Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.488
Ort
Schweizer Mittelland
Heute war ich im Botanischen Garten Basel und habe einige wunderschöne Sukkulenten besucht. Hier haben Bilder von Sukkulenten Platz, die man einfach mal zeigen möchte.

IMG_1213.jpeg IMG_1216.jpeg IMG_1217.jpeg IMG_1215.jpeg
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Die "Oldenburgia" habe ich gesehen, leider habe ich die Pflanze nicht aufgenommen, @mahatari,
    die Stengel waren ziemlich kahl, bis auf die Blätter im unteren Bereich.
    Die Blütenköpfe sehen aus wie kleine Rasierpinsel, es gibt natürlich viele Arten.

    IMG_20220909_144012.jpg IMG_20220909_143904.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Es war eine ganz schöne Aktion, die Pflanze offiziell mitzunehmen, danach sahen wir in Kirstenbosch viele ihrer Art...denn durch Schönheit fällt sie ja nun wirklich auf...
    Mir fehlt es schon sehr, einfach nur mal zum Mittagessen nach Kirstenbosch zu fahren...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mir fehlt es schon sehr, einfach nur mal zum Mittagessen nach Kirstenbosch zu fahren.
    Bis vor 10 Minuten sagte der Name Kirstenbosch mir gar nichts, aber jetzt hab ich wenigstens einen flüchtigen Eindruck, um was es da geht ...


    Hab den englischen Link gepostet, weil der bessere Fotos hat als der deutsche.

    @mahatari , vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr erzählen? Würd mich freuen! :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    Hibiskusfreak Besuch im botanischen Garten des KIT Karlsruhe Foto-Treff 3
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    M Mein Rasen hat Besuch von...? Rasen 1
    Elkevogel Und noch mal Besuch vom Fledermäuschen Tiere im Garten 10
    Elkevogel abendlicher Besuch im Pavillon Tiere im Garten 6
    MamyBlue Gelöst Huch, wer ist denn da zu Besuch? Wie heißt dieses Tier? 2
    Seonag gelöst - nach dem Gartencenter-Besuch - ratlos Wie heißt diese Pflanze? 9
    C New York besuch Small-Talk 13
    Cosette Unbekannten Besuch ;) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Besuch klingelt am Haus - bin im Garten Gartengestaltung 23
    A Besuch wie aus dem Kinderbuch :-) Tiere im Garten 4
    Zero Katze hat Angst wenn Besuch kommt Haustiere Forum 19
    I Wieder nächtlicher Besuch Nützlinge 7
    S Besuch im Himbeerbeet Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Hatte gestern Besuch aus Afrika in meinem Garten Gartengestaltung 7
    kungfu besuch im zitrusparadies Zitruspflanzen 6
    avenso gestern hatte ich Besuch von .... Tiere im Garten 8
    B Besuch beim Tierarzt Haustiere Forum 11
    hermann Stapeliablüte mit Besuch Tropische Pflanzen 12
    Chinni Morgendlicher Besuch im Garten Small-Talk 15
    P Seltener Besuch Haustiere Forum 3

    Similar threads

    Oben Unten