Tubi
Foren-Urgestein
Die sehen echt gut aus! Hast Du denn Abnehmer, die sie in diesem Stadium nehmen?Es wird Zeit ein paar Pflanzen zu verschenken.
Die sehen echt gut aus! Hast Du denn Abnehmer, die sie in diesem Stadium nehmen?Es wird Zeit ein paar Pflanzen zu verschenken.
Habe gerade einige verschenkt. Leider mag dort niemand Schärfe und die Cayennes sind ja wie Rasen aufgegangen. Meine Nachbarin bekommt auch welche und in der Familie gibt's bestimmt noch Abnehmer.Die sehen echt gut aus! Hast Du denn Abnehmer, die sie in diesem Stadium nehmen?
Gattung | Sorte | Menge | Menge | Jahr / | woher? | nv / | Bemerkungen |
f.uns | Tausch- | MHD | vh | ||||
börsen | |||||||
capsicum | |||||||
c.annuum | |||||||
Agnetto Gold Thick | 2 | 3 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 2-3 | ||
Aji Paprika Peru | 2 | 3 | 2019 | Alfiwe | nv | 1.Frucht indoor handbestäubt | |
Aji Pinga de Perro | |||||||
(katalan.:Hundepenis) | 2 | 0 | ???? | Plantago | rot, lang, mittlere Schärfe, fruchtig, süß | ||
Paprika | Amarelo Alegria | 3 | 0 | ???? | tomatenfan | gekauft 2018 in BR / gelbe Blockpaprika | |
Barbakoa | 2 | 4 | 2017 | Trekkinggips | nv | Schärfe 4 / 2x3 | |
Black Pearl | 0 | 6 | |||||
Black Prince 2.0 | 2 | 0 | 2022 | Projekt Alex.Hicks | |||
Blondröckchen | 4 | 0 | 2018 | eigene | nv | Projekt @Klappspaten | |
Broome | 2 | 0 | 2018 | chilichips | nv | Schärfe 6 | |
Cantina | 2 | 4 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 4 | ||
Cayenne Variante 1 | 3 | 0 | 2018 | Oraschewski | nv | ||
Choco Loco | 2 | 6 | ???? | semillas?? | Schärfe 0? | ||
eine | Corno di Toro | ||||||
Paprika | rosso | 6 | 6 | Franchi | |||
Paprika | Cueno | 2 | 4 | ???? | semillas?? | Schärfe 0 / orange Tomatenpaprika | |
Friarello | 2 | 4 | 2017 | eigene | nv | ||
Gelbe Kirsche | 2 | 4 | 2017 | Supernovae | |||
Greek Peperoni | 2 | 4 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 2 | ||
Paprika | Grueso de Plaza | 2 | 4 | ???? | ??semillas?? | ||
Hungarian Cserko | 4 | 8 | |||||
Jalapeno (BIO) | 2 | 2 | 2019 | Christine | nv | Schärfe 5-6 | |
Jalapeno Conchos | 2 | 6 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 3 /rot, herzförmig | ||
Jala Craigs Grande | 2 | 4 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 4-5 | ||
Jalapeno M | 2 | 3 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 5 | ||
Jalapeno Purple | 1 | 5 | Schärfe 7 | ||||
Jala TAM | 2 | 2 | 2019 | Alfiwe | nv | 1.Frucht indoor handbestäubt | |
Jalapeno Zapotec | 2 | 2 | 2022 | Spitfire | Schärfe 6 | ||
Paprika | Keystone Giant Pepper | 2 | 2 | 2017 | Sue | ||
Paprika | Klyaksa | 2 | 2 | ???? | Meralin | ||
Paprika | Kobold | 2 | 4 | 2019 | Alfiwe | nv | 1.Frucht indoor handbestäubt |
Köpük | 2 | 2 | ???? | ????? | ?? | ||
Paprika | Kosovo | 1 | 4 | 2018 | schreberin | nv | Schärfe |
