Ich möchte mal meine Meinung sagen

L

Löwenzahn75

Guest
Bis ich mich dann irgendwann ausgeklinkt hab.
Das war schon ein ätzender Start hier.
Aber dann bin ich in andere Beiträge gegangen, hab gelesen, gelacht, mich über den netten Ton gefreut und beschlossen, das andere zu ignorieren.
Damit fahre ich recht gut und fühle mich wieder wohl hier!

So geht es mir auch hier.
Ich fühle mich von dem ein oder anderem Thema "Betroffen", kann hier und da über einige Beiträge lachen und erfreue mich oft über viele Äußerungen in diversen Themen oder im Chat.
Was mir total gegen "den Strich" geht, dürfte den meisten inzwischen auch klar sein, dieses "überschnelle Sperren bzw. löschen von Disskussionen".
Natürlich gehören diverse Beiträge gelöscht, oder auch einige User gesperrt, aber deshalb muß nicht "gleich" ein kompletes Thema geschlossen werden, oder?
Dies ist meine Ansicht, und ich werde mich mit den "Ansichten der Mods" abfinden.
Ich werde hier in diesem Forum weiterhin meine Meinung sagen, auch wenn ich einigen damit "auf die Füße trete".
Löwenzahn, der auf Diskussionen und Harmonie setzt.
 
  • L

    lavendula

    Guest
    :eek:also wenn man hier seine meinung zum besten geben kann, dann werd ich das mal tun.
    hat aber nigges mit tibet oder so zu tun.

    ich finde, dass es ziemlich angenehm ist in diesem forum. netter umgangston. hab schon schlimmeres erlebt.
    allerdings ist es eine gemeinschaft, in der man als "neue/r" schwer fuss fassen kann. meine gefühl zumindest. und man kann nicht einfach schreiben wie man denkt. das finde ich schade. denn gerade die unterschiede zwischen den menschen machen ein forum interessant. hier gibt es eine linie, und wenn man von ihr abweicht oder eine andere fährt, hat man das gefühl, nicht dazuzugehören.
    meine ganz sachliche meinung, die keinen angreifen soll. hoffe, dass das so rüberkam.
    peace:eek:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    HalliHallo,

    na das wollen doch alle hier- ich auch. Ich bemühe mich hier ehrlich, dass
    man sich als Neuer wohl fühlt. Dazu gehe ich in den Chat, oder helfe ihnen,
    wenn sie es wie Seebacher anfangs schwer haben.
    (Gut, das Thema Seebacher ist jetzt durch, will das jetzt nicht aufwärmen.)

    Zum Thema "schnelles Schließen":

    ...das ist jetzt einmal passiert und am nächsten Tag wieder rückgängig gemacht
    worden, ich kann deshalb diese konstruktive, globale Kritik nicht ganz verstehen.

    Schönen Tag
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo und guten Morgen

    Nein, Bolban,was du geschrieben hast stimmt nicht ganz.

    Es ist nicht nur ein Thema das ganz schnell geschlossen worden ist.
    Es ist schon mehrmals vorgekommen.
    Ich bin nun einfach zu faul alles nachzusuchen um diese Themen genau zu benennen.
    Kann mich aber gut erinnern,das ich was schreiben wollt und das Thema war bereits geschlossen.
    Aber es ist das erste Thema,das seit meiner Anwesenheit hier,wieder geöffnet wurde.
    UNd das Neue es teilweise recht schwer haben ,daß habe ich auch schon des öffteren gedacht.
    Ich habe Glück gehabt und wurde sehr nett aufgenommen.
    Bei anderen wurde ziehmlich kurz und heftig reagiert.
    Wenn man neu anfängt im Forum,kann man schließlich noch nicht alles kennen und macht Fehler.
    Außerdem sollte man daran denken,daß nicht alle Leut die riesengroße Computererfahrung haben.
    Ein klein bissel mehr Toleranz wär bei einigen Usern schon angebracht.

    LG Elke
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wisst Ihr was? Wenn man solche Dinge schreibt, dann bitte setzt da Links mit rein.
    Und außerdem adressiert das Ding dann auch, damit man nicht raten muss, wer jetzt
    wohl angesprochen wurde.
     
    P

    pere

    Guest
    Es ist nicht nur ein Thema das ganz schnell geschlossen worden ist.
    Es ist schon mehrmals vorgekommen.

    Ja, das stimmt!

    Nur muss ich dazu sagen, dass es manchmal einfach nicht anders geht...ansonsten müssten wir in kritischen Threads jeden Beitrag editieren und die Zeit haben wir einfach nicht, denn wir machen unseren Job hier nur "just for fun"

    UNd das Neue es teilweise recht schwer haben ,daß habe ich auch schon des öffteren gedacht.

    Tja Elke, der Ton macht die Musik ;) :eek:

    Liebe Grüße
    Petra, die mit manchen Leuten auch erst warm werden muss :D
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    @ elke

    wir alle waren hier irgendwann "neu"

    ich meine, deine aussage ist zu pauschal,
    es klingt so, als ob hier jeder, den neuen
    gegenüber zu harsch reagiert.

    möglich, dass der eine oder andere mal
    einen barschen ton anschlägt, so z.b.
    wenn ein neuer eine frage zum 1111 mal
    stellt, und dann die etwas boshafte antwort
    kommt : schon mal was von suchfunktion
    gehört?....da stimme ich dir voll zu.

    nicht jeder hat pc erfahrung, der sich hier
    anmeldet.

    es stimmt schon, wenn lavendula sagt, dass
    wir hier eine gemeinschaft sind.

    ich meine nicht, dass man es schwer hat,
    hier fuß zu fassen, man muss sich nur in
    diese gemeinschaft einfügen.

    ich komme doch auch nicht an meinem ersten
    arbeitstag in ne neuen firma, und stelle alles
    bisherige in frage?.....fange nicht an, vom
    ersten tag an, alles anders machen zu wollen?

    genau so ist es hier auch. erstmal kommen,
    erstmal mitmachen.....erstmal freunde finden,
    dann kann ich schon auch mal gegen den strom
    schwimmen.

    bei dir hat es doch auch geklappt elke....ähm
    und bei mir damals auch.

    einen schönen tag wünsch ich euch allen.
    und lasst doch dieses thema endlich ruhen.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ...musste mich da jetzt gleich mal meinem neuen Ruf anpassen.
    *g*

    :eek:
     
    I

    irubis

    Guest
    Komisch, wieso erinnert mich dieser Thread an viele andere Threads in anderen Foren, die ich bisher gesehen habe?
    Es ist immer wieder das gleiche, alle drehen sich im Kreis, keiner will nachgeben, jeder beharrt auf seinem Standpunkt und die Stimmung wird immer gereizter. An die ursprüngliche Intention des Threads denkt kaum einer mehr.
    Versucht doch mal ein bisschen toleranter zu sein und dem anderen seine Meinung zu lassen und legt nicht JEDES Wort oder JEDE Geste auf die Goldwaage.
    Bolban hat zwar von "konstruktiv" gesprochen, aber, um ehrlich zu sein, die Konstruktivität sehe ich nicht mehr.

    Gruss


    Iru, der hofft, dass die Sachlichkeit wieder Oberwasser gewinnt
     
  • I

    irubis

    Guest
    @Bolban


    Klasse Bild eines großen Schauspielers, der - besonders in dieser Rolle - für Toleranz eintrat. Es ist, so glaube ich, dem Thema angemessen.


    Gruss

    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Bolbi diese Rolle nimmt dir keiner ab!!!!!!!!!!!!

    Dein VOrgängeravatar gefällt mir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Mach ich jetzt einen neuen Thread auf? *grübel* ..... nee ich schreib einfach mal hier!

    Halloooooo Leute, das hier ist Internet!!!!! Ihr kennt euch größtenteils nichtmal persönlich, was wollt ihr eigentlich voneinander?

    Jeder darf hier seine Meinung sagen und jeder kann selbst entscheiden ob er dieser Meinung zustimmt oder nicht und nicht jeder muß überall seinen Senf dazugeben. Lasst doch mal einen Satz hier und da so stehen ohne gleich loszustürmen und anzuprangern.

    Es kann ja wohl nicht sein, dass in einem Forum ständig gedroht wird "Ich geh jetzt und komm nie wieder, weil hier iss mir ja doch alles zu blöd" nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Also ehrlich gesagt, mir isses wurscht wer von euch online kommt und wer ned und diejenigen die ich persönlich kenne kann ich auch anrufen.

