Pferd - das bessere Rind?

Stellschnecklein

Mitglied
Registriert
09. Juni 2009
Beiträge
436
Hast Du meinen Link angeschaut?

Ich zitiere mal:

"Zudem produziert Schuhbeck im mecklenburgischen Laage mit seiner SGS Genießer Service GmbH Co. KG ... "

und

"Gesellschafter:
Alfons Schuhbeck (de)
Eignerkategorie Familien
"

Wie soll ich die Eintragung im Handelsregister denn anders verstehen als daß er alleiniger Gesellschafter der SGS = Schubecks Genießer Service ist?

Ratlose Grüße
Mutts
Eigentlich ist die Diskussion längst sinnlos, da alles gesagt wurde.
Schuhbeck hat wahrscheinlich irgendeinen Manager mit den Feinheiten seiner Produktion beauftragt, hat aber der Sorgfaltspflicht als Geschäftsführer nicht ausreichend gezollt, das kann man drehen und wenden wie man will.

Ich verstehe ja, dass jemand, der gut und gerne in Schubecks Restaurant speist, es nicht so gerne wahrhaben mag, dass es an anderen Ecken des Schuhbeck-Imperiums nicht ganz so gediegen zugeht, kann ich durchaus verstehen, ändert aber nichts an der Tatsache.
 
  • T

    Tono

    Guest
    Schuhbeck hat wahrscheinlich irgendeinen Manager mit den Feinheiten seiner Produktion beauftragt, hat aber der Sorgfaltspflicht als Geschäftsführer nicht ausreichend gezollt, das kann man drehen und wenden wie man will.
    Ähm, dir ist aber schon der Unterschied klar zwischen Gesellschafter und Geschäftsführer?

    [Gesellschaftsrecht Exkurs]

    Dem Gesellschafter gehören die Geschäftsanteile. Er haftet nur für seine Einlage. Für sonst nichts. Es sei denn, er ist zugleich Geschäftsführer, was vorliegend ja nicht der Fall ist. Er hat somit auch keinen Einfluss auf das Tagesgeschäft. Das ist Sache des Geschäftsführers.

    [/Gesellschaftsrecht Exkurs]


    gesellige Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich verstehe ja, dass jemand, der gut und gerne in Schubecks Restaurant speist, es nicht so gerne wahrhaben mag, dass es an anderen Ecken des Schuhbeck-Imperiums nicht ganz so gediegen zugeht, kann ich durchaus verstehen, ändert aber nichts an der Tatsache.

    Ich heisse noch lange nicht alles gut, was der gute Mann produziert. Ein heutiger Chefkoch eines namhaften Restaurants vor den Toren der Stadt, der vor Jahren unter ihm gearbeitet hatte, ist mit mir befreundet. In mancher ruhigen Stunde, bei einem guten Glas Rotwein, hat er viel zu erzählen aus seiner Zeit bei Schuhbeck. Ich behalte das für mich, so wie es sich gehört. Aber ich weiß durchaus das eine vom anderen zu trennen.


    plaudernde Grüße
    Tono
     
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Ähm, dir ist aber schon der Unterschied klar zwischen Gesellschafter und Geschäftsführer?

    [Gesellschaftsrecht Exkurs]

    Dem Gesellschafter gehören die Geschäftsanteile. Er haftet nur für seine Einlage. Für sonst nichts. Es sei denn, er ist zugleich Geschäftsführer, was vorliegend ja nicht der Fall ist. Er hat somit auch keinen Einfluss auf das Tagesgeschäft. Das ist Sache des Geschäftsführers.

    [/Gesellschaftsrecht Exkurs]


    gesellige Grüße
    Tono
    Auf den Exkurs kann ich verzichten, war selber eine Zeitlang Gesellschafter einer GmbH und habe in grauer Vorzeit mal BWL studiert. Es war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits, ich hatte mich dahingehend verlesen, dass Schuhbeck Geschäftsführer von SGS Genießer Service GmbH Co. KG ist.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Zum Appetit-Anregen:

    Alle Kinder essen Lasagne. Außer Ronny, der mag kein Pony.

    Ahmed mag kein Schweinemett.
    Seine Frau Ute macht Mett aus Stute.

    Ich hab gerade überlegt, wie haarig es wäre, wenn ich mir ne Dose Ochsenschwanzsuppe auf mache und da ist Pferd drin.

