Unkraut durch Gift abtöten, statt umpflügen

Sabine68

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2007
Beiträge
203
Ort
Westerwald
Hallo,

ich wohne ja im Westerwald und bin umgeben von viel Natur. Der Boden ist von Natur aus sehr gut Sollte man zumindest meinen. Gestern waren alle Felder, die an unser Wohngebiet anschliessen noch grün, am Nachmittag fuhr der Landwirt mit einem Pflanzenvergiftungsmittel über fast alle Felder und heute Morgen, war alles Grüne eingegangen.Die ganzen Felder verhutzelt, gelb. Nur um die vereinzelten Bäume herum, wo er mit dem Traktor nicht drankam, war es noch grün. Heute Mittag wurde dann der größte Teil der Felder automatisch umgegraben. Ich muß sagen, dass es mich schon ärgert, dass ein mit allerlei Maschinen ausgerüsteter Landwirt zu so bequemen aber drastischen Mitteln greift. Kein Wunder, wenn es kaum noch Insekten gibt. PS: Ich kaufe auch lieber Gemüse, wo mal eine Blattlaus draufsitzt oder einen Apfel mit Wurm, als alles optisch toll und innerlich belastet...;)

Sabine.....die mal kurz Luft ablassen wollte
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    turtlefriend Unkraut durch Rasenroboter Rasen 7
    S Was nehmen bei Flächen wo kein Unkraut durch soll? Ziegelsplitt? Gartenpflege 2
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Unkraut Rasen 5
    Mocha Unkraut in Thujenhecke Hecken 63
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T hartnäckiges Unkraut Gartenpflege 1

    Similar threads

    Oben Unten