Hurra es ist Frühling

L

Leobibi

Guest
Endlich und lang ersehnt scheint der Frühling Einzug zu halten.
In unserer Region sind für das Wochenende bereits über 20 Grad angesagt.
Die Frühlingsblüher freuen sich und danken es.

Grüßle
Leobibi der heute mal einen Rundgang im Garten gemacht hat.
 

Anhänge

  • P1030431.JPG
    P1030431.JPG
    948,2 KB · Aufrufe: 98
  • P1030436.JPG
    P1030436.JPG
    469,2 KB · Aufrufe: 77
  • P1030442.JPG
    P1030442.JPG
    595,4 KB · Aufrufe: 65
  • P1030437.JPG
    P1030437.JPG
    526,5 KB · Aufrufe: 51
  • P1030438.JPG
    P1030438.JPG
    803,3 KB · Aufrufe: 48
  • P1030444.JPG
    P1030444.JPG
    549,5 KB · Aufrufe: 57
  • P1030445.JPG
    P1030445.JPG
    639,6 KB · Aufrufe: 71
  • P1030447.JPG
    P1030447.JPG
    573 KB · Aufrufe: 59
  • P1030440.JPG
    P1030440.JPG
    642,1 KB · Aufrufe: 69
  • P1030448.JPG
    P1030448.JPG
    511,4 KB · Aufrufe: 61
  • ice88

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    59
    Ort
    Nürnberg
    Hallo,

    oh wie schön. Wirklich tolle Bilder! Ich freu mich auch, dass es jetzt endlich mal ein wenig wärmer und freundlicher werden soll. Ich hoffe aber, dass es nicht gleich zu warm wird. Von mir aus kann es gerne noch eine Weile unter 20 Grad bleiben - einfach damit man sich langsam an die Wärme gewöhnen kann.

    Grüße
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Hallo Leobibi,

    bei euch ist die Natur ja schon tüchtig erwacht.
    So weit ist es bei uns noch nicht.
    Aber Deine Bilder machen Hoffnung!

    Wünsch Dir einen schönen Frühlingstag

    Tina
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wunderschön Leobib ...

    bei mir wächst es auch schon soooo schön .... auf der Fensterbank .... lauter kleine Hibisken ....

    fini ... die sich ganz feste freut
     
  • Cleaner100

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2009
    Beiträge
    70
    Ort
    Langenfeld, NRW, Gemany
    Bei uns ist es auch super schön :cool: :cool:
    Wir sind gestern schon den ganzen Abend im Garten gewesen. Ich glaube ich mache die ganze Woche früh Feierabend :D

    ...und dann ist es auch noch soooo schön lange hell draußen jetzt :eek:
     
    L

    Leobibi

    Guest
    wunderschön Leobib ...

    bei mir wächst es auch schon soooo schön .... auf der Fensterbank .... lauter kleine Hibisken ....

    fini ... die sich ganz feste freut

    Hi Fini

    Ich muss Dir ein wenig die Freude verderben, aber auch viel, viel Hoffnung machen.
    Blüte im ersten Jahr ist eine Seltenheit, aber dann. Unsere jetzt Dreijährige hatte im letzten Jahr drei Triebe und so wie es aussieht werden es dieses Jahr 9 Triebe, auch sehr aussergewöhnlich.
    Morgen werden 6 Neue geliefert, darunter ein gelber Moscheutos, den man auch nicht oft sieht. Freu mich schon.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja, endlich, endlich, endlich scheint es mit dem Frühling zu klappen!!! Ich platze schon fast vor Freude und stehe SOWAS von in den Startlöchern für die Gartenwuselei, das glaubt Ihr nicht!!!


    naja, vielleicht doch, uns geht es hier doch allen gleich ;)
     

    Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Hallo Ihr Frühlingserwacher!;)

    Leobibi.....Deine Pflanzen sehen schön aus, besonders haben es mir die gelblich strahlenden Blüten angetan. Sie sehen schon nach Sommer und Sonne aus:cool:
    Bei mir wachsen gelbe und orange Stiefmütterchen auf der Terrasse und jeden Tag an dem das Wetter besser wird, kann ich beobachten wie immer wieder neue Blüten hinzukommen.:-D Meine Erdbeerpflanzen werden immer größer, der Schnittlauch hat schon einen heftigen Sprung nach oben gemacht und wenn sich der Oleander und die Palme an das Draußensein gewöhnt haben (am geschützten Standort) bekommen sie auch wieder ihren Platz auf der Terrasse.
    Gehe heute wieder in den Garten aber nun garantiert für längere Zeit als an den anderen Tagen.