    Meine Lasagne hat bei Olympia Silber in der Dressur geholt.

    Herr Ober, da ist Schimmel in meiner Lasagne.

    "Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd...äh, Mama? Wo ist mein Pferd???"
    "Kind, hör auf zu singen und iss deine Lasagne!"

    "Warum war Deine Lasagne teurer als meine?"
    "Tja, meine hat das Kentucky Derby gewonnen, Deine war nur zweiter beim CHIO."

    Spaghetti Polo - Die logische Line Extension für Pferdelasagne

    Menü des Tages:
    Gaultaschen, Rossbratwurst, als Dessert Rosinenstute.
    Den Edelschimmelkäse nicht zu vergessen.

    Lasagne: verbesserte Rezeptur, jetzt mit (Huf)Eisen-Zusatz.

    Lasagne: verbesserte Rezeptur, jetzt mit mehr PS.

    Heute gibt es Pferd-Trade-Lasagne. Ist aber ein Pferdig-Gericht...

    "Mami, Mami, muss ich die Lasagne essen?"
    "Wer wollte denn immer ein Pony?"

    Eine gute Lasagne springt nur so hoch, wie sie muss.

    Das beste Lasagnerezept 2013, ab Montag in der neuen Wendy.

    Erstes Rennen des Tages: Lasagne führt vor Sauerbraten.

    Einer geschenkten Lasagne schaut man nicht ins Maul.

    Ein Cowboy geht zum Friseur. Als er wieder rauskommt, ist seine Lasagne weg.

    Bei Lasagne mit Pferd wird der Nährwert in PS angegeben.

    Mal sehen, vielleicht gibt es ja bald bei McDonald's den McFury.

    Der Skandal weitet sich aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet.

    Real,-: einmal hin, alles drin.
    Und wenn sie Pferdefleisch mögen: wir haben auch Lasagne.

    Roses are red, apples are fruity. Watch your Lasagne, it might be Black Beauty!

    Quelle
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Pit,
    DER Meinung bin ich nicht, denn es könnte sich lediglich um die "Spitze des Eisbergs" handeln.

    Regelmäßig wird den Verbrauchern etwas untergejubelt, das gesundheitsschädlich, ekelhaft oder sonstwie nicht zulässig ist.

    Das finde ich eine derart bodenlose Unverschämtheit, dass es mir manchmal geradezu die Sprache verschlägt. :schimpf:

    Und ausgerechnet DIE werden damit geplagt, die sich eine bessere Qualität vermeintlich nicht leisten können, weil sie auch noch schlecht informiert sind. Viele sehen/lesen leider DIE Infos nicht, die ihnen helfen könnten, gut UND preiswert zu kochen/essen.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Hallo Schnucke......:grins:

    Lasagne .... herumreiten .... you understand?
     
    T

    Tono

    Guest
    Wenn dieser Skandal am Ende des Tages dazu beigetragen hat, dass die Verbraucher wieder bewusster einkaufen und vor allem, vermehrt frisch einkaufen und auf Fertigprodukte verzichten, dann hat das ganze auch etwas Gutes.

    Im Übrigen finde ich, jeder soll das verarbeiten, wie er will. Mit Humor geht doch manches viel leichter!





    gefiffene Grüße
    Tono
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Jeder Mensch ist doch auch ein bißchen für sich selber verantwortlich und kann nicht immer alles auf andere oder vorenthaltene Infos schieben.

    Ob nun 0,7 Prozent einer Fleischsorte, die qualitativ nicht zu beanstanden* ist, die richtige Spitze des Eisberges sind?



    ___________________________
    * ich meine nicht, die Betrügereien, bei denen ganze Mengen ausgetauscht wurden, sondern nur die Spurensuche in Deutschland. Ob diese Pferde wirklich bis zum Schluß Medikamente bekamen, bezweifel ich zumindest bei den aus Rumänien stammenden Pferden. Welcher Bauer, der nun nicht mehr mit seinem Pferdewagen auf der Straße fahren darf, hatte das Geld, sich teure Medis zu leisten?
    Schlimm ist das alles, besonders für arme Bauern.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute morgen kam die Wiederholung von Hart aber Fair zu diesem Thema.
    Wenn man sieht was Fleisch für Wege zurücklegt bzw. hin und her expotiert wird....unmöglich!!!
    Auch für die transpotierten Tiere!!!
    Ist doch alles nur noch Geldmacherei und klar das man da nicht mehr weiß wer was wo reintut oder was deklariert , man sprach sogar von einer Fleischmafia!!!

