AdBlue gegen Unkraut?

borish

Mitglied
Registriert
04. Juni 2022
Beiträge
20
Hallo,

mir hat jemand erzählt, dass sein Kumpel, der Gärtner ist, AdBlue gegen Unkraut verwendet. Hat damit jemand Erfahrung und wirkt es auch gegen Wurzelunkräuter?

AdBlue besteht aus Wasser und Harnstoff.
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Na das ist ja clever. Zitronensaft oder kochendes Wasser ist auch kein Unkrautvernichtungsmittel…

    Wenn man weiß, woraus adblue besteht, kann man es selbst einschätzen…

    Ohne Unkraut Experten…
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Wenn ich bei mir im Garten nicht nachspüle, geht der Rasen ein an Stellen, bei denen die Katzen markieren.

    Ergo ja da ist eine Wirkung da.

    Die Frage ist nur, warum dafür Geld ausgeben, wenn man doch selbst Produzent der Substanz ist?

    D.h. jetzt aber nicht, dass ich es befürworte, wenn jetzt alle pinkelnd durch die Gärten rennen.

    Die sinnigste Methode ist immer noch die mechanische, allerdings halt auch mit Aufwand verbunden, denn nur bei der kann wirklich nur das entfernt werden, was nicht gewünscht ist.
     
  • borish

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2022
    Beiträge
    20
    Die Frage ist nur, warum dafür Geld ausgeben, wenn man doch selbst Produzent der Substanz ist?
    Die Harnstoff-Konzentration im Urin ist zu niedrig. Die Diesel-Fahren pinkeln ja auch nicht in den AdBlue-Tank.

    Nach dem, was Pflanzenexperte geschrieben hat, würde man aber auch eine OWi begehen, wenn man auf das Unkraut pinkelt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    D Hilfe! Was Hilft Gegen Spinnmilben? Zimmerpflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten