Ich möchte mal meine Meinung sagen

L

Löwenzahn75

Guest
Es darf sich JEDER zu ALLEM und JEDEM äußern.
Hab ich zumindest mal gehört, nennt sich allgemeine Redefreiheit oder so...
Allerdings wird das hier von einigen anscheinend anders gehandhabt und "aus JEDER Kleinigkeit" die irgendwem nicht "passt", ein "Riesenaufriss" getrieben.

Löwenzahn, der seine eigene Meinung hat, und anderen Ihre Meinung lässt, und nicht drauf eingeht, weil er kein "Bock" auf so eine "Kinderkacke" hat!
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Löwenzahn, der seine eigene Meinung hat, und anderen Ihre Meinung lässt, und nicht drauf eingeht, weil er kein "Bock" auf so eine "Kinderkacke" hat!

    Dann komm' nicht in's Forum, steure zielsicher in grade den Beitrag, der
    nach Wocheeeeeeen der Ruhe und der Fachbezogenheit mal wieder leuchtet wie
    der Leuchtturm von Mordor und lass da Texte ab a la "Wie hab' ich diesen Zoff hier
    vermisst". Finde sowas eher unnötig und der positiven Stimmung abträglich.

    Und wenn das hier jetzt auch in so ein "Forum ist negativ, sollte man tschau sagen"
    - Gedöns abgleitet, werde ich auch das hier dicht machen, da es die Realität verzerrt
    und vielen netten Usern Unrecht tut.


    :eek:
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Für den Einen ist es ein Witz, für den anderen Ernst.
    Fakt ist, es werden hier diverse Themen von einigen Usern so "ernst" genommen, daß Sie unbedingt Ihre Meinung dazu schreiben müssen, egal ob passend oder nicht.
    Und dann kommen die Mods oder der Admin, und dann wird nach "freiem Belieben", weil man könnte ja durchaus noch diverse Diskussionen weiter laufen lassen, ein Thema geschlossen, oder eineige User gesperrt.

    Warum?

    Löwenzahn der genug Arbeit für jeden "Motzer" hätte.
     
  • L

    Löwenzahn75

    Guest
    Dann komm' nicht in's Forum, steure zielsicher in grade den Beitrag, der
    nach Wocheeeeeeen der Ruhe und der Fachbezogenheit mal wieder leuchtet wie
    der Leuchtturm von Mordor und lass da Texte ab a la "Wie hab' ich diesen Zoff hier
    vermisst". Finde sowas eher unnötig und der positiven Stimmung abträglich.

    Und wenn das hier jetzt auch in so ein "Forum ist negativ, sollte man tschau sagen"
    - Gedöns abgleitet, werde ich auch das hier dicht machen, da es die Realität verzerrt
    und vielen netten Usern Unrecht tut.


    :eek:

    Wie ich eben schon schrieb nach "freiem Belieben", und du jetzt schon andeutest dieses Thema zu schliessen.

    Wann und wie ich im Forum auftrete bleibt doch mir überlassen, oder nicht?

    Ich sage nicht, daß das Forum negativ ist, lies bitte richtig!

    Ich sage, es gibt genug die etwas lesen und Ihre Meinung dazu preisgeben und das Feuer anheizen!

    Löwenzahn, der kommt und geht wann es IHM passt, seine Meinung zu allem Möglichem äussert, und sich wenn nötig, auch sperren liesse!
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Für den Einen ist es ein Witz, für den anderen Ernst.
    Fakt ist, es werden hier diverse Themen von einigen Usern so "ernst" genommen, daß Sie unbedingt Ihre Meinung dazu schreiben müssen, egal ob passend oder nicht.
    Und dann kommen die Mods oder der Admin, und dann wird nach "freiem Belieben", weil man könnte ja durchaus noch diverse Diskussionen weiter laufen lassen, ein Thema geschlossen, oder eineige User gesperrt.

    Warum?

    Löwenzahn der genug Arbeit für jeden "Motzer" hätte.

