Mein Chinchi ist eingeschlafen...

Registriert
30. Sep. 2007
Beiträge
14
Hallo Ihr da draußen!

Da ich so unendlich traurig bin, möchte ich Euch meine Geschichte erzählen.
Wir wohnen in einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen. Gegenüber wohnt eine liebe alte Dame, die mir am Sonntag berichtete, dass es ihr gar nicht gut geht. Von da an sah ich sie nicht mehr, der Briefkasten wurde nicht geleert und abends war kein Licht in der Wohnung. Ich dachte erst, sie wäre wie so oft mal einen Tag weggefahren, aber meine innere Stimme sagte mir, dass ich unbedingt etwas unternehmen sollte. Verwandte hat sie hier nicht und ich kannte auch niemanden, den ich hätte informieren können. Nachdem ich ganz oft bei ihr geklingelt und angerufen hatte, sich aber nichts rührte, habe ich spät abends noch einen letzte Versuch gestartet. Da hörte ich sie in der Wohnung wimmern. Mir ist bald das Herz stehen geblieben, so erschrocken war ich. Habe dann sofort die Polizei gerufen, die mit Feuerwehr und Notarzt anrückte. Da sich die Frau eingeschlossen hatte, musste man die Tür gewaltsam mit Brechstange und Axt öffnen. Es war eine gigantische Rettungsaktion mitten in der Nacht. Die Frau war gefallen und konnte nicht ans Telefon oder zur Tür und wäre wohl gestorben, wenn ich noch einen Tag länger gezögert hätte. Man lobte meine Courage in den höchsten Tönene und als ich in meiner Wohnung unser Chinchi in seinem Sandband liegend fand, fühlte ich mich nur noch schlecht...
Der Lärm hatte es so sehr aufgeregt, dass es für immer eingeschlafen war.
Unsere dreijährige Tochter versteht das alles natürlich überhaupt nicht. Und ich muss ständig mit mir kämpfen, so dass sie mich schon fragt: "Mama, bist Du traurig?" Ich hab versucht, ihr kindgerecht zu erklären, was passiert ist, was gar nicht so einfach war. Sicher kommt für jeden einmal die Zeit, aber unser Teddy hatte gerade mal die Hälfte seines Lebens gelebt. Es ist einfach so schwer zu begreifen, warum ich diesen Preis zahlen soll, wo ich doch eigentlich was Gutes tun wollte...

Seufz...

Ich wünsch Euch allen einen ruhigen Abend.
Bei uns ist es auch ganz still. Niemand springt mehr aufgeregt durch den Käfig, weil er den abendlichen Auslauf erwartet.

Ein neuer Teddy kommt absolut nicht in Frage. Ich habe die Zeit mit ihm genossen, aber ich möchte nie mehr so was erleben. Da möchte ich lieber keins wieder haben.

Eure trauernde Milena
 
  • Hallo Ihr da draußen!

    Chinchi in seinem Sandband liegend fand, fühlte ich mich nur noch schlecht...
    Der Lärm hatte es so sehr aufgeregt, dass es für immer eingeschlafen war.

    Es ist einfach so schwer zu begreifen, warum ich diesen Preis zahlen soll, wo ich doch eigentlich was Gutes tun wollte...

    Ein neuer Teddy kommt absolut nicht in Frage. Ich habe die Zeit mit ihm genossen, aber ich möchte nie mehr so was erleben. Da möchte ich lieber keins wieder haben.

    Eure trauernde Milena

    Hallo Milena,

    erst einmal Respekt, dass Du nicht einfach weggesehen hast, sondern gehandelt hast. Das alleine sollte Dir ein gutes Gefühl geben! Das Teddy (wohl ein Chinchilla vermute ich jetzt mal) relativ zeitgleich das Zeitlich segnete, würde ich nicht unbedingt auf dieses Ereignis beziehen.

    Ein "neuer Teddy" wie Du es nennst, kommt wohl momentan nicht in Frage, aber warte eine Weile ab...., die Wunden werden heilen...

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    Hallo Milena

    Es ist wirklich toll, dass Du nicht locker gelassen hast, um herauszufinden, wie es Deiner Nachbarin geht! Super!!!
    Wenn es nur mehr solch aufmerksame Nachbarinnen gäbe...!!

