köllchen´s garten

köllchen

Mitglied
Registriert
05. Juli 2009
Beiträge
84
Ort
Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
hallo,

heute möchte ich mal meinen garten ein klein wenig vorstellen. habe ihn erst seid diesem jahr, darum sieht er noch ziemlich wüst aus. ist noch das ein oder andere unkraut zu beseitigen. trotzdem habe ich heute mal die digicam mitgenommen, der garten ist nämlich nicht direkt bei mir zu hause, sondern ca. 1 km entfernt. was gibt´s sonst noch zu erzählen...hmmm...er ist so um die 600 qm groß und liegt ziemlich in der natur. recht davon ist ´ne wiese, die für heu genutzt wird und links ist ein rapsfeld. nach oben und nach unten sich jeweils gärten.

sonnige grüße köllchen
 

Anhänge

  • DSC01347.JPG
    DSC01347.JPG
    902,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01348.JPG
    DSC01348.JPG
    751,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01349.JPG
    DSC01349.JPG
    820,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01353.JPG
    DSC01353.JPG
    911 KB · Aufrufe: 102
  • DSC01354.JPG
    DSC01354.JPG
    914,3 KB · Aufrufe: 85
  • Jujoju

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    157
    Ort
    Niederbayern
    Hallo

    Schön einen neuen Garten hier zu sehen.
    Ich denke Dir wird so schnell nicht langweilig werden in Deinem neuen Garten :cool:
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallöle,

    herzlich willkommen im Forum. Dein Garten wartet scheinbar nur darauf, dass was mit ihm "angestellt" wird, also ergib Dich und lass uns dran teilhaben, ja?! :)
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Köllchen,
    herzlich willkommen hier!
    Dein Garten ist ein schönes Plätzchen... und läßt viel Raum für Gestaltung!
    Es muß ja nicht Gott weiß wie gestylt werden:)
    Naturnahe Gestaltung .... da gibt es auch irre viele Möglichkeiten,
    Eva-Maria
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    hallo, schön, dass ihr mich und meinen garten so nett aufgenommen habt :)
    ich werde euch auf dem laufenden halten, wie´s mit dem garten so vorran geht.
    @Evaka: also ein top gestylter garten ist nicht wirklich mein ziel, stehe auf naturnahe gestaltung. wobei es mir im moment zu naturnah ist :( da ist halt echt noch ´ne menge zu machen.

    habe schon mal eine schneise in mein zukünftiges staudenbeet gejätet. sieht allerdings noch ziemlich notdürftig aus. vielleicht sieht es nächstes jahr nicht mehr ganz so trostlos aus.

    sonnige grüße nicole
     

    Anhänge

    • DSC01356.JPG
      DSC01356.JPG
      914,3 KB · Aufrufe: 80
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Nicole,
    eh' Du Dich versiehst.... werden die "Löcher" zwischen den einzelnen Stauden verschwunden sein... :)
    Bis dahin.... "wehret den Anfängen".... immer schön regelmäßig Unkraut jäten und ab und an vielleicht doch das eine oder andere Pflänzchen (Staude) dazu einbuddeln.
    Wir werden im Herbst einen Großteil unserer Stauden verkleinern müssen und haben dann massig Staude(-nanteile) abzugeben...
    Eva-Maria
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    Wir werden im Herbst einen Großteil unserer Stauden verkleinern müssen und haben dann massig Staude(-nanteile) abzugeben...

    @ evaka: das hört sich gut an :):):)
    werde gerne darauf zurückkommen.

    hab heute noch ein foto von einem blühenden busch gemacht. vielleicht kann mir ja jemand sagen wie er heißt. :confused: ist das ein hibiscus? :confused:

    :cool:ige grüße

    nicole
     

    Anhänge

    • DSC01355.JPG
      DSC01355.JPG
      800,7 KB · Aufrufe: 88

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Nicole,
    alle Wetter... das nenn' ich mal 'nen Hibiskus:)
    KÖNNTE allerdings auch ein Eibisch sein..... unsere blühen noch nicht.
    Tendiere jedoch mehr zu Hibiskus!
    Eva-Maria
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Nicole
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Garten!!! Ich finde die Gärten die etwas entfernter sind von dem eigentlichen Zuhause immer etwas besonderes...da kommt immer das Urlaubs-Feeling auf, findest Du nicht auch? Ich habe selbst so einen "Urlaubsort".
    Hast Du denn schon irgendwelche Pläne was Du so machen möchtest in der Zukunft mit Deinem Garten? Pavillon und Geräteschuppen ist ja schon an Bord.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Herrlich! In deinem naturnahen Garten würde ich mich gerne etwas hinlegen und ein Buch im Baumschatten lesen...solche tollen Bäume sind einfach wunderschön.
    Macht mich immer neidisch, wenn ich mir dann unser mickriges Apfelbäumchen angucke ;-)
    Bin gespannt wie sich der Rest entwickelt...ich mags naturnah und gärtnere selber biologisch.
    Zu den offenen Beeten: ist immer noch zeit um eine Gründüngung " Phacelia" einzusäen, schon nach wenigen Wochen blüht sie violett und ist eine super Bienenweide. Wenn der Boden brach liegt, gibts nur Unkraut, so könntest du die vorerst kahlen Stellen gut füllen und machst nebenbei noch was gutes für den Boden.
    Denk auch an den Frühling, der will bald gepflanzt werden ;-) ist bald Zeit dafür..oh oh, ich merke gerade, dass ich nach den 100.ten von Zwiebeln die ich letzten Herbst gesteckt habe, noch immer nicht genug habe (hatte dicke Blasen vom Graben an den Händen) ich werde wohl doch noch ein paar hundert neue dazukaufen, ist ja noch viel Platz da :D und machen soviel Freude nach dem langen Winter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Gefällt mir gut so ein Garten wo man erstmal nach was tun muss,dafür muss man aber auch wirklich die Gartenarbeit lieben :D
    Wird bestimmt richtig schön:cool:
    LG Nicki
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    hallo zusammen,
    vielen dank für eure netten zuschriften :):):)
    @ hagebutte: danke für den tipp mit der phacelia. ich denke das ist erst mal die lösung. wie du schon sagst schlägt es gleich zwei fliegen mit einer klappe. ich glaub ich werde kleich mal bei toom vorbei und schauen, ob die sowas haben. ;)

    für den frühling hab ich schon einiges in der erde, musste ja meinen letzten garten "räumen", da er zur alten wohnung gehörte. da hab ich ca. 150 krokusse und ca. 40 tulpenzwiebeln umgebettet.
    ansonsten hab ich angefangen ein kräuterbeet zu gestalten (fenchel, schnittlauch, oregano, thymian, zitronenthymian, zitronenkraut, krause minze, schokominze, lavendel, currykraut und zitronenmelisse wachsen dort schon).

    daneben soll nächstes jahr das gemüsebeet. das sieht noch am schlimmsten aus, da hab ich mich nämich noch gar nicht drum gekümmert (ausser erdbeeren geerntet, die dort schon wachsen ;) )

    ein beet möchte ich gaaaaanz bunt haben, das blüht jetzt auch schon (zumindest bis zur hälfte) mit ganz bunten löwenmäulchen.

    und vorne, das riesen beet, soll mein staudenbeet werden.

    mal sehen....

    liebe grüße nicole
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    heute habe ich angefangen, eine natursteinkante um mein kräuterbeet zu setzen. damit das schon mal ein bisschen ordentlich aussieht und der rand nicht wieder so schnell verkrautet. (um das unkraut im kräuterbeet kümmere ich mich ein anderes mal ;) )

    liebe grüße

    nicole
     

    Anhänge

    • DSC01361.JPG
      DSC01361.JPG
      882,8 KB · Aufrufe: 81
    • DSC01362.JPG
      DSC01362.JPG
      836,4 KB · Aufrufe: 92

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo Nicole,

    erst mal willkommen hier bei uns! :cool:
    Deine Steinkante hast du sehr schön gesetzt, passt prima zu deinem herrlichen Naturgarten!
    Freu mich schon auf weitere Fotos von dir, dein Garten ist ganz nach meinem Geschmack! :):eek::eek:
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Hast Du schon so flache Steine gehabt? Eine Natursteinkante ist viel mühsamer zu verlegen als Rasenkantensteine aus Beton, dafür siehts um Welten besser aus, toll gemacht. Ich denke früher oder später muss ich dass dann auch mal in Angriff nehmen bei meinem Garten. Zurzeit kann ich mich drum nie so ganz festlegen, ob ich nun die Beete nochmals erweitern möchte oder nicht.
    Wenn die Rasenkante schon drin ist, kann ich nicht mehr ohne grösseren Aufwand erweitern. Zurzeit steche ich die Rasenkanten 2 -3 x pro Jahr ab.

    Kennst du Zierlauch?
    Nach der Tulpenblüte sind die Stauden meist noch klein, ab Mai aber blüht der Zierlauch zwischen den Tulpen auf und bringt höhe und Struktur ins Beet. Zieht übrgens auch einen Haufen Insekten und Bienen an. Auch nach der Blüte sieht er toll aus, nur zu empfehlen....muss ich auch noch mehrere pflanzen. Wenn man die abgeblühten Stengel stehen lässt, bildet sich ab Ende Juni/Juli schwarze Samen, die fallen dann in die Erde und daraus bilden sich wiederum neue Zierlauchzwiebeln. Bis sie zur Blüte kommen, kanns aber leider länger dauern. Dafür gibts die dann kostenlos.

    LG Hagebutte (träumt vom Ziebelstecken, dabei hätte der Gemüsegarten eine Generalüberholung nötig....)

    Bilder:Allium Giganteum, ca. 1.40m hoch...Kugeldurchmesser ca.12-15 cm
    die anderen normalen sind kleiner, habe sie in Gruppen gepflanzt, die Knollen sind auch viel preiswerter als der giganteum. Siehe im Beet dahinter, die bereits verblühenden feinen Kugeln...)
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    hallo, schön dass euch die natursteinkante genauso gut gefällt wie mir. nein hagebutte, die steine waren ganz und gar nicht flach (obwohl das ergebnis so aussieht ;) ) das waren zum teil ziemlich unförmige bruchsteine. habe gesehen, das man auf dem einen foto ein so ein exemplar noch im beet liegen sehen kann. habe sie soweit eingebuddelt, das sie flach aussehen.
    heute war ich bei uns im wald und habe neue natursteine gesucht, da mein vorrat sich mehr oder weniger erschöpft hat (die steine müssen ja immerhin von einer seite einigermassen gerade sein). habe einige brauchbare steine enddecken können :D:D:D also kann´s demnächst weitergehen.

    @ hagebutte: nein zierlauch kenne ich noch nicht besonders. hört sich aber seeeeehr verlockend an. werden die echt so hoch??? also wenn jemand zufällig ein paar klitzekleine zwiebelchen über hätte...

    :eek: gruß nicole :eek:
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    hallo,

    gestern habe ich meinen pavillon fast fertig gestrichen, gott-sei-dank, denn das hat irgendwann nicht mehr so viel spaß gemacht, hat sich ziemlich lange hingezogen, weil man ja in jede noch so kleine ecke muss. aber jetzt ist er nussbaumbraun :)
    außerdem habe ich noch einige waschbetonplatten für meine terrasse verlegt, jetzt nur noch 11 platten, und ich bin auch damit fertig, auch darüber werde ich dann seeeeehr froh sein, die sind nämlich tierisch schwer.

    dann kann ich mich endlich wieder den beeten widmen, dass macht mir deutlich mehr spaß :D

    einen schönen tag :cool:

    nicole
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    heute habe ich ein paar fotos von meiner terrasse gemacht. habe heute weitere 3 platten verlegt, jetzt fehlen nur noch 8 ;) die sollen nach unten, einen weg bilden. ansonsten habe ich heute noch kompost auf einem beet verteilt. den kann man sich bei uns bei so ´ner kompostierungsanlage kostenlos mitnehmen, wo man auch gartenreste umsonst hinbringen kann. gibt´s bei euch so was auch?

    gruß nicole
     

    Anhänge

    • DSC01393.JPG
      DSC01393.JPG
      801 KB · Aufrufe: 82
    • DSC01391.JPG
      DSC01391.JPG
      803,2 KB · Aufrufe: 59
    • DSC01382.JPG
      DSC01382.JPG
      786,8 KB · Aufrufe: 59

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .. ansonsten habe ich heute noch kompost auf einem beet verteilt. den kann man sich bei uns bei so ´ner kompostierungsanlage kostenlos mitnehmen, wo man auch gartenreste umsonst hinbringen kann. gibt´s bei euch so was auch?

    gruß nicole

    Ne so viel Glück haben wir nicht, wer Kompost will, muss ihn selber "produzieren" und auch die Entsorgung von kompostierbaren Abfällen muss extra bezahlt werden.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo köllchen

    bin gerade auf deine Seite gestoßen und habe dein Gartengrundstück
    bewundert.
    Eine Menge Arbeit steht dir bestimmt noch bevor, aber das wirst du sicher gut meistern- der Anfang ist ja bereits gemacht.
    Ich freue mich drauf, wie's weiter geht....

