Katzensitter gesucht

hallo ihr lieben katzenbesitzer,
kennt jemand von euch zufällig einen katzensitter im umkreis von hamburg,
der meine kleinen katzen über sylvester in pflege nehmen könnte ?
meine sitterin darf leider keine tiere mehr in ihrer wohnung aufnehmen.
in einem hotel möchte ich sie nicht so gerne geben.
viele grüsse monika

• Hallo Monika,

tut mir leid, ich selbst habe keine Erfahrung mit Catsittern, weil wir immer daheim sind, aber wenn du Catsitter+Hamburg in Google eingibst, findest du einige Anbieter.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der einen Catsitter persönlich kennt, das ist immer besser. Hast du mal bei deinem TA gefragt? Bei uns übernehmen auch Mitarbeiter von Tierärzten die Pflege von Katzen, während Herrchen und Frauchen im Urlaub sind.

hallo maren,
    das war das erste, was ich gemacht habe. es machen sich dann auch seiten auf, die wie kontaktanzeigen aufgebaut sind.
    meisten sind das junge frauen um 20 jahre, die sich etwas dazuverdienen möchten.
    teilweise sind das jobbörsen. ich habe dabei ein ungutes gefühl.
    ich möchte meine fellnasen gut aufgehoben wissen.
    da sie den sommer über freigänger sind, toben sie in der wohnung rum wie nichts gutes und machen nur blödsinn.( sie klauen alles, was nicht niet und nagelfest ist) sie sind halt jetzt nicht ausgelastet.
    das ist auch der grund warum ich sie nicht in der wohnung lassen möchte.
    sonst könnten sich auch meine kinder um die beiden kümmern. das haben sie auch bei unseren "alten" gemacht.
    aber trotzdem danke.
    viele grüsse monika

• ich habe dabei ein ungutes gefühl.
    ich möchte meine fellnasen gut aufgehoben wissen.
    da sie den sommer über freigänger sind, toben sie in der wohnung rum wie nichts gutes und machen nur blödsinn.( sie klauen alles, was nicht niet und nagelfest ist) sie sind halt jetzt nicht ausgelastet.
    das ist auch der grund warum ich sie nicht in der wohnung lassen möchte.

Hallo Monika,

au weia, Freigänger sind wirklich eine Liga für sich, ich habe selber zwei davon. Ich kann dein Unwohlsein sehr gut verstehen, es wäre gut, wenn du jemanden empfohlen bekämst, den schon jemand kennt. Frag´ bitte mal bei deinem TA an, oft sind da Menschen, die zu empfehlen sind.

• Hallo Monika,

frag doch mal im Franziskustierheim nach bmt - Franziskustierheim
    Der Herr Weber kuemmert sich doch da immer ruehrend um tierische Angelegenheiten. Auch um Gassigaenger usw. ...
    Da muesste es doch auch eine Sparte geben :

Nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier

... so in deeer Richtung

Eine ruhige (ohne Sturmboeen) Nacht und ...

HUHU

Nun, bei Freigängern ist es immer so eine Sache.
    Sie in Pflege zu nehmen bedeutet ja nur "Wohnung", dann noch der Wechsel. Da ist Unsauberkeit vorprogrammiert.
    ich würde sie zuhause lassen und deine Kinder können sie ja füttern und Streicheleinheiten geben. Vielleicht machst du nur einen Raum für die beiden fertig, das geht doch für nen kurzen Zeitraum.
    Oder aber ich kann dir das Pfötchenhotel empfehlen.
    Meine Emma (HUnd) hat dort mal für 3 Tage Urlaub gemacht( in Hilden). Tolles Teil aber ziemlich teuer,,,
    Hier mal der Link das (Falls erlaubt) Dort sind sie aber wirklich sehr gut untergebracht;)

LG
    Mücke

HUTA Hamburg

• Hallo Monika

Ich weiß ja nicht, wie deine beiden reagieren. Schließlich ist jedes Tier anders und hat seine Eigenheiten. Meiner Erfahrung nach ist es für Katzen besser und stressfreier, wenn sie in gewohnter Umgebung bleiben können. Daher finde ich den Vorschlag von Mücke ganz gut, wenn du ihnen für diese Zeit einen Raum so herrichten könntest, daß sie nicht allzuviel anstellen können. Ich bin fest davon überzeugt, daß sie sich zuhause wesentlich wohler fühlen, als an einem fremden Ort, bei fremden Menschen und keiner kann ihnen erklären, wieso und warum.

LG Katzenfee

hallo ihr lieben,
    ich danke für eure ratschläge, aber meine katzen waren schon öfter "verreist".
    ich hatte eine ganz tolle sitterin, die aber keine tiere mehr aufnehmen darf.
    meine katzen sind übrigends nur den sommer über freigänger. seit mitte sep. sind sie wieder in der wohnung und nur unter aufsicht mal auf dem balkon.
    dadurch sind sie nicht ausgelastet und machen nur dummes zeug.
    ich kann nichts mehr liegen lassen. gizmo, meine "grosse" klaut alles vom tisch was sie zu fassen bekommt. nicht einmal vor feuerzeugen, zigaretten-schachteln oder fernbedienung macht sie halt. sie geht nicht auf den tisch, nein sie stellt sich davor, vorderpfoten rauf und dann erstmal gucken was es diesmal interessantes gibt.
    das eigene spielzeug ist ja langweilig.
    für 1-2 tage würde ich sie ja eventuell alleine lassen, nicht aber für 1-2 wochen.
    und eine tierpension wäre für mich wirklich nur der letzte ausweg.
    aber mit glück haben wir einen sitter "gefunden".
    wir fahren morgen einmal hin, um sich kennen zu lernen. drückt mir bitte die
    daumen, damit es klappt.
    nochmals danke
    monika

hallo heide,
    zum Franziskustierheim wäre ich morgen gefahren, auf dem weg zum garten kommen wir immer dran vorbei.
    man kennt uns dort auch vom flohmarkt her. im sommer veranstalten sie jeden samstag einen flohmarkt aus spenden.
    wir haben dort schon öfter etwas gekauft, aber auch ganz viel gespendet.
    ist eine feine sache.