    Hi,

    also jetzt mach' mal ne Nummer langsamer, hier macht keiner was nach freiem Belieben,
    sondern nach reiflicher Überlegung und möglichst fair. Das Seebacher nun eine Sperre
    bekommen hat, ist unglücklich. Leider hat er sich zu merkwürdigen PNs hinreissen lassen
    und leider sahen im Vorfeld der ganzen Story heut' Abend auch andere nicht grad
    friedfertig aus. Geh' mal davon aus, dass es nicht leicht ist, hier eine Regelung zu finden,
    die dann auch wirklich jede Persönlichkeit des Forums zufriedenstellt. Du hast aber
    bestimmt Recht, manchmal nimmt es der ein oder andere User hier zu realistisch.

    So, alles was ich Dir sagen will ist: Du kommst seit April das erste Mal wieder her->
    warum genau in diesen blöden Fred:confused:

    ...
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Streitet euch nicht...ich bin ja auch für freie Meinungsäußerung...es sollte nur in dem richtigen Ton stattfinden und bei manchen Themen ist da der Ärger wohl schon vorprogrammiert... eben weil wir hier so unterschiedlich sind!!!!
     
    P

    pere

    Guest
    ok, ich sperr dann mal den Small-Talk :(

    Petra, die nun die Faxen dicke hat und nie wird hier der richtige Ton gefunden werden

    PS: ich dachte bisher immer, dass wir hier über alles locker reden können, aber da hab ich mich wohl geirrt (hier gehts wohl nur noch um Streitgehabe)

    PPS: ich bin arg enttäuscht von meinen Mit"streitern"
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    so dann will ich auch noch meinen kommentar abgeben.

    vorneweg....ich bin als schleimerin und mobberin beschimpft worden.
    hintergrund: vermutlich, weil ich in einem anderen fred, nett mit ihm
    geschrieben hab....und hier fühlte er sich von mir angegriffen.

    fakt...ich fand den fred von seebacher schon ok, da hätte durchaus
    eine nette diskusion draus werden können.

    bernd fand es zu ernst für so ein forum, und hat es in anständigem ton
    gesagt....wohlgemerkt....anständig.

    aber statt diesen einen post zu ignorieren, hat seebacher sofort wieder
    angefangen zu stänkern.

    bernd hat ihm wiederum anständig, seine meinung dazu gesagt....nämlich,
    dass er doch nicht jeden post als persönlichen angriff sehen soll.

    dazu habe ich applaudiert.....denn, so, mit dieser einstellung, kann man in einem forum einfach nicht friedvoll miteinander umgehen. jeden anzugreifen, der nicht mit der eigenen meinung konform geht....keine kritikfähigkeit....das führt doch zwangsläufig zu streitereien.

    als er dann noch anfing, mich öffentlich zu beschmieren, ist mir schon
    der kragen geplatzt. sorry....ich hatte mich in einem anderen fred wirklich bemüht..... ich dachte, nachdem es nun einige zeit ruhig war, dass er es schafft und in die forengemeinde findet.

    ich hab mich wohl getäuscht.

    gruß geli
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    ok, ich sperr dann mal den Small-Talk :(

    Petra, die nun die Faxen dicke hat und nie wird hier der richtige Ton gefunden werden

    PS: ich dachte bisher immer, dass wir hier über alles locker reden können, aber da hab ich mich wohl geirrt (hier gehts wohl nur noch um Streitgehabe)

    PPS: ich bin arg enttäuscht von meinen Mit"streitern"


    Pere, bitte nicht, sind doch nur die üblichen Reibereien...

    Mir gefällt es hier im Forum sehr gut, sonst wäre ich ja auch nicht fast täglich da. Wie so viele hier...:rolleyes:

    Habe viele nette Leute kennen lernen dürfen, getauscht hin und her.... Ahh, warte, manchmal echt nur hin....;), weil es sooo viele nette Leute gibt, die auch mal so....., na tauschen, quatsch, schicken halt. Einfach soooo. Keine Gegenleistung usw. NA! Wie nett ist das denn!!!? Denkt da jetzt jemand vielleicht auch mal dran!!!


    Und es sollte weiter funzen ....:D:cool:
    Bei so vielen Jusern sollte es absolut funzen, und immer wieder funzen!:D

    Gabi, die "funzen" vorher gar nie nicht kannte....:D

    :D aber gar nicht mehr aufhören kann zu funzen...:D
     
    P

    pere

    Guest
    ich dachte, nachdem es nun einige zeit ruhig war, dass er es schafft und in die forengemeinde findet.

    ich hab mich wohl getäuscht.

    gruß geli

    geli, das dachte ich auch und ich habs auch so gesehen, aber er hat wohl einigen Äußerungen falsch aufgefasst! Vielleicht ist er zu überempfindlich geworden, wie das manchmal so ist, jeder liest machmal das Falsche aus den Beiträgen!

    Ich finds schade, dass es so enden musste.

    Liebe Grüße
    Petra, die nicht harmoniesüchtig, aber verucht, gerecht zu sein (allerdings kann man es nie jedem gerecht machen)

    PS: die Mods machen auch nur ihre Arbeit nach bestem Gewissen und Wissen und machen natürlich auch Fehler
     
    K

    Koi

    Guest
    Was ein Beitrag so alles auslösen kann!
    Und der Tag hatte so schön angefangen, allen eine gute Nacht und etwas Besinnung!
     
    P

    pere

    Guest
    Viel Besinnung und gute Besserung wünscht

    Petra, die noch nicht mal was dafür kann ;)
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    mensch petra..... natürlich ist das nicht deine schuld---wer sagt denn sowas?

    ich drück dich mal....

    gruß geli
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Petra, Du macht Deine "Arbeit" sehr gut und ich bin sicher, dass alle Mitglieder dies wohl zu schätzen wissen.
    Morgen ist auch noch ein Tag, ein neuer, ein frischer, einer im Garten ... der Garten blüht, viele verschiedene Blumen blühen in einem Garten, Flammenblumen, Fackellilien, Gänseblümchen, Männertreu, Mimosen, Löwenmäulchen, Klatschmohn, Hundszunge, Eseldisteln ... öhm, lauter kommunikative Namen, ich gleite ab :D

    Respektvolle Grüße
    Vita, die sich auch mal die eigene Meinung über ihr Wetter sagen sollte ;) ganz ernsthaft und mit Nachdruck - Tiefdruck ... Hochdruck????? - was hatten wir heute noch mal für ein Wetter? Und welche Meinung passt bloß um 00:14 noch dazu? Die grüne oder die blaue, oder nehme ich die von letzter Woche - ähhhh ....
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Schlechte Mondphase, Bad Vibes, Gegenwind...was war es denn nun?

    Ich lese hier schon den ganzen Abend mit zunehmendem Amüsement - geht schlafen, Kinder. Morgen sieht das alles ganz anders aus.

    @Pere: du machst deinen Job verdammt gut. Ich bin froh, daß du hier bist.

    LG, Tina.
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    In eigener Sache an alle Mods und an den Admin:

    Bitte lasst doch mal z.B. dieses Forum "offen", wo sich jeder "auskotzen" kann und nur "spezielle" Beiträge von Euch gelöscht werden.

    Löwenzahn
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    In eigener Sache an alle Mods und an den Admin:

    Bitte lasst doch mal z.B. dieses Forum "offen", wo sich jeder "auskotzen" kann und nur "spezielle" Beiträge von Euch gelöscht werden.

    Löwenzahn

    ach DAS ist Dein Begehr...ein "Auskotzfred" - das habe ich bisher noch gar nicht so erkannt. Finde ich gar nicht so schlecht die Idee. Immer wenn einer "aufmüpfig wird" schicken wir ihn in diesen Fred :D

    LG, Sabine
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    es war das berühmte Blatt, das am Strande der fernen Insel Hainan von einem Baum glitt, in Spiralen dem Meerespiegel zutänzelte, von einer sanften Bö weich erfasst und hochgehoben wurde - und zigtausende von Kilometern entfernt in einem Wasserglas in Deutschland 48 Stunden später einen Orkan auslöste!
    Das war's! Dominoeffekt, klapp klapp klappklapp klappklappklappklappklappklapp

    Schlaft schön, Ihr wilden Recken, und träumt was Heroisches, oder was vom Wetter oder von Standpunkten, einer in Sachsen und einer im WW und einer auf Hainan :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    es ist das Blatt, das im wilden Wind wedelt oder einfach zu Boden fällt, es ist einfach da - warum?

    Jeder nimmt das Blatt auf, jeder liest es anders - aber es ist nur ein Blatt!

