Uuuuuund bitte...

Ich finde Action-Filme ja klasse!
Wenn sie gut sind!
Wenn nicht, könnte das Filmanschauen mit mir – zugegeben - anstrengend werden. Gott sei Dank hab ich aber einen Mann neben mir, der dann über meine eingestreuten Kommentare ("Aaaaameeeerikaaaaa") lachen kann. Herr Barth hat ja mal vorgelegt und so einen Kinoabend mit Frau/Mann/Action-Schinken beschrieben.
Und er hat nicht unrecht!

Ich finde manche Filmpassagen einfach unlogisch. Nehmen wir mal eine Filmszene, in der der Held schon unglaublich zugerichtet und in zerfetzten Klamotten und mindestens einem Liter Blutverlust durch das halbgesprengte Haus kriecht – zwischen den Zähnen das wertvolle Irgendwas, das er unbedingt finden und vor den Schurken in Sicherheit bringen musste. Auf dem Rücken die Schönheit, die nebenbei auch immer aus so einem Gebäude gerettet werden muss...
Anvisiertes Ziel: Der Fahrstuhl (sichaaa!).

So weit, so gut...
Jetzt fände ich es aber mehr als konsequent, wenn der Fahrstuhl, der ja offensichtlich noch bestens funktioniert, voll in die Szene integriert wird. Der Held erreicht also die betriebsbereite Kabine und bugsiert sich und seine Fracht in selbige.

Die Tür schließt sich und angenehme Fahrstuhlmusik erklingt. YouTube - The Girl from Ipanema (Instrumental karaoke). Da sich solche Szenen immer in sehr hohen Gebäuden abspielen, dauert die Fahrt ein bisschen. Deshalb: Rückblende auf die Explosions-Weltuntergangsszene und den Timer der Bombe – noch 25 Sekunden (und 40 Stockwerke)...

Wieder Blende in den Fahrstuhl... YouTube - The Girl from Ipanema (Instrumental karaoke). Der Held hat seine kostbare Fracht abgesetzt und putzt sich die Nase (warum nicht?). Die Frau zuppelt sich die Klamotten zurecht. Die Frisur wird ein bisschen im (natürlich auch unversehrten) Spiegel sortiert und ab und an geht der Blick auf die Etagenanzeige des Fahrstuhls YouTube - The Girl from Ipanema (Instrumental karaoke).

Rückblende auf´s Display der Zeitbombe - noch 10 Sekunden (und 20 Stockwerke)... In der Fahrstuhlkabine indes: Kleiner Plausch, was man an diesem Tag hätte lieber tun sollen und gelegentlich ein Blick auf die Uhr...

Endlich öffnet sich die Fahrstuhltür und der Held (Frau und das wertvolle Dings inzwischen wieder geschultert) zwängt sich ins Freie. Die Frau rutscht von der Schulter und wird durch ein langgezogenes „Laaaaaaaauuuuuuf“ zu selbigen annimiert – ist übrigens mit den 10-cm-Absätzen überhaupt kein Problem... .YouTube - High Heel Run Berlin 2006

Selbstverständlich fliegt das Haus nun in alleralllerallerletzter Sekunde in die Luft.
.
.
.
.
.

Ja gut – jetzt ist auch klar, dass ich wohl nie ein Drehbuch schreiben werde...

Explosive Grüße
Phila

Zuletzt bearbeitet:
  • Das genau und auch andere Ungereimtheiten sind der Grund, warum ich mir keine Actionfilme anschaue ;)

Liebe Grüße
    Petra, die gern Dramen schaut

:DIch finde diesen Ablauf völlig nachvollziehbar und logisch! Selbstverständlich weiß der Held auch gleich an Hand der Sonnen- und oder auch Sternenkonstellation, nach einem kaum gewurfenem Blick ins Umland, in welcher Richtung Süden und Norden, Osten und Westen liegen...:D

Das wissen die evtl. Verfolger übrigens auch in Nanosekunden. Kaum das Dach eines nach übelster Hetzjagd völlig unbekannten Gebäudes betretend. Die Namen sämtlicher Straßen aller umliegenden Blocks zzgl. aller Vor- und Zunamen der Anwohner obendrein selbstverständlicherweise noch dazu...:rolleyes::D

