Rechnung für download

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Rechnung für einen download von der FA.aspirate über ca.85 Euro erhalten.
Dem voraus ging eine mail, die ich nicht geöffnet hatte, da mir der Absender unbekannt ist und sie im spam-Ordner war.
Ich war mir sofort sicher, diesen download nicht durchgeführt zu haben und hab auch gerade mal meinen PC durchsucht. Ich hab absolut nichts, was dem nahe kommen könnte.
Ich bin mir auch sicher, nichts heruntergeladen zu haben, nicht mal kostenlose Software.
Auf der Rückseite der Rechnung ist die ID und der Host angegeben. Stimmen nicht mit meinen Daten überein.
Das ich da Widerspruch einlege, ist mir klar. Hatte schon einmal so ein Problem. War auch absolute Abzocke. Da bekam ich Recht.
Nun die Frage? Können bei diesen Angaben bezüglich ID und Host Irrtümer auftreten?

LG tina1
 
  • T

    Tono

    Guest
    Wirf mal als aller erstes deinen Virenscanner an!
    Das Öffnen solcher Rechnungen soll schon so manches "Hintertürchen" an PCs geöffnet haben.

    Und noch ein Tipp vom Anwalt:
    Lass solche Rechnungen, die Du unaufgefordert per E-Mail erhälst, am besten im Spamordner liegen. Da sind sie in der Regel gut aufgehoben.

    Tono... mahnt zur Vorsicht
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich würd garnix machen ...

    Ich hatte auch mal sowas ähnliches , da gings aber um eine Anmeldung
    für ein Bezahlfernsehen.


    Die haben noch ein paarmal per Mail angemahnt und dann haben sie es
    aufgegeben.



    LG Feli
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    @Tono

    Ne, die mail ist schon noch ungeöffnet im spamOrdner. Das Schreiben kam ganz herkömmlich per Post.

    @Feli

    Ich hatte vor Jahren mal ne mail gekriegt, da bot man mir an, testen zu lassen, wie alt ich werde. Wollte aus lauter jeux mitmachen. Ich mußte zuerst die Daten hinterlegen-wohlgemerkt sollte es kostenlos sein. Nachdem ich das Kästel ausgefüllt hatte, konnte man zwar noch runterscrollen, aber ganz oben unter den pers.Daten war ein Button mit "WEITER" und dann kamen Fragen, die den Test betrafen. Ich hab drei ausgefüllt, dann wurde mir die Sache suspekt und zu persönlich und ich hatte das Ganze einfach geschlossen.
    Als Namen hatte ich Frau Moni Meloni angegeben und an diesen Namen kam dann die Rechnung für ein Zertifikat, welches ich angeblich erhalten hatte.
    Da bin ich ganz relaxed geblieben, denn ich bin ja nicht Moni Melloni und es hat sich von alleine, nach noch 3maligen Mahnungen erledigt.

    LG tina1
     
  • T

    Tono

    Guest
    Hallo Tina,

    ich habe schon einige solche Fälle vertreten. Die Systematik ist überall die gleiche: Du wirst solange mit Mahnungen und Inkassobriefen zugemüllt, bis Du veilleicht doch zahlst. Ein gewisser Prozentsatz muss wohl hängen bleiben, so dass das Briefporto anscheinend gut investiert ist.

    Rechtlich ist die Sache sehr einfach:
    Einen Vertragsschluss müsste man dir nachweisen. Und das können sie nicht, wenn Du dagegen hälst, dass Du zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt nicht online warst und sowohl ID als auch Host nichts mit dir zu tun haben. Schwarzen Peter also einfach zurück schieben genügt.

    Tono... beruhigend
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tono,

    ich lasse mich da keinesfalls drängen. In solchen Fällen kann ich extrem stur sein. Die Rechnungen und Mahnungen landen sofort im Müll oder Kamin.
    Warte ab, bis ein Vollstreckbarer Titel kommt. Dann kann ich immer noch reagieren.
    Die Datei bleibt, wo sie ist. Im Spam.