    LG Roxi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gartenabfälle kann man hier auch kostenlos abgeben (wobei sich deren Öffnungszeiten nur gaaaaanz schlecht mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren lassen, aber is nich so schlimm, für das "Kleinzeug" habe ich ja selber einen Komposter), aber wenn man dort auch fertigen Kompost holen will, dann muss man bezahlen. Die Preise gehen aber, finde ich. :cool:
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    eben war ich noch mal im garten um zu gießen, war dem wetter auch mehr als nötig.
    @KiMi: ja, dass mit den öffnungszeiten ist hier auch so ´ne sache (freitags 14-16 uhr, samstags 9-12 uhr). heute war bei uns grünschnittabfuhr, das ist auch echt praktisch, da kann man gartenschnitt zum beispiel im kübel an die straße stellen und die leeren das dann aus. ist auch ganz toll, den abend vorher mal spazieren zu gehen, um zu sehen, was andere nicht mehr brauchen können;) bin so auf jeden fall um gelbe und weiße stockrosensamen reicher ;). (ist das normal...?:confused:)

    habe da noch mal zwei fotos...

    :???: nicole :???:
     

    Anhänge

    • DSC01395.JPG
      DSC01395.JPG
      848,4 KB · Aufrufe: 93
    • DSC01396.JPG
      DSC01396.JPG
      896,4 KB · Aufrufe: 78

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    hey,
    sorry, dass es in meinem garten überhaupt nichts neues gibt, bzw. weitergeht. naja, letzte woche hatte ich zahnschmerzen und am montag haben sie mir dann endlich den blöden weisheitszahn gezogen. :( echt blöd, die zahnärztin hat gesagt ich soll mich "schonen". och mann! würde soooo gerne im garten rumbuddeln. stattdessen hocke ich hier in der wohnung.
    mal sehen wann es weitergehen kann...

    :eek:liebe grüße nicole:eek:
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Nicole,
    ihr habt tolle Arbeit geleistet.Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    LG Rosemarie-Anna
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Wow, eine wunderschöne Abendstimmung, der Garten sieht nicht gerade klein aus..wieviele quadratmeterchen sinds denn?
    Nein, ich hab doch keine Zierlauchzwiebeln übrig...die brauche ich alle selber....muss sogar diesen Herbst noch mehr davon pflanzen. Leider, leider *seufz* Deine Frage ist fast, als ob ich dir meine Unterhose leihen solle ;):D:D:D
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    hallo,
    habt ihr heute die sonne genossen? war soooo heiß.

    @ hagebutte: sind ca. 600 qm. also schon recht groß, deutlich größer als mein letzter garten. da hatte ich überhaupt keinen platz mehr, für all die schönen pflänzchen, die ich haben wollte. das problem hab ich jetzt ganz und gar nicht mehr ;):D

    hab in den letzten tagen nicht viel im garten machen können. die erde ist einfach zu trocken und zu hart :(. es muss unbedingt mal wieder regnen! habe einige naturseine von sämtlichen feldern gesammelt und zum garten gebracht (für die natursteinkante).

    mal sehen ob es morgen ein bisschen regnen (haben sie ja angesagt). würde am wochenende gerne meine terrasse weitermachen. bei der harten, trockene erde komme ich im moment mit dem sparten gar nicht richtig in die erde.

    werde gleich erst mal gießen fahren.

