Ich möchte mal meine Meinung sagen

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Irgendwie versteh ichs nicht mehr .......

zum Einen ... es sind soooviele Stänkerer hier, das Forum ist nicht mehr so liebevoll wie es mal war ..

zum Zweiten ... ich mußte mir grad über meine Sucht im Klaren werden ...

zum Dritten jetzt .. ist das Neveau auch noch gesunken ......


ich denke mal ... womöglich bin ich dran schuld? Ich kannte das Forum vorher nicht ... aber wenns vorher so toll war, so liebevoll, solche anspruchsvollen Themen .... hmmmm ...?

Fini .....

könnte ja mal angeregt werden so ein Smalltalkendlosfred ....
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Fini nicht ärgern....ich habe so das Gefühl.....die Stänkerer sind mit sich selber nicht im reinen und suchen ein Ventil....ist leider oft so erlebe ich im Alltag immer wieder....da stehe ich drüber....

    Ich will hier Spaß haben und meine privaten Probleme , so ich denn welche haben sollte, die bleiben zuhause...

    Smalltalk hat nichts mit hochgeistigem WIssen zu tun....da sollte man vielleicht in ein HOchbegabtenforum wechseln....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @ Xena

    Hi...hi..hi...Höchstbegabtenforum....Hi...hi...hi

    @Alle
    Wenn ich etwas lernen will schaue ich nicht gerade in den Small-Talk.
    Hier kann ich lustig sein,auch mal ernst und meinen Frust abbauen.
    Zum Lernen und Hilfe finden, find ich reichlich Themen in anderen Rubriken.
    Man muß sie nur zu finden wissen.......nech!!!!!!

    LG Elke
     
  • T

    Tono

    Guest
    Hey Hey! Die einzige in diesem Forum mit nachgewiesenem Verstand als zickig zu bezeichnen geht zu weit! Bitte alle mal Hirn einschalten und darüber nachdenken, was Miss Piggy uns sagen möchte! Das ist doch nicht zu viel verlangt?

    Tonolito... leibhaftig
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Beyond everything - xxxss

    Hi Mods,

    das ist doch der Motz-Fred, gelle?!
    Könntet ihr noch einen weiteren xxs-verysmalltalk innerhalb des smalltalks einrichten?
    Basement oder so? Für reflexhafte Schnellquatscherei unterhalb der Hüfte, Vita - wer könnte es besser gesagt haben??? Echt bemerkenswert punktgelandet

    justament in die Kniekehlen bis unter Sohlenniveau, bräsig mit Dackel im Fenster liegend, wie es der liebe Gartenspießer gerne hat, um seine Meinung zu verplätten?
    Is' ja elend ... level Minus 42 - hältst ja im Kopp nicht mehr aus, ich bau mir ein Haus aus Schweinskopfsülze in oink-oink-pink.
    Was mach ich hier bloß? Was soll ich in diesem angeblichen Gartenforum denn lernen? Wo soll das ein Austausch sein, wo das Infotainment dünner ist als gepanschtes Irgendwas? Wo ist meine Lupe, wo ist hier noch feiner Goldstaub?
    Soll sich eine halbwegs klar denkende Ästhetin, Idealistin und engagierte Garten- und Naturliebhaberin diesem breitgetretenden Gesabbel anschließen? Finde kaum noch Gleichgesinnte. Is ja schön für den Koben, wenn sich die breite Masse in ihm sauwohl fühlt.
    Bin hier wohl im falschen Koben, äh, Forum, eindeutig!!!
    Riecht nach Exil und frischer Seeluft vom Meer ...

    Grüße
    Vita

    human after all.....liebe Vita, nur für Dich

    YouTube - Level 42 - Something About You - 1986


    und wenn ich Tono hier schon wieder zustimme, besonders was Menschen mit Verstand angeht, dann bildet er sich u.U. noch etwas ein...aber egal.

    Sabine...voller Zustimmung
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Beyond everything - xxxss

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Das kann ich nicht ganz so sehen.

