Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume)

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.293
Ort
Nähe Frankfurt/Main
20230506_124614.jpg

20230506_124601.jpg

Alles Veilchen?

20230506_124533.jpg

20230506_124527.jpg

An mehreren Stellen entdeckt

20230506_124512.jpg

20230506_124512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    1 Veilchen, 3 Glockenblume - das 2. ist eine Pest, Namen kenne ich nicht, aber vermehrt sich gnadenlos und ist nicht wirklich schön (Blüten wie ein kleines Geranium)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dann rede mal ein ernstes Wort mit ihnen, @scheinfeld ! ;) So schlimm find ich den stinkenden Storchschnabel gar nicht mehr. Duft geht anders, stimmt schon, aber wenigstens lässt sich das Pflänzchen leicht ausrupfen.

    Diese Glockenblume ist sogar noch vermehrungsfreudiger als der wilde Storchschnabel, ich muss sie stellenweise schon jäten, weil sie meinen Rosen zu dicht auf's Fell rückt. Immerhin kann man sich über weiße und/oder blaue Blüten freuen.
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    An Stellen wo er nicht stört lasse ich den Stinkenden Storchschnabel stehen, wie @Rosabelverde schon schrieb, kann man ihn leicht rausziehen, er wurzelt nicht tief und ich finde das rötliche Laub recht attraktiv
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    C Wer kennt dieses Rasenunkraut? Rasen 2
    Mariaschwarz Gelöst Kennt das wer? (Baldrian) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Bernd Ka. Gelöst Wer kennt dieses kleine Wollknäuel? (Rebhuhnbeere) Wie heißt diese Pflanze? 14
    M Wer kennt das Tiere im Garten 6
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Wer kennt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    krabbelkaefer62 Wer kennt diese Pflanze? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten