Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    München halt...
    Ich überlege ob ich Schlauchboot anstelle des Pools kaufen sollte
    Bei 76 Litern lohnt das noch nicht, warte noch ab. :paar:
    Bei euch ist es ja noch nicht so arg wie bei Conya, oder?
    Bei euch kommt wahrscheinlich nur runter, was die letzten Jahre gefehlt hat... da war es doch auch viel zu trocken (oder war es bei euch gar nicht so trocken und ich bringe schon wieder was durcheinander? 🙈)
    Will damit eigentlich sagen - kann doch noch besser werden! :paar:Der Frühling fängt ja gerade erst an.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Mein Lieblingswetter - Föhnsturm :rolleyes: und zwar ziemlich heftig. Es fliegt mal wieder alles was nicht niet und nagelfest ist.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Furchtbares Wetter. Sturm, Regen. Aber mein Brot ist wunderbar geworden. Und meine Tomatenabsaat vom letzten Jahr fast fertig registriert.
    Hoffentlich ist es morgen schöner. Ich möchte mal Spazierengehen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wind höre ich auch dazu, aber ich kann nicht erkennen, was draußen passiert.

    Wenn ich auf's Wetterradar schaue, wünsche ich allen im Norden, besonders an der Küste, heute Nacht viel Glück. Bleibt zu Hause und passt auf euch auf!
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.767
    Ort
    Im Hessenland
    Wind kann ich auch hören. Aber noch in der Kategorie „gemütlich“, wenn man vor dem Kamin hockt und weiß, dass alles im Garten weg geräumt, verschnürt oder beschwert ist. Das ist im Sommer manchmal ganz anders…..
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    Auch hier im tiefsten Südosten - Regen und Sturm. Jetzt ist wieder bisschen besser, aber vorhin ging es ganz schön zur Sache... 🫣
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Hier legt etwas die Sonne hervor 😊 20240223_084548.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    9UhrFünf, Hochsommer, 9Uhr8 ist aprillizöse Wetterkapriolla.

    Woi, der Dreibein-Butzi. Ganz schön anstrengend stell ich mir das vor, aber wenn er es nicht anders kennt, rinnt die Zeit halt mal eben langsamer beim Spaziergang.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    Hier will es heute nicht richtig hell werden. Ein Wetter zum Davonlaufen, bei aktuell lauschigen 3°C.
    Zum Glück soll es morgen wieder heller und freundlicher werden. 🌤
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.767
    Ort
    Im Hessenland
    Ich habe vorhin den Rasen etwas gedüngt, weil ich gesehen hatte, dass der Bauer seine Wiese auch schon düngt. Und der muss es ja wissen….. Ich finde, es könnte jetzt mal ein bisschen regnen! 😂
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    Von dir aus gesehen stimmt das wahrscheinlich …… aber ich sitze „mitten drin“, also Rhein-Main, Nähe Frankfurt!
    Oh und bei euch regnet es nicht..?
    Wohnt scheinfeld doch so weit weg von dir..?

    Ob Hessen im Norden liegt, liegt am Standort des Betrachters. :giggle:
    Ja stimmt, für uns am untersten Zipfel des Landes ist das schon tiefster Norden :grinsend:
    (nicht ernst gemeint, ist natürlich auch für uns die Mitte. 😉 Ich hatte nicht auf Plateros Profil geklickt und sie bisschen weiter oben verortet.)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja stimmt, für uns am untersten Zipfel des Landes ist das schon tiefster Norden :grinsend:
    (nicht ernst gemeint, ist natürlich auch für uns die Mitte. 😉 Ich hatte nicht auf Plateros Profil geklickt und sie bisschen weiter oben verortet.)


    Lach nicht - wir bekamen mal einen Kollegen aus Ludwigshafen. Der glaubte, er sei bei uns in Münster schon im hohen Norden angekommen und fragte, wo der Leuchtturm stünde. (Münster hat zwar einen Hafen, aber der liegt am Dortmund-Ems-Kanal, die Nordsee ist weit, da liegt noch komplett Niedersachsen zwischen.)
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.767
    Ort
    Im Hessenland
    Doch, es hat schon geregnet die Tage. Aber jetzt, wo die Düngekügelchen ausgebracht sind, kommen nur so unergiebige Schauer. Das ist ja das Schlimmste, was passieren kann. Konzentrierte Salzbrühe….
    Davon abgesehen, bin ich immer wieder erstaunt, was 40 km für einen Unterschied machen können. Manchmal denke ich bei dem, was @scheinfeld berichtet „Hä“?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.507
    @Pyromella es stimmt schon, für eingefleischte "Südländer" ist es eben doch schon recht weit nördlich. Aber auf die Idee gekommen, es mit dem echten Norden gleichzusetzen, wäre ich tatsächlich auch noch nicht. :grinsend:


    Davon abgesehen, bin ich immer wieder erstaunt, was 40 km für einen Unterschied machen können. Manchmal denke ich bei dem, was @scheinfeld berichtet „Hä“?
    Das stimmt auch wieder... das kann man hier auch beobachten.
    Ich dachte tatsächlich, dass das mit dem Regen "bei euch oben" jetzt bisschen flächiger gewesen wäre, aber das sind halt so Eindrücke, die entstehen 🙈 ganz im Detail verfolgt habe ich es natürlich auch nicht...
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr noch Regen bekommt, der den Dünger gut einwäscht. 👍
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Wieder erwarten (eigentlich war eine Schneefallgrenze von 800m prognostiziert, wir liegen auf unter 600) schneit es seit heute 08:30 auch in der Stadt. Das Ganz hat zu einem Schneechaos geführt, wie noch selten erlebt. Grundsätzlich sind hier nur ein paar cm liegen geblieben - allerdings kompletter Matsch. Straßen und Gehwege sind somit rutschig wie Schmieseife. Dementsprechend mies ging es zum fahren (war mit dem Bus in der Arbeit, aber selbst der hat 45min anstatt der üblichen 10min gebraucht).

    Ganz zu schweigen von den Bergstraßen. Da sind mittlerweile alle in ganz Tirol gesperrt - Rien ne vas plus.
    Wird dann morgen auch hinsichtlich Lawinen in den Bergen spannend. Es sind heute schon welche auf Skipisten abgegangen - gibt morgen sicher genug Spezialisten, die Powder brauchen.

    Und das am 25. Jahrestag der größten Lawinenkatastrophe Österreichs.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.767
    Ort
    Im Hessenland
    Ich dachte ja immer, es die Spezialität der Flachlandtiroler (aka alles, was nördlich von München ist) bei einigen Zentimetern Schnee im Endzeitchaos zu versinken…… dass das in den Alpen genau so ist, erschüttert mein Weltbild. Hätte vermutet, dass die Schneeketten haben und auch wissen, wie man sie aufzieht, oder lieber gleich zu Hause bleiben…..

    Für Leute, die den Nervenkitzel und die Gefahr als lifestyle suchen und dabei zu Schaden kommen, hält sich mein Mitgefühl in sehr geringen Grenzen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten