Taxus Baccata
Foren-Urgestein
9°C, bewölkt, trocken
Ja, Conya wünsche ich auch endlich wieder so lange Trockenheit, bis das Wasser nur noch in Bächen und Flüssen ist und nicht mehr auf den Feldern und Wiesen steht.
Ah da hast mich auf was gebracht, muss ich am Fr. oder Sa doch auf den Markt.Bei mir sprießt der Bärlauch auch schon.
Hier war es den ganzen Tag bedeckt, aber bis zum Abend trocken.
Der Garten ist fast frühjahrsfertig.
Mich hat eine Influenza dick erwischt.
Bin in einer Lungenklinik Isolation.
Aber keine Sorge, bin in seht guten Händen und du weißt ja, dass Wildkraut ehet nicht vergeht.
Ich brauche hier anscheinend keinen Wetterbericht posten, das macht @Pyromella schon für mich.9°C, trüb und trocken - der Regen soll im Nachmittag kommen, Unwetterwarnung für Morgen....
Echt, Du hast ne Feige? Wow, seit wann das? Welche Sorte ist das?Mmja, ich würde auch gerne was im Garten machen, aber so wird da nix draus, der Boden ist viel zu nass.
Letztes Jahr hatte ich ein paar junge Sträucher gesetzt, einige davon konnte ich jetzt einfach so "wegsammeln" die mochten den langen Wasserstand nicht... bei meiner jungen Feige
Mist! Hoffentlich lebt die Feige noch!!!habe ich mich heute nicht getraut zu prüfen wie es ihr geht und meine Erdbeeren sind auch Matsch
Aber Nachbars krüppelige Forsythie fängt an zu blühen und so mancher Vogel pfeift sich für die großen Frühjahrskonzerte warm, das zaubert mir denn doch wieder ein Lächeln ins Gesicht
@Tubi Touristen müssen entweder durch den Regen schlurfen oder sich auf Bücher konzentrieren, die "Museen" die wir hier haben sind im Winter geschlossen
Seit letztem Herbst - Rouge de BordeauxEcht, Du hast ne Feige? Wow, seit wann das? Welche Sorte ist das?
Das würde Dir auch mal ganz gut tunAuch das noch! Naja, dann mache ich eben Extremruhing.
Oh wie schön!!! Wusste ich gar nicht. Und die hast Du gleich ausgepflanzt?Seit letztem Herbst - Rouge de Bordeaux
Ach, wenn ich ne Tuba habe und ne Küche, in der ich Experimentieren kann ist mir nicht langweilig,Das würde Dir auch mal ganz gut tun
Ja gut. Das mache ich auch. Wenn ich denn Mal ne Liste hätte...Aber naja, Tomatenschilder schreiben oder so darfste denn doch wenn Du möchtest
Die habe ich seit letztem Herbst auch.Seit letztem Herbst - Rouge de Bordeaux
Auch ausgepflanzt?Die habe ich seit letztem Herbst auch.
Hier sieht sie noch gut aus.
Leider sieht eine Kollegin von ihr, eine italienische Sorte, nicht mehr so fit aus. Hoffe, sie treibt im Zweifelsfall aus den Wurzeln neu aus.
Ja, aber es ist eine schon recht große Pflanze und ich habe sie ins Gewächshaus gepflanzt. Dort scheint es ihr auch super zu gehen.Auch ausgepflanzt?
Danke aber vielleicht lebt meine ja nochOh wie schön!!! Wusste ich gar nicht. Und die hast Du gleich ausgepflanzt?
Wenn sie ertrinkt ziehe ich Dir ne Neue.
Mmja die musste natürlich vorher irgendwann machen... vielleicht per ZufallsgeneratorJa gut. Das mache ich auch. Wenn ich denn Mal ne Liste hätte...
Ich glaube auch nicht dass ihr der Regen an sich was anhaben kann, aber da stand jetzt wochenlang das Wasser, zeitweise war es auch gefroren, erst jetzt in den letzten Tagen war es etwas abgetrocknet, sofern man das abtrocknen nennen kann.Die habe ich seit letztem Herbst auch.
Hier sieht sie noch gut aus.
Oje, ich drücke ganz fest die Daumenbei meiner jungen Feige habe ich mich heute nicht getraut zu prüfen wie es ihr geht
Seit letztem Herbst - Rouge de Bordeaux
Die habe ich seit letztem Herbst auch.
Uihh heute weichen wir Mal voneinander ab.10°C, bewölkt aber trocken, Regen wird gegen Mittag erwartet.