... und weil es heute gar so schönes Wetter ist... und ich wirklich überhaupt keine Lust hatte, im Garten zu buddeln, bin ich nochmals mit der Kamera losgezogen.
Mal sehen, ob ich Euch "rosenmüde" kriege
Hier, die gleiche Rose wie auf dem Bild 3 meines vorherigen posts, einziger Unterschied - die Uhrzeit!
Das aktuelle Bild habe ich vorhin gegen 13 Uhr aufgenommen, also gerade mal 6 Stunden später als das Bild Nr. 3
Die Laguna blüht jetzt seit 7 Tage, es handelt sich immer noch um ein und dieselbe Blüte - da habe ich wohl die absolut richtige Wahl getroffen.
Dieses Röslein ist ein kleines Beetröschen, gelb-orange-lachs ist eine meiner Lieblingsfarben.
Diese Rose ist eine englische, gefüllte Strauchrose, duftet wunderbar. Hat bei uns recht viel Schatten, nur spätnachmittags.. bis in den Abend rein, kriegen 3 Exemplare dovan, volle Sonne.
Auf diesem Bild sieht man... wie sich die Farbe ändert: Knospe tief-dunkelgelb, fast orange, dann wird sie während des Blühens immer heller. Final ist sie fast champagnerfarben. Ein wunderschönes Farbspiel während des gesamten Blühzyklus.
Sollte Euch ein wenig warm sein, hier ein paar Bilder zur Abkühlung.
Ich hatte doch so eine "bunte Samenmischung" für den Teich gekauft, vorgezogen in kleinen Töpfen und dann umgepflanzt in die Terrakotta-Amphoren. Dafür, daß es eine "einfache Samenmischung" war, gefällt mir das Ergebnis außerordentlich gut.
Am Bachlauf vom großen Teich runter in den 600l-Teich.
Und dann noch ein paar Wurze, dieses Jahr wollen sie alle blühen, freue mich außerordentlich!
Jetzt habe ich eine Bitte an Euch.
Wer kann mir helfen, diese Pflanzen zu identifizieren?
Der Strauch ist fast 3 m hoch, über und über mit diesen weißen Blüten bestückt. Ich hab' so die Ahnung, daß es sich um eine "Prachtspiere" handelt, bei "Tante google" sehen die aber ganz anders aus...
Und was ist das für ein Pflänzchen.
Schaut witzig aus, wie es da so blüht, ich habe keine Ahnung, um was es sich dabei handelt.... wer weiß es???
India hat auch einen Ruhetag eingelegt, der ungarische Besuch, mit gleich 3 Pointern, hat sie doch etwas angestrengt...