Conya
0
Ich vermelde Wind bei 4 Grad und nach ca. 4 regenfreien Stunden in dunkelgrau regnet es wieder.
LG Conya
LG Conya
Habe gerade im Fernsehen gehört, das die gesamte Brennerstrecke wegen Schneechaos gesperrt istWieder erwarten (eigentlich war eine Schneefallgrenze von 800m prognostiziert, wir liegen auf unter 600) schneit es seit heute 08:30 auch in der Stadt. Das Ganz hat zu einem Schneechaos geführt, wie noch selten erlebt. Grundsätzlich sind hier nur ein paar cm liegen geblieben - allerdings kompletter Matsch. Straßen und Gehwege sind somit rutschig wie Schmieseife. Dementsprechend mies ging es zum fahren (war mit dem Bus in der Arbeit, aber selbst der hat 45min anstatt der üblichen 10min gebraucht).
Ganz zu schweigen von den Bergstraßen. Da sind mittlerweile alle in ganz Tirol gesperrt - Rien ne vas plus.
Wird dann morgen auch hinsichtlich Lawinen in den Bergen spannend. Es sind heute schon welche auf Skipisten abgegangen - gibt morgen sicher genug Spezialisten, die Powder brauchen.
Und das am 25. Jahrestag der größten Lawinenkatastrophe Österreichs.
Exakt dasselbe dachte ich mir auch vor einer Minute... wie im April.Heute ist das Wetter wie im April.
In den Regenpausen ausschachten macht ja mal so richtig Spaß.....
In den Hochalpen tiefster Winter.
Die kannste bei dir behalten. Der Winter wollte bisher nicht, jetzt muss er auch nicht so tun als obDie Schneefallgrenze sinkt immer tiefer.
Gerne, ich will den Schnee im Unterland auch nicht mehr haben.Die kannste bei dir behalten.
Ok, kannst du haben, habs nach Österreich geschickt. Wenn ich mich nicht irre, gehst du immer dorthin?Das habe ich mir so gewünscht, will Anfang März zum Skifahren.
Die Ursache waren ja eh die Flachlandtiroler (bzw. wo auch immer die herkommen) - zahlreiche LKWs (von GER nach ITA), tw. mit Sommmerreifen unterwegs sind auf der Brennerautobahn stecken geblieben. Zuerst nur ein paar, dann kamen aber ein paar besondere Experten drauf, man könnte doch auf der 2 oder 3. Spur überholen und sind nonaned auch hängen geblieben.Ich dachte ja immer, es die Spezialität der Flachlandtiroler (aka alles, was nördlich von München ist) bei einigen Zentimetern Schnee im Endzeitchaos zu versinken…… dass das in den Alpen genau so ist, erschüttert mein Weltbild. Hätte vermutet, dass die Schneeketten haben und auch wissen, wie man sie aufzieht, oder lieber gleich zu Hause bleiben…..
Für Leute, die den Nervenkitzel und die Gefahr als lifestyle suchen und dabei zu Schaden kommen, hält sich mein Mitgefühl in sehr geringen Grenzen!
Das ist ja ein absoluter Wahnsinn!Insgesamt mussten 150 LKWs abgeschleppt werden.
Nee, normal. Wenn so ne Karre am Berg steht, dann steht sie und kommt nicht mehr in Fahrt. Auch wenn der LKW aus eigener Kraft hoch gekommen wäre, sofern er nur gleichmäßig hätte rollen dürfen. Da reichen dann fünf, die schlechte Reifen haben, um 150 hinten dran auch lahm zu legen.Fünf, ok - aber 150..?! Verrückt....
Dafür wünsche ich euch eine ganz, ganz lange Regenpause!Ein anderes Problem ist dass der Grundwasserstand so hoch ist dass das Wasser was jetzt auf Feldern und Wiesen steht nur langsam versickern wird
Wunderschön! Auf welcher Höhe sitzt ihr denn?Wir sitzen draussen im Schnee bei herrlich milden Temperaturen und kräftigem Sonnenschein.
Anhang anzeigen 762668
Auf dem Balkon, da steht die Sonne an. gell ? Im Garten ist es noch nicht so warm, das geht ein schönes Lüftchen.
Ich hab schon etliche neue für dich gesehen....Herrlicher Sonnenschein. Kalter Wind, da wird es bei der Gartenarbeit nicht zu warm.
Wir haben vorhin eine Himbeere gerodet, die an der Stelle eh nichts vernünftiges tat und dafür die Strauchkirsche (bei der wir schon länger nicht wussten, wohin) und die wunderschönen Helleborus-Sämlinge von @wilde Gärtnerin gepflanzt. Da haben sie den absolut perfekt halbschattigen Standort.
@wilde Gärtnerin die ganze Familie (heute waren Oma, Tante & Schwiegermutter zu Besuch) haben die tollen Pflanzen bewundert! Sollten sie sich hier wohlfühlen (was ich sehr hoffe!) und auf Dauer vermehren, hätte ich auch schon Anfragen für Sämlinge.
Aber sie sind einfach traumhaft schön. So schöne habe ich noch nicht zu kaufen gesehen. Ich freue mich so darüber.
Ich stelle hier an dieser Stelle noch ein Foto ein, GG hat es nach dem Einpflanzen gemacht, da ich die Hände voller Erde hatte. Er muss es mir noch "rüber schieben".
Noch mehr Helleborus-Sämlinge? Ich muss gestehen, dass ich da nicht nein sagen würde... aber nur, wenn es wirklich nicht zu viele Umstände macht... Sie sind einfach traumhaft schön.Ich hab schon etliche neue für dich gesehen....
Musst aber ein wenig mit Tochter teilen....
Mütze war hier auch besser... der Wind war sehr frisch.Ab und zu ein kleiner Sonnenstrahl, aber Winterjacke und Mütze notwendig