Stare von Kirschbaum verscheuchen - wer hat Ideen?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man am besten Stare verscheucht? Mein Kirschbaum hängt jedes Jahr voller Kirschen, nur lassen mir die Stare nie welche übrig! Um ein Netz über den Baum zu spannen ist er schon zu groß und mit der guten alten Vogelscheuche verstehen sich die Stare prächtig! :)
hat jemand ne gute Idee?
 
  • claudi

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2005
    Beiträge
    28
    bei uns die straße runter hat jemand cd´s in den baum gehängt. sieht gewöhnungsbedürftig aus, die spaziergänger erschrecken sich zumindest :lol:
    ob es gegen stare hilft, ist von der straße nicht zu sehen, da die kirschen hier noch grün sind.
     

    Anhänge

    • Pasha.Korb.jpg
      Pasha.Korb.jpg
      180,3 KB · Aufrufe: 50
    • Alissa.Dregerg.jpg
      Alissa.Dregerg.jpg
      107,2 KB · Aufrufe: 52
    • biene.jpg
      biene.jpg
      62 KB · Aufrufe: 56

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo ihr beiden,

    ja, claudi das habe ich auch schon öfter gesehen mit den CDs. Mein Nachbar macht es in seinem Gemüsegarten ähnlich. Er hat an ein paar Pfählen einfach Streifen aus Silberfolie gehängt. Bei dem geringsten Luftstoß bewegen sich diese und das schreckt die ganzen Vögel ab. Er hat damit bisher viel Erfolg. So ähnlich könnte man das sicher auch beim Kirschbaum machen :)

    Ciao, Marcel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    wilde Gärtnerin Die jungen Stare... Tiere im Garten 22
    C Stare durchlöchern neu angelegten Rasen Rasen 21
    H Wie werde ich Stare wieder los ? Tiere im Garten 3
    ChiVe Stare bauen Nest bei Gaubenfenstern - wie werden wir sie los? Tiere im Garten 56
    jonatan Nistkasten für Stare Tiere im Garten 13
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2

    Similar threads

    Oben Unten