    Ein Blatt voller Zeilen, die wir alle begierlich lesen, Zeilen, die uns ansprechen, Zeilen, die berühren, Zeilen, die abstossen, Zeilen, die zum Nachdenken anregen, Zeilen, die zum Angriff starten, Zeilen, die einfach nur da sind, dass andere ihre eigenen Zeilen hinzufügen!

    Liebe Grüße
    Petra, die eigene Gedanken hat
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo,


    ich bin in vielen Foren unterwegs und finde, dass dieses eins der Besseren ist. Hier herrscht ein Klima der Toleranz, das möchte ich wirklich mal feststellen. Ich denke, das ist in besonderem Maße den Moderatoren zu verdanken. Wenn User gesperrt werden, so ist das natürlich eine gewaltige Maßnahme, die zu beurteilen ich mir aber nicht anmaße bzw. erst mal hinterfrage. Natürlich kann man nicht mit allen Beiträge alle ansprechen und wem ein Beitrag oder ein Thread nicht passt, der braucht ihn doch von vornherein nicht lesen. Ich lese doch auch nur das, was mir gefällt.
    Also was soll die Aufregung?



    Gruss

    Iru, der allen die größtmögliche Freiheit lässt
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Meine Güte, macht dieser Mist hier eine Welle! :mad::mad:

    Ich finde, dass dies kein Problem der freien Meinungsäusserung ist.
    Seebacher hat ein Thema gewählt, welches ihn bewegt. Bernd meint das Thema ist nicht passend. Bis dahin ist alles ok und man kann wunderbar diskutieren.....

    Das passiert aber nicht, sondern es geht gleich in die Richtung, ich werde hier beleidigt und wahrscheinlich werde ich wieder gesperrt.... HALLO?????

    Da war einer, und das nicht zum ersten Mal, auf Krawall aus. Er hat das Forum beleidigt, blöde PN's geschreiben und sich damit selbst disqualifiziert. Das hat mit dem Ursprungsthema nicht das geringste zu tun, sondern hätte bei jedem anderen Thema genauso passiern können......
    Und wir machen da solch einen Akt aus und einige stellen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, das ganze Forum in Frage! :mad:

    Gruß
    Okolyt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    das hast du ganz prima formuliert.....

    gruß geli....die den applaussmilie mal weg lässt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen....es hätte bei jedem anderen wahrscheinlich auch zu einer sachlichen Diskussion geführt....und keiner von uns wollte durch die ersten Äußerungen Seebacher angreifen..

    Ich disskutiere gerne und kann das auch sachlich!

    AUßerdem finde ich unsere Mod´s auch wichtig und KLasse und das FOrum sowiso.....!!!!

    Also bitte weiter so....

    Xena die hofft , daß ihr jetzt wieder rumblödelt;):D:D:D
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    So, jetzt will ich mich auch mal einmischen.
    Es ist alles sehr blöd gelaufen.

    Was mir bei Seebacher aufgefallen ist, das sind seine manchmal eigenartigen Fragestellungen. Fast jeder andere hat eine nette Begrüßungsformel, macht eine längere Abhandlung darüber, was ihn bewegt und warum er das schreibt. Am Ende kommt noch mal ein freundlicher Gruß.

    Nicht so bei Seebacher. Er hält sich nicht mit Einleitungen auf, begrüßt oder verabschiedet niemanden. Es ist so kurz und knapp gehalten, dass sich viele nicht wirklich angesprochen fühlen, sondern eher genötigt.

    Das soll keine Kritik an Seebacher sein, es ist seine Art und manch einer kann damit wahrscheinlich nicht wirklich umgehen. Ich finde es immer sehr unpersönlich, was er schreibt, eher wie eine Meinungsumfrage, deshalb antworte ich ihm eher selten.

