Ist sie es und wie heißt sie?

Hallo!
Dieses Jahr ist bei mir im Garten diese Pflanze regelrecht explodiert. Der ganze Gemüsegarten ist in 2 Wochen, in denen ich verhindert war die Unkraut zu jeten, damit zugewuchert. Aus meinen Kindheitstagen erinnere ich mich an so eine Pflanze (dies war allerdings in Asien). Sie bekam erst grüne, dann schwarze Beeren, die essbar sind.
Ist es diese Pflanze? Wie heßt die Pflanze auf dem Bild?
Unsere Hühner mögen sie :grins:

• Hallo,

Aus meinen Kindheitstagen erinnere ich mich an so eine Pflanze (dies war allerdings in Asien). Sie bekam erst grüne, dann schwarze Beeren, die essbar sind.
    Ist es diese Pflanze?

Nein, die Früchte dieser Pflanze sind sehr klein und werden, wie bei allen Korbblütlern, Achänen genannt.

Wie heißt die Pflanze auf dem Bild?

Sie heißt Franzosenkraut oder Knopfkraut (Galinsoga), davon existieren bei uns zwei Arten.

• Carex, danke! Jetzt weis ich auch womit ich "meine" Unkraut verwechselt habe. Durch googeln nach Knopfkraut bin ich auch auf Solanum nigrum L gestossen. Mit ihr habe ich die Knopfkraut aus meinem Garten verwechselt. Schön das sie es nicht ist.

feiveline, na dieses Pflänzchen kenne ich doch :-P. Das ist unser fast 7 Wochen alter Mixhahn.

• Zurück
    Oben Unten