• Nein nein, das beste sind natürlich die geschminkten BlutsFLÄCHEN, man kann bei Bruce ja nicht mehr von Tropfen reden, wenn er in Die Hard 4.o durch die Gegend kraucht.
    Die Maskenbildner tun jeden Tag eine Menge Arbeit, wenn sie sich die STreifen immer wieder anschauen müssen, um das so perfekt nachzuschminken. Um sich dann zu überlegen, ob es dann nicht sinnvoll wäre, den vollgesauten Arm oder das aufgeschrebbelte Gesicht nicht doch ein wenig humaner zu gestallten, damit der HELD sich in ein Bürogebäude mit lauter hysterischen Büropiepsen gesellen kann, die ja sowieso bei seinem Anblick gen Boden segeln. Um natürlich Hilfe zu holen, denn auch ein Held kann die Drecksarbeit nicht so gänzlich alleine machen. Deshalb hat er auch immer einen vertrottelten Helfer an der Seite, oder das Helferlein ist ein dicklicher.

Himmelsrichtungen? Ja, ist denn keiner mehr geschult in: im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren... Der Held kann das!!

Nein nein, gut sind auch die Kommentare, die sich die Macher auch gerne leisten. Kommentare wie: Fake or not Fake, Stunt oder Computer animiert.
    Ist mir egal, ich will das Blech fliegen sehen.

Beste Grüße
    Doro (süchtig nach Äkschn)

• Also mir fällt auf, dass der Held in solchen Filmen nie aufs Klo muss.
    Das ist doch nicht glaubwürdig, oder?
    :D

Action geladene Grüße
    Tono

• DAs stimmt doch gar nicht!!

In Lethal Weapon 3 mußte Murtough sehr wohl aufs Klosette, leider durfe er nicht, sonst wär ihm alles um die Ohren geflogen. Was es hinterher ja auch tat.

Beste Grüße
    Doro

Die sind dann aber nicht 4-lagig... :rolleyes:

feucht nachgewischte Grüße
    Tono

Hm ja, Doro, das war eine Ausnahme.
    Andererseits ... keiner der Polizisten hat das Fenster geöffnet oder so.
    Das war alles bloss Show! Der musste gar nicht! :D

explosive Grüße
    Tono

Nee, klar gemacht hat der nicht mehr, hatte sozusagen eine Kackblockade!
    Der hatte soviel Angst, der ist ja auch zu alt für den Scheiß

Beste Grüße
    Doro

• komisch dass ausgerechnet in diesem forum das thema sanitäre anlagen und was dahin gehört so gerne thematisiert wird - liegt's an der theoretischen verwertbarkeit als dünger?

genau! action-helden sind ökos und entsorgen deshalb direkt an hungernde pflänzlein! *lichtaufgeh*

Die Helden melden nur Bedürfnisse bei ihren Partnerinnen an ;)

Ja ist doch bestens...also ich würde mich auch von Bruce retten lassen;) und da dürfte er dann schon die Belohnung kassieren

Pfffff wer will den schon sehen wie der Held auf dem Klo sitzt ????????

Xena liebt Aktiiiiiiiiiion und starke Männer noch mehr!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    ...schon mal wem aufgefallen, dass die (unglaublich durchtrainierten) Helden auf Verfolgungsjagden per pedes umständlich über Autos klettern, während sich 2 Meter weiter ein breiter Gehweg ungenutzt langweilt?

Und die Geschichte mit dem Müssen müssen:
    Eigentlich sollte mein Held kurz vorm Verlassen des Gebäudes der Dame das Dings in die Hand drücken und nochmal um die Ecke verschwinden... Hab ich vergessen... Zuviel Action... :cool:
    Happy Day
    Phila

...schon mal wem aufgefallen, dass die (unglaublich durchtrainierten) Helden auf Verfolgungsjagden per pedes umständlich über Autos klettern, während sich 2 Meter weiter ein breiter Gehweg ungenutzt langweilt?
    also bitte - schon mal was von "ideallinie" gehört?

ausserdem braucht die automobilindustrie ja dringend unterstützung - das kann man so gleich nebenher erledigen wie echte helden das ja unablässig tun...