    Vielleicht sieht nicht jeder sinnloses Gelaber...als sinnloses Gelaber an.
    Etwas was mir wichtig ist,ist einem anderen in keinster Weise wichtig.
    Liegt immer im Auge des Betrachters.
    Hat vielleicht auch etwas mit der geforderten Toleranz zu tuen.

    Falls ich nicht richtig liege oder etwas nicht richtig verstanden habe überzeugt mich.
    Bin im höchsten Mape lernbereit......

    LG Elke
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    das ist ja in ORdnung wenn ihr eure Meinung äußert aber bitte ohne rumzuzicken...spreche hier auch niemanden persönlich an!!!

    Nicht daß wir schon wieder Streitereien kriegen...

    Und Vita habe ich schon auch verstanden, ganz blöde bin ich nun auch nicht....:)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Small Talk definiere ich nun mal unter Alltagsgeplauder...aber bitte ich werde eben nicht mehr soviel schreiben...schon verstanden...
     

    Ciara

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2008
    Beiträge
    184
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Nun, Xena hat selbst den Small-Talk als sinnloses Gelaber definiert:



    Und meine persönliche Meinung ist, daß Small-Talk an sich etwas Schönes in einem Forum sein kann - auch in einem Fachforum - man will sich halt nicht immer über "Garten" unterhalten, aber "sinnloses Gelaber" (um mal bei dem Ausdruck zu bleiben) in der Abschußfrequenz eines Schnellfeuergewehrs ist ermüdend auf die Dauer.Wie Wahr
    Vielleicht ist es nur mein persönlicher Eindruck, aber ich habe das Gefühl, daß immer mehr (ursprünglich mal ernsthafte) Threads sich ratz-fatz umwandeln, so daß man dem Sinnlosen oder "was einen weniger interessiert" auch gar nicht mehr entgehen kann.

    LG Mutts


    @ Mutts


    Das siehst nicht nur Du so sondern recht viele
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo Mädels


    regt Euch nicht auf. Ich meine, dass dieser Thread doch genau das trifft, was einige von Euch derzeit wollen (denn sonst gäbe es ihn ja nicht mit einer hohen Anzahl von Beiträgen). Es sollte Euch doch reichen, dass Ihr mit Euch selbst im Reinen seid und diese Gespräche führt/führen wollt, auch wenn es als sinnloses Gelaber bezeichnet wird. Wenn jemand anderer Meinung ist, sollte er tolerant genug sein und darüber hinwegsehen. Es bleibt jedem selbst überlassen, einen Intellektuellen-Thread zu eröffnen, der sich mit Themen wie die Relativitätstherorie auseinandersetzt.
    Aber hier hinein zu kommen um lediglich destruktive Kritik zu üben anstatt selbst etwas beizutragen, halte ich für falsch und dumm (passt vielleicht in einen Schweinkoben, nicht aber in einen freundlichen Thread).
    Also lasst Euch nicht in's Bockshorn jagen und ärgert Euch nicht.


    Gruss


    Iru
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    Vielleicht ist es nur mein persönlicher Eindruck, aber ich habe das Gefühl, daß immer mehr (ursprünglich mal ernsthafte) Threads sich ratz-fatz umwandeln, so daß man dem Sinnlosen oder "was einen weniger interessiert" auch gar nicht mehr entgehen kann.


    Gibt's für den schnellen (und meist weniger reflektierten) Talk nicht den Chat?

    Grüße
    TB
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Mädels


    regt Euch nicht auf. Ich meine, dass dieser Thread doch genau das trifft, was einige von Euch derzeit wollen (denn sonst gäbe es ihn ja nicht mit einer hohen Anzahl von Beiträgen). Es sollte Euch doch reichen, dass Ihr mit Euch selbst im Reinen seid und diese Gespräche führt/führen wollt, auch wenn es als sinnloses Gelaber bezeichnet wird. Wenn jemand anderer Meinung ist, sollte er tolerant genug sein und darüber hinwegsehen. Es bleibt jedem selbst überlassen, einen Intellektuellen-Thread zu eröffnen, der sich mit Themen wie die Relativitätstherorie auseinandersetzt.
    Aber hier hinein zu kommen um lediglich destruktive Kritik zu üben anstatt selbst etwas beizutragen, halte ich für falsch und dumm (passt vielleicht in einen Schweinkoben, nicht aber in einen freundlichen Thread).
    Also lasst Euch nicht in's Bockshorn jagen und ärgert Euch nicht.