    LG tina1
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Des darfste dann aber nicht verpennen, sonst
    haben die echt noch gewonnen mit ihrer Saubeuteltour

    :eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Danke bolbi,

    ich schreib mir so was immer an den guten alten Kalender, und zwar in ROT. Die sehen die 84 Euronen nicht, jedenfalls nicht von mir.
    Da fallen ganz gewiß viele drauf rein.

    LG tina1
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also das gehört jetzt nicht direkt dazu aber erzähl es trotzdem mal.

    Mich hat so ein Glücksspielveranstalter vor ein paar Wochen mal angerufen und
    mir mitgeteilt das ich ja nun 3 Monate bei ihnen in der Verlosung sei.
    Ich war ganz baff und hab gesagt , das ich noch nie was von der Firma gehört
    habe und ganz sicher da nix abgeschlossen habe.

    Er sagte mir dann, sie hätten aber alle meine Daten und hätten auch vor 2 Tagen schon
    die Teilnahmegebühr von meinem Konto abgebucht ....... *upssss bangboing.

    Ich hab gesagt das sie die Daten sicher nicht von mir haben , weil ich nie persönliche Daten am Telefon her gebe... daraufhin hat er sich wohl bissel verplappert , naja ich hatte ihn ziemlich scharf angegangen, auf jeden Fall erzählte er mir , ich hätte ja wohl mal bei der
    SKL gespielt .....
    Ach dachte ich , klasse. Wieso kommen die da an meine ganzen Daten.

    Ich hab dem dann gesagt er soll doch meinen Namen streichen , ich hätte nix bei ihnen
    abgeschlossen und schon garnicht eine Einzugsermächtigung erteilt.

    Hab dann bei der Bank geschaut und tatsächlich waren da am Vortag 49,- € von denen
    abgebucht worden. Ich hab die sofort zurückbuchen lassen.
    Der Witz, letzten Monat haben wie wieder abgebucht , das doppelte für 2 Monate .
    Hab ich wieder zurückbuchen lassen .
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

    Ich finde es überhaupt nicht richtig das man ohne schriftliche Einzugsermächtigung
    Beträge , auch wenns keine Hohen sind so einfach vom Konto abbuchen kann.




    LG Feli .. die mal abwartet und rückbuchen lässt
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Deswegen habe ich eine Postsparbuch und ein Girokonto ohne Überziehungsrahmen
    gewählt. Wenn die Kohle reinkommt, wird sofort alles was anliegt überwiesen und hernach
    schaufel ich alles auf's Sparbuch rüber. Von da kann mir keiner was wegbuchen. Mir sind
    solche Dinger auch schon oft passiert und das ist echt eine riesen Saubeuteltour sowas.
    Am liebsten tät man hinfahren zu denen und deren Büro kleinschlagen.:D

    bolban, der der wo des macht, wenn die Fahrstrecke mal nicht so groß ist.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    solche und ähnliche Dinge sind wohl an der Tagesordnung. Um Weihnachten herum bekam ich eine Mitteilung von einem Reiseunternehmen und auch gleich die Unterlagen zu einer Reise in die Türkei zugeschickt. Ich hatte bei eimem Rätsel oder Quiz gewonnen und mein GG auch, also er hatte den gleichen Brief.
    Da die Nachbarin im Urlaub war und ich den Briefkasten leerte, stellte ich fest, auch sie hatte so einen Brief.
    In unserer beider Briefe war auch der angeblich ausgefüllte Coupon, den wir eingeschickt haben sollten, beigelegt. Die Schrift entsprach nicht der unsrigen. Ich schreibe wesentlich ordentlicher und die Schrift meines GG kann er manchmal selbst nicht mehr lesen. Und es war haargenau die gleiche Schrift auf den Coupons, nur eben leider nicht von uns.
    Als die Nachbarin wieder von der Reise zurück war und ihre Schlüssel bei mir holte, sagte ich zu ihr:"Na, Frau S., dann sehen wir uns am... an der Bushaltestelle, wenn es in die Türkei geht." Sie hatte wohl den ominösen Brief auch schon geöffnet und sagte, daß sie da niemals mitgemacht hatte.

    LG tina1
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Der Hammer ist ja .. ich hab von denen gar keine Postadresse.
    Als ich den dann gefragt habe, wohin ich meine schrifliche Beschwerde senden kann hat er gemeint das sei nicht möglich und mich würde dann jemand von deren Rechtsabteilung anrufen.