    Nun denkt doch mal bitte über euer reales Leben nach und überlegt euch dabei ob es so schlimm ist, wenn hier jemand mal beleidigend wird oder nen falschen Avatar reinsetzt... und dann kommt wieder und wir gehen mal langsam wieder zu normalen Tagesordnung über, nämlich das Unkraut in meinem Garten, welches selbst am Sonntag ned aufhört zu wachsen.

    Achja, übrigens.... ich finde es spannend diese Streitereien zu lesen und auch mitzustreiten, das macht doch dieses Forum aus und damit auch lebendig. Es will nunmal nicht jeder 20 mal die gleichen Fragen zum Unkraut beantworten.

    Und zu dem leidigen Thema "Die NEUEN"... ich war auch mal neu! Ich hab Anfangs mitgelesen, dann mal hier und da ne Frage gestellt und dann auch mal mitgestritten. Aber das ist doch nicht mein reales Leben.... ein Streit mit meiner besten Freundin belastet mich nun wirklich wesentlich mehr. In anderen Foren ist es genauso wie hier, teilweise besser, teilweise schlechter, aber es liegt wohl an jedem selbst wie man aufgenommen wird oder eben nicht und nicht an den "alten".

    Gruß Sonnenblume, die jetzt mal Mittagsschlaf im realen Leben macht ;-)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @pere
    Ich möchte auf gar keinen Fall eure Arbeit als Mod. in Frage stellen.Deine Erklärung akzeptiere ich vollkommen.Wenn es so ist,dann ist es eben so.
    Aber es war meine Empfindung,wenn ich einen Beitrag gelesen habe der nach kurzer Zeit schon geschlossen worden ist.

    Klar macht der Ton die Musik.Es waren auch einige Neue darunter, die bestimmt nicht den richtigen Ton getroffen haben.Das die dann auflaufen ist ganz klar.
    Aber mir sind eben auch einige aufgefallen,die auf eine einfache nette Frage eine kurze Antwort bekommen haben.

    @ geli
    Tut mir leid wenn ich mich zu pauschal ausgedrückt.Es ist natürlich nicht jeder User ,der sich Neuen gegenüber kurz benimmt.
    Es kommt nur hin und wieder mal vor.
    Wenn zum 1111 mal die Frage nach unkraut kommt,wie du so schön sagtest,brauch man doch gar keine Antwort zu geben.Das ist jedenfalls besser, als unfreundlich zureagieren.


    Irgendwie ist es schade,was so eine Sache für Kreise zieht und wie lange wir jetzt schon hin und her reden.
    Aber kann es vielleicht doch sein,das so einiges auf dem Magen liegt und jetzt mal raus kommt ......???????

    LG Elke
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Sagt mal .... zofft ihr euch nicht auch manchmal
    mit euren Freunden und der Familie ?
    Greift da nicht auch manchmal einer im Ton
    ein wenig daneben ? Vielleicht sogar auch mal mehr ?

    Oder wird bei euch nur nach Knigge gestritten
    und diskutiert ?

    Wenn nicht ....

    redet ihr dann auch noch 4 bis 18 mal :D
    darüber wieso , weshalb , warum er / sie
    das gesagt hat... ?

    Oder ist dann mal irgendwann ruhe ?


    LG Feli ... immer noch kopfschüttelt
     
    O

    Ontario

    Guest
    Feli... du sprichst wahre Worte.