    Gruss


    Iru

    Danke IRu...ganz meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Servus BT,
    setzen 1! Weiter werde ich mich nicht mehr in diesen Kram zwischen Euch einmischen,
    da das in der Vergangenheit immer nur zur kräftezehrenden Belastung für mich mutierte.
    Ich kann langsam nimmer und krieg' auch hier übrigens keine Kohle.

    ade
    bolban:eek:
     
    T

    Tono

    Guest
    Dieser Fred hier ist das beste Beispiel was passiert, wenn ein Forum unmoderiert sich selbst überlassen wird.

    Ich wage mir kaum vorzustellen, was passieren würde, wenn die verbliebenen Moderatoren, sagen wir mal, die nächsten Tage oder Wochen keine Zeit hätten, ihrer ehrenvolle Aufgabe nachzukommen.

    Um Mißverständnissen vorzubeugen, das soll keine Aufforderung an die Moderatoren sein, ihren Job ruhen zu lassen. Selbst wenn Familie und eigener Garten dringenderer Pflege bedürfen, das dürft Ihr nicht tun!

    Tonolito... ketzerisch
     
    K

    Koi

    Guest
    Das es hier nicht nur um Fachgespräche sondern auch um viel Small-Talk geht ist nicht erst seit letzter Zeit und da durch das es so ist wurde das Forum auch so groß und bekam so viele Anhänger also versteh ich die ganze Aufregung hier nicht so richtig.
    Ich lese auch nur das was mich Interessiert und den Rest halt nicht warum machen das nicht alle so und ignorieren den Rest, auch wenn es manchmal schwer fällt.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    >>>Da lang<<<
    sjff_01_img0206.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so sitz wieder hier und gehe meiner Sucht nach ;)

    Weil jeder Thread irgendwie abrutscht in ein Suhlloch? Oder wie?

    naja schaut mal ... wenn man mit jemanden über ein Thema quatscht ... dann wird alles ausdiskutiert was zum ausdiskutieren gibt, dann kann das eine oder andere Wort da schon reichen um das Ganze in eine lustige Schäkerei umzuwandeln ....

    nunja was ist dagegen einzuwenden? Soll grad dieses fröhliche Miteinander schuld daran sein daß das ganze an "Niveau" verliert?:confused::confused:

    Mensch ... grad das macht das Miteinander ja aus ...

    Aber wir könnten ja Regeln aufstellen (oder stehn die schon wo?), daß wenn etwas ausdiskutiert ist, der Thread zu beenden ist .... hmmmm find ich ehrlichgesagt etwas fad .... aber wenn es so sei ....

    wir könnten auch einen seperaten Endlossinnlostratschthred aufmachen, wo der ganze sogenannte XXL (sorry) XXS Small talk ... ausgelebt werden kann und niemanden andern mehr stört ... würd auch passen (für mich halt, dann brauch ich nicht immer hin und herhüpfen ;))

    und wie schon geschrieben, es sei jedem freigestellt andere Themen zu wählen ... und wenn sie als solches gekennzeichnet sind (auch für mich) dann werd ich mich hüten draus einen XXSmall talk zu machen ... versprochen!

    oder hab ich da wieder was falsch verstanden? Wenn dem so sei sei es so ....

    Fini ....
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Servus BT,
    setzen 1! Weiter werde ich mich nicht mehr in diesen Kram zwischen Euch einmischen,
    da das in der Vergangenheit immer nur zur kräftezehrenden Belastung für mich mutierte.
    Ich kann langsam nimmer und krieg' auch hier übrigens keine Kohle.

    ade
    bolban:eek:



    Aber was viiiel wichtiger ist als Kohle (davon kriegt man nur schwarze Finger)
    Du bekamst und bekommst auch weiterhin sehr viele Streicheleinheiten.


    Lieber eine Kerze anzünden als über Dunkelheit zu klagen
    (Chinesisches SPrichwort)
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg,
    nur einen zum sicheren Misserfolg:
    Es jedem Recht machen zu wollen
    Plato
     
    A

    Aurikelchen

    Guest
    nunja was ist dagegen einzuwenden? Soll grad dieses fröhliche Miteinander schuld daran sein daß das ganze an "Niveau" verliert?

    Ganz meiner Meinung. Was mich nicht interessiert wird überlesen.

    Ich bin Mitadmin in einem anderen Forum und lasse die Leute unter der Rubrik "Smalltalk" herumspammen wie sie lustig sind.
    Eben weil es "Smalltalk" ist.
    Wer bin ich denn daß sich die Leute nach meiner Vorstellung von "Niveau" zu richten haben...:D
    Es gibt Dinge die dulden wir nicht: Rechtschreibung wie "Aba ich schreib imma so wenn ich ne sms schreibe" und offensichtliches Herumgestänkere und Herumgezicke.

    Wenn es um das "fachliche" geht haben wir auch ein Auge drauf daß es nicht in Spammerei ausartet.
    Sonst haben die armen Leute keine Chance wenn sie sich durch die Suche wühlen.


    Klar kann man argumentieren daß der Chat zum Herumalbern da sei...aber es ist ein Unterschied ob man mal eben ins Forum schaut und kurz einmal postet oder in den Chat geht der ja auch eher abends stattfindet...

    Jedenfalls finde ich das nicht dramatisch wenn neckische Posts hin und her gehen.
    Der Alltag ist ja sowieso ernst genug.:rolleyes:
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hm, verschiedene gescheite Antworten - und dazwischen entzückende Blumensträuße und sogar Musik!
    Ich bin gar nicht contra Smalltalk, grundsätzlich nicht, es ist die Mischung, die's ausmacht, wie beim Kochen, zuviel Zucker ist zuviel, wenn's Salz fehlt.
    Warum, bitteschön, sollte ich mir die Mühe machen, um Blähungen drumherum zu lesen? Das ist doch Quark! Zwischendrin ist leider Substantielles von inspirierenden Usern. Also muss ich ich da durch wie ein Perlentaucher druch den Pudding - Gott, wie umständlich! Übrigens, ich gehöre auch noch mit zum Forum ... wenn auch nicht mehr repräsentativ, sondern mittlerweile eher am Rande hockend.
    Ich bin absolut für Infotainment, Feuilleton und didaktische Mausefallen der unterhaltsamen Natur - und ich weiss natürlich, dass ein herzerfrsichender, spritziger Dialog nur zwischen denen läuft, die zufällig auf einer Welle schwimmen, klaro.
    So was nenne ich "Glück haben"!

    Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn irgendwelche Frauen ständig darauf rumreiten, dass irgendwelche Frauen Frauen sind - aber nach dem 20. post, der ins immer selbe Horn tutet, finde ich es doch etwas ... banal!
    An alle verhinderten Vielosofen und Vieltrinker: Mir sind die Adressen bekannt, unter denen ich mich (vertrauensvoll!) an versierte Kenner und charmante Persönlichkeiten wenden kann, die mir dort behutsam und menschenfreundlich erklären, was ich schon weiss und Schopenhauer über dumpfe, stumpfe, verblödende Lektüre gesagt hat.
    Darum geht es nicht.
    Es geht darum, einem Abdrift gegenzusteuern, Johns Ruderblatt in die Hand zu nehmen und kraftvoll zu rudern, von mir aus auch gegen die Strömung.

    Liebe Grüße an alle Teilnehmer, die dieses Forum mittragen, womit auch immer, ein jeder nach seiner Facon

    Vita
    Ich meine es nicht persönlich und ich finde es eine kreative Idee, beim Bügeln zu Chatten (danke übrigens für den schlichten, geraden und treffenden Hinweis auf einen vorhandenen, offenbar leerstehenden Chatroom, Thorwald) ...öh, ich bügele nur leider nicht ... heißt aber nichts - "Iron & Chat", kein schlechter Einstieg für virtouse Kapriolen !
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    KERMET,

    lass mal die Fita vonne Leine, ich fill mit ihr einen Fiski schlürfen und ein bißchen filosofieren :D

    Fiele Grüße
    Petra, bei der auch grad fünf vor fünf ist ;)
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Gut, dann werde ich besonders vorsichtig mit Dir umgehen, meine Liebe!