    Man sollte wirklich nur noch auf Wochenmärkten und bei Metzgern aus der Umgebung kaufen ,dann würde das sicher aufhören.
    Ich muss auch aufs Geld achten aber habe mir jetzt fest vorgenommen Fertigprodukte drastisch zu reduzieren und dann lieber weniger Fleisch zu essen, ist auch gesünder!
    Andere Möglichkeiten gibt es nicht um dagegen zu rebellieren.

    Es sei denn das nächste Forentreffen geht mit Plakaten bewaffnet zum Bundestag:grins:
    Spaß!!!! (sags lieber dazu bevor es wieder unnötige Disskussionen gibt)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Womöglich ist da Alkohol drin, der nicht ausgewiesen wird. (Aber nur in Deutschland)

    Au weiha, deswegen hab ich wohl ein Problem beim Lesen der Inhaltsstoffe, von Alkohol war mir nix bekannt.

    Pilse baue ich in meinem Garten an. Da gab es mal so einen Thread.

    Ja, die Versuche kenn ich. Allerdings wohnt hier der "gemeine Pilstermite". Keine Chance, ein ganz furchtbarer Schädling, da bleibt nix übrig.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, was zu diesem Thema sagen möchte ist, dass wir Verbraucher von vorn bis hinten belogen werden.
    Klar, es ist eine falsche Deklaration, kein Thema, Pferdefleisch statt Rindfleisch.

    Nun möchte ich mal fragen:
    1) Wie viele Erdbeeren sind in einem Erdbeerjoghurt?
    2) Wie viel Hefeextrakt ist in dem Joghurt?
    3) Wie viel Glutamat und andere Chemikalien?

    Antwort 1): genau 1/3 von einer Erdbeere!!!!!
    Antwort 2): 1-2 Esslöffel Hefeextrakt.
    Antwort 3): Zu viel Chemie, da für aber zu wenig Natur.

    Aber darüber sagt kein Mensch was.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Dieter,
    da wir das, was du schreibst, schon sehr lange wissen, kaufen wir solchen Joghurt nicht - es gibt auch anderen.

    Frische Früchte rühren wir schon ewig selbst unter, das macht wirklich keine Arbeit.

    Siehst du, DU bist ebenfalls informiert - prima! Aber wie viele Verbraucher wissen nichts darüber und scheinen auch nicht bereit zu sein, sich auf den Verpackungen kundig zu machen.

    In jeder Verbraucher-Sendung wird geraten, nur das zu essen, was man kennt und also Produkte mit E-Nummern oder chemischen Begriffen links liegen zu lassen.

    Fast jeder Haushalt hat nen PC, so dass diese Verbraucher g..geln könnten, was die Inhaltsstoffe betrifft - aber viele spielen nur!

    Wir alle könnten so informiert sein wie niemals zuvor .....:(

    Liebe Grüße und
    Daumen drückt
    Moorschnucke:eek:
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Man sollte wirklich nur noch auf Wochenmärkten.........
    Da kann man leider auch nicht sicher sein, Stupsi. Hat man vor etwas längerer Zeit doch rausgefunden das etliche Marktstandbetreiber Eier teuer als frisch vom Bauernhof (freilaufend, glückliche Hühner) verkauft haben, obwohl es Eier von Käfighühner waren die sie vorher billig im Großmarkt gekauft hatten. War ziemlich dilettantisch gemacht, die Stempel auf den Eiern hatten sie verraten.
    Lieben Gruß
    Marianne

    Sorry, hat mit Pferdefleisch nix zu tun, ist nur ein Beispiel dafür wo der Verbraucher überall betrogen wird.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenn du g...st was alles auf der Verpackung steht vergeht dir der appetit ganz,
    und für die Zeit die dabei draufgeht da kann man sich lieber in der selben Zeit einen Joghurt frisch machen.
    Nur in den Grundsubstanzen ist nichts zu finden also Mehl, Eier, Gemüse frisch usw.
    Die Frage ist geht gar nicht ohne Zusätze bzw. warum werden die da reingegeben?
    Zum haltbarmachen gingen auch andere Mittel bzw. ein kürzeres MHD wäre doch auch OK.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da kann man leider auch nicht sicher sein, Stupsi. Hat man vor etwas längerer Zeit doch rausgefunden das etliche Marktstandbetreiber Eier teuer als frisch vom Bauernhof (freilaufend, glückliche Hühner) verkauft haben, obwohl es Eier von Käfighühner waren die sie vorher billig im Großmarkt gekauft hatten. War ziemlich dilettantisch gemacht, die Stempel auf den Eiern hatten sie verraten.
    Lieben Gruß
    Marianne

    Sorry, hat mit Pferdefleisch nix zu tun, ist nur ein Beispiel dafür wo der Verbraucher überall betrogen wird.