    Liebe Grüße
    Tanja
    die kräftig mitschüttelt (den Kopf)
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Ich schreib einfach mal so, wie ich denke.
    Wenn ich die falschen Worte treffe, so mögen die MODS bitte den Text abändern; bitte nicht gleich WIEDER und SOFORT alles löschen :rolleyes:
    1. Ich will hier keinen absichtlich beleidigen!
    2. Ich schreibe aus reinem Bauchgefühl!
    3. Mich nervt es als "Neuer" (von einigen) DIREKT auf die Suchfunktion "angefaucht" zu werden. Das was ich nicht nutze ist die Suchfunktion! Ich gucke was ist aktuell und fertich!
    4. Das Thema NEUE und ALTE wird eh immer ein Thema für sich sein.
    Wie schon von einigen erkannt, die Einen passen sich direkt an / passen einfach zur "Gruppe", die Anderen müssen es sich "erkämpfen" bzw. "fallen durch".
    5. Ich schreibe wann und was mir passt (z.B. @bolban) natürlich im Bestreben niemandem "auf die Füße zu treten"!
    6. Ich habe mich entschieden hier in diesem Forum zu bleiben und zu lesen und schreiben, weil es mir hier gefällt; die Menschen und die Themen (mal mehr, mal weniger)!
    Andernfalls hätte ich mich einfach löschen lassen!
    7. Hab ich schon erwähnt, daß ich jemand bin, der seine eigene Meinung hat und andere Meinungen schwer annimmt (Jucca immer noch nicht abgeschnitten)?
    8. Offen für alles (siehe 7.)
    9. Diskussionen für Alle; ich mache mit!
    10. Der schlimmste Teil an sich; meine Mutter ist MOD in diesem Forum! Noch Fragen?

    Löwenzahn
     
    L

    lavendula

    Guest
    :eek:...nun, dies ist der beweis dafür, dass der begriff TOLERANZ hier nicht grossgeschrieben wird.
    es ist ein fred, hiess es zu anfang, in dem jeder seine meinung äussern kann, wenn er das möchte....wenn man das tut, heisst es andauernd, man solle das thema ruhen lassen und es sei leidig und wasweissich.
    naja....versteh ich nich so ganz.
    und was das einfügen in die gemeinschaft betrifft....
    ....ich denke mal, es ist jeder so, wie er ist....und man sollte ihn so lassen....und nicht erwarten, dass er sich sonstwie verbiegt, um gnädigerweise aufgenommen zu werden...

    erstmal mitmachen.....erstmal freunde finden,
    dann kann ich schon auch mal gegen den strom
    schwimmen.
    ...........das heisst übersetzt.....erstmal die klappe halten, und wenn du dazugehörst, dann darfst du deine meinung preis geben.

    ....das wollte ich noch loswerden.

    ist eben alles ansichtssache. nicht jeder ist dazu fähig, auf andere zuzugehen und sich ratzfatz "einzufügen". wenn man so eben nicht ist, hat man hier ein problem....nämlich, dass man nicht fuss fassen kann.

    wünsch euch noch nen schönen tag.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, genau, warum sollen nicht mal die Fetzen fliegen, tun sie doch auch zwischen Menschen die miteinander leben. Aber man muß auch wieder aufhören können ohne das jemand jetzt Recht hat oder als großer Sieger hervorgeht. Und dann kann man auch wieder miteinander lachen. Tschüss M
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    10. Der schlimmste Teil an sich; meine Mutter ist MOD in diesem Forum! Noch Fragen?

    Löwenzahn[/QUOTE]


    Uiuiui Löwenzahn und wie wirkt sich das praktisch aus....gibts dann Ärscher...;):D:D:D


    Xena die findet disskutieren und auch mal Streiten ist okay solange man sich nicht im TOn vergreift und beleidigend wird
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Hallo, genau, warum sollen nicht mal die Fetzen fliegen, tun sie doch auch zwischen Menschen die miteinander leben. Aber man muß auch wieder aufhören können ohne das jemand jetzt Recht hat oder als großer Sieger hervorgeht. Und dann kann man auch wieder miteinander lachen. Tschüss M

    Richtig, aber muss es hier, jeder hinter seinem Monitor, so weit kommen das es zu persönlichen Angriffen, bösen PN´s usw. kommt?

    :confused:
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Ich freue mich, wenn es hier mal "heiss" her geht, lese und habe meinen Spass an unterschiedlichen Meinungen.

    @Xena
    ganz selten :D;)

    Löwenzahn
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    vielen dank mutts....so sehe ich das auch....

    und....ich denke gadie wollte mit ihrem post genau das selbe aussagen.

    dass unser forum einen ganz besonderen flair hat, wird oft in den mitgliedervorstellungen gelesen....sie melden sich hier an, eben weil wir
    diesen netten liebevollen umgangston pflegen. klar kracht es auch mal,
    das is das leben, man kann nicht immer einer meinung sein. das ist irreal.

    aber, das ist es doch auch, was wir schützen wollen, den umgangston hier.

    wir sind hier in diesem forum....wir wollen hier unsere freude unseren spaß haben.