    Fanny, die auch noch ihren Senf dazu geben wollte.
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hui, meine Güte,
    da war ich mal einen Tag nicht hier und schon gehts ab!!! :(
    Hab mir mal alles in Ruhe durchgelesen und mir auch ne Meinung gebildet.
    Hoffentlich treffe ich jetzt den richtigen Ton! - schwitz- ;)
    Bitte jetzt net übel nehmen, aber kann die Sperrung von Seebacher und die Reaktionen mehrerer anderer Forenmitglieder schon gut verstehen.
    Böse PNs, also das geht ja gar nicht!!! :mad:
    Hab auch den Fehler gemacht und bin ganz am Anfang, als ich hier noch total neu und unerfahren war, in so eine Umfrage von Seebacher gestolpert (ich glaub es waren die Raucher?), und mußte mich direkt anfeinden und beleidigen lassen (nicht nur von ihm, aber egal...). Hab echt versucht ruhig zu bleiben, und glaubt mir, das fällt mir schwer, bin nämlich recht impulsiv, aber irgendwie wurde alles nur viel schlimmer. Bis ich mich dann irgendwann ausgeklinkt hab.
    Das war schon ein ätzender Start hier. :(
    Aber dann bin ich in andere Beiträge gegangen, hab gelesen, gelacht, mich über den netten Ton gefreut und beschlossen, das andere zu ignorieren. :)
    Damit fahre ich recht gut und fühle mich wieder wohl hier! :cool:
    Es ist aber schon auffällig, wie oft sich anscheinend gerade dieser spezielle User im Ton vergreift und wie auch eine recht große Anzahl da drauf reagiert. Also ist da vielleicht doch was dran, gell?!
    Auch mein Beitrag hier soll jetzt nicht wertend sein, sondern nur mal zum Nachdenken anregen. ;)
    Denke, für die Mods ist es sicher oft schwierig, und die machen nen echt guten Job hier. (Kann leider immer noch keine Smileys richtig hier einfügen, trotz der super Anleitung, die es hier gibt -doof bin-, aber würde jetzt schon gern Applaus klatschen!!!!!!)

    LG, Andrea :eek:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    So, ich hab mir jetzt mal ein Käffchen genehmigt und ein bisschen nachgedacht und dabei ist mir Eugen Roth eingefallen:

    Ein Mensch, der sich sehr schlecht benahm,
    spürt zwar in tiefster Seele Scham
    Jedoch, sofern er kein gerechter,
    Benimmt er fortan sich noch schlechter,
    Weil du für seine falsche List
    Ein, wenn auch stummer, Vorwurf bist
    .Dies ist der Grundsatz, dem er huldigt:
    "Es klagt sich an , wer sich entschuldigt!"
    Auch ist ihm dieser Wahlspruch lieb:
    "Die beste Abwehr ist der Hieb!"
    Und, da er dich einmal beleidigt,
    Bleibt ihm nur, dass er sich verteidigt,
    Indem er, sich in dir betrachtend,
    In dir sein Spiegelbild verachtend,
    Dasselbe zielbewußt verrucht
    Entgültig zu zertrümmern sucht.

    Böse Kommentare die man nicht beachtet laufen ins Leere!!!!!!
    Und der Stachel, den diese Geschichte bei vielen hinterlassen hat,
    sollte umgehend gezogen und entsorgt werden. Es kann doch nicht sein , dass !! ein !!! User imstande ist ,mit solch kindischem Benehmen , den Rest der Mannschaft so durcheinander zu wirbeln.

    O D E R ?
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Helga, das ist dir zur rechten Zeit eingefallen. Angenehme Kaffeestunde. Gruß M
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    So, ich hab mir jetzt mal ein Käffchen genehmigt und ein bisschen nachgedacht und dabei ist mir Eugen Roth eingefallen:

    Ein Mensch, der sich sehr schlecht benahm,
    spürt zwar in tiefster Seele Scham
    Jedoch, sofern er kein gerechter,
    Benimmt er fortan sich noch schlechter,
    Weil du für seine falsche List
    Ein, wenn auch stummer, Vorwurf bist
    .Dies ist der Grundsatz, dem er huldigt:
    "Es klagt sich an , wer sich entschuldigt!"
    Auch ist ihm dieser Wahlspruch lieb:
    "Die beste Abwehr ist der Hieb!"
    Und, da er dich einmal beleidigt,
    Bleibt ihm nur, dass er sich verteidigt,
    Indem er, sich in dir betrachtend,
    In dir sein Spiegelbild verachtend,
    Dasselbe zielbewußt verrucht
    Entgültig zu zertrümmern sucht.

    Böse Kommentare die man nicht beachtet laufen ins Leere!!!!!!
    Und der Stachel, den diese Geschichte bei vielen hinterlassen hat,
    sollte umgehend gezogen und entsorgt werden. Es kann doch nicht sein , dass !! ein !!! User imstande ist ,mit solch kindischem Benehmen , den Rest der Mannschaft so durcheinander zu wirbeln.

    O D E R ?

    hi helga,

    ich denke das trifft den nagel auf den kopf.
     

    molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    Hallo Helga,

    das Gedicht trifft denNagel auf den Kopf. Von wem ist es, klingt nach Wilhelm Busch.

    LG Mona
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Ganz unabhängig vom Zutreffen der mehrfach zitierten Zeilen, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine fehlerhafte, aber wohl wörtliche Abschrift eines Werkes von Eugen Roth handelt.
    Auch dieser hat sich den Schutz seines geistigen Eigentumes verdient und selbst wenn man seine Worte für einen guten Zweck benutzt, sollte man ihn - nicht nur aus juristischen Günden, sondern auch der Anständigkeit halber - als Urheber nennen.

    Grüße
    TB
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Ganz unabhängig vom Zutreffen der mehrfach zitierten Zeilen, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine fehlerhafte, aber wohl wörtliche Abschrift eines Werkes von Eugen Roth handelt.
    Auch dieser hat sich den Schutz seines geistigen Eigentumes verdient und selbst wenn man seine Worte für einen guten Zweck benutzt, sollte man ihn - nicht nur aus juristischen Günden, sondern auch der Anständigkeit halber - als Urheber nennen.

    Grüße
    TB

    Hallo Biotekt,
    wenn
    du meinen Text aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich Eugen Roth direkt in der ersten Zeile genannt hab.

    Ich hab das Buch von ihm vorliegen und den Text genauso wiedergegeben.
     
    I

    irubis

    Guest
    Auch dieser hat sich den Schutz seines geistigen Eigentumes verdient und selbst wenn man seine Worte für einen guten Zweck benutzt, sollte man ihn - nicht nur aus juristischen Günden, sondern auch der Anständigkeit halber - als Urheber nennen.


    Hmmm... der ist doch als Urheber genannt worden.

    Gruss

    Iru
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Hmmm... der ist doch als Urheber genannt worden.

    Stimmt - allerdings habe ich den Thread nur "überflogen", also nicht jedes einleitende Wort gelesen..... Das kann auch anderen passieren (siehe ".... klingt nach Wilhelm Busch") und daher halte ich es allgemein für sinnvoll, den Verfasser im direkten Bezug zum Zitat (z.B. abgesetzt darunter) zu nennen.

    Grüße
    TB
     

    molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    Oh mann es steht ja da: Eugen Roth, habe ich ja glatt überlesen, ist aber trotzdem gut !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Ich möchte auch mal... Wie heißt diese Pflanze? 2
    H ich möchte mich hier auch mal mit Bildern vorstellen Small-Talk 77
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    P Ich möchte einen Teich bauen Teich & Wasser 3
    K Ich möchte gern wissen wie diese Zimmerpflanze heisst? Gartenpflanzen 18
    A Ich bin total begeistert und möchte es mit Euch teilen. Small-Talk 21
    sarkuma Gelöst Ich möchte meinen Garten kennenlernen :) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    G Ich möchte selber Obstbäume veredeln. Obstgehölze 3
    A Ich möchte nur einmal im Jahr Sträucher und Hecken schneiden Nadelgehölze 5
    P Garten schräg - möchte ich stützen! Gartengestaltung 8
    tinytoony1711 Wer bin ich und was möchte ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    garten der sinne Ich möchte ein Beet -aber wie? Obst und Gemüsegarten 1
    K Ich möchte gerne Zitronen am Balkon züchten Zitruspflanzen 11
    L Ich möchte mir eine Kletterrose zulegen - Meine Fragen: Rosen 15
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    P Ich möchte mich bedanken und entschuldigen Small-Talk 15
    A Ich möchte um Hilfe bitten Gartengestaltung 3
    P Ich möchte einen Schwimmteich bauen in der Schweiz !! Teich & Wasser 12
    HeikeS ich möchte mich vorstellen Small-Talk 7
    F Ich möchte ein Beet anlegen Gartenpflege 6
    B Ich möchte...... bevor ich "gehe"(gelöscht) Small-Talk 14
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    B Hi, ich möchte mich vorstellen. Small-Talk 1

    Similar threads

    Oben Unten