    Wäre mir die Adresse bekannt hätten die schon längst nen Brief von meinem
    Anwalt..... zurückrufen kann man die auch nicht , man bekommt keine Nummer von denen.



    Ich werd eben immer wieder zurückbuchen lassen bis es denen zu blöde wird.
    Die Kosten die dabei anfallen müssen die nämlich tragen.



    LG Feli ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Genau so würd ich es auch machen. Irgendwann sind die Umbuchungskosten dann sehr hoch.
    Von mir wollte mal ein Handyprovider ungerechtfertigt ca.800 DM innerhalb von 3 Monaten. Ich hab immer rückbuchen lassen und Widerspruch eingelegt. Am Ende wollten sie 1100 DM, Gebühren usw.
    Sie haben mich bis vors Gericht gebracht und sind mit Anwältin erschienen. Ich Würstchen konnte mir keinen Rechtsbeistand leisten und bin dort mit ruhigem Gewissen alleine aufgetaucht im voller Lebensgröße von ca.1,60m.
    Und ich hab GEWONNEN. Hätte ich doch einen Anwalt genommen, so hätten die den auch noch bezahlen dürfen.

    LG tina1
     
    T

    Tono

    Guest
    Das Gericht unterliegt der freien Beweiswürdigung. Es gibt welche, die haben schon umgekehrt entschieden und vorgelegte Protokolle als glaubwürdig erachtet. Dem Beklagten haben sie dann sein Schweigen als Eingeständnis ausgelegt.
    Was machst dann? Gegen geringwertige Fälle (bis 600 Euro) ist noch nicht mal die Berufung zulässig, falls sich das Gericht nicht so gnädig erweist, die Berufung ausnahmsweise zuzulassen.

    Tono... stets mit Anwalt
     
    T

    Tono

    Guest
    Das siehst Du falsch, Feli.
    Die gut zahlenden Klienten ermöglichen es überhaupt erst, dass ich hier etwas Zeit verbringen kann. :D

    Tono... Rechenkünstler
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ACh soooooo , das heisst sonst müssten wir auf deine Beiträge hier
    verzichten ?


    Ja dann mach lieber weiter wie bisher :D:D
    oder such noch ein paar die noch besser bezahlen :D:D




    LG Feli ..
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich hab mal die webseite gegoogelt, die von mir Geld wollen. Es sind lauter negative Einträge von Betrug und Abzocke, die user im Internet von sich geben.
    Hab mir heute morgen mal die Homepage der Firma angesehen und die weckt in mir keinerlei Erinnerungen. Hab ich noch nie besucht. Als der GG von der Arbeit kam, wollte ich sie ihm zeigen und nun ist sie wegen angeblicher Virenangriffe geschlossen.

    LG tina1
     
    N

    niwashi

    Guest
    wer Rat und Infos zu Spam, Internet-Abzocke, Coldcalls, vermeintlichen Gewinnspielen usw. sucht, ist hier gut aufgehoben!

    niwashi, der so manchen Beitrag dort auch nur zur Unterhaltung liest ...
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    @ Tina

    meine Tochter hat auch mal an dieser "Wie alt ich werde" Masche teilgenommen. 2 Wochen später kam sie völlig aufgelöst zu mir, weil sie eine Rechnung über 56 ,€ bekommen hat (sie war noch in der Schule). Hat also mein Gerede nicht gefruchtet, dass sie immer erst alles genau durchlesen soll, bevor sie etwas unterschreibt, bzw. im Internet etwas ausfüllt.
    Also haben wir erst mal im Net etwas recherchiert und festgestellt, dass es schon tausenden Leuten genau so ergangen ist. Wir haben noch 3 mal böse Briefe mit Klageandrohungen bekommen und dann war Schluß........
    Nie wieder was von gehört:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ilona,