    Wie geht es der alten Dame denn jetzt? Kommt sie wieder zurück in ihre Wohnung? Ich habe mir selber auch schon überlegt, dass man eigentlich eine Art "Nachbarschafts-Hilfe" organisieren sollte, wenn ältere Leute gleich nebenan wohnen, z.B. indem sie sich täglich kurz meldet bei Dir oder Dir sagt, wann sie weg ist.
    Du bist ein Vorbild, auf das Du stolz sein kannst!

    Ein neuer Teddy kommt absolut nicht in Frage. Ich habe die Zeit mit ihm genossen, aber ich möchte nie mehr so was erleben. Da möchte ich lieber keins wieder haben.

    Es tut mir sehr leid, dass Dein Chinchilla gestorben ist...:mad: Da musst Du zuerst mal drüber hinwegkommen, aber ob das wirklich mit der Aufregung in der Nachbarswohnung zusammenhängt, weiss ich nicht. Da darfst Du Dich nicht verrückt machen...

    Der Tod von Teddy ist auch eine Chance für Dich, Dir eine Chinchilla-Haltung gründlich zu überlegen. Vielleicht genügt es Dir sogar vorerst, Dich nur mal im Internet damit auseinander zu setzen und Informationen zu sammeln.

    Da es nicht gerne gesehen wird, dass ich über die Haltung von Sippentieren aufkläre, schicke ich Dir einen Link zu einem Chinchilla-Forum per PN (findest Du oben rechts, bei "Private Nachrichten").

    Liebe Grüsse und alles Gute!
    Lantana
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Lantana!

    Danke für die Aufmunterung und die PN. Ich weiß, dass Teddy nicht allein hätte sein sollen. Und wie gesagt, wenn überhaupt, würde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal zwei anschaffen.
    Aber vielleicht soll es wirklich so sein, dass wir erstmal ohne Tiere bleiben sollten. Ich hatte mir so oft Gedanken darüber gemacht, wie schlimm es werden würde, wenn es mal zu Ende gehen sollte. Nun ist der Augenblick da und es muss auch irgendwie gehen. Morgen besuche ich die alte Frau, die ist ganz wirr und wird wahrscheinlich ins Heim müssen. Aber sie lebt wenigstens noch, die Familie hat sich tausendmal bedankt, das baut mich natürlich auch auf.

    Liebe Grüße
    Milena
     
  • Die alte Dame habe ich am nächsten Tag im Krankenhaus besucht, sie holte aber gerade ihren wahrscheinlich dringend nötigen Schlaf nach. Ich werd morgen nochmal bei ihr reinschauen. Man hat mir nur gesagt, dass sie soweit okay ist, aber total durcheinander, das ist wohl, weil sie so lange nichts getrunken hatte. Keiner weiß, wie lange sie da schon gelegen hat, unter Umständen 48 Stunden... Das muss der absolute Horror sein, wenn man sich nicht regen kann und die Minuten im Zeitlupentempo vorüber gehen. Und wenn es dann erst dunkel wird, furchtbar! Man wird sie wahrscheinlich mit in ein Heim nehmen, wo ein Familienmitglied arbeitet. Hier ist ja weit und breit kein Verwandter in der Nähe.

    LG Milena
     
    Liebe Milena

    Als erstes möcht ich dir meine Hochachtung für das ,was du für die alte Dame getan hast, aussprechen.
    Das war ganz toll.

    Deine Trauer über deinen Chinchi kann ich nachvollziehen.
    Aber rede dir nicht ein,das er durch die Unruhe gestorben ist.
    Wenn Zeit und Stunde gekommen sind müßen Mensch und Tier gehen.
    Für die alte Dame war die Zeit,durch deine Hilfe, noch nicht gekommen.
    Für deinen Chinchi war die Stunde gekommen und er mußte über die Regenbogenbrücke
    gehen,
    Sei in Gedanken ganz herzlich gedrückt.

    LG Elke
     
  • Hallo aaaliebe Milena



    Ich finde es toll das du Nchbarin geholfen hast.Zu deinem Tier kann ich leider nur sagen das es mir leid tut ich habe vor 4Tage mein lieben Hund verloren bin so unendlich traurig keiner ist mehr da der dich begrüßt .Trotzdem alles gute.





    LG talita
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe, mein Garten wird überschwemmt Gartengestaltung 15
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    Okolyt Mein Gewächshaus-Projekt Obst und Gemüsegarten 49
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    zante Mein Lorbeer bekommt braune Blätter Laubgehölze 9
    M Was braucht mein Rasen Rasen 4
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 134
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 429

    Similar threads

    Oben Unten