Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich!
Maren,
die Cream Moondance hat einen wunderbaren "Vanille-Duft", die ganze Terrasse duftet danach.
Die blühenden Steinwurz sind wirklich sensationell, nicht wahr?
Freue ich mich jedes Jahr drauf, weil sie auch die einzigen Wurze sind, die derart bizarr blühen... mit dem hohen Stempel.
Roxi,
die Weigelie am besten gleich nach der Blüte schneiden, so ist die Chance am größten, daß Du dann im nächsten Jahr auch eine "blühende Weigelie" hast. Die Cream Moondance steht im Kübel - dafür wirst Du doch bestimmt noch ein Plätzchen haben, oder?
KiMi,
auf die Pferde freue ich mich schon seit Wochen. Die Riesenweide, auf der sie laufen, ist in mehrere Abschnitte unterteilt, sodaß das Gras nicht alles auf einmal plattgemacht wird. Hat er schlau gemacht, der liebe Kalli... jeweils immer nur einen Teil der 4 Abschnitte freizugeben. So kkönnen sich die anderen Abschnitte erholen und nachwachsen. Derzeit sind es so ca. 50 - 60 Pferde, kunterbunt durcheinander. Stuten mit Fohlen hat er dieses Jahr leider nicht.
Vorhin gab's einen "kleinen Unfall".
Während ich schon am Rechner saß und Bilder verkleinerte, schoßen die Schnuten los, vermutlich um einen Vogel zu jagen.
Im Eifer des Gefechts haben sie dann kurzerhand den Zylinderputzer umgerannt. Nun muß ich morgen einen neuen Topf kaufen.. und habe gleich wieder Tonscherben kostenlos - toller deal
Das "Rhodi-Beet" ist endlich fertig, der dritte Rhodi ist nun auch umgezogen, uufff - was für eine Plackerei. Hoffe, daß die Seite möglichst schnell zuwächst, damit wir "das nachbarliche Grauen" nicht mehr lange ertragen müssen.
Ansonsten habe ich dieses WE mal meine Rosen etwas genauer in Augenschein genommen, sie kommen mit Macht!
Hübsch der Reihe nach:
Eine namenlose Edelrose, die angeblich 60 - 80 cm hoch werden soll (lt. Schild). Jo, sie ist mittlerweile schon 160 cm hoch und wurde GsD so plaziert, daß sie auch gern 2,50 m hoch werden darf
Dann eine lilafarbene Rose, leider auch ohne Namen...
Die LAGUNA, 2 Stück am Rosenbogen vorn, vor der weißen Hauswand. DAS gibt ein Feuerwerk in pink, wenn sie durchstartet!
Die JASMINA, eine erste Knospe öffnet sich. Schaut ja noch ganz unschuldig aus, ist eine gefüllte Rose, ich bin gespannt. Langsam nimmt sie auch ganz anmutig ihre "Trauerhaltung" ein, zu meiner großen Freude!
Die namenlose Hochstammrose am Gartenhäuschen "feuert auch aus allen Knospen", blüht in leuchtendem Pink, mit einem verzogenen Weiß innen drin. Weiß denn niemand, wie diese Gute heißen könnte????
Und dann noch ein paar Bilder für Euch, einfach so zum Schauen.