TK-Mama´s Garten

TK-Mama

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2007
Beiträge
489
Ort
NRW/ Kreis Wesel
Hallo
Nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen (dank dem schlechten Wetter momentan bei uns) Fotos von unserem Garten zu bearbeiten.
Dabei will ich Euch hier in diesem Thread auch mal meinen Garten vorstellen.

Fangen wir mal an als wir ihn im Winter 2006 bekommen haben:

1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg
5.jpg 6.jpg


So und nun Heute:
heute1.JPGheute2.JPG
heute3.JPGheute4.JPG
heute5.JPGheute6.JPG
heute7.JPGheute8.JPG
heute9.JPGheute10.JPG
heute11.JPGheute12.JPG
heute13.JPGheute14.JPG
heute15.JPGheute16.JPG
heute17.JPGheute18.JPG
heute19.JPGheute20.JPG




Wir sind aber noch nicht fertig, (wird man überhaupt jemals fertig) wollen uns noch ein schönes Häuschen bauen, wo wir dann auch mal übernachten können, ohne das mir Nachts Spinnen übers Bein laufen. Momentan "Zelten" wir immer*g*.Dann noch ein Gewächshaus.
Aber dies alles ist erst nächstes Jahr geplant.

Hier noch unsere Sommer-Teichbewohner:

ROSA:
rosa.JPG
OLGA:
olga.JPG
OLGA und PAUL:
olga und paul.JPG
OLGA, PAUL, CLEOPATRA und ROSA:
olga paul cleopatra rosa.JPG

Vielleicht habt Ihr ja noch Lust auf ein paar Impressionen???
Dann lass ich Euch in Ruhe... *g*

Ausschnitt aus einem meiner Beete, mitte: Ballonblume,Mädchenauge rechts und links Hosta:
impression.JPG
Nochmals Nahaufnahme der Ballonblume:
impression (2).jpg
Clematis "Nelly Moser":
impression (3).jpg
Taglilie:
impression (4).jpg
Iris:
impression (5).JPG
Mittagsblume:
impression (6).jpg
Clematis "Kathleen Wheeler":
impression (7).JPG
Astilbe:
impression (8).JPG
Jakobsleiter:
impression (9).JPG
Fuchsienstaude:
impression (10).JPG
Phlox "Peppermint Twist"
impression (11).JPG
Schafgarbe:
impression (12).JPG
Goldrute:
impression (13).JPG
Hortensie:
impression (14).JPG
Hosta "x Tardiana Halcyon":
impression (15).JPG
Tränendes Herz:
impression (16).JPG
Veronica Ulster "Blue Dwarf":
impression (17).jpg
Clematis "Vyvyan Pennell":
impression (18).JPG
Ausschnitt von unserem riesigen Walnussbaum:
impression (19).JPG
Hortensie (blau gefärbt):
impression (20).jpg
Passionsblume:
impression (21).jpg
Pfingsrosen:
impression (22).JPG
Heidenelke "Arctik Fire"
impression (23).JPG
Blutweiderich:
impression (24).JPG
Mädchenauge "American Dream"
impression (25).JPG

Soooooo nun seid Ihr erlöst....ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen....???

Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Wir sind aber noch nicht fertig, (wird man überhaupt jemals fertig) Nein , wird man nicht!! ...

    ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen....???

    Viele Grüße
    Andrea

    Ja, hat mir gefallen. :eek: Ohne jetzt jeden Fortschritt oder jedes Bild zu kommentieren.... Dem Garten (übrigens ganz schön groß) wurde Leben eingehaucht!:cool:Schön!

