Hi Sani,
von den Margeriten hab' ich soviel, daß ich jedes Jahr abstechen muß, sie wuchert ohne Ende. Wenn Du magst, kannst Du im Herbst "kampferprobte Niedersachsen-Margeriten" haben, würde Dir dann ein Päckchen schicken.
Hi KiMi,
nachdem ich heute vormittag einen eher unschönen Termin hatte, der GsD gut verlaufen ist, mußte ich mich anschl. belohnen.... rate mal
Na klar, ab in die nächste, große Gärtnerei, 80 Euro berappt und mir einige "Pflänzkes" gekauft, dazu später mehr.
(Schuhe wären teurer geworden!)
Dort habe ich auch die "Meisterin" hinsichtlich des Trauerstamms gefragt. Sie erklärte mir, daß die Triebe erst ein Stück weit hochwachsen, bevor sie dann anfangen, sich hängen zu lassen. Ich bin mal gespannt... werde berichten, wie und ob meine Jasmina das denn auch so tut.
Werde die kommenden Tage von der Maigold noch einige Bilder machen, sie startet jetzt richtig durch mit Blühen.
Hi Mio,
Clemis gibt es - ein Traum.
Meine momentanen Favoriten sind Wada Primerose, Rebecca und natürlich die Multi Blue.
Bin mal gespannt, ob die letztjährig gepflanzte "Josephine" dieses Jahr endlich blühen wird. Gewachsen ist sie zumindest schon mal. Steht am gleichen Rosenbogen wie die Bleu Magenta - also eine rosafarbene, großblütige Clemi, zusammen mit einer dunkel-erikafarbenenen Ramblerrose.
Treffen, oben in der Mitte, werden sie sich in diesem Jahr wohl noch nicht - Geduld ist gefragt.
So, jetzt erst mal was essen... und dann raus in den Garten, 2 rote Sonnenbräute pflanzen. Später gibt es dann noch Fotos von den heutigen Neulingen