    @lavendula

    was heißt hier: erst mal klappe halten?.....nein...wenn du im realen leben auch so reinhaust....dann mach es hier ruhig auch....du musst dich nicht verbiegen......die reaktionen die darauf folgen, die kennst du ja schon zur
    genüge aus dem realen leben......es wird hier nicht anders sein.

    was ich damit sagen will.......wir sollten uns in einem forum nicht anders benehmen, als im realen leben auch.....wir sind auch hier mit menschen zusammen....und jeder der eine kinderstube genossen hat, sollte sie auch hier einbringen.

    liebe grüße von geli
     
    K

    Koi

    Guest
    Dieses Thema Komplet sollten sich einige User erst einmal durchlesen bevor sie irgendwelche Dinge von sich geben.
    Ich diskutiere auch gern und seh alles von beiden Seiten, stelle mich auch gern zu denen die Angegriffen werden wenn ich ihrer Meinung bin.Weil meist vieles falsch verstanden wird oder von einigen Streß gesucht wird.Aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn man beleidigend und auch noch privat Angegriffen wird,wie es erst wieder der Fall war über PM.
    Es kann doch kaum einer sagen das er weiß was für ein Mensch sie hinter dem anderen verbürgt und sollte deshalb auch Respekt vor den anderen haben und diesen auch bewahren.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Löwenzahn,

    Du olles Gerippe;);)

    schön daß Du wieder hier bist,

    warst ja eine Ewigkeit weg:(:(

    LG
    Dieter
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Und überhaupt steht bei uns schon das Weihnachtszeugs in den Supermarktregalen!

    Ich mein ja nur...

    Löwenzahn
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Du wirst es vielleicht nicht glauben aber meine Kunden fragen gezielt nach den Weihnachtssachen....ich wollte eigentlich erst mal nur die HErbstkollektion einpacken....kannst vergessen...nee die wollen Weihnachten...also gut....kriegen sie...

    Und ich habe schon die ersten Weihnachtsartikel verkauft:confused::confused::confused:

    Xena die auch erst mal herbstlich dekoriert..

    und nu zurück zum Thema...GG liest und schreibt in diversen anderen Foren und da fliegen auch die Fetzen und zwar richtig...:(:(:(
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Vor November gibt´s bei mir kein Weihnachtskram. Wird alles stur ignoriert. :mad: Sonst kann ich´s zu Weihnachten nämlich auch nicht mehr sehen. Noch ist Sommer, dann kommt Herbst und dann... Alles zu seiner Zeit.

    LG Siri
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Vor November gibt´s bei mir kein Weihnachtskram. Wird alles stur ignoriert. :mad: Sonst kann ich´s zu Weihnachten nämlich auch nicht mehr sehen. Noch ist Sommer, dann kommt Herbst und dann... Alles zu seiner Zeit.

    LG Siri

    Also die Süßigkeiten ignoriere ich auch aber die Deko ....geht ja nicht ist ja mein JOb..aber ich habe dann im Dezember sozusagen eine Weihnachtskerzen und Dekoallergie....
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Also die Süßigkeiten ignoriere ich auch aber die Deko ....geht ja nicht ist ja mein JOb..aber ich habe dann im Dezember sozusagen eine Weihnachtskerzen und Dekoallergie....

    Die Süßigkeiten muß ich schon alleine aus Figurgründen ignorieren. Sonst rolle ich Weihnachten. :D Und um die weihnachtsmäßige Dekoallergie beneide ich dich nicht. Mir reicht schon die weihnachtliche Schaufensterdeko zu meinem Geburtstag (im Oktober = Herbst!!!) für Allergieschübe. ;)

    LG Siri
     
    P

    pere

    Guest
    ich kann das ganze Weihnachts-Deko-Kram nicht mehr ab!

    Habs jahrelang von Oktober bis Januar ertragen müssen.

    Liebe Grüße
    Petra, nun völlig ohne, naja fast ;)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Och, das Gerippe ist ja wieder da! :)( Freu )
    Wo war`s denn?
    Hat`s Sonnenblümchen wieder grünes Licht gegeben?:rolleyes:
    Und direkt rummeckern. ;)
    Na Na Na
    Nu hab uns alle mal wieder lieb!
    ( Muß zugeben, nur die erste Seite gelesen zu haben! Hab nämlich auch keinen Bock auf so`n Gedöns! )
    :eek:Anett
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gestern abend , beim einkaufen hab ich auch
    die ersten Dominosteine und Lebkuchen gesehen ..