    sonnige grüße nicole
     

    Anhänge

    • DSC01412.JPG
      DSC01412.JPG
      891,6 KB · Aufrufe: 47

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo köllchen,da warst Du aber sehr fleißig,und die Arbeit läuft Dir auch nicht weg,hier war es auch zu heiß,draußen nicht auszuhalten,Gruß Bonny
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    so, nun will ich mich mal wieder melden...
    habe in den letzten tagen dem unkraut nochmals den kampf angesagt. überraschender weise habe ich noch zwei stauden in dem tierisch hohen gras gefunden :D das staudenbeet ist allerdings so riesig, dass man kaum einen erfolg sehen kann:( ist halt noch ´ne menge arbeit. aber dann...

    habe am wochenende eine indianernessel gepflanzt, die mir von einem lieben menschen hier aus dem forum zugeschickt wurde. nochmals ein dickes dankeschön an silvia! :cool::cool::cool:

    sonnige grüße nicole
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hi köllchen,

    in diesem sommer müssen aber mal wieder neue fotos gemacht
    werden.;):eek::eek:

    die natursteinkante sieht klasse aus. :cool:
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    Huhu...

    ...so, nach einer ewiglangen Pause möchte ich mich mal wieder zurückmelden. Die letzte Zeit/ letzten Jahre waren irre stressig, da wir unser Haus gebaut haben und da soooo viel zu tun war, bzw. immer noch ist.

    Also um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen: Den Garten, den ich euch bis jetzt vorgestellt habe, habe ich auch immer noch (der ist gepachtet von einer netten Bäuerin bei uns im Ort). Leider kommt der im Moment ziemlich zu kurz und sieht wirklich sehr "naturnah" aus :grins:

    Das Grundstück um unser Haus entwickelt sich gerade erst. Letztes Jahr konnte ich noch nicht anfangen, da wir tierisch lange auf das Baggerunternehmen warten mussten, die dann auch dieses Jahr im April endlich da waren. Fast unser gesamtes Grundstück (fast 800 qm) wurde um 1m tiefer gelegt und nichts ist so geblieben wie es war :d

    Ich versuche mal ein paar Fotos herzukramen...

    :cool:ige Grüße Köllchen
     

    Anhänge

    • april 2013 001.jpg
      april 2013 001.jpg
      412,9 KB · Aufrufe: 67

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    ...hier sind die Fotos, wie es bei uns im Aprill 2013 ausgesehen hat...
     

    Anhänge

    • april 2013 002.jpg
      april 2013 002.jpg
      412,6 KB · Aufrufe: 62
    • april 2013 005.jpg
      april 2013 005.jpg
      485,5 KB · Aufrufe: 59
    • april 2013 006.jpg
      april 2013 006.jpg
      386,5 KB · Aufrufe: 66
    • april 2013 010.jpg
      april 2013 010.jpg
      414,8 KB · Aufrufe: 66
    • april 2013 011.jpg
      april 2013 011.jpg
      458,7 KB · Aufrufe: 67
    • april 2013 015.jpg
      april 2013 015.jpg
      429,3 KB · Aufrufe: 71

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    ...dann wurde Anfang Mai alles geformt und tiefergelegt...
     

    Anhänge

    • april bagger 2013 002.jpg
      april bagger 2013 002.jpg
      361,2 KB · Aufrufe: 52
    • april bagger 2013 003.jpg
      april bagger 2013 003.jpg
      363,2 KB · Aufrufe: 57
    • april bagger 2013 004.jpg
      april bagger 2013 004.jpg
      324,7 KB · Aufrufe: 49
    • april bagger 2013 005.jpg
      april bagger 2013 005.jpg
      289,2 KB · Aufrufe: 59
    • april bagger 2013 018.jpg
      april bagger 2013 018.jpg
      334,3 KB · Aufrufe: 48
    • april bagger 2013 019.jpg
      april bagger 2013 019.jpg
      299,8 KB · Aufrufe: 61

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Nicole,

    herzlich Willkommen zurück!

    Willst Du denn auf Dauer den gemieteten Garten weiter bewirtschaften?

    Ich wünsche Euch viel Freude und Entspannung bei der Gestaltung Eures Gartens und freue mich wenn Du Gelegenheit und Zeit hättest uns von den Veränderungen zu berichten :)
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    Hallo,

    danke Donegal, das ist lieb von dir.
    Den gepachteten Garten möchte ich gerne behalten. Ich tue mich schwer, etwas abzugeben, in das man soviel Kraft, Mühe und Herzblut gesteckt hat :rolleyes:;) Außerdem liegt er jetzt fast nebenan.
    Das Gartenstück mit den Bäumen und dem Kaninchenstall ist übrigens auch noch unser Garten. Aber den stelle ich euch später vor...