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Wahnsinn, die ballonblumen sind DER Hingucker in deinem prächtigen Staudenbeet. Wunderschön auch die alten "Buchs??-Kugeln und die Hecken. Ein toller Garten. Die Bäume (Hängematte) , wie heissen die? Sie sehen so aus, als seinen sie kunstvoll als "Kronenskulptur" geschnitten.
    Toll, einfach toll!
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Wirklich ganz toll was Du aus dem Garten gemacht hast, jede Ecke hat was Besonderes und ihren eigenen Reiz. Super, da steckt sicher ganz viel Arbeit dahinter und ich bin gespannt wie sich die weitereren geplanten Projekte entwickeln. Danke für die tóllen Fotos.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Andrea, wunderschön ist Dein Garten. Wieviel m² hat er eigentlich? Schön ist auch, dass er alte Bäume hat. Da kann man aus einem Garten viel machen. Wünsche Dir und Deiner Familie noch viel Spass dort, denn Gartenarbeit ist ja Spass, oder?

    LG, Silvia
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Andrea

    danke das du uns an den Veränderungen deines Gartens
    teilhaben lässt...
    Er ist schön, groß und man kann deutlich die Arbeit verfolgen,
    die darin steckt.
    Besonders hat es mir deine Pergola angetan. Ich bin nämlich ein Fan von Pergola und Rosenbogen.
    Stehen da die Clemis dran?

    LG Roxi
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Andrea!

    Schön geworden ist euer Garten! Wie groß ist er? Auf den Fotos sieht er riesig aus. Der Teich mit den Teichbewohnern gefällt mir sehr gut.
    Da habt ihr euch ein Paradies geschaffen! Kompliment.

    Liebe Grüße

    Luise
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Andrea,

    auch mir gefällt Dein Garten - obwohl ich nicht diejenige sein möchte, die bei Euch Rasen mähen muss :D

    Sind das eigentlich 2 Gärten? Ich frage, weil da ein Jägerzaun durchgeht, aber der auf jedem Bild eine offene Pforte hat :)

    Was macht Ihr mit den Schildkröten im Winter?
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu
    Vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Komplimente!!!

    @ Aivlis, Luise-ac: Unser Garten ist 980 m² groß.

    @ Roxi: Ja die Clematis wachsen alle an der Pergola. Habe in jeder Ecke eine andere eingepflanzt.

    @ KIMI: Nein es sind keine 2 Gärten. Wir haben nur unser "Teichgelände" mit einem Jägerzaun abgetrennt da wir zwei kleine Kinder haben 3 und 5 Jahre alt. Sonst wäre es zu gefährlich, man weiß ja nie auf was für Ideen die Spösslinge kommen.
    Unsere Schildkröten nehmen wir im Winter mit Nach Hause dort werden sie dann Ihren Winterschlaf abhalten. Im Frühling kommen sie dann wieder in den Teich.

    Ca. 2 Stunden brauchen wir zum Rasen mähen und zum Kanten schneiden.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Es ist spannend,die Veränderung des Gartens zu verfolgen.Zu den Ballonblumen:Werden die über Samen vermehrt?Wenn ja,darf ich mich anstellen für Samentausch?
    Sigi,die für blaue Blumen schwärmt.:???:
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ah, danke fuer die Antworten.


    Ich habe mal gehoert/gelesen, dass man Schildkroeten im Kuehlschrank ueberwintern kann/soll? Sorry, ich habe keine Ahnung davon, find's recht lustig, kann's mir bei so grossen Schildkroeten aber nicht so ganz vorstellen. Wie macht Ihr das?
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu

    @scheinfeld: Eigentlich habe ich mir die Ballonblumen schon als fertige Stauden gekauft. Sie wachsen wahnsinnig schnell, bei mir zu mindestens.
    Samen habe ich bis jetzt von ihnen noch nicht gesammelt. Schneide nämlich die verwelkten Blüten immer sofort ab, um sie zu weiteren anzuregen.
    Aber es wäre wirklich kein Problem, für Dich ein paar Samen reifen zu lassen.
    Könnte sie dir dann im Herbst schicken.

    @KiMi: Unsere Schildkröten sind von der Art her diese, die nicht im Kühlschrank überwintert werden. Unsere brauchen 10-15 Grad. Das wäre bei uns ungefähre Kellertemperatur. Die Schildis kommen in einen großen Bottich mit soviel Wasser, daß der Panzer zwei mal bedeckt ist, damit sie auch Luft schnappen können. Dort schlummern sie dann die Wintermonate über.

