Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula)

judi

Neuling
Registriert
11. Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Gartenfans,

Ich habe hier ein grünes Gewächs, bin mir nicht sicher ob das weg kann, es steht vor einer Pfingstrose, morgens Sonne ab mittag Schatten, glaube sonst die Jahre Hab ich es immer raus gerupft, deswegen weiß ich nicht ob da was blüht.

Wäre super, wenn einer was dazu sagen könnte ?

LG Judith
 

Anhänge

  • 16944463523606556891712525782718.jpg
    16944463523606556891712525782718.jpg
    868,8 KB · Aufrufe: 105
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und wenn das gar kein Gras wär? Ohne besseren Größenvergleich kann ich leider nicht vermeiden, dass mir Taglilien einfallen. Meine treiben zur Zeit stark neues Grün und sehen für meinen unbedarften Blick genauso aus. Jedenfalls wenn man keine Größenangaben hat. Ganz sicher ausgeschlossen?
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Egal, was es schlussendlich ist - ich finde es schön (schöner als die jetzt braune Pfingstrose dahinter) und würde es in meinem Garten auf alle Fälle wachsen lassen.....nach Unkraut und starker Vermehrung schaut es jedenfalls nicht aus....
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Das ist eine Segge/Carex.
    Das ist die Riese-Hänge-Segge (Carey pendula)

    und würde es in meinem Garten auf alle Fälle wachsen lassen.....nach Unkraut und starker Vermehrung schaut es jedenfalls nicht aus....
    Ja, sie sieht schon super toll aus. Ist auch absolut pflegeleicht und sehr anspruchslos.

    Aber - einmal im Garten, samt die sich überall aus, über Jahre. Kriegst mühsam wieder los.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Unkraut Rasen 5
    Mocha Unkraut in Thujenhecke Hecken 63
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T hartnäckiges Unkraut Gartenpflege 1
    B Baugrundstück von Unkraut befreien und Bodenverbesserung Gartenpflege 42
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    H Unkraut in der Neuaussaat. Was tun? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten