Suche Kiwibeeren (Früchte)

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.544
Ort
Mittelhessen
Hallo,

wer ist so nett und schickt mir ein paar Kiwibeeren (Früchte) zum Kosten? Keine große Menge, wenn Ihr nur wenige habt.
Natürlich gegen Kosten- und Portoerstattung (oder im Tausch gegen leckere Bio-Paprika aus eigenem Anbau).

Täte mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G

    Gelöschtes Mitglied 85612

    Guest
    Leider haben wir noch keine Früchte, noch nicht mal Blüten.
    Schau mal im Netz bei Rewe und Edeka, ist wohl gerade Saison.
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    wir hatten dieses Jahr die ersten Blüten, aber leider nur weibliche. Ich hoffe nächstes Jahr die ersten Kiwis zu ernten.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.544
    Ort
    Mittelhessen
    Leider haben wir noch keine Früchte, noch nicht mal Blüten.
    Schau mal im Netz bei Rewe und Edeka, ist wohl gerade Saison.
    Ich habe alle abgeklappert. Bei Rewe habe ich welche bestellt. Heute hätte ich sie abholen sollen. Stattdessen habe ich eine Stornierungsmeldung bekommen, nicht lieferbar.
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Ich hab ein paar (wenige) Beeren, aber die sind noch nicht reif - und die dann nach D schicken??? Glaub nicht, dass das was bringt....
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.544
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hab ein paar (wenige) Beeren, aber die sind noch nicht reif - und die dann nach D schicken??? Glaub nicht, dass das was bringt....
    Vielen Dank. Ja, die Anfrage galt dann eher den Usern aus D.
    Aber @Wachtlerhof ist so nett und besorgt mir welche. Wir haben drei Pflanzen gepflanzt (zwei weibliche, eine männliche). Und ich kann es nicht erwarten, bis sie mal tragen. Ich habe noch nie welche gegessen.
    Ist vielleicht etwas leichtsinnig, dann Pflanzen zu setzen. Aber es haben so viele Leute geschwärmt.
    Wenn sie da sind, mache ich einen Motivationstanz um meine, dann tragen sie vielleicht nächstes Jahr. 😀
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Ich habe noch nie welche gegessen.
    Ich hab bisher auch noch keine gegessen und auch Pflanzen gesetzt.

    Sie sollen ja wie normale Kiwis schmecken, von daher erwarte ich keine Überraschungen. Würde mich aber auch sehr freuen, wenn es mal eigene Früchte gibt.
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    @mai12 dann drück ich uns Beiden mal fest die Daumen, dass es nächstes Jahr was werden wird. Meine haben sich dieses Jahr prima entwicklelt, da hab ich große Hoffnungen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.544
    Ort
    Mittelhessen
    Meine sind erst letzte Jahr gepflanzt. Ich weiß, das ich mich in Geduld üben muss. Aber ich würde gerne mal welche probieren, damit ich weiß, worauf ich warte. Die Option, dass man die Schale mitessen kann, kann ich mir so noch nicht vorstellen. Das finde ich echt toll, wenn es so ist. Weil mich genau das an den großen Kiwifrüchten stört.
     

    Tomatenliebe

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2023
    Beiträge
    320
    Ja @01goeran , die schmecken wie normale Kiwis. Ich habe welche bei meiner Schwiegermutter. Als ich Anfang Oktober dort war habe ich viele gegessen. @Tubi ich glaube es sind leider keine mehr dran. Das gute bei denen ist, dass man sie mit Schale isst. Man kann sie im Oktober ernten, auch wenn sie noch hart sind. Am besten nur so viele wie man den nächsten Tag essen oder verarbeiten möchte. Sie werden dann weich und schmecken genau so gut wie die, die an der Pflanze weich werden. Wenn sie an der Pflanze weich werden, fallen sie leicht runter. Lagern wie die großen Kiwis kann man sie allerdings nicht.
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    @Tubi Ich hab gerade Kiwibeeren bei mir hier auf dem Tisch.

    Wir bekommen hin und wieder mal nen Obstkorb im Büro und heute war es mal wieder so weit und da waren kleine Schalen mit Kiwibeeren dabei.

    So wie es ausschaut bekommt man die auch im Supermarkt.
    Das hat mit Google ausgespuckt und das ist so ne Schale, die ich gerade hier auf dem Tisch hab:

    Hab was von Stachelbeeren mit dem Aroma ner Kiwi.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.544
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi Ich hab gerade Kiwibeeren bei mir hier auf dem Tisch.

    Wir bekommen hin und wieder mal nen Obstkorb im Büro und heute war es mal wieder so weit und da waren kleine Schalen mit Kiwibeeren dabei.

    So wie es ausschaut bekommt man die auch im Supermarkt.
    Das hat mit Google ausgespuckt und das ist so ne Schale, die ich gerade hier auf dem Tisch hab:

    Hab was von Stachelbeeren mit dem Aroma ner Kiwi.
    Nein, bei Rewe gab es keine. Ich habe sie sogar über Rewe online zum Laden bestellt. Aber die Bestellung wurde storniert. Sie seien nicht lieferbar.
    @Wachtlerhof ist so nett und schickt mir welche. Ich bin schon sehr gespannt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.544
    Ort
    Mittelhessen
    Vielen lieben Dank, @Wachtlerhof für die leckeren Minikiwis.
    Sie sind ein Hochgenuss!
    IMG_8440.jpeg
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habe mal all die Beiträge zur Kiwibeere, die nicht mehr die Bitte von Tubi betrafen, abgezwackt und in einem neuen Faden bei den Obstgehölzen gepackt:

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Suche Tomatenprofi Tomaten 15
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6
    S Suche Female-Steckverbindung (Schlauchkupplung) für Gartenschläuche Gartenarbeit 4

    Similar threads

    Oben Unten