Äktionhelden............

was die alles immer in den Hosentaschen mit rumschleppen:

Das reinste Waffenarsenal....vom Taschenmesserchen,über Stilett,Machete,
    Kugelschreiberpistole,abgesägte Schrotflinte bis zur MP....
    diverse Sprengsätze bis zur Riesenbombe.....

Selbstverständlich noch das medizinische Notfall-Kid.....man muß sich ja seine klaffenden Wunden selbst zusticheln können....Schlagaderblutungen abbinden.....nötigenfalls mal nen kleinen Finger amputieren....ein Bein schienen und weiterhumpeln können.....

das ganze technische Equipment nicht vergessen...von der kleinsten Kneifzange bis zum Laptop....alles dabei !!!!!!!!!!!
    Selbstverständlich alles multifunktionsfähig.....
    zum Bomben entschärfen und als Einbruchswerkzeug bestens geeignet.

Nicht zu vergessen ,das sie immer noch ein paar entzückende Accessoires mit rumschleppen......dunkles Strickmützchen,Handschuhe,einen Gürtel (den man notfalls als Kletterseil benutzen kann).........

.........und das alles ohne geräumigen Gucci -Rucksack!

bewundernde Grüße
    Christa

Tja und so ein richtiger Aktionheld
    operiert sich mit nem Taschenmesser den
    Blinddarm raus, näht das ganze mit einem
    Faden seines Hemdes zu und macht sich
    weiter auf die Verfolgung der Halunken.

:rolleyes:

LG Feli

...während der Verfolgungsjagd beseitigt er ja auch die Ladehemmung in der Waffe, lädt sie sowieso erstmal neu, stellt seine Uhr auf irgendeine (in späteren Szenen wichtige) Zeit, zieht die Abschnürung am Bein wieder ordentlich fest, telefoniert und gibt seiner mitgeschleppten Highheel-Begleitung per Handzeichen wichtige Instruktionen...

hihi... und in den Action-Filmen gibts das L-Laken ....

das selbige Laken geht dem Held im Bett genau bis zur Mitte... der Frau aber bis unter die Achseln ...

auch muß sich der Held immer schnell was umbinden wenn er aus dem Bett hüpft ... Frau hat seinen Schniedel wohl in der Nacht nicht zu Gesicht bekommen ....

natürlich geht die Bombe IMMER bis fast 0:00 runter ehe sie gestoppt wird ...

und der Taxifahrer braucht nie bezahlt zu werden .....

das fand ich am Besten

Ein Mann wird, ohne mit der Wimper zu zucken, Schläge, Tritte und Kugeln einstecken, aber zusammenzucken, sobald eine Frau versucht, die Wunden zu versorgen.

ist ja im wirklichen Leben auch so ... ohne die Schläge Tritte und Kugeln ... natürlich ... :D:D:D

Grundsätzlich fliegen mit der Schrotflinte angeschossene 170 Pfund schwere Muskelberge meterweit durch das nächste Schaufenster, aber der Test zeigt: selbst mit sehr schwerem Gerät war es Waffenexperten nicht möglich, eine geschlachtete Schweinehälfte zum Zentimeterverrücken zu bringen.
    Was ist da schiefgelaufen??

Fini!! Der Link ist hervorragend! Sehr gut ist auch: alle Bauern haben im Mittelalter gute Zähne.
    Mein Laune-Barometer steigt!

Beste Grüße
    Doro

Weglaufende Frauen stolpern immer und verdrehen sich dabei den Knöchel.

Jede Frau, die unverheiratet Sex hatte, stirbt spätestens eine Stunde später.

Pferde sind unempfindlich gegen Kugeln, Schwerter, Pfeile und Speere, stolpern aber über ein Büschel Gras im schlechtestmöglichen Moment. (Wenn der Reiter eine Frau war, wird sie sich den Knöchel verdrehen, hatte sie zuvor Sex, war's das).

bin ich froh, daß das im wirklichen Leben nicht so ist :D:D:D:D

Genau darüber hab ich mich vorhin auch weggeschmissen!!

Wie gut, daß ich so selten reiten geh!!!!

Beste Grüße
    doro

Welches Dings meinst Du, Phila?

Na...

...das türkisfarbene Antiserum gegen das tückische Gift,
    das die Schurken ins Trinkwasser gegeben haben...

...oder der unumstößliche Nachweis, dass es Außerirdische gibt...

...oder der hässliche aber wahnsinnig wertvolle Riesen-Klunker...

...oder der Mikrofilm, den der Held aus ner Statue gepuhlt hat...

Such Dir was aus :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Pffffffffffff was Angeber...

ALso wenn ihr so einen Hero sichtet bitte unbedingt bei mir vorbeischicken..ich teste dann mal die Qualitäten ob die wirklich heldenhaft sind:rolleyes:

ich teste dann mal die Qualitäten ob die wirklich heldenhaft sind:rolleyes:
    heldenkriterien:
    - morgens einer morgenmufflerin kaffee ans bett bringen
    - in praller sonne bei höchsttemperaturen mahonien ausbuddeln, nur weil die helden-gefährtin die dinger spontan nimmer sehen kann
    - baumstümpfe ausgraben
    - lehmigen schweren boden umgraben - und zwar immer ein spaten tiefer als nötig
    - slalom-mähen trotz mangelndem verständnis für die platzierung irgendwelcher "völlig unnötiger" pflänzlein
    - halblegale entsorgung alter betonplatten, gleichzeitig legale besorgung neuer feldsteine
    - gekonntes heucheln von interesse/begeisterung für neue, sich immer wieder ändernde pflanzpläne
    - beliebig erweiterbar...

Ach Losti....
    Für so was hat ein echter Held keine Zeit, der muss ja die Welt retten..... ;)
    Für deine Kriterien reicht der Durchschnittsehemann.... :D:D

Für so was hat ein echter Held keine Zeit, der muss ja die Welt retten..... ;)
    na das macht er doch nebenher!
    dachte das muss ich nicht dazuschreiben, ist doch für helden selbstverständlich!

Für deine Kriterien reicht der Durchschnittsehemann....
    keine ahnung, mit ehemännern kenn ich mich nich aus.
    für 'nen gefährten der nicht mal hier wohnt find ich die buddelei in MEINEM garten (neben dem selbstverständlichen weltretten) aber schon mal garnicht schlecht :)

Also ich finde mein GG hat heldenhafte Züge an sich.
    Er traut sich sogar mir zu widersprechen wenn ich
    schon auf 100 bin. :rolleyes:

LG Feli :D:D:D

.....und die Verfolgungsjagd.....freie Straßen, kein Auto in der Nähe, nur an den Kreuzungen Schleuder Quiiiiiiitsch und keine Delle am Auto
    .....und der/die Held/Heldin kommen bei strömende Regen an die Haustür, Tür auf ins Zimmer rein und sie haben trockene Haare und trockene Kleidung,
    .....und mit der Zimmerflak 2o mal ballern ohne nachzuladen, komisch, ich meine Zimmerflak immer nach dem sechsten Schuß nachladen
    .....und wenn geschossen wird, der Bösewicht wird nicht aus 5 Meter Entfernung getroffen,
    .....und der Bösewicht stirb sofort, bei einem Schuß in den Bauch
    .....und der Held lebt noch bei einem Bauchschuß eine Weile weiter.

:D:D:D

Was für ein schöner Thread!

Und zu den Actionhelden...ich mag das, ich will das, ich brauch' das. Ab und zu. Bin aber auch schon bei allzu markigen Männersprüchen ("Von Zeit zu Zeit muß der Baum der Freiheit mit dem Blut einiger aufrechter Patrioten begossen werden"...boaaaah...) in brüllendes Gelächter ausgebrochen. Vor allen Dingen, wenn es neben mir auf dem Sofa ernsthaft nickte.

Mein persönlicher Lieblingssuperheld ist übrigens Will Smith. Dem liege ich echt zu Füßen, sei es in Bad Boys (beidhändig schießen! JAAA!) oder in I'm Legend (die Klimmzugszene).

LG, Tina.

Also mir gefiel die Schlussszene von Speed mit Keanu und Sandra Bullock immer gut, wo er sich mit ihr im Zug ankettet und lieber bei ihr und mit ihr gemeinsam stirbt , als zu flüchten und sie alleine zu lassen....ach wie romantisch.......seufz...

Xena wartet noch immer auf ihren Helden :rolleyes: