur so geht. Bin ja nur froh, daß wir kein Gartencenter in der Nähe haben. Ich glaub da wäre ich jeden Tag.:rolleyes:

Liebe Grüße
Tanja
(die sich, wenn es sein muss, auch beherrschen kann)

.. na stell Dir mal vor, wie es mir geht.
Wir haben im Umkreis von wenigen Kilometern 3 Baumärkte, mehrere Discounter und 2 Grossmärkte.
Ich glaub, man muss mich den Sommer über in Schutzhaft nehmen, sonst nagen wir bald am Hungertuch

Liebe Grüsse

Sabine, die sich leider nicht immer unter Kontrolle hat, was Pflanzen angeht

• Oh gott..!!! Du arme...

Wir hatten mal ein Gartencenter in der Nähe. So´n Discounter. Aber der hat letztes Jahr zu gemacht.

Also für Blümchen muss ich entweder einige viele km fahren, oder auf solche Aktionstage von Aldi (und wie sie alle heißen) warten.

Aber zur Zeit ist ja wirklich bei JEDEM was zu bekommen. (zu GG´s Leidwesen:D)

Und Samentütchen konnte ich mir prima übers Internet bestellen.

Liebe Grüße
    Tanja

Aber wisst ihr was??? Bin heilfroh, daß es mir nicht allein nur so geht.
    Bin ja nur froh, daß wir kein Gartencenter in der Nähe haben. Ich glaub da wäre ich jeden Tag.:rolleyes:

Liebe Grüße
    Tanja
    (die sich, wenn es sein muss, auch beherrschen kann)

Öhem....räusper, räusper....
    cool_7.gif

| röttger's Gartencenter | Bergkamen | Alles rund um die Blumen und Geschenkartikel |

Alles Liebe und Gute
    UTE, die weiß, daß es ganz in deiner Nähe ist

• Puuhh und ich dachte, wir wären alleine so jeck:D hab mir auch vorige woche eine Bouga bei Aldi gegönnt, aber leider schmeißt die alle Blätter so nach und nach ab.:(
    Gartencenter (Apotheke, aber guuuut :)) und Baumarkt haben wir auch in der Nähe und plündern wir dann gleichzeitig. Und dann haben wir uns angewöhnt 1x im Jahr (ca. Mai) mal kurz nach Venlo zu fahren und da das Gartencenter leer zu kaufen = Auto voll :cool:. Die Tour lohnt echt. Da haben wir schon einige Schnäppchen gemacht :D

• Zu Geburtstagen wünschen GG und ich uns nur noch Gutscheine von Baumärkten mit Gartencentern :D
    Wir haben hier gleich einen um die Ecke mit 'nem eigenen guten Gärtner, da gibts richtig Qualitätsware. Im Mai werd' ich da zuschlagen ;)

• Achtung!!
    Donnerstag 10.04.2008 alle Suchtgefaehrdeten A..... Sued meiden.
    Heckenpflanzen,Beetpflanzen und Eerdbeerpflanzen im Angebot.

LG Christa,der es auch nicht besser geht.

Boh,bin ich froh das wir alle die gleiche Macke haben.
    Wenn ich schnell zum einkaufen fahr, krieg ich auch immer zu hören....aber keine Blumen,wir haben keinen Platz mehr!
    Dabei stimmt das gar nicht,ich find immer noch ein Plätzchen.
    Außerdem ist das jetzt doch gerade eine besonders gefährliche Zeit.
    Überall stehen so kleine Pflänzchen so Herrenlos herum.Dennen muß man doch einfach ein schönes Zuhause geben.
    O D E R ??????

LG Elke

• bei mir ist es auch ganz schlimm:rolleyes: mein Göga ist auch schon am Motzen wenn ich mal wieder ein paar Pflänzchen im Kofferraum habe,ein paar ist gut ich lasse mittlerweile die Rückbank dauerumgeklappt:D

olivi:mrgreen:

• bei mir ist es auch ganz schlimm:rolleyes: mein Göga ist auch schon am Motzen wenn ich mal wieder ein paar Pflänzchen im Kofferraum habe,ein paar ist gut ich lasse mittlerweile die Rückbank dauerumgeklappt:D

Er soll doch froh sein das es nur "ein paar Pflänzchen" sind und nicht der ganze Kofferraum + Ladefläche der Rückbank voller Schuhe;) oder anderem unnützen Kram wie Zwiebeln oder Kartoffeln.

Gruß Anita

Er soll doch froh sein das es nur "ein paar Pflänzchen" sind und nicht der ganze Kofferraum + Ladefläche der Rückbank voller Schuhe;) oder anderem unnützen Kram wie Zwiebeln oder Kartoffeln..

Das Gleiche sagte ich auch GG!!!

Köstlich Anita...

Liebe Grüße
    Tanja

na prima,
    ich fahr 'nen Renault Trafic :D u. habe mir gestern beim A...Nord 'nen Elstar gekauft, musste zwar lange überlegen, welcher Baum wie beschnitten ausschaut (was ich heute getan habe u. mein Vater mich dann fragte, was.....:mad:, naja, mein Papa halt:rolleyes:). Jedenfalls habe ich heute ALLE meine Aldi, Lidl, Edeka, Bahr, Metro, (da habe ich letztes Jahr übrigens verblühte Rosenstämmchen in wunderschönen Farben für 1!!! Euro "gekauft") - u. geschenkt bekommenen Pflanzen vergraben:cool:. Mit unserem Kleinstadtgärtner habe ich leider keine guten Erfahrungen gesammelt, mit anderen z.B. im Ostharz (wir sind leider westl. Harzrand) immer nur gute.
    Achso, das Thema: meinem Mann musste ich das Bäumchen auch gut "verkaufen", von wegen diese Ecke da, da kann doch was hin, u. der Elstar, der müsste genau Deinen Geschmack treffen, ausserdem von wegen Befruchter für andere Sorten (ist das nicht was für Männer:D) .....
    Jedenfalls ist er nun beruhigt, da ich heute unser Treppenhaus/Waschküche leergeräumt, gewischt und restlos alle Pflanzen einbuddelt habe:cool:.
    Zwei Klematispflanzen fehlen mir allerdings noch (meine Mutter will mir zwar Ableger geben, aber die Sorten gefallen mir natürlich nicht:D), so kann die Jagd weitergehen:lol:.
    Viele Grüße,
    Stephanie

Ich konnte nicht daran vorübergehen... eine Banane. Nicht nur, dass ich bereits eine habe, nein, auf der Fensterbank stehen auch noch drei verschiedene Sorten zum keimen :rolleyes:

Aber ich bin froh, dass ich nicht alleine diesem unbezähmbaren Kaufrausch erliege.;)

Achso, das Thema: meinem Mann musste ich das Bäumchen auch gut "verkaufen", von wegen diese Ecke da, da kann doch was hin, u. der Elstar, der müsste genau Deinen Geschmack treffen, ausserdem von wegen Befruchter für andere Sorten (ist das nicht was für Männer:D)

Den Apfelbaum, den ich als Neugärtnerin unbedingt haben mußte, habe ich meinem Mann zum 10. Hochzeitstag geschenkt - mit vielen bunten Schleifen drin. Er durfte ihn selbst einbuddeln und war sehr beeindruckt von meiner tiefsinnigen Gabe...:D...so beeindruckt, daß er den noch fehlenden Sohn nur wenige Wochen später zeugte...

Schön, daß es Euch genauso geht beim Einkaufen wie mir. Meine jüngere Tochter weiß heute noch sehr genau, daß sie mal den endlos (naja!) weiten Weg vom Gartencenter nach Hause laufen mußte, weil ich den kompletten Doppelbuggy mit Pflanzen vollgeladen hatte!

LG, Tina.

Ist das schön zu lesen,was Frau sich alles einfallen läßt um den Pflanzenkaufrausch zu erklären und Pflänzchen nach Hause zu schaffen.

Nach dem Staudenreinfall bei L*** mußte ich mir auch was Gutes tun.
    Wir waren im Baumarkt und wollten nach einer Gartenbank schauen.
    Mitgekommen sind 1 Lavendel,1 Rosmarin,1 Zitronenmelisse, 2 Pack. Fleissige Lieschen und 3 Töpfchen Steinkraut.
    Aber keine Gartenbank,die kommt erst später.

LG Elke

und ich hab heute auch eine Hortensie und ein Rosenbäumchen "gerettet":rolleyes:,sie waren reduziert und haben mich so traurig angesehen:( da komm ich einfach nicht dran vorbei

Ich habe in Floralia eigentlich nur Blumentöpfe zum Pikieren holen sollen... aber es sind eine Orchidee, 4 Phlox subulata, 4 Phlox douglasii, 2 Agapanthus africanus und 2 Kniphofia "Alcazar" mitgekommen.

Gruß,
    Sam

• Zurück
    Oben Unten