Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher

WjzdvMF0

Neuling
Registriert
26. Juni 2023
Beiträge
8
Hey Leute,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe zwei Rasenflächen: eine mit 200qm, die ein Mähroboter pflegt, und eine weitere mit 150qm, die ich alle 2-3 Wochen manuell mähe. Die zweite Fläche ist eher unkompliziert; das Gras kann auch mal länger sein, und es stört mich nicht, wenn hier und da ein paar kleine Sträucher sind, die ebenfalls gemäht werden müssen.

Ich suche jetzt einen robusten Akku-Rasenmäher, der auch mit längerem und ungepflegtem Gras klarkommt. Nach dem Winter will ich damit auch die erste Fläche mähen. Ich habe bereits Akkus von Bosch und Einhell, also wäre es praktisch, wenn der Mäher zu einem dieser Marken passen würde.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Mähern? Ich habe mir den Einhell GE-CM 36/48 Li M-Solo angesehen – taugt der was? Oder gibt es bessere Alternativen?

Danke im Voraus für eure Tipps!
 
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    720
    Ort
    Niederbayern
    Ich habe 5 Geräte von Einhell, aber keinen Rasenmäher, weil Rasentraktor für 3000qm,
    bin sehr zufrieden, alle Akkus passen überall und sind nicht so teuer. Lager ist bei mir nur 20 km entfernt.
    Auf eine Akku-Reklamation bei Husquarna habe ich letztes Jahr den ganzen Sommer über warten müssen.
     

    WjzdvMF0

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2023
    Beiträge
    8
    Kannst du mir einen Mäher für mein Vorhaben empfehlen? Der von mir ausgewählte Mäher ist ein Mulchmäher.
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.528
    Ort
    Heidelberg
    Ich habe den kleinsten Bosch-Akkumäher (ist unser Dritt-Mäher nach Motorsense und Benzinmäher, für die kleineren filigranen Flächen) und bin hochzufrieden damit, selbst bei höherem Gras oder wenn mal ein Ästchen oder etwas Gröberes zu übermähen ist, hält er durch.
    Für deine relativ kleine Fläche würde der wahrscheinlich reichen, allerdings ist es kein Mulchmäher, das Gras geht in den Fangkorb und wird kompostiert.
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.438
    Erste mal im Jahr verstehe ich, aber alle 2-3 Wochen beim Roboter? Wieso das?
     

    Orikson

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2023
    Beiträge
    33
    Ich habe mir vor ein paar Jahren den (damals) größten Einhell Akku-Mäher GP-CM 36/47 S HW Li gekauft, da wir relativ viel Fläche haben. Auch wenn der durchaus hier und da nicht perfekt ist, läuft er wunderbar und ist schön robust, was mit wichtig war. Da ich auch sonst Einhell Geräte habe, passen die Akkus dann sowohl im Mäher als auch in Bohrer, Flex und Stichsäge. Mittlerweile gibts wohl auch noch eine etwas neuere Version vom Mäher (GP-CM 36/47 S Li BL), die etwas weniger wuchtig aussieht. Vielleicht ist die dann eher etwas für dich
     
  • Elodie89

    Neuling
    Registriert
    13. Feb. 2024
    Beiträge
    12
    Ich habe mir vor ein paar Jahren den (damals) größten Einhell Akku-Mäher GP-CM 36/47 S HW Li gekauft, da wir relativ viel Fläche haben. Auch wenn der durchaus hier und da nicht perfekt ist, läuft er wunderbar und ist schön robust, was mit wichtig war. Da ich auch sonst Einhell Geräte habe, passen die Akkus dann sowohl im Mäher als auch in Bohrer, Flex und Stichsäge. Mittlerweile gibts wohl auch noch eine etwas neuere Version vom Mäher (GP-CM 36/47 S Li BL), die etwas weniger wuchtig aussieht. Vielleicht ist die dann eher etwas für dich
    Den haben wir auch zu Hause und funktioniert für uns super :)
     

    Moister

    Mitglied
    Registriert
    01. Feb. 2019
    Beiträge
    442
    Den GE CM 36/48 gibts zumnindes momentan mit Rabattcode für knapp 260€ (muss man sich halt fürs kostenlose testen von ebayplus anmelden). Das scheint ein ziemlich guter Kurs für das Modell zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sharupach

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2022
    Beiträge
    53
    Kommt auch immer etwas auf das Budget an. Ich selber habe mich nach langem hin und her für einen Mäher der Marke EGO entschieden. Einfach weil hier viel mehr Power als "Reserve" da ist. Das ist ein 56V System.
    Preislich bist du da aber bei aktuell mindestens 520€. (42cm ohne Radantrieb)
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.093
    Für mich immer etwas unverständlich, warum andere Akkusysteme empfohlen werden, wenn schon Akkus für ein Akkusystem vorhanden sind.

    Ich suche jetzt einen robusten Akku-Rasenmäher, der auch mit längerem und ungepflegtem Gras klarkommt. Nach dem Winter will ich damit auch die erste Fläche mähen. Ich habe bereits Akkus von Bosch und Einhell, also wäre es praktisch, wenn der Mäher zu einem dieser Marken passen würde.
    Keine Ahnung ob noch aktuell, doch wenn Einhell und Bosch 18V Akkus vorhanden sind, dann ganz klar den Bosch ... schaue dir Vergleichsvideos an, dann siehst schnell warum und das die Bosch Akkumäher mehr Kraft beim mähen haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    H Suche Pflanzen für das Treppenhaus, habt Ihr Empfehlungen? Gartenpflanzen 6
    M Gartenneuling auf der Suche nah Empfehlungen zu Böschungen im Garten Gartengestaltung 4
    U Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :) Gartenarbeit 7
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 19
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32

    Similar threads

    Oben Unten