Hm, laut dem NABU fressen einige einheimische Vögel Hagebutten, und ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass es vor Allem Star, Drossel, Grünfink und Rotkehlchen wären, die sie gerne mögen. Vielleicht habt ihr keine davon..?
Hier verschwinden schon immer wieder welche (wir haben auf jeden Fall Rotkehlchen, Stare und ich meine auch Grünfinken), dass Mäuse sie sich holen denke ich nicht, da ich bei uns bisher noch keine einzige gesehen oder gerochen habe (wir haben acht Besuchskatzen, die hier im Revier jagen und ich bin durch den früheren Garten sehr empfindlich auf den Geruch von Mäuseausscheidungen oder Beschädigungen durch selbige... das fällt mir schon schnell auf.)
Tja, nur auf den herben Aronias... darauf bleiben wir sitzen.
Die mag wirklich gar kein Vogel... Leider schmecken sie uns auch nicht sonderlich. Gibt ja, glaube ich, ein oder zwei mildere Sorten - und angeblich hätte das sogar eine solche sein sollen... aber ich glaube es nicht so recht... Verkostungen ergaben... urgs. Damit ist nichts anzufangen. Und GG und ich sind jetzt nicht so empfindlich auf bisschen herbere Geschmäcker
für uns muss es nicht pappsüß sein... aber die schmecken echt nicht...