    Gruß
    Andrea
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bin am sammeln: Penstemon mystica
    Campanula glomerata
    Tagetes groß klein gelb orange...
    Mohn groß und rot,puschelig in hell lila
    Tomaten
    Mädchenauge
    Salbei
    das sind die ,die mir spontan einfallen-

    auf meiner Forumseite /Schrebergarten findest du viele Pflanzen,von denen ich Samen sammel.
    Wär da was dabei?
    Sigi
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Sigi
    Was ist denn Penstemon mystica? gibt es da auch eine deutsche Bezeichnung für?
    Sieht interessant aus....was hat sie denn für Standortansprüche?

    Gruß
    Andrea
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Vielleicht gibt mein Foto dir schon einen Einblick auf Penstemon.Er steht genau zwischen den beiden Stäben auf der rechten oberen Bildseite. ca 80 cm hoch,eher dunkelrote Blätter und die Blütenfarbe ist bläulich- weiß.Ich habe die Staude direkt vor dem Busch stehen.Die Sonne kommt von links und im Laufe des Tages steht die Staude im Schatten.Ansonsten gießen wie alle anderen auch. Jetzt habe ich sie komplett runtergeschnitten und hoffe,daß sie dieses Jahr nochmals blühen wird.
    Sigi
     

    Anhänge

    • garten 09 021.JPG
      garten 09 021.JPG
      103,6 KB · Aufrufe: 118

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Sigi, kann ich auch ... Samen ... haben??
    Schaffe gerade Platz mit der Vernichtung meiner Stockrosen und brauche da was Hohes.

    LG, Silvia
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Oh danke Sigi! Was kannst Du gebrauchen? Magst Du Samen von Rasselblumen? Die wären schon fast soweit.

    LG, Silvia
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu
    Habe Heute mal wieder ein paar Fotos im Garten gemacht.
    juli09a.jpg
    juli09b.jpg
    Nun blüht auch das ganze Staudenbeet...
    juli09c.jpg
    endlich auch die Kokardenblume...
    juli09d.jpg
    Ein paar Zierkürbisse:
    juli09e.jpg
    Ein paar Besucher habe ich auch vor die Linse bekommen:
    juli09f.jpg
    juli09g.jpg

    bei dem Frosch war es ein ganz schöner Akt...er ist immer weggesprungen.
    Aber dann habe ich ihn doch erwischt
    juli09h.jpg

    Viele Grüße
    Andrea
     

    Garten_Neuling

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2009
    Beiträge
    100
    Wow! :cool:

    Du hast einen tollen Garten! Und so riesig!
    Außerdem finde ich, sieht der richtig professionell aus. Als ob einer von euch Gärtner wäre. ;)

    Viel Zeit investierst Du denn so in der Woche in den Garten?
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Wow! :cool:

    Du hast einen tollen Garten! Und so riesig!
    Außerdem finde ich, sieht der richtig professionell aus. Als ob einer von euch Gärtner wäre. ;)

    Viel Zeit investierst Du denn so in der Woche in den Garten?

    mensch, werde gerade ganz rot *g*
    Wie viel Zeit?....unsere komplette Freizeit verbringen wir mit unseren Kindern und unserem Garten. Aber ich denke mal das geht jedem hier so.
    Vielen dank für Deine Komplimente.

    Gruß
    Andrea
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Andrea, wirklich sehr schön Dein Garten. Ganz besonders schön finde ich Dein Staudenbeet. Ich liebe gemischte Staudenbeete.
    Du hast recht, Zeit spielt für uns Gärtner kaum eine Rolle. Das Ergebnis ist wichtig und dafür haben wir unendlich viel Geduld...