    Küsschen auf Deine zarte Wange :eek:

    Deine Fiehtaaaaaahh, kettenrasselnd

    P.S:: Soll ich Dich mit Marion von PN bekannt machen? Da liegste am Boden, natürlich jan jepflägt und vollgepumpt mit Niwoooo!
     
    P

    pere

    Guest
    Hatt er den Schlüssel verlegt, der Gutste?

    Ok, dann schütt ich dir mal einen Highland Spyside in deinen Blechnapf :D

    Aber nicht alles auf einmal.....

    Liebe Grüße
    Petra, die heute ungewaschen ins Bett geht (Küsse darf man nicht abwaschen!)
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    ER hat vor 30 Minuten gesagt: "Bei Fuß", aber ich habe gerade Petersilie in den Ohren, ganz hausgarten-net-like - Wrrrrr... waff ... waff ...hechelhechelhechel !
     
    P

    pere

    Guest
    Mein Beifuß ist nicht mal aufgelaufen, auch der Oregano wollte leider nicht :(

    Petra, die nun nur noch Rosmarin und Salbei hat
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Die is nur süß und gewitzt! Ächt!!!
    Ist das jetzt etwa Smalltalk, was wir hier talken??! :D
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Winter-/Bergbohnenkraut steht doch gut dieses Jahr, oder nich?
     
    P

    pere

    Guest
    simma inner falsche Rubrik oder unter der Gürtellinie?

    Upps, ja, ich vergass, dein Gürtel sitzt ja so tief oder wo haben Schweine ihr Geschirr ;)

    Petra, die nun doch von der Blaublütigen lesen möchte
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    über, knapp überm Nabel ... glaub ich, hatte mich schon länger nicht im Geschirr ... ich müsste mal in die Requisite hinabklettern und das Lederne mit Calendula-Schmalz einreiben - nicht mit MEINEM!
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    @pere und Vita: bittebitte weitermachen. Es ist ja SO angenehm, wenn hier mal wieder ein bißchen Esprit in die Runde kommt.

    LG, Tina, die auch ganz unglaublich bewußt Frau und Mutter und Sexgöttin und Teil der arbeitenden Bevölkerung und tolle Fensterputzerin ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Ich möchte auch mal... Wie heißt diese Pflanze? 2
    H ich möchte mich hier auch mal mit Bildern vorstellen Small-Talk 77
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    P Ich möchte einen Teich bauen Teich & Wasser 3
    K Ich möchte gern wissen wie diese Zimmerpflanze heisst? Gartenpflanzen 18
    A Ich bin total begeistert und möchte es mit Euch teilen. Small-Talk 21
    sarkuma Gelöst Ich möchte meinen Garten kennenlernen :) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    G Ich möchte selber Obstbäume veredeln. Obstgehölze 3
    A Ich möchte nur einmal im Jahr Sträucher und Hecken schneiden Nadelgehölze 5
    P Garten schräg - möchte ich stützen! Gartengestaltung 8
    tinytoony1711 Wer bin ich und was möchte ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    garten der sinne Ich möchte ein Beet -aber wie? Obst und Gemüsegarten 1
    K Ich möchte gerne Zitronen am Balkon züchten Zitruspflanzen 11
    L Ich möchte mir eine Kletterrose zulegen - Meine Fragen: Rosen 15
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    P Ich möchte mich bedanken und entschuldigen Small-Talk 15
    A Ich möchte um Hilfe bitten Gartengestaltung 3
    P Ich möchte einen Schwimmteich bauen in der Schweiz !! Teich & Wasser 12
    HeikeS ich möchte mich vorstellen Small-Talk 7
    F Ich möchte ein Beet anlegen Gartenpflege 6
    B Ich möchte...... bevor ich "gehe"(gelöscht) Small-Talk 14
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    B Hi, ich möchte mich vorstellen. Small-Talk 1

    Similar threads

    Oben Unten