Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Endlich hat der Regen aufgehört (und ich hoffe es bleibt nun auch so).

Nun hat es auch halb Österreich erwischt.

E: Nieselt schon wieder :confused:

• Hier wird das Wetter auch langsam besser. Aktuell sonnige 21°C. Fühlt sich aber wärmer an.
    Die Pegel der Flüsse in unserem Umland steigen dennoch weiter :wunderlich: in der nahe gelegenen Kreisstadt gibt es Überschwemmungen.

• Aurinko, darf ich vorsichtig fragen wie es den Pflanzen auf deinem Acker geht..? Habt ihr auch mit Braunfäule zu kämpfen..?

Kartoffeln sind fertig (sprich das war großteils nur mehr ein braun-fauliges-schlatziges etwas) bei den Bohnen sind die unteren Blätter, die im Dreck liegen gelb/braun, eine Erbsenpflanze hat irgendwelche Flecken, die Erdbeeren faulen tw, und beim grünen Zucchini habe ich auch das Gefühl, dass der von unten her fault und in den nächsten Tagen den Sanktus macht. Physalis sind auch hinüber (aber das waren sie davor auch schon)

Aber die Tomaten schauen noch sehr gut aus und die Kürbisse ebenfalls. Ich rechne allerdings, dass da in den nächsten Tagen Mehltau bzw. irgendwelche Pilzerkrankungen kommen.

Wichtig wäre es halt, wenn es jetzt mal ein paar Tage trocken bliebe - heute Nachmittag gingen dann wieder leichte Schauer nieder.

Gestern und heute super Tage gewesen. Als ich heim kam vorhin gesehn das eine Tomatenpflanze durchhängt. Erstmal was gegessen und dann gegossen. Sah schon paar dunkle Wolken am Horizont und nun regnets. :rolleyes:

Aurinko, das ist für gerade noch Mitte Juli nicht das beste Fazit... aber so ist diese Saison offensichtlich... man muss dankbar sein, wenn man ohne Hochwasser davonkommt. Ich drücke die Daumen für die Tomaten und Kürbisse!

Laut Wetter.com 0% Regenwahrscheinlichkeit von jetzt bis morgen Mittag. Ich schau raus und es regnet jetzt heftig. Man kann keinem mehr glauben.

• Zurück
    Oben Unten