    LG, Silvia
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mensch Andrea, ich bin ja beigeistert von Deinem Staudenbeet. Hab es mir sogar ausgedruckt (mal sehen was man davon auch umsetzten kann) wie weit geht denn das Staudenbeet in die Tiefe? Man kann die Breite sehr schlecht abschätzen.

    So jetzt noch ein Frage die gelb-rote Blüte ist das eine Wunderblume?

    Schönes Wochenende und hoffentlich schönes Gartenwetter

    LG Beate
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu Ihr Lieben.
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, waren immer lange im Garten war doch so schönes Wetter.
    Vielen Dank nochmals für Eure lieben Komplimente.

    Ne nicht die Kokarde, das vorletzte Bild - pink-gelbe Blüte?

    wie Sabine schon sagt, es ist eine Wunderblume. Pflanze jedes Jahr 6 Stück in mein Beet. Finde sie so schön, haben ganz grelle Farben-wunderbare Blume, meiner Meinung nach.

    Mensch Andrea, ich bin ja beigeistert von Deinem Staudenbeet. Hab es mir sogar ausgedruckt (mal sehen was man davon auch umsetzten kann) wie weit geht denn das Staudenbeet in die Tiefe? Man kann die Breite sehr schlecht abschätzen.
    LG Beate

    das Beet ist ungefähr 6 meter breit und 4 Meter tief es ist ein Eck-Beet. Habe mal versucht 3 Fotos zu verbinden:

    beet komplett1.jpg


    Gruß
    Andrea
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Prima dein Verbundbeet Andrea...;):)

    Sag mal hast du die Ballonblumen schon
    in dieser Größe gekauft?
    Meine sind nur knapp 20cm hoch. Ich werde ihnen mal deine zeigen,
    vielleicht ist es ein Ansporn! :D

    LG Roxi
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Prima dein Verbundbeet Andrea...;):)

    Sag mal hast du die Ballonblumen schon
    in dieser Größe gekauft?
    Meine sind nur knapp 20cm hoch. Ich werde ihnen mal deine zeigen,
    vielleicht ist es ein Ansporn! :D

    LG Roxi

    hallo Roxi
    Ja mach das...klappt bestimmt!!!
    Vielen dank, Roxi!
    habe die Ballonblumen Frühjahr 2008 als kleine Pflänzchen eingepflanzt.

    Gruß
    Andrea
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    ...Ach ja und meine Kinder (3 und 5 Jahre jung) waren heute auch noch kreativ-haben versucht unseren hässlichen Weg mal ganz neu zu gestalten...*g*

    kreide5.jpg
    kreide6.jpg

    Na, sieht doch schon viel besser aus oder *g*?

    Gruß
    Andrea
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Aloha

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Andrea
    mx46.gif


    Wie Du siehst, mußte ich gleich einen Gegenbesuch machen *gg*

    Nun bin ich aber baff...und sooooo neidisch
    tr9.gif


    Und da sagst Du mein Garten wäre schööööön ?

    Mensch...Deiner ist der absolute Traum...und soooo schön grooooß.

    Nichts hätte ich lieber als soviel Platz zum austoben...aber bei Dir ist alles perfekt...besser hätte ich es auch nicht hinbekommen *lach*

    Wenn das mein Hund Rocky sehen könnte...hi hi...Rocky 05.07.2004 003.klein.jpg der würde mit Sicherheit nicht so brav und gelangweilt da rumhocken, sondern mich ständig auffordern seinen Ball zu werfen...damit er hinterher laufen kann.

    Das ist in meinem Garten leider nur begrenzt möglich.

    Echt....wahnsinnig schön hast Du es !!!
    wirr12.gif


    Hab da noch eine Frage:

    Gibt es irgendeine Pflanze, die Du nicht in Deinem Garten hast?
    nt1.gif


    Ich schau jetzt öfter mal rein.

    LG Siggi
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Siggi
    Vielen vielen Dank (jetzt werde ich ganz rot)

    Ohhhh wie süß, Dein Rocky!!!
    Jo...dann könnte Dein Rocky und mein Rembrandt zusammen Ball spielen. Denke mal da wäre Dein Hundi aber um Längen voraus, da unser schon sehr alt ist.
    Wie alt ist denn Rocky?