    ich bin ja nun kein ahnungsloses Kind mehr und lese alles genau durch, aber hier war es folgendermaßen:
    1.anklicken der Seite,die per mail kam
    2.da öffnete sich ein Kästchenformular zum Eingeben der Daten, wie Name, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort.
    Das füllte den oberen Teil des PC-Bildschirms und gleich darunter, noch im oberen Drittel des Monitorbildes kam der Button "Weiter". Wenn man aufgepaßt hätte, hätte man gesehen, daß rechts am äußeren Bildschirmrand noch nach ganz unten gescrollt werden konnte.
    Jeder, der da mitmachen will, geht doch auf das WEITER. Und hätte man vorher gescrollt, hätte man gelesen, daß ganz ganz unten stand, daß die Chose 56 Euronen kostet.
    So eine Verfahrensweise ist nicht rechtens. Der Preis für diesen Dienst hätte vor dem WEITER stehen müssen.

    Ich bin übrigens auch mehrfach gemahnt worden und hab nicht reagiert.

    LG tina1
     

    arumgrande

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    99
    Hallo an alle "Geplagten",
    ich habe in so einem Fall als Betroffener auf Mahnschreiben eines Inkassobüros mehrfach geantwortet, immer per Einschreiben/Rückschein. Ich habe ihnen klargemacht, daß ich keinen Vertrag geschlossen habe und keine Leistungen in Anspruch genommen habe. Und ich habe sie darauf hingewiesen, daß dadurch auch Kosten entstehen für Porto etc. Diese würde ich ihnen in Rechnung stellen, wenn sie mich weiter belästigen. Als mir das zu blöd wurde, habe ich mich beim Postamt informiert: Man kann unerwünschte Post ungeöffnet dort abgeben, "Annahme verweigert", zurück zum Absender, kostenlos - nur die Post hat unnötigen Aufwand und kann nichts dafür. Gottseidank wurde es dem Inkassobüro dann auch zu blöd, und sie haben aufgegeben. (Ich hatte denen auch geraten, doch besser für Auftraggeber mit berechtigten Forderungen zu arbeiten.)
    Gruß
    hermann
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,
    hier mal der Fortgang der Mahnsache mit dem angeblichen kostenpflichtigen download.
    Nachdem die ersten mails, die ich bekam in meinem Spamordner ungelesen gelöscht worden sind, hab ich ein Mahnschreiben per Post erhalten. Danach wurde ich neugierig und wollte mir die Seite einmal anschauen, auf die ich hereingefallen sein sollte. Ich konnte sie nicht aufrufen und erhielt immer Fehlermeldungen. Ein paar Tage später erhielt ich die Rechnung auf dem Postwege und mein Sohn wollte die webseite aufrufen und erhielt immer Fehlermeldungen und man konnte sie nicht öffnen. Wieder einige Tage später hat sich der Sohn noch mal damit beschäftigt und wurde plötzlich zu einer anderen Seite verlinkt. Diese kam mir nicht bekannt vor. Noch ein paar Tage später besuchte ich im Internet ein Auktionshaus und plötzlich öffnete sich ein Fenster, wo ich aufgefordert wurde, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und sollte erst eine Frage beantworten und dann zwecks evt.Zuteiltung des Gewinns, in ein Feld meine Adressdaten eingeben. Soweit konnte mir ja nichts passieren, außer daß ich eben den in Aussicht gestellten Flachbildschirm nicht gewinnen sollte. Dieser link führte auf die Seite, zu der auch mein Sohn verlinkt worden ist, als er sich die Sache mal anschauen wollte.
    Nachdem die mails mit den Mahnungen nicht abrissen, teilte ich dann in einer Antwort mit, daß ich nun endlich wissen möchte, wann, wie und mit welcher Computer-ID ich welche software geladen haben sollte. Daraufhin bekam ich Antwort, indem man mir ein technisches Verfahren mitteilte. Man hätte wohl auf der Startseite deutlich den Preis diese-nun nicht mehr downloads, sondern Abos deutlich gemacht und nur durch Häckchensetzen im AGB-Feld wäre ein Vertrag zustande gekommen. Mir hätte man mails mit den AGB und der Widerrufsklausel zugesandt und ein weiteres mit einem Zugangscode, den ich bestätigen mußte. Das hab ich nicht erhalten und man kann es wohl nicht als Bestätigung ansehen, wenn ich das mail einfach ungelesen in den Papierkorb befördert haben sollte.
    Nun ist schon die 3.Mahnung per Post gekommen.
    Ich wollte nun ein letztes Mal diese omonöse webseite laden und siehe da, nun gibt es plötzlich eine Seite, die wohl allen rechtlichen Anfeindungen stand halten wird.
    In den schriftlichen Mahnungen wird auch keine Sache als solche zum Gegenstand der Rechnung gemacht, also man schreibt, weder download noch bestelltes Abo, sondern bezeichnet es als Hauptgegenstand der Rechnung.
    Ich weiß nicht, ob ich die Seite hier nennen darf. Sie heißt Startseite.
    Wenn nicht erlaubt, bitte löschen.
    Allerdings googelt man nichts positives.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich möchte hier nur kurz mitteilen, daß ich von Mahnungen diverser Rechtsanwälte und Inkassobüros nicht verschont bleibe.
    Das ist mir zwar gänzlich wurscht, hab aber da trotzdem mal eine technische Frage.
    Ich hab in der "Bibliothek"meines Browsers Mozilla die fragliche Seite gefunden, mit der ich in die Abofalle getappt bin, also die Seite, wo noch keinerlei Abogebühren auf den ersten Blick ersichtlich sind. Das ist zwar ein Superbeweis, denke ich, da diese Seite im Netz nicht mehr so exixtiert. Inzwischen ist sie "auf Vordermann"gebracht worden, damit sie rechtlichen Vorgaben entspricht. In der Zeit, in der sie die seltsame Wandlung nahm, war sie nicht aufrufbar.
    Ich würde nun gern meine Bibliothek durchsuchen, um sie wiederzufinden.
    Kann ich meine Suche irgendwie eingrenzen?
    Für Hilfe in PC Sachen danke ich.

    LG tina1, PC Troddel
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Du könntest im Internet suchen, ob die Seite
    zu einem passenden Zeitpunkt als Archiv ge-
    speichert wurde. Dann von der Seite dort ein
    Bildschirmfoto machen.
    Internet Archive
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Haben die Dir eine IP genannt, unter der Du den DL getätigt haben sollst?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Bolban,

    hast die Seite gelöscht. Sorry, habs verpeilt.
    Ja klar, haben die mir eine IP genannt. Sie schrieben: Anmeldedatum und Uhrzeit.....
    Anmelde IP: ......
    Nur, wenn ich meine IP abfrage, ist es eine ganz andere.

    LG tina1
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Das ist normal, weil Du wahrscheinlich eine dynamische IP hast, wie die
    meisten User. Nimm doch mal die IP und schau' nach, ob das überhaupt
    Deine sein kann. Jeder Internetanbieter hat ja eine gewisse IP-Range zur
    Verfügung und wenn Du Glück hast, ist es eine von einem anderen
    Diensteanbieter. In dem Fall wäre es unmöglich, dass Du einen DL gemacht
    hast. Statt einer I-Adresse die IP eingeben.

    gulli: Whois

    P.S. Haben die Typen Dir jetzt überhaupt einen Vertragsabschluss nachweisen
    können?
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Naja, bedeutet ja trotzdem nix! Beweise müssen her!
    Schreib' denen, dass sie Dir bitteschön den Nachweis
    liefern sollen, dass DU zum Zeitpunkt des DL
    der von Ihnen genannten dynamischen IP zugewiesen
    warst. Können/wollen sie das nicht, ist was faul. Und
    den Vertrag auch gleich zeigen lassen & ggf damit zur
    Verbraucherzentrale gehen.

    P.S. Hast Du WLAN?
     