    ...so genug der Worte, jetzt folgen die Fotos. So sah es aus als der Bagger seine Arbeit vollendet hatte:
     

    Anhänge

    • mai bagger 2013 001.jpg
      mai bagger 2013 001.jpg
      366,9 KB · Aufrufe: 55
    • mai bagger 2013 002.jpg
      mai bagger 2013 002.jpg
      407,1 KB · Aufrufe: 65
    • mai bagger 2013 004.jpg
      mai bagger 2013 004.jpg
      380 KB · Aufrufe: 47
    • mai bagger 2013 005.jpg
      mai bagger 2013 005.jpg
      371,3 KB · Aufrufe: 48
    • mai bagger 2013 008.jpg
      mai bagger 2013 008.jpg
      364,1 KB · Aufrufe: 64

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    Und dann durfte ich endlich loslegen :D

    Auf dem ersten Bild habe ich hinten mein Staudenbeet angefangen und auf dem zweiten habe ich mein Gemüsebeet eingesäet.

    :cool:ige Grüße Köllchen
     

    Anhänge

    • juni bagger 2013 010.jpg
      juni bagger 2013 010.jpg
      363,6 KB · Aufrufe: 71
    • juni bagger 2013 011.jpg
      juni bagger 2013 011.jpg
      360,2 KB · Aufrufe: 54

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    Hurra, endlich wieder Platz und Gelegenheit zum Pflanzen :eek::eek::eek:

    Und unser "Nessie" findet endlich seinen Platz, nachdem es über 1 Jahr im Kellerregal stehen musste ;)

    :cool:ige Grüße Köllchen
     

    Anhänge

    • juni bagger 2013 025.jpg
      juni bagger 2013 025.jpg
      385 KB · Aufrufe: 71
    • juni bagger 2013 026.jpg
      juni bagger 2013 026.jpg
      270,1 KB · Aufrufe: 57
    • juni bagger 2013 027.jpg
      juni bagger 2013 027.jpg
      353,3 KB · Aufrufe: 52
    • juni bagger 2013 028.jpg
      juni bagger 2013 028.jpg
      330,8 KB · Aufrufe: 63

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    ...und noch ein paar Fotos...

    ...leider wächst das Unkraut auch schon wieder:d...aber die Blumenwiese auf dem letzten Foto wächst und gedeiht auch :eek::eek::eek:

    Ich werde gleich mal raus gehen und aktuelle Fotos machen, nachdem ich euch jetzt im Schnelldurchlauf die letzten Wochen/Monate gezeigt habe

    Liebe Grüße Köllchen :?
     

    Anhänge

    • juni bagger 2013 032.jpg
      juni bagger 2013 032.jpg
      352,4 KB · Aufrufe: 56
    • juni bagger 2013 033.jpg
      juni bagger 2013 033.jpg
      480,4 KB · Aufrufe: 61
    • juni bagger 2013 035.jpg
      juni bagger 2013 035.jpg
      553,8 KB · Aufrufe: 85
    C

    Chrisel

    Guest
    Nicole,
    da haste ja schon einiges geschafft und hast noch einiges vor dir. Da würde natürlich ein Wüstenbeet gut hin passen.
     

    köllchen

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2009
    Beiträge
    84
    Ort
    Groß Berkel -in der Nähe von Hameln
    So, hier ist jetzt mal ein aktuelles Foto. Ich hoffe, dass es bald mal endlich regnet, damit ich dem Unkraut noch mal an den Kragen gehen kann. Im Moment ist es dafür einfach zu trocken :(
    Am Freitag haben wir Gras/Heu für unsere 2 Kaninchen gemäht, das kann die Sonne allerdings gut gebrauchen ;)

    :cool:ige Grüße Köllchen
     

    Anhänge

    • garten juli 2013 006.jpg
      garten juli 2013 006.jpg
      380,4 KB · Aufrufe: 70
    C

    Chrisel

    Guest
    Sieht gut aus die Ecke.
    Dies bißchen Unkraut, ich hab doch etwas mehr, diese Waldwiese ist ganzschön hartnäckig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten