Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• panthera

Foren-Urgestein
    9°C, bewölkt, trocken

Ja, Conya wünsche ich auch endlich wieder so lange Trockenheit, bis das Wasser nur noch in Bächen und Flüssen ist und nicht mehr auf den Feldern und Wiesen steht.

Und wieder den gleichen Wetterbericht. Dazu etwas Wind hier.
    Wasser steht noch genug auf den Feldern und Weiden. Einige sind sogar weiterhin komplett geflutet, keine Grasspitze schaut raus. Wobei man sehr schön sehen kann wo statt Lehmboden, Sandboden drunter ist. Da ist keine Pfütze zu finden. Unser Garten ist auch wieder trocknen.

• Conya

Foren-Urgestein
    @Taxus Baccata und @Pyromella Danke für die guten Wünsche :paar: aber leider ist die Wetterprognose für die nächsten Tage eher deprimierend, es ist stürmisches Regenwetter angesagt :rolleyes:

Gestern Schauerwetter bei 13 Grad, aber dann kam tatsächlich mal die Sonne raus, wenn auch leider nur kurz.
    Ich habe das sofort wieder für eine Wauzirunde genutzt und die überschwemmten kleinen Wiesen mitten im Dorf direkt an den Ställen sehen bei Sonne ganz nett aus. :)
    Es wirkt fast wie Teiche, aber es sind leider keine...

Heute auch Schauer bei 14 Grad ohne Sonne, dafür mit Wind

LG Conya

CIMG4579.JPGCIMG4585.JPGCIMG4597.JPG

• Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Ja, wirklich unschön, dass es immer noch so voll Wasser ist und es vorderhand auch so bleiben wird. Aber wunderschöne Bilder gibt es dadurch auch.

Hier wars ein durchzogenener Tag. Bedeckt, dann mal schön, dann wieder bewölkt, heute morgen habs auch noch ein paar Tropfen, das alles weiterhin bei milden 9 °C. In den Bergen hat’s offenbar aber Neuschnee gegeben, einfach erst ab 1500 m.

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Seit fast einer Woche meist Sonniges
    fast frühlungshaftes Wetter und ich darf nicht raus!
    Wie gemein ist das denn!!!:ROFLMAO:

• Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Milchig blauer Himmel, kann noch auf beide Seiten kippen, frische 4,8 °C.

(Eigentlich sind diese 4,8 °C ja normalerweise auch schon mild für diese Jahreszeit, aber inzwischen sind wir ja schon so verwöhnt von den frühlingshaften Temperaturen, dass wir 4,8 °C schon als frisch empfinden.)

aurinko

Foren-Urgestein
    Heute hatten wir zum ersten Mal in diesem Februar in der Früh Minusgrade Zwar nur ca. -1 - aber es hat sich extrem zapfig am Fahrrad angefühlt. Derweil hatte ich noch Glück, wollte die Überhose heute eigentlich weglassen, hatte sie dann aber Macht der Gewohnheit doch angezogen und war dann zu faul zum Ausziehen. :ROFLMAO:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ach Mensch, Conya, was für eine Gemeinheit... :cry: Ich hoffe, dass Petrus sich endlich bald mal am Riemen reißt und mit diesem Unsinn bei euch oben aufhört. Das ist doch schon längst nicht mehr lustig. :cry:

Conya

Foren-Urgestein
    Mmja, ich würde auch gerne was im Garten machen, aber so wird da nix draus, der Boden ist viel zu nass.
    Letztes Jahr hatte ich ein paar junge Sträucher gesetzt, einige davon konnte ich jetzt einfach so "wegsammeln" die mochten den langen Wasserstand nicht... bei meiner jungen Feige habe ich mich heute nicht getraut zu prüfen wie es ihr geht und meine Erdbeeren sind auch Matsch :cry:
    Aber Nachbars krüppelige Forsythie fängt an zu blühen und so mancher Vogel pfeift sich für die großen Frühjahrskonzerte warm, das zaubert mir denn doch wieder ein Lächeln ins Gesicht :)

@Tubi Touristen müssen entweder durch den Regen schlurfen oder sich auf Bücher konzentrieren, die "Museen" die wir hier haben sind im Winter geschlossen :rolleyes:

LG Conya

Tubi

Foren-Urgestein
    Mmja, ich würde auch gerne was im Garten machen, aber so wird da nix draus, der Boden ist viel zu nass.
    Letztes Jahr hatte ich ein paar junge Sträucher gesetzt, einige davon konnte ich jetzt einfach so "wegsammeln" die mochten den langen Wasserstand nicht... bei meiner jungen Feige
    Echt, Du hast ne Feige? Wow, seit wann das? Welche Sorte ist das?
    habe ich mich heute nicht getraut zu prüfen wie es ihr geht und meine Erdbeeren sind auch Matsch :cry:
    Mist! Hoffentlich lebt die Feige noch!!!
    Aber Nachbars krüppelige Forsythie fängt an zu blühen und so mancher Vogel pfeift sich für die großen Frühjahrskonzerte warm, das zaubert mir denn doch wieder ein Lächeln ins Gesicht :)

@Tubi Touristen müssen entweder durch den Regen schlurfen oder sich auf Bücher konzentrieren, die "Museen" die wir hier haben sind im Winter geschlossen :rolleyes:

Auch das noch! Naja, dann mache ich eben Extremruhing.