    Das stimmt leider aber wenigstens hat man da den Verkäufer ich nenn ihn Betrüger vor Ort und kann ihm seine Eier auf den Kopf hauen!!!
    So kann man gar nichts machen!!!
     

    Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Du meinst da ist nix drin - nie?

    Ich glaube es gab schon mehr Skandale um Eier als um Fleisch.

    Ja stimmt, aber dann gibts nur noch eins verhungern.


    Da habt ihr beide Recht!!!

    Wir haben also bei bestimmten Artikeln keine Wahl, außer mit Fertigprodukten. Und selbst da seh ich kein Problem, wenns die Ausnahme bleibt.
    Wer isst schon täglich Fertiggerichte? Wenn man sich ab und zu mal ne Fertigpizza reinschiebt, wirds einen nicht umbringen.

    Die Politik wills jetzt mit strengeren Kontrollen etc. richten.
    Die haben es doch vorprogrammiert.
    Bei uns in der Gegend gab es mehrere Bauern, die selbst geschlachtet und vermarktet haben. Als dann die Auflagen immer mehr wurden und es sich so für kleine Schlachter nicht mehr rentierte, haben die alle aufgehört.

    lg
    Andi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Im Krieg oder in armen Ländern essen Menschen verschimmeltes Brot, Mehl wird mit geriebenen Steinen verlängert usw.und es gab auch Zeiten wo welche selbst Haare und Gras gegessen haben um nicht zu verhungern.

    Ich denke man wird nicht unbedingt 100 mit unserem Essen und es ist bestimmt auch vieles nicht gesund aber einigermassen überleben kann man damit besser als manch andere.

    Vielleicht sollte man mal durch diese Skandale daran denken, das tägliches Essen für viele Menschen nichts selbstverständliches ist, die würden wahrscheinlich liebend gerne diese Pferdelasagne essen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    WEnn das Alter von Essen abhängt Stupsi, kann es so schlecht nicht
    sein.
    Die Leute werden doch immer älter.


    @ Andi,

    das stimmt wohl. Auch hier haben etliche kl. Metzgereien die früher
    selber geschlachtet haben aufgehört, oder sie beziehen ihr Fleisch
    wo anders her.

    Hier in der Nähe hat auch ein kl. Hühnerhof dicht gemacht. Eben
    wegen der vielen Auflagen.

    Schade. Hab da früher immer superfrische und gute Eier geholt.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @sag mal Lieschen hab ich dir was getan das du mich laufend anpflaumst :rolleyes: ?

    Betreff frischer Fisch :
    Auch wenn ich in der Schweiz lebe , so müssen auch wir Durchschnittsbürger aufs Geld schauen .
    Besonders wenn man seinem Kind eine gute Ausbildung zukommen lassen will .
    Trotzdem kaufe ich nur frischen Fisch , nur beim Bio-Metzger ( wenn überhaupt ) , viel im Reformhaus und mache das meiste selbst .
    Dann gibt es halt nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch und schon kann man etwas darauf achten .
    Ich praktiziere es real , darum mag ich nicht wenn man mir vorwirft das ich nicht realistisch denke .:rolleyes:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Naja Stupsi, die Leute werden doch heute so alt.
    Früher war man schon mit 70 alt und war froh wenn man
    vielleicht knapp 80 Jahre alt wurde.

    Heute gibts viele über 90-jährige, sogar 100 ist keine Seltenheit
    mehr.

    Es gibt doch den schönen Spruch;

    Früher wurden die Leute 70 Jahre alt, heute schimpfen sie mit 90
    über die viele Chemie.


