Ich möchte mal meine Meinung sagen

• Ersteller Ersteller Löwenzahn75
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Helga, das ist dir zur rechten Zeit eingefallen. Angenehme Kaffeestunde. Gruß M

• So, ich hab mir jetzt mal ein Käffchen genehmigt und ein bisschen nachgedacht und dabei ist mir Eugen Roth eingefallen:

Ein Mensch, der sich sehr schlecht benahm,
    spürt zwar in tiefster Seele Scham
    Jedoch, sofern er kein gerechter,
    Benimmt er fortan sich noch schlechter,
    Weil du für seine falsche List
    Ein, wenn auch stummer, Vorwurf bist
    .Dies ist der Grundsatz, dem er huldigt:
    "Es klagt sich an , wer sich entschuldigt!"
    Auch ist ihm dieser Wahlspruch lieb:
    "Die beste Abwehr ist der Hieb!"
    Und, da er dich einmal beleidigt,
    Bleibt ihm nur, dass er sich verteidigt,
    Indem er, sich in dir betrachtend,
    In dir sein Spiegelbild verachtend,
    Dasselbe zielbewußt verrucht
    Entgültig zu zertrümmern sucht.

Böse Kommentare die man nicht beachtet laufen ins Leere!!!!!!
    Und der Stachel, den diese Geschichte bei vielen hinterlassen hat,
    sollte umgehend gezogen und entsorgt werden. Es kann doch nicht sein , dass !! ein !!! User imstande ist ,mit solch kindischem Benehmen , den Rest der Mannschaft so durcheinander zu wirbeln.

O D E R ?

hi helga,

ich denke das trifft den nagel auf den kopf.

• Hallo Helga,

das Gedicht trifft denNagel auf den Kopf. Von wem ist es, klingt nach Wilhelm Busch.

LG Mona

• Ganz unabhängig vom Zutreffen der mehrfach zitierten Zeilen, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine fehlerhafte, aber wohl wörtliche Abschrift eines Werkes von Eugen Roth handelt.
    Auch dieser hat sich den Schutz seines geistigen Eigentumes verdient und selbst wenn man seine Worte für einen guten Zweck benutzt, sollte man ihn - nicht nur aus juristischen Günden, sondern auch der Anständigkeit halber - als Urheber nennen.

Grüße
    TB

Ganz unabhängig vom Zutreffen der mehrfach zitierten Zeilen, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine fehlerhafte, aber wohl wörtliche Abschrift eines Werkes von Eugen Roth handelt.
    Auch dieser hat sich den Schutz seines geistigen Eigentumes verdient und selbst wenn man seine Worte für einen guten Zweck benutzt, sollte man ihn - nicht nur aus juristischen Günden, sondern auch der Anständigkeit halber - als Urheber nennen.

Grüße
    TB

Hallo Biotekt,
    wenn
    du meinen Text aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich Eugen Roth direkt in der ersten Zeile genannt hab.

Ich hab das Buch von ihm vorliegen und den Text genauso wiedergegeben.

• Auch dieser hat sich den Schutz seines geistigen Eigentumes verdient und selbst wenn man seine Worte für einen guten Zweck benutzt, sollte man ihn - nicht nur aus juristischen Günden, sondern auch der Anständigkeit halber - als Urheber nennen.

Hmmm... der ist doch als Urheber genannt worden.

Gruss

Iru

Hmmm... der ist doch als Urheber genannt worden.

Stimmt - allerdings habe ich den Thread nur "überflogen", also nicht jedes einleitende Wort gelesen..... Das kann auch anderen passieren (siehe ".... klingt nach Wilhelm Busch") und daher halte ich es allgemein für sinnvoll, den Verfasser im direkten Bezug zum Zitat (z.B. abgesetzt darunter) zu nennen.

Grüße
    TB

Oh mann es steht ja da: Eugen Roth, habe ich ja glatt überlesen, ist aber trotzdem gut !

• Bis ich mich dann irgendwann ausgeklinkt hab.
    Das war schon ein ätzender Start hier.
    Aber dann bin ich in andere Beiträge gegangen, hab gelesen, gelacht, mich über den netten Ton gefreut und beschlossen, das andere zu ignorieren.
    Damit fahre ich recht gut und fühle mich wieder wohl hier!

So geht es mir auch hier.
    Ich fühle mich von dem ein oder anderem Thema "Betroffen", kann hier und da über einige Beiträge lachen und erfreue mich oft über viele Äußerungen in diversen Themen oder im Chat.
    Was mir total gegen "den Strich" geht, dürfte den meisten inzwischen auch klar sein, dieses "überschnelle Sperren bzw. löschen von Disskussionen".
    Natürlich gehören diverse Beiträge gelöscht, oder auch einige User gesperrt, aber deshalb muß nicht "gleich" ein kompletes Thema geschlossen werden, oder?
    Dies ist meine Ansicht, und ich werde mich mit den "Ansichten der Mods" abfinden.
    Ich werde hier in diesem Forum weiterhin meine Meinung sagen, auch wenn ich einigen damit "auf die Füße trete".
    Löwenzahn, der auf Diskussionen und Harmonie setzt.