    Datura

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    167
    Ort
    München
    Hoi,

    nur als Anmerkung: In der letzten c't ist (mal wieder) ein Artikel über diese Abofallen mit einem entsprechenden Musterbrief :)

    Gruß
    Datura
     

    Garfield

    Mitglied
    Registriert
    20. Jan. 2009
    Beiträge
    61
    Wie ihr ja alle bin ich auch in so eine Falle getappt. Hätte beinahe vor lauter Schreck bezahlt und fand dann die Seite im Google Computer Betrug und habe mich da eingelesen. Also das hat mir sehr geholfen und ich habe trotz Mahnung nicht bezahlt. Nun wie es weitergeht, das werden wir ja sehen, aber die sagen auf keinen Fall bezahlen, wenn man nichts gekauft hat. Mein Fehler war eine Freeware Sache, wo sich herausstellte sie wollen jetzt im Jahr 96 € und der angebliche Vertrag läuft 2 Jahre. Also ich bin sicher keinen Vertrag eingegangen. Gruß Garfield
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Garfield,
    kurz der Vorgang.
    Ich bin durch ein Gewinnspiel auf diese Abzocker-Seite verlinkt worden.
    Dann bekam ich eine Rechnung, die ich ignoriert habe, da ich ja nichts bestellt/aboniert hatte. Danach kam eine Mahnung. Dann recherchierte ich und fand Geschädigte, die sich zusammen geschlossen hatten. Ich hatte in der Bibliothek meines browsers diese Seite gespeichert. Diesem Forum hab ich den link dazu gemailt. Noch vielen Mahnungen per Post und mail(alle ignoriert). Hab heute die Seite wieder aufgerufen und nun ist sie rechtlich sauber und man sieht auf den ersten Blick die Kosten.
    Die Seite war vorübergehend vom Netz und ist völlig neu gemacht worden.
    Offensichtlich sind sie aber hier einem Fehler aufgesessen. Mir stellen sie unter besagter Seite ein 1-Jahresabo in Rechnung, allerdings weist ihre neue Seite nun ein 2-Jahresabo aus. Da sieht man doch, daß sie etwas verändert haben. Das stritten sie allerdings bis jetzt ab.
    Bloß nicht zahlen.

    LG tina1
     
    T

    Tono

    Guest
    Doch so viele.... :rolleyes:

    Hmmm... Admin und Mods mal bitte wegschauen.... ich verkaufe zigfach erfolgreich erprobte Musterantwortschreiben gegen Höchstgebot*! :D



    Tono... der mit den Gegnern tanzt


    *Man will ja reich werden und auch was abhaben vom Kuchen hehehe... :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ach Tono,
    Du Ärmster, kannst Du nicht mal im Urlaub abschalten?
    Da sorgst Du Dich noch um uns. Echt lobenswert, wenn nicht das "Höchstgebot"wäre.

    LG tina1
     
    N

    niwashi

    Guest
    @ Tono

    Nikko_drei_Affen.jpg


    niwashi, der ganz weit weg schaut ...
     
    T

    Tono

    Guest
    Na, ich will mal nicht so sein und Euch einen Tipp geben, der bei diesen Schnarchnasen hilfsweise immer zieht:
    Fehlende oder fehlerhafte Widerrufsbeleherung!
    Mehr sog i net. :D

    So, jetzt aber! :eek:


    Tono... gratis
     
    T

    Tono

    Guest
    jaja... die ermittelt viel, wenn der Tag lang ist... monate lang... :rolleyes:

    Tono... unvermittelt
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hi, ich muß den Thread jetzt nochmal nach oben holen...heute auch ich. Brief eines netzbekannten Anwalts, vertritt opendownload.de, blablabla, 138€, aber dalli.
    Meine Frage jetzt an die Fachleute (...Tonooooooo...?:(): ignorieren oder Musterbrief schreiben?

    LG, Tina, die soeben ihre Tochter geteert und gefedert hat.
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Tina!

    Mein Töchterchen hat vor ca 4 Monaten auch so einen tollen Brief vom vermutlich demselben Anwalt bekommen.
    Wir haben ihn einfach ignoriert, auf die Seite gelegt und seitdem nichts mehr gehört.

    Schau doch mal an die Längsseite des Briefes.
    Befindet sich dort ein Strichcode?
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja mein Scheffe hat vor 2 Wochen eine Telekomrechnung von über 4000 Euro gezahlt...sohnemann hat über das I-Phone Sachen runtergeladen..ist da leider auch der Spieleindustrie auf den Leim gegangen...:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Vogelfutter via Internet auf Rechnung kaufen Tiere im Garten 20
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 60
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    J Zu wenig Druck für Gardena Pipeline? Bewässerung 21
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 18
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 9
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 10

    Similar threads

    Oben Unten