Rechnung für download

Ach Tono,
Du Ärmster, kannst Du nicht mal im Urlaub abschalten?
Da sorgst Du Dich noch um uns. Echt lobenswert, wenn nicht das "Höchstgebot"wäre.

LG tina1

• @ Tono

Nikko_drei_Affen.jpg

niwashi, der ganz weit weg schaut ...

Na, ich will mal nicht so sein und Euch einen Tipp geben, der bei diesen Schnarchnasen hilfsweise immer zieht:
    Fehlende oder fehlerhafte Widerrufsbeleherung!
    Mehr sog i net. :D

So, jetzt aber! :eek:

Tono... gratis

• jaja... die ermittelt viel, wenn der Tag lang ist... monate lang... :rolleyes:

Tono... unvermittelt

Hi, ich muß den Thread jetzt nochmal nach oben holen...heute auch ich. Brief eines netzbekannten Anwalts, vertritt opendownload.de, blablabla, 138€, aber dalli.
    Meine Frage jetzt an die Fachleute (...Tonooooooo...?:(): ignorieren oder Musterbrief schreiben?

LG, Tina, die soeben ihre Tochter geteert und gefedert hat.

• Hallo Tina!

Mein Töchterchen hat vor ca 4 Monaten auch so einen tollen Brief vom vermutlich demselben Anwalt bekommen.
    Wir haben ihn einfach ignoriert, auf die Seite gelegt und seitdem nichts mehr gehört.

Schau doch mal an die Längsseite des Briefes.
    Befindet sich dort ein Strichcode?

Tja mein Scheffe hat vor 2 Wochen eine Telekomrechnung von über 4000 Euro gezahlt...sohnemann hat über das I-Phone Sachen runtergeladen..ist da leider auch der Spieleindustrie auf den Leim gegangen...:(

• Sabine, die brauchen keinen Strichcode. Das ist ganz normales Inkasso.

umcodierte Grüße
    Tono

PS. Tina hat Post

• Hey, das wußte ich nicht, danke! Den Namen des RAs hatte ich schon gegoogelt und, du liebe Zeit, kann dem Mann mal jemand das Handwerk legen...?
    Mir geht es jetzt vor allen Dingen darum, ob ich antworten muß oder einfach auf *ignore* schalte. Danke für die Info!

LG, Tina.

Hallo tina,
    Ich hatte letztes Jahr auch so ein Brief bekommen,hatte zu dem Zeitpunkt meinen Computer zur Reparatur und habe es geschrieben und mit Anwalt gedroht. Habe sogar eine Entschuldigung und das es Erledigt sei bekommen!
    Gruß Klaus ,der auf alle Fälle reagieren würde !

Meine Tochter hat im August des letzten Jahres auch so ein Schreiben eines Inkassobüros (eine Rechtsanwältin-soll bereits hinreichend bekannt sein)
    erhalten.
    Hat dieses zur Klärung zweimal angemailt und bekam die Rückantwort das die Forderung bestehen bleibt.
    Sie hat das Schreiben dann einen Beratungsstelle übergeben.
    Die haben das Inkassobüro dann angeschrieben.
    Bis zum heutigen Tage hat sie von denen nichts mehr gehört....

LG Elke

Eure Tipps sind schon sagenhaft, das muss ich echt sagen. :mad:
    Ihr gebt Ratschläge, ohne den Sachverhalt und ohne den Inhalt des Briefes zu kennen! Das erinnert mich das an die Quacksalber in "Asterix und die Schweizer" :rolleyes:

Also bitte nicht mehr so. Auch wenn es lieb gemeint war, Ihr hättet Tina beinahe eine Bärendienst damit erwiesen!

mahnende Grüße
    Tono

OK, Antwort geht morgen raus. Ich danke euch allen. Es ist doch immer wieder schön, wenn man feststellt, daß man nicht alleine zu blöde zum Lesen war...wobei es ja diesmal meine 14-jährige Tochter verschuldet hat. ABER: die ist ziemlich clever. Will heißen, das hätte mir selber genauso passieren können.

Admins...? Ich stelle gerade fest, daß es hier keine Herzchensmilies gibt. Ich hätte gerade sehr gerne eins für Tono! :)

LG, Tina.

Warte ab, bis ein Vollstreckbarer Titel kommt. Dann kann ich immer noch reagieren.
    VORSICHT!!! wenn du einen vollstreckbaren titel bekommst ist es zu spät zum reagieren!
    wenn ein offizieller mahnbescheid kommt solltest du definitiv reagieren: einfach widerspruch einlegen und gut ist's.
    einen vollstreckbaren titel können sie dann nur bekommen wenn sie nachhaken, und das werden sie mit hoher wahrscheinlichkeit nicht tun, es sei denn das ganze ist berechtigt (und selbst dann lohnt sich das wegen 85 euro eigentlich nicht) - aber du sagst ja das sei es nicht...

hast du kinder? die an den rechner dürfen?
    da gibt's auch 'ne ganz böse masche...

ooooooooooooops sorry - hätte wohl doch erst den ganzen thread lesen sollen...

aber bezüglich "titel abwarten" - das gilt immer. dann ist es definitiv zu spät.

loschdi
    (die leider auch schon mehrfach mahnbescheide beantragen musste)

OK, Antwort geht morgen raus. Ich danke euch allen. Es ist doch immer wieder schön, wenn man feststellt, daß man nicht alleine zu blöde zum Lesen war...wobei es ja diesmal meine 14-jährige Tochter verschuldet hat. ABER: die ist ziemlich clever. Will heißen, das hätte mir selber genauso passieren können.

Admins...? Ich stelle gerade fest, daß es hier keine Herzchensmilies gibt. Ich hätte gerade sehr gerne eins für Tono! :)

LG, Tina.

Gern geschehen, Tina.
    Und Danke für das unsichtbare Herzchensmilie! :D

Liebe Grüße
    Tono