Little Hot Ramiro | 1 | 5 | 2017 | eigene | nv | Schärfe 1-5, | |
Lucifers Dream | 1 | 3 | ???? | ??Semillas?? | Schärfe 6 / Originalsaatgut | ||
Macska Piros | 1 | 5 | 2018 | aus Tausch | Schärfe 6 / Originalsaatgut | ||
Paprika | Maritza | 2 | 6 | 2018 | Malky | ||
Paprika | Maritza | 2 | 6 | 2017 | eigene | ||
Paprika | Morron de Fabrica | 2 | 4 | ???? | ??semillas?? | ||
Nora | 2 | 4 | 2017 | aus Tausch | ?? | Schärfe 1/Pimenton de la Verde | |
NuMex Big Jim | 2 | 4 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 3 | ||
NuMex Lemon Spice | 1 | 5 | ???? | aus Tausch | ?? | Schärfe 2 / eine Jalapeno | |
NuMex Primavera | 2 | 4 | ???? | ??semillas?? | Schärfe 2 / eine Jalapeno | ||
Padron | 2 | 6 | 2018 | Digismo | nv | Schärfe 0-4 | |
Padron | 4 | 4 | 2018 | Anfänger2013 | vh | Schärfe 0-4 | |
Paprika | Palmyra | 3 | 0 | 2017 | Trekkinggips | nv | |
Paprika | Paprika Edelsüß | 3 | 0 | 2019 | Supernovae | vh | |
Piment d'Espelette | 1 | 5 | 2017 | Klappspaten | nv | Schärfe 5-6 | |
Pimiento Blanco | 4 | 0 | 2018 | Digismo | nv | Schärfe 0 | |
Prik Chi Faa | 2 | 6 | 2017 | Anfänger2013 | vh | Schärfe 5-6 | |
Purple Ufo | 2 | 4 | 2018 | Der Schwabe | vh | Schärfe 4 | |
Paprika | Pusztagold | 3 | 3 | 2019 | la rubia | ?? | |
Paprika | Red Stuffing | ||||||
Sweet Pepper | 4 | 4 | 2021 | Original Polen | |||
Romanian Sweet | 2 | 4 | 2018 | Anfänger2013 | vh | Schärfe 0 | |
Paprika | Roter Augsburger | 2 | 6 | 2018 | schreberin | nv | Schärfe 0 |
Rotkäppchen | 3 | 0 | 2022 | Berl.Erntedank 2022 | plötzlich gelb geworden | ||
Rotkäppchen Monster- | |||||||
kappe F5 | 3 | 0 | 2020 | Berl.Erntedank 2022 | |||
Serrano Tampiqueno | 6 | 6 | 2013 | Capsamania No.117 | Schärfe 6-7 | ||
Paprika | Sheepnose | 2 | 2 | 2018 | eigene | nv | reichtragend, früh, robust, süß-saftig |
Sigaretta di | |||||||
Bergamo | 2 | 6 | 2018 | Digismo | nv | Schärfe 3, rot, lang | |
Tomatenpaprika | 4 | 4 | 2019 | eigene | nv | ||
Tomatenpaprika | 6 | 0 | 2023 | Ingrid | ?? | aus der Solawi-Kiste | |
Paprika | Tuba | 4 | 0 | ???? | ???? | ?? | eine rote Spitzpaprika |
Zebrange | 2 | 0 | ???? | Djörk | vh | ||
Paprika | Zlata | 4 | 4 | 2017 | einige | nv |
meine auch nicht.Eine Cayenne Chili von @Golden Lotus ist heute gekeimt - Und direkt in die Erde gewandert.
Damit ist GG jetzt vollends glücklich. Zwei Chilisorten, das hatte er sich gewünscht. Freue mich sehr.
Eigentlich ist die Paprikakeimung damit bei mir abgeschlossen.
Ich warte jetzt nur noch wegen der Corno Giallo... da tut sich leider nichts...
wäre wirklich schön, wenn da auch noch 1-2 Pflanzen keimen würden. Ansonsten bin ich für dieses Jahr durch.
Die größten Paprikapflanzen machen hier schon Blütenknubbel.
Das tut mir leid, @Tubi.meine auch nicht.
Ich glaube, die mögen mich nicht.
Hier auch nicht (deine Saat)Ich warte jetzt nur noch wegen der Corno Giallo... da tut sich leider nichts...
Ich glaube eher nicht. Ich habe und hatte schon so viel verschiedenes Saatgut von ihnen - Tomaten, Mangold, Blumen... da ging trotz der Menge jedes Körnchen auf.Kann das der Grund sein weshalb Franchi immer so viele Körner im Umschlag hat?
Ja, es ist schade.Daher finde ich das jetzt auch extrem schade und verstehe es nicht so wirklich.
Ich hatte die tatsächlich mal von Sperli. Und die sind auch sehr zickig gewesen. Für die Nordlichter hier. Aldi hat die Sorte auch grad. Süd müsste die ja dann eigentlich auch haben.Vielleicht hat die Sorte prinzipiell Probleme bei der Keimung?!
Du kennst michJa, es ist schade.
Da kannst du aber nix zu-falls du dir Gedanken in diese Richtung machst.
Kannst Du doch nichts für. Vielleicht kommen sie ja noch!Das tut mir leid, @Tubi.
Meinst Du mich? Sie stehen auf einer Wärmeplatte, wo fast alle anderen Sorten gerne gekeimt sind.Ich verstehe es auch nicht - die Samentüte war nicht alt, das "gut keimfähig bis" noch nicht abgelaufen - und ich hatte sie ganz frisch aufgeschnitten!
Habe sonst nur sehr gute Erfahrungen mit Franchi-Samen gemacht, z.B. hatte ich eine Gurkensorte... auch in so einem prallen Franchi-Beutel... die baute ich über 10 Jahre an, und die Samen keimten immer noch ganz anstandslos obwohl die "Keimgarantie" längst abgelaufen war.
Man steckt nicht drin.
Aber schade ist es.
Edit - stehen deine sehr warm..?
Oh. Wenn sie bei dir auf der Wärmeplatte nicht gekeimt sind, dann stehen meine Hoffnungen schlecht.. wieviele hattest du denn ausgesät..?Meinst Du mich? Sie stehen auf einer Wärmeplatte, wo fast alle anderen Sorten gerne gekeimt sind.
2 Körnchen, wie immer. Dachte, das Saatgut ist frisch. Vielleicht kommen sie noch. Paar Tage dürfen sie noch.Oh. Wenn sie bei dir auf der Wärmeplatte nicht gekeimt sind, dann stehen meine Hoffnungen schlecht.. wieviele hattest du denn ausgesät..?
Nur 2-3 Körnchen oder mehr..?
@Taxus BaccataIch freue mich sehr! Zwei Pimient d'Espelette sind gekeimt! Somit ist GG's Wunsch nach einer Chili zum Trocknen erfüllt! Vielen Dank, @Golden Lotus!!
Ich habe nochmal auf das Tütchen geschaut, von 2021 ist die Saat, ja? Dann müssten die doch keimen.Ich hatte mehr eingeweicht, aber ohne Wärme... da wollten ja mehrere nicht...
Kann Dir welche mitbringen.Moin ihr Süßen
Wenn ich das so lese was die Probleme bei der Keimung von der Corno Giallo betrifft werde ich neugierig und es reizt mich irgendwie es selbst anzugehen...
Und wisst ihr was mich vor dem Versuch und einer möglichen Niederlage bewahrt?
Ich habe keine Samen
Aber ich drücke allen Leidgeplagten die Daumen dass doch noch ein paar Körnchen keimen
LG Conya
Ich habe meins von Taxus Baccata.Oh aber gerne doch...
Ha, prima, das bietet mir denn ja die Chance auf ein Samenabenteuer... und eine Blamage wenn ich sie nicht in Gang kriege
@Taxus Baccata, @schwäble und Tubi Habt ihr euer Saatgut zufällig alle vom gleichen Anbieter gekauft?
LG Conya
Da bin ich mir nicht ganz so sicher wie Du denn wer Saatgut verkauft muss nicht auch der Erzeuger sein, deshalb habe ich nachgefragt ob die Bezugsquelle die Gleiche ist, aber das wird sich wohl nicht mehr sicher nachvollziehen lassen.Dass mein Saatgut aus der Quelle stammt wo @Tubi und @Supernovae ihr erstes her hatten, das auch nicht gekeimt ist halt ich für extrem unwahrscheinlich...
