Gras und Unkraut auf Unkrautvlies

HausBerg

Neuling
Registriert
01. Sep. 2023
Beiträge
2
Guten Abend,
Wir haben bei uns Wege aus Split gemacht im Garten und darunter Unkrautvlies verlegt. Jetzt nach einem halben Jahr wächst dort dennoch an einigen Stellen Gras oder Unkraut. Zuerst dachte ich es sind vielleicht Löcher aber nein es wächst auf dem Vlies und die Wurzeln breiten sich dort flechtenartig aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ob ich etwas dagegen tun kann?
Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20230901_180750.jpg
    20230901_180750.jpg
    972,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20230901_180804.jpg
    20230901_180804.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.508
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Kenn ich von unserer Fläche, wo kein Kies ist, sondern Rindenmulch, der angeblich sogar Keimung der angeflogenen Samen verhindern soll. Wirkt mittlerweile aber eher als Super-Substrat. Die Wurzeln breiten sich natürlich aus, wie beschrieben, aber wenn sie eine winzige Lücke finden, dringen sie auch in das Material ein, das Durchwachsen von unten verhindert, aber eben nicht zwingend auch von oben, weil die Wurzeln, die ihren Weg suchen, anfangs sehr dünn sind.
     
  • HausBerg

    Neuling
    Registriert
    01. Sep. 2023
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort, hatte die Hoffnung jemand hat vielleicht einen Geheimtipp, aber ja ich bin fleißig am Ausreißen, was nicht ganz einfach ist, da sie sich erst flach auf ausdehnen und dann durch die Steine sichtbar werden. Jetzt während der drei Wochen Dauerregen ist das richtig explodiert.
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Es werden in den nächsten Jahren noch einige bemerken, dass Unkraut nicht nur von unten kommt - klingt jetzt sarkastisch und ist nicht auf dich persönlich bezogen, @HausBerg !

    Zwischen Steinen und Ritzen, wo ich nicht jäten kann, heize ich die Unkräuter mit einem elektrischen Abflammgerät ab.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    V Gelöst Ein Gras und eine Pflanze zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Helles Gras und kahle Stellen nach Bodenaktivator Rasen 3
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    G Lampenputzergras und Rose, passendes Gras gesucht Gartenpflanzen 8
    Elkevogel Unbekannte Sämlinge und ein Gras Wie heißt diese Pflanze? 11
    Rosabelverde Gras gekauft und keine Ahnung Stauden 5
    U 3 Unbekannte: 2 großblättrige Pflanzen und ein hohes Gras Wie heißt diese Pflanze? 19
    Citrusandi Akku-Gras- und Buchsschere Gartengeräte & Werkzeug 4
    P Teile des Rasens total vermaost und Gras verdrängt. Rasen 18
    pahi Viel Wegerich und Moos im Gras Gartenpflege 3
    babsi73 Suche Akku Gras- und Buchsbaumschere Gartengeräte & Werkzeug 5
    Buddelmaus Rotwein-Gras-und Obstflecken Small-Talk 45
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    Fjäril Unter dem Gras Rasen 8
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    Kusselin Ist das gutes Gras? Rasen 13
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Nachbar's Gras Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten