Problem mit dem Internet

bobbycharly

Foren-Urgestein
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
3.605
Ort
Am Riesrand (DON),Bayern
Hallo Computerspezialisten!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Internet.
Wenn ich meinen PC (Windows XP) hochfahre, öffnet sich normalerweise der IE mit der Google-Startseite. Doch nun kommt immer: "Seite kann nicht angezeigt werden". Es lässt sich auch keine andere Seite öffnen.
Nach einiger Zeit (ca. 10 -15 Min.) öffnet sich dann dises Fenster

Anhang anzeigen 138420

Wenn ich es dann am roten Kreuz wegklicke kann ich ins Internet. Klickt man auf ok, kann man auch nicht ins Web.
Ich habe eine Flatrate.

Bitte kann mir jemand helfen. Es nervt, wenn man ins Internet will und man muß erst warten bis dieses blöde Fenster kommt.

LG
bobbycharly
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Logs du dich aus, wenn du den pc runterfährst ich meine aus deinem Router?
    Dann muss der PC jeden Tag neu die Verbindung herstellen und das dauert, zwar keine 15 Minuten aber ich muss auch 3-5 warten bis mein PC hochgefahren ist und ich den IE überhaupt öffnen kann. Beobachte dabei mal deinen Router, ist die DSL diode an?

    Oder hat sich der Router verstellt kommt durchaus vor z-.B. bei Stromausfall. Wenn es geht reseten, sonst einfach mal vom Netz trennen etwas warten und einstecken und erst Ins netz gehen wenn der router die DSL Leitung anzeigt. Ich denke die meldung deutet an das da was faul ist.

    gruß erstmal Suse
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.605
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Suse,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Aus dem Router log ich mich nicht aus. Die DSL diode leuchtet immer. Meine Tochter hat mit ihrem PC über den gleichen Router kein Problem ins Internet zu kommen. Bei meinem Computer besteht dieses Problem auch erst seit kurzem.

    LG
    bobbycharly
     
  • T

    Tono

    Guest
    Sieht für mich nach einem Konfigurationsproblem mit deiner Fritz!Box aus.
    Schau mal nach, ob Du dort irgendwo ein Zeitlimit eingetragen hast. Das war früher sehr praktisch, als die Provider noch keine Flatrates im Angebot hatten. Du konntest dich dann warnen lassen, wenn dein Limit überschritten wird.


    unlimitierte Grüße
    Tono
     
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.605
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Tono

    meine FRITZ!Box ist richtig konfiguriert. Ich bin nochmal alles genau durchgegangen.
    Es ist kein Zeitlimit eingetragen.
    Wenn der Fehler an der FRITZ!Box liegen würde, müsste doch am PC meiner Tochter, der an der gleichen FRITZ!Box angeschlossen ist, die gleiche Macke auftreten, oder?

    bin ratlos

    Gruß
    bobbycharly
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich habe selbst leider keine Fritz!Box (ich hatte früher mal eine), deshalb kann ich dir dazu nur bedingt weiterhelfen bzw. die Frage beantworten, warum nur Du diese Meldung erhälst. Wenn die Konfiguration ok ist, dann vermute ich eher einen Fehler am DSL Port. Das liegt nicht mehr in deinem Einflussbereich und muss von deinem Provider mittels Leitungsmessung überprüft und behoben werden. Am Besten, Du wendest dich direkt an den Support. Bitte berichte anschließend, was dabei heraus gekommen ist.

    portierte Grüße
    Tono
     
  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.605
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Tono,

    ganz herzlichen Dank für deine guten Ratschläge zu meinem Problem.

    Ich hab mich nun mit dem Kundenservice meines Providers in Verbindung gesetzt. Wir haben dann zusammen über die Systemsteuerung - Software einige uralte Programme zur FRITZ!Box heruntergelöscht und nun funktionirt alles wieder ganz normal.

    Nochmal danke für deine Hilfe

    LG
    bobbycharly
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    R Problem mit dem Gasherd Technik 1
    Ruhr Komisches problem mit dem Internet Explorer Computerprobleme 2
    M Problem mit dem Gardena AquaContour Versenkregner Bewässerung 9
    OlliLisa Optisches Problem mit dem Bachlauf Teich & Wasser 23
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    D Problem mit Ziergehölz Nadelgehölze 5
    S Problem mit Wasserdruck-I 20 04 Hunter Getrieberegner Bewässerung 6
    H Problem mit Fliederbaum Stauden & Gehölze 5
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    A Problem mit Lüftungsanlage und Pflanzen Haus & Heim 13
    M Problem mit Hunter Magnetventil Bewässerung 6
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    J Planung Gartenbewässerung - Problem mit Druck (Grundfos JP5) Bewässerung 87
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    W Problem mit Zwergahorn Gartenpflanzen 41
    C Wintergartenbeschattung: Problem mit Vestamatic Quattro S50 Technik 6
    N Problem mit neuem Rollrasen Rasen 6
    S Problem mit Sedum ‚Herbstfreude‘ Stauden 4
    M Problem mit automatischer Bewässerung Bewässerung 5
    P Problem mit hunter x core bewässerungssteuerungsgerät Bewässerung 3
    H Reife der Tomaten mit Problem Tomaten 1

    Similar threads

    Oben Unten