HURRA!! Deutschland ist DOCH Weltmeister

ellipirelli5

Mitglied
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
55
Ort
Grottaferrata
Ich freu mich so sehr ueber mein "Experiment" ;hier in Italien deutsche,importierte Esstrauben neben italienische Sorten zu pflanzen und zu sehen, wie sie um die Wette wachsen.:eek:
Insgesamt habe ich 12 Reben, 3 italienische (bella italia) und 9 deutsche ( theresa, Palatina und muscat bleu)und alle Setzlinge kamen im selben Jahr in die Erde.
Ich kann euch nur soviel sagen: die deutschen sind diese Jahr ca 1m gross geworden:rolleyes: :cool: , waehrend man die italienischen immer noch am Boden suchen kann.:confused:
Da musste mein Gaertner, den ich zum fachmaennischen Schneiden hole soooviel lachen, wir haben uns gekringelt ueber diesen eindeutigen "Sieg" der deutschen Trauben.
Nun warten wir's ab wenn's zur Ernte kommt. Aber das kann noch dauern...

So macht garteln Spass!!
LG
Elisabeth
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ich habs gewußt klinsi hat alle gepuscht, aber mit wein ?
    k060.gif
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    òle, super Deutschland.
    Ich besorg mir dieses Jahr auch mal Traubenstöcke, wenn
    ich auch nicht weiss wohin damit:D
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @bolbi
    sollte meine den Winter im 20l-Container überleben, kannst eine blaue Sorte von mir haben ... Uhudler heißt sie: veredelt, daher sicher gegen die Reblaus

    niwashi, der auch nicht weiß wohin damit ... noch nicht ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    poldstetten Hurra, der Kuckuck der ist wieder da. Tiere im Garten 7
    Eisenkraut Hurra,- ich habe wieder Hühner! Haustiere Forum 15
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    philamia Hurra - sie buddelt wieder! Small-Talk 35
    M Hurra wir leben noch! Small-Talk 37
    G Hurra, ich blühe gelb! Nur wer bin ich??!! (2 verschiedene) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lavendula Die Snackgürkchen sind da, hurra!! Obst und Gemüsegarten 4
    hexengarten hurra- endlich klappt es mit dem GIEßEN Gartenpflege 8
    jakasi Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!! Gartenpflanzen 5
    L Hurra, der Riese (Hibiskus) blüht wieder Tropische Pflanzen 79
    jakasi Hurra ich weiss jetzt was ich in den Schatten Pflanze Gartenpflege 2
    S Hurra - erste Rose, nasse Erde. Rosen 6
    L Hurra es ist Frühling Gartenpflanzen 20
    O.v.F. Hurra er hats geschaft Gartenfreunde 12
    Annegretchen Hurra, in unserer Trockenmauer wohnt ein... Haustiere Forum 1
    F Avocados - hat jemand in Deutschland geerntet? Tropische Pflanzen 0
    N Indianerbanane in Deutschland Obst und Gemüsegarten 10
    T Pfirsich, Nektarine, Aprikose, Pflaume in Deutschland Obst und Gemüsegarten 5
    EvaKa Wanderwege in Deutschland Small-Talk 9
    B Überwachungssysteme in Deutschland Small-Talk 15
    M Earth Boxes: Auch in Deutschland? Obst und Gemüsegarten 3
    Obi1 Kiwi in Deutschland anbauen Tropische Pflanzen 55
    P LIDL Österreich ( Vielleicht auch in Deutschland ) Montag, 30. Mai Zitruspflanzen 39
    florundpeter Kletterrose aus Deutschland wird im Dezember braun auf den Philippinen. Was nun ? Rosen 21
    Mariaschwarz Schafft sich Deutschland ab? Small-Talk 70

    Similar threads

    Oben Unten