    Gruß
    Andrea
     

    Aloha

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Niedersachsen
    Guten Morgen Andrea

    Leider ist unser Rocky auch nicht mehr der Jüngste...im Januar wird er 11 Jahre alt....und ist nun...da die Kinder aus dem Haus sind...unser Kind-Esatz...also ein volles Familienmitglied. Ich mag gar nicht dran denken wie schnell die Zeit vergeht *seufz*

    Aber toben kann er noch....wenn er denn will.

    Übrigens...die Röte steht Dir sehr gut...hihi

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

    LG Sigg
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Guten Morgen,

    tollen garten haste da angelegt schöööööööööön , vorallem der teich und die wasserschildkröten, mal ne frage was machst im winter mit den tierchen?

    gruß ibo ;)
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Andrea,

    ach jaaaa, ich schaue immer wieder gerne hier vorbei..
    :cool:

    Deine Kidis sind 5 und 3. Wow, das ist ein anstrengendes Alter, finde ich. (Naja, aber andererseits auch ein Schönes) Trotzdem bin ich froh, dass meine inzwischen älter sind. Die Zeit war echt schwierig, und Gartenarbeit -ganz in Ruhe- war selten.:)

    Sag mal, hab auch ne Frage zu Ballonblumen: Sind die winterhart?? Ich wusste gar nicht dass sie wiederkommen...peinlich, ich hab meine blaue gerade ins Gebüsch geschmissen...:(

    Sag schnell, dann werd ich sie wieder rausbuddeln.:)

    Liebe Grüße,
    Sani
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Andrea,

    ach jaaaa, ich schaue immer wieder gerne hier vorbei..
    :cool:

    Deine Kidis sind 5 und 3. Wow, das ist ein anstrengendes Alter, finde ich. (Naja, aber andererseits auch ein Schönes) Trotzdem bin ich froh, dass meine inzwischen älter sind. Die Zeit war echt schwierig, und Gartenarbeit -ganz in Ruhe- war selten.:)

    Sag mal, hab auch ne Frage zu Ballonblumen: Sind die winterhart?? Ich wusste gar nicht dass sie wiederkommen...peinlich, ich hab meine blaue gerade ins Gebüsch geschmissen...:(

    Sag schnell, dann werd ich sie wieder rausbuddeln.:)

    Liebe Grüße,
    Sani


    Jaaaaaa schnell hol sie wieder raus!!!!! Die werden jedes Jahr größer und schöner, finde ich!!!! Das beste ist ja: ich habe sie von einer Floristin bekommen die auch meinte sie seien nicht winterfest.

    Wegen meinen Kindern: gebe ich Dir vollkommen Recht...echt anstrengend manchmal...Mama hier, Mama dort....aber wir sind schon gut ausgestattet mit Kinderspielzeug im Garten, da können wir auch mal in Ruhe was machen*g*

    Gruß
    Andrea
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Ja, das kenne ich...ich hab auch immer mal was neues an Spielzeug präsentiert, uns schwupps- hatte ich wieder ne viertel Stunde. :D
    Als Mutter wird man irgendwann erfinderisch..;)

    Ja, ich hab dann die Ballonblume wieder aus der Versenkung geholt. Muß ich sie auf den Herbst zurückschneiden? Blüten treibt sie wohl jetzt keine mehr.

    Lieben Gruß!
    Sani:cool:
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hi Sani
    Schön das Du sie gerettet hast...ja meine schneide ich im Späten Herbst auch zurück. Vorher muss ich aber noch Samen von Ihnen nehmen.

    Gruß
    Andrea
     

    Tommy

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2007
    Beiträge
    45
    Huhu...

    Das sind ja tolle Bilder von deinen Paradies gefällt mir richtig gut...

    Lg,
    Tommy:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten