Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist?

Lappi

Neuling
Registriert
04. Juni 2020
Beiträge
5
647772

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekomme?

Mfg Lappi
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    16.014
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist Hopfenklee (auch als Hopfenluzerne bezeichnet) oder Fadenklee, das sind 2 verschiedene Pflanzen, die für mich aber völlig gleich aussehen, ich find sie ununterscheidbar.

    Wie man sie weg bekommt, weiß ich leider nicht. Das Zeug ist so winzig, dass ich es nicht als störend empfinde und wachsen lasse.
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.330
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das ist Hornklee. Er zeigt stickstoffarme Böden an.

    Solange es „nur“ so kleine Nester sind, kannst du sie noch manuell entfernen, indem du sie mit dem Spaten aushebst. Die Löcher kannst du dann mit Rasennachsaat wieder schliessen.

    Es hilft auch, stickstoffbetont zu düngen.

    Edit: falsch, Rosabel hat den richtigen Klee genannt. Ich bin einen Klee weiter gerutscht. 😊
     
  • Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    170
    Ort
    Niederösterreich
    Das ist Hopfenklee (auch als Hopfenluzerne bezeichnet) oder Fadenklee, das sind 2 verschiedene Pflanzen, die für mich aber völlig gleich aussehen, ich find sie ununterscheidbar.


    Quelle: Wikipedia
    Im Habitus ist der Fadenklee dem Hopfenklee (Medicago lupulina) sehr ähnlich. Beim Hopfenklee ist jedoch der Kelch behaart ist und beim beim Fadenklee ist er kahl.

    Bei mir ist er auch im "Rasen", darum habe ich nachgelesen. Jetzt muß ich nur mehr gucken, was bei mir wächst. Aber da wächst so viel, ich kann nicht mit Monokulturen! :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    E Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Dracaena Palme retten - kann mir da noch jemand helfen? Zimmerpflanzen 6
    F Kann mir bitte jemand helfen? :( Support 11
    Pepino Gelöst Kann mir jemand sagen, Wie heißt diese Pflanze? 10
    K kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen... Rasen 140
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    S Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 47
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    K Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    bobbycharly Kann mir jemand helfen? Computerprobleme 12
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3
    maus8maus Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten