Hurra, der Kuckuck der ist wieder da.

poldstetten

Mitglied
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
711
Ort
Niederbayern
Heute gegen 12 Uhr Mittags habe ich bei uns (Lkrs Dingolfing) den ersten Kukuck des Jahres 2023 gehört.
Ich freue mich sehr darüber und werde mit Wohlwollen das ganze Mittagessen darüber nachdenken.

Wäre schön, aus anderen Gegenden eine Rückkehr Meldung zu erfahren.
Das wünscht sich der
Poldstetten.
 
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Dieses Jahr habe ich meinen Kuckuck noch nicht gesehen oder gehört, Poldi.

    Voriges Jahr hat Madame Kuckuck auf dem Garagengebälk den Spatzen das Küken untergeschoben.
    Ich konnte leider nur ein Spatzen-Küken von der Garageneinfahrt retten, das andere war schon zu schwach.
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Meine Omma hat immer gesagt: Wenn der Kuckuck ruft, mußt Du Geld in der Tasche haben, dann wirst
    du auch nicht arm . :unsure:
    Ja, den Spruch kenn ich noch von meiner Mutter.
    Ob das im Zeitalter der Konten noch gilt?
    Ich habe erst vor 2 Wochen meiner Tochter zum Hauskauf einen 6stelligen Betrag überwiesen.
    Vielleicht hat der Kukuck deshalb immer nur 2 stellig gerufen?
    Der
    Poldstetten
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So früh war unser Dorfkuckuck noch nie hier. Vor Anfang bis Mitte Mai hat er sich noch nie gemeldet. Und obwohl er ja entschieden ungehobelte Manieren hat: der erste Kuckucksruf des Jahres löst immer allgemeine Freude aus. :D

    Allerdings hab ich in meinen 11 Jahren hier auf dem Land auch 1 kuckucksfreies Jahr erlebt und 2 Jahre, in denen der Kuckuck durch wochenlange Dauerbeschallung der Bevölkerung deutlich auf die Nerven ging. :giggle:

    Mal sehen, wie es diesmal wird.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, bester Poldstetten, 'unser' Kuckuck hat sich ebenfalls zurückgemeldet, aber mit deutlichem Rückstand gegenüber deinem! Dieses Jahr hat er sich erstmals vorgestern, am 11. Mai, hören lassen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hurra, der Riese (Hibiskus) blüht wieder Tropische Pflanzen 79
    Eisenkraut Hurra,- ich habe wieder Hühner! Haustiere Forum 15
    Opitzel Hurra, ich habe eine neue Benachrichtigung! Support 3
    philamia Hurra - sie buddelt wieder! Small-Talk 35
    M Hurra wir leben noch! Small-Talk 37
    G Hurra, ich blühe gelb! Nur wer bin ich??!! (2 verschiedene) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lavendula Die Snackgürkchen sind da, hurra!! Obst und Gemüsegarten 4
    hexengarten hurra- endlich klappt es mit dem GIEßEN Gartenpflege 8
    jakasi Hurra !!!!! Ich kann die ersten Mohn -Samenkapseln ernten !!!! Gartenpflanzen 5
    jakasi Hurra ich weiss jetzt was ich in den Schatten Pflanze Gartenpflege 2
    S Hurra - erste Rose, nasse Erde. Rosen 6
    L Hurra es ist Frühling Gartenpflanzen 20
    O.v.F. Hurra er hats geschaft Gartenfreunde 12
    Annegretchen Hurra, in unserer Trockenmauer wohnt ein... Haustiere Forum 1
    ellipirelli5 HURRA!! Deutschland ist DOCH Weltmeister Gartenpflanzen 3
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12

    Similar threads

    Oben Unten