Conya

Foren-Urgestein

Tubi

Foren-Urgestein
    Seit letztem Herbst - Rouge de Bordeaux
    :love: Oh wie schön!!! Wusste ich gar nicht. Und die hast Du gleich ausgepflanzt?
    Wenn sie ertrinkt ziehe ich Dir ne Neue.
    Das würde Dir auch mal ganz gut tun :grinsend:
    Ach, wenn ich ne Tuba habe und ne Küche, in der ich Experimentieren kann ist mir nicht langweilig,
    Aber naja, Tomatenschilder schreiben oder so darfste denn doch wenn Du möchtest :)
    Ja gut. Das mache ich auch. Wenn ich denn Mal ne Liste hätte...

Tubi

Foren-Urgestein
    Die habe ich seit letztem Herbst auch. :)
    Auch ausgepflanzt?

ich hatte meine in den ersten Jahren erst im Topf und im Keller überwintert. Ich habe sie dann erst ausgepflanzt, als sie etwas größer war.
    Klar, sie kann bis - 16 °C ab. Aber das war mir zuerst zu heikel.
    Hier sieht sie noch gut aus.
    Leider sieht eine Kollegin von ihr, eine italienische Sorte, nicht mehr so fit aus. Hoffe, sie treibt im Zweifelsfall aus den Wurzeln neu aus.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Auch ausgepflanzt?
    Ja, aber es ist eine schon recht große Pflanze und ich habe sie ins Gewächshaus gepflanzt. Dort scheint es ihr auch super zu gehen.
    Auch der extra frostharte Oleander "Hardy red" hat die -17°C über mehrere Tage (im GWH im Boden) problemlos weggesteckt. Sein nicht so frostharter Kollege ist leider eingegangen.

Conya

Foren-Urgestein
    :love: Oh wie schön!!! Wusste ich gar nicht. Und die hast Du gleich ausgepflanzt?
    Wenn sie ertrinkt ziehe ich Dir ne Neue.

Ja gut. Das mache ich auch. Wenn ich denn Mal ne Liste hätte...
    Mmja die musste natürlich vorher irgendwann machen... vielleicht per Zufallsgenerator :grinsend:

Die habe ich seit letztem Herbst auch. :)
    Hier sieht sie noch gut aus.
    Ich glaube auch nicht dass ihr der Regen an sich was anhaben kann, aber da stand jetzt wochenlang das Wasser, zeitweise war es auch gefroren, erst jetzt in den letzten Tagen war es etwas abgetrocknet, sofern man das abtrocknen nennen kann.
    Und nun soll wieder Regen kommen, dann steht da gleich wieder Wasser...

LG Conya

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ich fürchte als "Sumpfpflanzen" würden sich die allermeisten Obstgehölze nicht so gut machen..? :cry:
    Bei uns ist es weniger stehendes Wasser, aber immer dieser extrem strenge Frost... wobei wir trotz der -17°C schon härtere Winter hatten als diesen.
    Ich drücke die Daumen, dass deine Feige durchgehalten hat! ❤️

maticha

Mitglied
    Nachdem es diese Woche nur "mäßig" geregnet hat soll es heute mal wieder mehr werden und am Abend auch Sturm dazu kommen. Zum Wochenende hin auch mal ein Schneeschauer. Ein Tag Sonne, vorzugsweise auch gerne mal am Wochenende, wäre nicht schlecht.

panthera

Foren-Urgestein

Südheidin

Mitglied
    Regen. Also alles wie immer.
    Heute Nacht soll noch Sturm dazukommen. Also auch wie immer.
    Norddeutsches Wetter halt.

00Moni00

Foren-Urgestein
    Heute wieder ein sonniger Tag aktuell 8° und es soll rauf gehen bis zu 16° für Feber nicht so ungewöhnlich bei uns, haben voriges Jahr um diese Zeit die Plattenleger gehabt..

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    7°C und Regen. Gut dass wir gestern im Garten so fleißig waren. Heute spräche das Wetter nicht dafür...