    Mein Schatz hat gemeint ; da läufst du jetzt ganz schnell
    vorbei und gehst lieber zu dem Regal wo steht "du darfst" :D



    He he ... ist den schon Weihnachten




    LG Feli ... die dann Gummibärchen gekauft hat :D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    gestern beim Wocheneinkauf die erste Weihnachtgebäcke gesehen,

    links liegengelassen und weiter gegangen,

    Frage:
    Was soll das denn werden, jetzt schon kaufen und was ist wenn die Adventszeit kommt, schmeckt den das dann noch :confused::confused:

    Frage 2:
    Wann kommt dann die Ostersachen, Mitte / Ende November in die Geschäfte?

    Gefärbete Eier gabs früher immer zu Ostern, heute heißen sie Partyeier oder wie auch immer.........

    LG
    Dieter
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Vespereier nennen sie die hier bei uns
    oder Brotzeiteier :rolleyes:


    LG Feli ..

    ....und das müssen dann gefärbte sein:confused:

    wie nennt man dann die normalen, hartgekochte und ungefärbten :confused::confused:

    muß es dann die gefärbten sein, weil sie "besser" schmecken,

    oder sind die ungefärbten, hartgekochten Eier nur für die Doooofen

    LG
    Dieter............nur für die Dooooofen - Eier ißt
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich esse auch nur ungefärbte ...

    Aber vielleicht färben sie die Eier damit se nicht mit den
    rohen verwechselt werden :confused:

    :D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    BINGO


    stimmt, können ja sehr leicht verwechselt werden

    stellen wir uns mal das Bild vor,

    kaufst Eier und Du bist der Meinung sie sind gekocht

    willst ein Ei essen,

    schlägst es auf...........................

    Gruß

    Dieter
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    BINGO


    stimmt, können ja sehr leicht verwechselt werden

    stellen wir uns mal das Bild vor,

    kaufst Eier und Du bist der Meinung sie sind gekocht

    willst ein Ei essen,

    schlägst es auf...........................

    Gruß

    Dieter

    Ich würde mal behaupten DIeter..die bringst du gar nicht heile bis nach Hause..

    Xena die mal 50 rohe Eier ohne Becher nur in einer Plastiktüte heil am Fahrrad für OMa nach hause gebracht hat...und zur BElohnung hat Omi ein EI spendiert....:D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Ich möchte auch mal... Wie heißt diese Pflanze? 2
    H ich möchte mich hier auch mal mit Bildern vorstellen Small-Talk 77
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    P Ich möchte einen Teich bauen Teich & Wasser 3
    K Ich möchte gern wissen wie diese Zimmerpflanze heisst? Gartenpflanzen 18
    A Ich bin total begeistert und möchte es mit Euch teilen. Small-Talk 21
    sarkuma Gelöst Ich möchte meinen Garten kennenlernen :) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    G Ich möchte selber Obstbäume veredeln. Obstgehölze 3
    A Ich möchte nur einmal im Jahr Sträucher und Hecken schneiden Nadelgehölze 5
    P Garten schräg - möchte ich stützen! Gartengestaltung 8
    tinytoony1711 Wer bin ich und was möchte ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    garten der sinne Ich möchte ein Beet -aber wie? Obst und Gemüsegarten 1
    K Ich möchte gerne Zitronen am Balkon züchten Zitruspflanzen 11
    L Ich möchte mir eine Kletterrose zulegen - Meine Fragen: Rosen 15
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    P Ich möchte mich bedanken und entschuldigen Small-Talk 15
    A Ich möchte um Hilfe bitten Gartengestaltung 3
    P Ich möchte einen Schwimmteich bauen in der Schweiz !! Teich & Wasser 12
    HeikeS ich möchte mich vorstellen Small-Talk 7
    F Ich möchte ein Beet anlegen Gartenpflege 6
    B Ich möchte...... bevor ich "gehe"(gelöscht) Small-Talk 14
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    B Hi, ich möchte mich vorstellen. Small-Talk 1

    Similar threads

    Oben Unten