    Da ist schon was wahres dran.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Meine Uroma wurde 97 und hat 2 Kriege mitgemacht , also am Essen lag das definitiv nicht,ich glaub eher das wir bald alle schneller sterben bei der Umwelt.
    Aber darum gehts ja hier nicht.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @feli
    Danke dir , aber sie pflaumte mich weiter vorne schon mal an ;) :grins:

    @stupsi
    Irgendwie hat es schon etwas mit dem Thema zu tun .
    Schauen wir doch was so alles überall drinnen ist .
    Man hat nicht umsonst allerlei Allergien , Intoleranzen und Immunkrankheiten .
    Wenn ich die Zeitung mit den Sterbeanzeigen lese , erschrecke ich oft wieviel noch junge Menschen an Krebs oder Herzerkrankungen sterben .

    Von ungefähr kommt solches nicht .:)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Jepp leider :(


    Ne das wollen wir nicht :D:D
    gabs eigentlich schon mal was in Schokolade?

    Ja, Kinderarbeit.

    Kürzlich habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da zeigten sie die Situation auf den Kakaoplantagen. 13jährige und jüngere Kinder haben mit einer Machete die Kakaonuß geteilt, die in der anderen Hand unter der Nuß lag (oder wie heißen die Dinger mit den Kakaobohnen drin?) lag. Den Dörfern waren von den Konzernen (hauptsächlich französische) Schulneubauten versprochen worden, die dann doch nie gebaut oder nicht fertig gestellt wurden. Viele Kinder hatten eine Schule noch nie von innen gesehen. Wie Kakao als Getränk schmeckt, wissen sie auch nicht.

    Die Kinder sollen die Schule besuchen und dürfen keine Machete benutzen. Ein Fall zeigte vor dem Klassenzimmer abgelegte Macheten.


    @sag mal Lieschen hab ich dir was getan das du mich laufend anpflaumst :rolleyes: ?

    Betreff frischer Fisch :
    Auch wenn ich in der Schweiz lebe , so müssen auch wir Durchschnittsbürger aufs Geld schauen .
    Besonders wenn man seinem Kind eine gute Ausbildung zukommen lassen will .
    Trotzdem kaufe ich nur frischen Fisch , nur beim Bio-Metzger ( wenn überhaupt ) , viel im Reformhaus und mache das meiste selbst .
    Dann gibt es halt nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch und schon kann man etwas darauf achten .
    Ich praktiziere es real , darum mag ich nicht wenn man mir vorwirft das ich nicht realistisch denke .:rolleyes:

    Dieser Beitrag, Kapha, zeigt mir einmal mehr, dass du Beiträge nicht richtig liest und Meinungen zum Thema auf dich beziehst. Das tut mir leid.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Wer nicht richtig liest , lassen wir mal dahin gestellt .
    Dazu ist es klar das ich es auf mich beziehe wenn du mich zitierst und bei Namen nennst, oder ?

    Aber es langt mir wieder mal hier , schade eigentlich .
     
    T

    Tono

    Guest
    Jetz ist gut! Lieschen hat es klar gestellt. Ich kann an ihren Posts auch nichts erkennen, was gegen dich persönlich gerichtet wäre.
    Klärt das bitte privat unter euch, aber nicht hier!


    moderate Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja, Kinderarbeit.

    Kürzlich habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da zeigten sie die Situation auf den Kakaoplantagen.


    Das ist natürlich sehr unschön Lieschen. Hab auch mal so einen
    Bericht gesehen, ist aber schon lange her.


    Meine Frage bezog sich aber eher auf die Inhaltsstoffe,
    ob man da schon mal was gefunden hat was nicht rein gehört?


    LG Feli ... die dann zur Not nur noch Schokolade essen tun täte :D
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Meine Frage bezog sich aber eher auf die Inhaltsstoffe,
    ob man da schon mal was gefunden hat was nicht rein gehört?
    Mal kurz gegoogelt... http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest_aid_140055.html



    Und zum Thema "Pferd":
    Ich finde es nicht mehr lustig, wie jetzt alle auf der Lasagne rumreiten ... das wiehert mich an! Lasagne ist sehr gesund, wegen der vielen Fohlenhydrate und so ... Nur wenn Schimmel drin ist sollte man sie nicht mehr essen, dann lieber auf Gyross umsteigen ... gestern noch geritten, heute schon mit Fritten ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Gelöst Pflanze Pferd und Wagen? (Eisenhut) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Schwarze Katze Mein Pferd Sinda Haustiere Forum 29
    Z Kreuzbandriss beim Pferd Haustiere Forum 11
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 14
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13

    Similar threads

    Oben Unten