hallo Muecke,
    vor den beiden kleinen hatte ich schon ein katzenpärchen, welches 17+18 Jahre alt geworden ist. auch sie haben von klein auf an jedes jahr den wechsel von der wohnung zum garten und umgekehrt mitgemacht.
    nicht 1x war einer der katzen unsauber.
    wir haben immer glück gehabt.
    dafür hat unsere erste katze ( einzelhaltung) tagsüber freigänger,
    uns mit unsauberkeit bestraft, wenn wir sie alleine gelassen haben.
    wir wohnten zu dem zeitpunkt für 2 jahre in kiel, sind aber fast jedes wochenende, erst ohne katze, nach hamburg gefahren.
    dann wurde jedesmal vor der sauberen katzentoilette gemacht. aber nie wenn wir da waren.
    später haben wir sie dann mitgenommen und alles war bestens.
    du siehst, es geht auch umgekehrt.
    katzen sind unberechenbar.
    wie sagt anneliese so schön:
    hunde haben herrchen, katzen personal.
    soviel dazu.
    auch dir danke und viele grüsse monika

• hallo ihr lieben,
    ich wollte euch nur mitteilen das ich eine liebe katzensitterin gefunden habe.
    bei der dame stimmt wirklich alles.
    ich danke euch nochmals,
    viele grüsse monika

• ich wollte euch nur mitteilen das ich eine liebe katzensitterin gefunden habe.
    bei der dame stimmt wirklich alles.

Wie schön, Monika,

das kann nicht jeder von sich sagen. Eine gute Catsitterin ist wirklich etwas ganz Besonderes.:cool:
    Wir waren seit Jahren nicht im Urlaub, weil es so etwas in unsere Ecke nicht gibt. Ich hoffe, du verreist über Silvester einfach aus Urlaubsgründen? Ich wünsche dir - wenn auch noch in einiger Entfernung - eine gute sorgenlose erholsame Urlaubszeit Ende Dezember!

hallo maren,
    dein wohnort im Klövensteen wo ist das?
    damit ist doch bestimmt nicht der Klövensteener forst bei hamburg gemeint.
    oder?
    ich frage nur wegen meiner neuen katzensitterin.
    manchmal lohnt es sich auch etwas weiter zu fahren, wenn man damit sicher ist, das die fellnasen gut aufgehoben sind.
    wir machen meistens über sylvester urlaub um den rummel zu entfliehen. im sommer brauche ich auch nicht weg, da habe ich ja meinen "strebergarten".
    wir haben uns die suche nach einer neuen sitterin auch nicht einfach gemacht. aber da haben wir ein gutes gefühl. und ich glaube, meine rabauken sind gut aufgehoben.
    viele grüsse monika

hey Moni , das freut mich das Du nun jemanden gefunden hast - leider wohne ich ja am rande Berlins und komme nicht in Frage aber hier mache ich viel Cat Sitting - ueberwiegend bei den Fellnasen zu Hause - sicher da muss auch ne Menge Vertrauen da sein aber bisher hat es immer gut geklappt -
    Meine zwei sind auch den Sommer ueber Freigänger und waren bis 2009 immer ab Sept. in der Wohnung - Hatte da nie Probleme mit Unsauberkeit -
    Allerdings ist viel spielen und toben in der Wohnung angesagt - dann werden sie von selber Wintermuede - jetzt mit Häusle u Garten sind sie bei Regen generell drin , und tagsueber draussen - 9 Uhr frueh duerfen sie raus und 16/17 Uhr muessen sie rein kommen - halten sich da auch dran. -
    Wenn ich mal 2-3 Tage runter nach Hamburg muss werden sie von Töchting abends gefüttert und auch das geht gut - Spezielles Spielzeug fertige ich dann vorher fuer die drei Tage -
    (umzugskart.mit Heu ) Löcher drin zum rein u rauskriechen - kletterkiste mit raschelblätter/Papierbaelle u. so weiter - die Wohnung ist immer tiptop da sie ja Beschäftigung haben -
    gruss molumo

hallo molumo,
    wenn ich meine fellnasen in der wohnung lassen würde, hätte ich keine probleme mit sitting. da würden sich auch meine nachbarn drum kümmern.
    aber sie wären mir zu lange alleine und das möchte ich nicht.
    ich habe gott seit dank eine einigermaßen große wohnung füe 2 pers.
    + 2 katzen. 80qm. und einen fast 7m langen flur auf dem ein ganz dicker, langer teppich liegt. trotzdem surfen sie mit samt des teppichs. wir hatten es schon, das wir fast nicht in die wohnung kamen weil da mit einenmal der teppich vor lag.
    sie sind sehr lebhaft, toben den ganzen tag und fordern auch uns zum spielen auf. (legen uns spielzeug vor die füsse zum appotieren).
    sie wissen, was sie dürfen und was nicht. nur..... den rücken zudrehen und schon geht es los.
    sie machen aber nichts kaputt. sind nur übermütig. ich könnte noch weiter schreiben, aber scheinbar sind deine ähnlich, dann kennst du das ja.
    viele grüsse monika