Erzeuger war von meinem Franchi, der Verkäufer war in diesem Fall ganz sicher nicht der Erzeuger.Da bin ich mir nicht ganz so sicher wie Du denn wer Saatgut verkauft muss nicht auch der Erzeuger sein,
Mein Saatgut ist von Franchi.Oh aber gerne doch...
Ha, prima, das bietet mir denn ja die Chance auf ein Samenabenteuer... und eine Blamage wenn ich sie nicht in Gang kriege
@Taxus Baccata, @schwäble und Tubi Habt ihr euer Saatgut zufällig alle vom gleichen Anbieter gekauft?
LG Conya
Erzeuger war von meinem Franchi, der Verkäufer war in diesem Fall ganz sicher nicht der Erzeuger.
@Supernovae & @Tubi woher war denn euer Saatgut, das zuvor nicht gekeimt ist? (Nur,
Corno Giallo | Annuum | 0 | Spitz | gelb | Schwäble,org Saat Franchi | bis 6/2023 |
Dann Ist es ja kein Wunder wenn es bei Dreien nicht keimtBitte sehr:
Corno Giallo Annuum 0Spitz gelb Schwäble,org Saat Franchi bis 6/2023
Warum, bei @Taxus Baccata stand, das Saatgut sei von 2021. Das müsste doch locker keimen.Dann Ist es ja kein Wunder wenn es bei Dreien nicht keimt
Langsam muss ich mir nen Zettel schreiben...Na schau an, also auch aus der Ecke...
Hm, dann reizt mich jetzt der Versuch mit den Samen gleich noch mehr
Nö warum? Mangelnde Keimfähigkeit hat nicht nur was mit dem Alter der Samen zu tun, hab ja schon ein paar andere mögliche Gründe aufgezähltWarum, bei @Taxus Baccata stand, das Saatgut sei von 2021. Das müsste doch locker keimen.
Ja und Anhänger nicht vergessenLangsam muss ich mir nen Zettel schreiben...
Nö warum? Mangelnde Keimfähigkeit hat nicht nur was mit dem Alter der Samen zu tun, hab ja schon ein paar andere mögliche Gründe aufgezählt
Oh, da muss ich erst üben. Das habe ich erst einmal gemacht und da war ich nicht so gut.Ja und Anhänger nicht vergessen
Klasse!Ich habe noch 23 Körner von Taxus und ich werde jetzt zwei Setups ansetzen:
Gibberelinsäure (GA3) und Salpetersäure (KNO3)
Da war meins auch her.Die erste Charge hatte ich aus dem Wichtelpaket und ich weiß nicht mehr wer es gespendet hat.
'23 habe ich nicht am Paket teilgenommen, also muss es aus' 22 oder früher sein.
Prima! Wir nehmen Dir dann die Pflanzen ab. 23 wirst Du ja sicher nicht brauchen.Ich habe noch 23 Körner von Taxus und ich werde jetzt zwei Setups ansetzen:
Gibberelinsäure (GA3) und Salpetersäure (KNO3)
Eben leider nicht. In Wasser ist bei keinem von uns was gekeimt, egal unter welchen Bedingungen.Wasser geht auch!
Sollten tatsächlich mehr keimen als du brauchst, @Supernovae tät ich auch gerne Sämlinge abnehmen.Prima! Wir nehmen Dir dann die Pflanzen ab. 23 wirst Du ja sicher nicht brauchen.
@schwäble Sag Bescheid falls du Saatgut von gelben Sorten brauchst, ich hab ein paar gelbe (und orange) Sorten von Sklep Swiat Kwiatow, die sind alle brav gekeimt.Irgendwie scheint bei meinen gelben Paprika der Wurm drin zu sein.
Tubi hat noch nicht abschließend aufgegeben. Bis Samstag hat sie noch. Dann wird die Platte abgestellt.Sollten tatsächlich mehr keimen als du brauchst, @Supernovae tät ich auch gerne Sämlinge abnehmen.
Dann warte ich mit meinem Versuch noch - den kann ich mir, da Tubi es ja schon mit Wärme versucht hatte, wahrscheinlich eh sparen. Bei mir könnte höchstens die Menge noch einen Unterschied machen, aber ich warte jetzt lieber mal dein Ergebnis ab!