Was ist das für eine Pflanze?

pstein

Neuling
Ok, das Foto ist jetzt nicht wirklich gross, aber trotzdem sollte die Pflanze auf dem angehängten Foto zu erkennen sein.
Die Spitze rankt sich am Rolladengurt empor.

Was ist das für eine Pflanze?

Danke vorab für die Kommentare

Anhänge

• Pflanzenfrage.jpg
    Pflanzenfrage.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 146
  • Ok, das Foto ist jetzt nicht wirklich gross, aber trotzdem sollte die Pflanze auf dem angehängten Foto zu erkennen sein.
    Finde ich arrogant, hier grußlos um Rat zu fragen, mit einem Mini-Foto und zu unterstellen, dass (Fachleute) trotzdem die Pflanze erkennen...
    Aber ich denke, Du wirst hier schon jemanden mit Helfersyndrom finden, der Dir dennoch antwortet.

• Wenn dir die "Form" einer Frage aus irgendeinem Grund nicht zusagt, steht es dir frei, nicht darauf zu antworten.
    Aber hör auf, hier Neulinge anzuranzen!
    Ja, da hast magst Du auch recht haben.
    Es ist wohl nicht »hilfreich«, wenn ich bei meinem »Kreuzzug für mehr Höflichkeit & bessere Umgangsformen« selbst ruppig werde.
    Bessere mich :sneaky:

Ich denke mal, gerade Neulinge wissen gar nicht, auf welche Details es bei Fotos zur Pflanzenbestimmung ankommt.
    Ich hatte auch an Stephanotis gedacht, dafür wäre sie aber sehr, sehr üppig und gut gepflegt…….was ja sein kann.

Ich wurde manchmal gebeten, eine Pflanze zu bestimmen und leite dann ein "unprofessinelles" Bild hier weiter..Meistens empfehle ich nun aber eine Bestimmungs-App...Da werden dann ja gleich bessere Fotos angefragt...und der "Fragesteller" entscheidet, wie er weiter verfahren will...vor allem wie wichtig es ihm überhaupt ist...