    Ja....@ice88, da kann ich Dir nur Recht geben. Ich würde mir auch wünschen dass es für 1 bis 2 Monate noch unter 20° bleibt, damit man einfach den Frühling länger genießen kann. Durch den Klimawandel haben wir ja kaum noch "richtigen" Frühling. Aber bloß gut, dass das Winterdasein nach nun so langer Zeit endlich ein Ende hat.:-D:-D

    Sonnige Frühlingsgrüsse:cool:
    Dine
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hurra es ist Frühling und sch.... ich sitz im Büro, aber baaaald ist Freitag und dann gehts ab nach draußen.

    Ich glaube ich werde Samstag die Balkon Grillsaison eröffnen:D


    LG Stupsi
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nachdem ich 4 Monate Kälte überstanden habe sind doch 2 Tage ein Klacks zumindest für einen Hagener :D

    LG Stupsi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hi Fini

    Ich muss Dir ein wenig die Freude verderben, aber auch viel, viel Hoffnung machen.
    Blüte im ersten Jahr ist eine Seltenheit, aber dann. Unsere jetzt Dreijährige hatte im letzten Jahr drei Triebe und so wie es aussieht werden es dieses Jahr 9 Triebe, auch sehr aussergewöhnlich.
    Morgen werden 6 Neue geliefert, darunter ein gelber Moscheutos, den man auch nicht oft sieht. Freu mich schon.

    Grüßle
    Leobibi

    Das wär wahrlich ein Wunder wenn die schon heuer blühen würden, mach mir da auch nix vor ...

    aber jetzt hab ich sie vor anderthalb Monaten gesäht und die sind schon gute 10 cm hoch ... sie wachsen wie wild ... hab ne mordsfreude damit ..
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    und erst am dritten Tag ist Freitag und da muß Mutts immer noch arbeiten ....

    ...ich auch aber nur ein paar Stündchen und dann gehts ab in die Sonne :cool:

    Hoffe Ostern ist auch so ein Wetter da haben wir 4 Tage frei :)

    LG Stupsi
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hi Stupsi

    Laut Wettercom hast Du an Ostern in Hagen
    15,16,20,23° von Freitag bis Montag. Da würde ich an Deiner Stelle doch am Freitag arbeiten, denn am Dienstag soll es auch 23° geben.

    Grüßle
    Leobibi

    Der dieses Jahr 365 Tage FREI hat.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da würde ich an Deiner Stelle doch am Freitag arbeiten, denn am Dienstag soll es auch 23° geben.

    :confused: Freitag ist Feiertag da soll ich arbeiten ???

    Nee nee am Dienstag arbeiten ist OK denn nach 4 Tage Sonne hab ich dann bestimmt einen Sonnenbrand und brauche einen Schattentag :D

    Laut Wettercom hast Du an Ostern in Hagen
    15,16,20,23° von Freitag bis Montag.

    Da ich einen geschützen Südbalkon habe habe ich in Hagen mindestens
    25, 26, 30, 32 Grad von Freitag bis Montag :D:D:D

    LG Stupsi
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Heute 6 Uhr haben wir 11 Grad.

    Es ist wirklich Frühling.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    poldstetten Hurra, der Kuckuck der ist wieder da. Tiere im Garten 7
    ellipirelli5 HURRA!! Deutschland ist DOCH Weltmeister Gartenpflanzen 3
    Eisenkraut Hurra,- ich habe wieder Hühner! Haustiere Forum 15
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    philamia Hurra - sie buddelt wieder! Small-Talk 35
    M Hurra wir leben noch! Small-Talk 37
    G Hurra, ich blühe gelb! Nur wer bin ich??!! (2 verschiedene) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lavendula Die Snackgürkchen sind da, hurra!! Obst und Gemüsegarten 4
    hexengarten hurra- endlich klappt es mit dem GIEßEN Gartenpflege 8
    jakasi Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!! Gartenpflanzen 5
    L Hurra, der Riese (Hibiskus) blüht wieder Tropische Pflanzen 79
    jakasi Hurra ich weiss jetzt was ich in den Schatten Pflanze Gartenpflege 2
    S Hurra - erste Rose, nasse Erde. Rosen 6
    O.v.F. Hurra er hats geschaft Gartenfreunde 12
    Annegretchen Hurra, in unserer Trockenmauer wohnt ein... Haustiere Forum 1
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 12
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten