🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

Oh aber gerne doch...:)
Ha, prima, das bietet mir denn ja die Chance auf ein Samenabenteuer... und eine Blamage wenn ich sie nicht in Gang kriege :ROFLMAO:

@Taxus Baccata, @schwäble und Tubi Habt ihr euer Saatgut zufällig alle vom gleichen Anbieter gekauft?

LG Conya
Mein Saatgut ist von Franchi.
Aber mein Saatgut der "Giallo di Cuneo" von Franchi zickt genauso
Irgendwie scheint bei meinen gelben Paprika der Wurm drin zu sein.

• Erzeuger war von meinem Franchi, der Verkäufer war in diesem Fall ganz sicher nicht der Erzeuger.

@Supernovae & @Tubi woher war denn euer Saatgut, das zuvor nicht gekeimt ist? (Nur,

Bitte sehr:
    Corno GialloAnnuum
    0​
    SpitzgelbSchwäble,org Saat Franchibis 6/2023

Heute kommt die nachgelegte Mavr aus der Erde. Ich hoffe, sie wächst besser als die Langkeimer, die nun doch beide kamen. Und vor allem hoffe ich, dass sie unverkreuzt ist, die Saat der Nachgelegten ist unverhütet.

• Na schau an, also auch aus der Ecke...
    Hm, dann reizt mich jetzt der Versuch mit den Samen gleich noch mehr :grinsend:
    Allerdings spricht Vieles dafür, dass mit dem Saatgut was nicht stimmt... nicht ausreichend bestäubt, nicht ausgereift, falsch gelagert, was auch immer...

LG Conya

• Ich habe dieses Jahr schon zwei Nichtsnutze gehabt. Das ist doch echt merkwürdig. Kann mich nicht erinnern, das bei Paprika/Chili je gehabt zu haben.

Nö warum? Mangelnde Keimfähigkeit hat nicht nur was mit dem Alter der Samen zu tun, hab ja schon ein paar andere mögliche Gründe aufgezählt

Ja, das stimmt wohl. Aber die Samen sahen gut aus. Manchmal sieht man ja schon, dass da kein Leben rauskommen wird.
    Ja und Anhänger nicht vergessen :ROFLMAO:;)
    Oh, da muss ich erst üben. Das habe ich erst einmal gemacht und da war ich nicht so gut.

Die erste Charge hatte ich aus dem Wichtelpaket und ich weiß nicht mehr wer es gespendet hat.
    '23 habe ich nicht am Paket teilgenommen, also muss es aus' 22 oder früher sein.

Da @Tinkin und auch @schwäble Probleme mit der Keimung haben und ich eigendlich davon ausgehe, das das Saat nicht aus den selben Jahren stammt (oder @Taxus Baccata hat uns alle versorgt) kann das doch nicht sein, das da kein einziges Saatkorn keimt!

Ich habe noch 23 Körner von Taxus und ich werde jetzt zwei Setups ansetzen:
    Gibberelinsäure (GA3) und Salpetersäure (KNO3)

• Die erste Charge hatte ich aus dem Wichtelpaket und ich weiß nicht mehr wer es gespendet hat.
    '23 habe ich nicht am Paket teilgenommen, also muss es aus' 22 oder früher sein.
    Da war meins auch her.
    Ich habe noch 23 Körner von Taxus und ich werde jetzt zwei Setups ansetzen:
    Gibberelinsäure (GA3) und Salpetersäure (KNO3)
    Prima! Wir nehmen Dir dann die Pflanzen ab. :grinsend:23 wirst Du ja sicher nicht brauchen. :fragend:

Prima! Wir nehmen Dir dann die Pflanzen ab. :grinsend:23 wirst Du ja sicher nicht brauchen. :fragend:
    Sollten tatsächlich mehr keimen als du brauchst, @Supernovae tät ich auch gerne Sämlinge abnehmen.
    Dann warte ich mit meinem Versuch noch - den kann ich mir, da Tubi es ja schon mit Wärme versucht hatte, wahrscheinlich eh sparen. Bei mir könnte höchstens die Menge noch einen Unterschied machen, aber ich warte jetzt lieber mal dein Ergebnis ab! :)

Ich hab gesucht und gefunden. Ich hab mich geirrt, es war Chrestensen. 🫣 IMG_4248.jpeg

Sollten tatsächlich mehr keimen als du brauchst, @Supernovae tät ich auch gerne Sämlinge abnehmen.
    Dann warte ich mit meinem Versuch noch - den kann ich mir, da Tubi es ja schon mit Wärme versucht hatte, wahrscheinlich eh sparen. Bei mir könnte höchstens die Menge noch einen Unterschied machen, aber ich warte jetzt lieber mal dein Ergebnis ab! :)
    Tubi hat noch nicht abschließend aufgegeben. Bis Samstag hat sie noch. Dann wird die Platte abgestellt.

Meine liegen auch noch im Wasser (die Corno Giallo) aber ich erwarte nichts mehr.
    Wobei man manchmal überrascht wird. Ich dachte von der Sakura auch, dass sie nichts mehr wird, und dann kamen noch sieben Stück!