• :oalso wenn man hier seine meinung zum besten geben kann, dann werd ich das mal tun.
    hat aber nigges mit tibet oder so zu tun.

ich finde, dass es ziemlich angenehm ist in diesem forum. netter umgangston. hab schon schlimmeres erlebt.
    allerdings ist es eine gemeinschaft, in der man als "neue/r" schwer fuss fassen kann. meine gefühl zumindest. und man kann nicht einfach schreiben wie man denkt. das finde ich schade. denn gerade die unterschiede zwischen den menschen machen ein forum interessant. hier gibt es eine linie, und wenn man von ihr abweicht oder eine andere fährt, hat man das gefühl, nicht dazuzugehören.
    meine ganz sachliche meinung, die keinen angreifen soll. hoffe, dass das so rüberkam.
    peace:o

HalliHallo,

na das wollen doch alle hier- ich auch. Ich bemühe mich hier ehrlich, dass
    man sich als Neuer wohl fühlt. Dazu gehe ich in den Chat, oder helfe ihnen,
    wenn sie es wie Seebacher anfangs schwer haben.
    (Gut, das Thema Seebacher ist jetzt durch, will das jetzt nicht aufwärmen.)

Zum Thema "schnelles Schließen":

...das ist jetzt einmal passiert und am nächsten Tag wieder rückgängig gemacht
    worden, ich kann deshalb diese konstruktive, globale Kritik nicht ganz verstehen.

Schönen Tag
    :eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo und guten Morgen

Nein, Bolban,was du geschrieben hast stimmt nicht ganz.

Es ist nicht nur ein Thema das ganz schnell geschlossen worden ist.
    Es ist schon mehrmals vorgekommen.
    Ich bin nun einfach zu faul alles nachzusuchen um diese Themen genau zu benennen.
    Kann mich aber gut erinnern,das ich was schreiben wollt und das Thema war bereits geschlossen.
    Aber es ist das erste Thema,das seit meiner Anwesenheit hier,wieder geöffnet wurde.
    UNd das Neue es teilweise recht schwer haben ,daß habe ich auch schon des öffteren gedacht.
    Ich habe Glück gehabt und wurde sehr nett aufgenommen.
    Bei anderen wurde ziehmlich kurz und heftig reagiert.
    Wenn man neu anfängt im Forum,kann man schließlich noch nicht alles kennen und macht Fehler.
    Außerdem sollte man daran denken,daß nicht alle Leut die riesengroße Computererfahrung haben.
    Ein klein bissel mehr Toleranz wär bei einigen Usern schon angebracht.

LG Elke

Wisst Ihr was? Wenn man solche Dinge schreibt, dann bitte setzt da Links mit rein.
    Und außerdem adressiert das Ding dann auch, damit man nicht raten muss, wer jetzt
    wohl angesprochen wurde.

Es ist nicht nur ein Thema das ganz schnell geschlossen worden ist.
    Es ist schon mehrmals vorgekommen.

Ja, das stimmt!

Nur muss ich dazu sagen, dass es manchmal einfach nicht anders geht...ansonsten müssten wir in kritischen Threads jeden Beitrag editieren und die Zeit haben wir einfach nicht, denn wir machen unseren Job hier nur "just for fun"

UNd das Neue es teilweise recht schwer haben ,daß habe ich auch schon des öffteren gedacht.

Tja Elke, der Ton macht die Musik ;) :o

Liebe Grüße
    Petra, die mit manchen Leuten auch erst warm werden muss :D

@ elke

wir alle waren hier irgendwann "neu"

ich meine, deine aussage ist zu pauschal,
    es klingt so, als ob hier jeder, den neuen
    gegenüber zu harsch reagiert.

möglich, dass der eine oder andere mal
    einen barschen ton anschlägt, so z.b.
    wenn ein neuer eine frage zum 1111 mal
    stellt, und dann die etwas boshafte antwort
    kommt : schon mal was von suchfunktion
    gehört?....da stimme ich dir voll zu.

nicht jeder hat pc erfahrung, der sich hier
    anmeldet.

es stimmt schon, wenn lavendula sagt, dass
    wir hier eine gemeinschaft sind.

ich meine nicht, dass man es schwer hat,
    hier fuß zu fassen, man muss sich nur in
    diese gemeinschaft einfügen.

ich komme doch auch nicht an meinem ersten
    arbeitstag in ne neuen firma, und stelle alles
    bisherige in frage?.....fange nicht an, vom
    ersten tag an, alles anders machen zu wollen?

genau so ist es hier auch. erstmal kommen,
    erstmal mitmachen.....erstmal freunde finden,
    dann kann ich schon auch mal gegen den strom
    schwimmen.

bei dir hat es doch auch geklappt elke....ähm
    und bei mir damals auch.

einen schönen tag wünsch ich euch allen.
    und lasst doch dieses thema endlich ruhen.

Komisch, wieso erinnert mich dieser Thread an viele andere Threads in anderen Foren, die ich bisher gesehen habe?
    Es ist immer wieder das gleiche, alle drehen sich im Kreis, keiner will nachgeben, jeder beharrt auf seinem Standpunkt und die Stimmung wird immer gereizter. An die ursprüngliche Intention des Threads denkt kaum einer mehr.
    Versucht doch mal ein bisschen toleranter zu sein und dem anderen seine Meinung zu lassen und legt nicht JEDES Wort oder JEDE Geste auf die Goldwaage.
    Bolban hat zwar von "konstruktiv" gesprochen, aber, um ehrlich zu sein, die Konstruktivität sehe ich nicht mehr.

Gruss

Iru, der hofft, dass die Sachlichkeit wieder Oberwasser gewinnt

• Zurück
    Oben Unten