Rabe oder Krähe ? = Rabenkrähe ?

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.437
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hallo, bei mir im Garten lebt ein Pärchen , meiner Meinung nach zu klein für einen
Raben, und zu groß für eine Krähe .

Sie werden immer dreister,

Anhang anzeigen 455759.Anhang anzeigen 455760.Anhang anzeigen 455761
Der Hundekauknochen blieb dann aber doch liegen .

Sie landen bei mir auf dem Teichskimmer und holen sich das reingeschwemmte Futter da raus. Folge davon, Skimmer wird runtergedrückt, und säuft ab. :(
Jetzt habe ich gesehen, daß sie auch den Fischreiher angreifen, wenn dieser
landet.
Finde ich seeehhhr positiv !
Auf der anderen Seite sind sie sehr scheu, und fliegen sofort weg, wenn sie mich sehen.
(Vielleicht sollte ich mir ja ein Handtuch über den Kopf hängen ? ):mad:
Soll ich versuchen sie zahmer zu bekommen, oder hat das zuviele Nachteile ?
Sie wohnen hier im Wald
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Anne,

    ich würd sagen, es sind Rabenkrähen.
    Hör ihnen zu, dann weißt du es bald.
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    Hallo jolantha, die sehen aus wie "meine" beiden Raben. Wenn sie einen schwarzen Schnabel haben sind es Rabenkrähen. Die sind am Anfang sehr schüchtern aber mit der Zeit merken sie das man ihnen nix tut. "Meine" sind seit 4 Jahren hier, wohnen im Wäldchen nebenan und sind sehr schlau! Sie weichen die Pausenbrote (die sie auf dem nahen Schulhof finden) im Vogelwasser ein und fressen sie dann. Ist interessant denen zuzuschauen. ;) Leg ihnen ein bischen Futter hin und dann kommen sie immer wieder und, wie gesagt, werden dann zutraulicher. Ich kann im Garten arbeiten und sie kommen trotzdem. Auch wenn ich auf der Terrasse sitze sind sie im Garten unterwegs. Näher als 1 m kommen sie aber noch nicht her auch wenn ich sie mit Brot- oder Kuchenbröckchen anlocke.
    eichkatzerl
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Was mich ja nun auch noch wundert ist, daß die Scharen von Krähen
    verschwunden sind.
    Mit meinen beiden Bussarden haben sie sich auch schon angelegt, und so wie es aussieht, sind die auch nicht mehr da. :(
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ruppi,
    die ganz normalen Krähen, die sich hier kaum noch aufhalten, sind kleiner als meine
    Beiden .
    Deshalb dachte ich, sie seien irgendwie eine Mischung aus Rabe und Krähe.
    Vielleicht sind es aber auch echte Raben, ich weiß es nicht.
    Es gibt außer Wikepedia ja auch noch andere Erklärungen, ich dachte, man könnte das auf meinen Bildern vielleicht erkennen. :d
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Anne,

    du hörst es am besten.
    Ich habe schon mal beide Stimmen hier reingesetzt.

    Außerdem glaube ich nicht, daß Kolkraben so dicht kommen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Hab gestern im Garten mit einem älteren Pächter gesprochen , er kennt sich mit Vögeln jeder Art toll aus ( Hobby) .... Es sind Rabenkrähen , auch bei Jolantha ;)

    Wir haben die 2. Generation im Garten ....
    Im Sommer lässt sich fast keine blicken , nur im Winter sind alle in der Nähe .
    Diesen Sommer ist der kleinste der 2 Generation auch im Sommer da und sehr zutraulich ..... Ist herrlich ihnen zu zusehen ..... Sehr intelligent .
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Danke Christa und Kapha,
    dann glaube ich ebenfalls, daß es Rabenkrähen sind .
    Mal schauen, wie es weitergeht, mit den Beiden :)
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Klar, das sind Rabenkrähen.

    Die rufen doch immer: Grab Grab Grab :)

    Apropos, was sind das eigentlich für kleine Vögel, die ab dem zeitigen Frühjahr immer: Demenz Demenz Demenz:) rufen?
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    ;) Für mich klingt das so, vielleicht hab ich zuviel schlechte Fantasie.

    Und zwar hör ich das immer schon ganz früh im Frühjahr, könnte sogar erst Ende Februar sein, aber ich weiß dann, jetzt ist der Frühling nicht mehr weit.

    Denk dir einfach mal die ,,e''s weg, vielleicht kommt dirs dann auch bekannt vor, könnte man auch *didizzdidizzdidizz* verstehen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Denke mal du meinst Meisen , die tun nicht nur zirpen sondern demenzen auch :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ;) Für mich klingt das so, vielleicht hab ich zuviel schlechte Fantasie.

    Und zwar hör ich das immer schon ganz früh im Frühjahr, könnte sogar erst Ende Februar sein, aber ich weiß dann, jetzt ist der Frühling nicht mehr weit.

    Denk dir einfach mal die ,,e''s weg, vielleicht kommt dirs dann auch bekannt vor, könnte man auch *didizzdidizzdidizz* verstehen.

    wenn ich bei Demenz das e weglaß, klingts schwerst nach ner Beatbox....:grins:
     

    Loggia Gärtner

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2015
    Beiträge
    148
    Ort
    Bietigheim - Bissinge
    Vogeluhr – Wikipedia

    vielleicht "erhörst" ihn ja.

    Der hier läutet für mich immer den Frühling ein. :)
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j..._KkaoRZZ-k9Knww&bvm=bv.96952980,d.bGQ&cad=rja



    AH !!! vergessen....ist ne Rabenkrähe, genau !
    Der echte Rabe ist nur noch sehr selten..

    Philosophenmodus ON
    Hab mal ein Bericht gesehen das in England auf so nem berühmten Gebäude jedes Jahr ein Pärchen echte Raben brüten, und das die keinen Kontakt zu Krähen wünschen.
    Dann solls in Russland noch weche geben die auch keinen Kontakt zu den Krähen suchen !

    Der Kolkrabe ist mit einer Körperlänge von 54 bis 67 cm und einer Flügelspannweite von 115 bis 130 cm größer als.... ehrlich so große Raben hab ich in D noch nicht gesehen ! OFF

    LG
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4
    S Holzterrasse: Reklamation oder Schönheitsfehler? Heimwerken 18

    Similar threads

    Oben Unten