Hurra es ist Frühling

L

Leobibi

Guest
Endlich und lang ersehnt scheint der Frühling Einzug zu halten.
In unserer Region sind für das Wochenende bereits über 20 Grad angesagt.
Die Frühlingsblüher freuen sich und danken es.

Grüßle
Leobibi der heute mal einen Rundgang im Garten gemacht hat.

Anhänge

• P1030431.webp
    P1030431.webp
    874,7 KB · Aufrufe: 162
  • P1030436.webp
    P1030436.webp
    479,4 KB · Aufrufe: 151
  • P1030442.webp
    P1030442.webp
    601,2 KB · Aufrufe: 133
  • P1030437.webp
    P1030437.webp
    572,5 KB · Aufrufe: 99
  • P1030438.webp
    P1030438.webp
    770,1 KB · Aufrufe: 97
  • P1030444.webp
    P1030444.webp
    626,1 KB · Aufrufe: 106
  • P1030445.webp
    P1030445.webp
    651,7 KB · Aufrufe: 121
  • P1030447.webp
    P1030447.webp
    610,8 KB · Aufrufe: 112
  • P1030440.webp
    P1030440.webp
    695,7 KB · Aufrufe: 118
  • P1030448.webp
    P1030448.webp
    524,9 KB · Aufrufe: 108
  • Hallo,

oh wie schön. Wirklich tolle Bilder! Ich freu mich auch, dass es jetzt endlich mal ein wenig wärmer und freundlicher werden soll. Ich hoffe aber, dass es nicht gleich zu warm wird. Von mir aus kann es gerne noch eine Weile unter 20 Grad bleiben - einfach damit man sich langsam an die Wärme gewöhnen kann.

Grüße

Hallo Leobibi,

bei euch ist die Natur ja schon tüchtig erwacht.
    So weit ist es bei uns noch nicht.
    Aber Deine Bilder machen Hoffnung!

Wünsch Dir einen schönen Frühlingstag

Tina

• wunderschön Leobib ...

bei mir wächst es auch schon soooo schön .... auf der Fensterbank .... lauter kleine Hibisken ....

fini ... die sich ganz feste freut

• Bei uns ist es auch super schön :cool: :cool:
    Wir sind gestern schon den ganzen Abend im Garten gewesen. Ich glaube ich mache die ganze Woche früh Feierabend :D

...und dann ist es auch noch soooo schön lange hell draußen jetzt :eek:

wunderschön Leobib ...

bei mir wächst es auch schon soooo schön .... auf der Fensterbank .... lauter kleine Hibisken ....

fini ... die sich ganz feste freut

Hi Fini

Ich muss Dir ein wenig die Freude verderben, aber auch viel, viel Hoffnung machen.
    Blüte im ersten Jahr ist eine Seltenheit, aber dann. Unsere jetzt Dreijährige hatte im letzten Jahr drei Triebe und so wie es aussieht werden es dieses Jahr 9 Triebe, auch sehr aussergewöhnlich.
    Morgen werden 6 Neue geliefert, darunter ein gelber Moscheutos, den man auch nicht oft sieht. Freu mich schon.

Grüßle
    Leobibi

• Ja, endlich, endlich, endlich scheint es mit dem Frühling zu klappen!!! Ich platze schon fast vor Freude und stehe SOWAS von in den Startlöchern für die Gartenwuselei, das glaubt Ihr nicht!!!

naja, vielleicht doch, uns geht es hier doch allen gleich ;)

Hallo Ihr Frühlingserwacher!;)

Leobibi.....Deine Pflanzen sehen schön aus, besonders haben es mir die gelblich strahlenden Blüten angetan. Sie sehen schon nach Sommer und Sonne aus:cool:
    Bei mir wachsen gelbe und orange Stiefmütterchen auf der Terrasse und jeden Tag an dem das Wetter besser wird, kann ich beobachten wie immer wieder neue Blüten hinzukommen.:-D Meine Erdbeerpflanzen werden immer größer, der Schnittlauch hat schon einen heftigen Sprung nach oben gemacht und wenn sich der Oleander und die Palme an das Draußensein gewöhnt haben (am geschützten Standort) bekommen sie auch wieder ihren Platz auf der Terrasse.
    Gehe heute wieder in den Garten aber nun garantiert für längere Zeit als an den anderen Tagen.

Ja....@ice88, da kann ich Dir nur Recht geben. Ich würde mir auch wünschen dass es für 1 bis 2 Monate noch unter 20° bleibt, damit man einfach den Frühling länger genießen kann. Durch den Klimawandel haben wir ja kaum noch "richtigen" Frühling. Aber bloß gut, dass das Winterdasein nach nun so langer Zeit endlich ein Ende hat.:-D:-D

Sonnige Frühlingsgrüsse:cool:
    Dine

Hurra es ist Frühling und sch.... ich sitz im Büro, aber baaaald ist Freitag und dann gehts ab nach draußen.

Ich glaube ich werde Samstag die Balkon Grillsaison eröffnen:D

LG Stupsi

• Nachdem ich 4 Monate Kälte überstanden habe sind doch 2 Tage ein Klacks zumindest für einen Hagener :D

LG Stupsi

• Hi Fini

Ich muss Dir ein wenig die Freude verderben, aber auch viel, viel Hoffnung machen.
    Blüte im ersten Jahr ist eine Seltenheit, aber dann. Unsere jetzt Dreijährige hatte im letzten Jahr drei Triebe und so wie es aussieht werden es dieses Jahr 9 Triebe, auch sehr aussergewöhnlich.
    Morgen werden 6 Neue geliefert, darunter ein gelber Moscheutos, den man auch nicht oft sieht. Freu mich schon.

Grüßle
    Leobibi

Das wär wahrlich ein Wunder wenn die schon heuer blühen würden, mach mir da auch nix vor ...

aber jetzt hab ich sie vor anderthalb Monaten gesäht und die sind schon gute 10 cm hoch ... sie wachsen wie wild ... hab ne mordsfreude damit ..

und erst am dritten Tag ist Freitag und da muß Mutts immer noch arbeiten ....

...ich auch aber nur ein paar Stündchen und dann gehts ab in die Sonne :cool:

Hoffe Ostern ist auch so ein Wetter da haben wir 4 Tage frei :)

LG Stupsi

Hi Stupsi

Laut Wettercom hast Du an Ostern in Hagen
    15,16,20,23° von Freitag bis Montag. Da würde ich an Deiner Stelle doch am Freitag arbeiten, denn am Dienstag soll es auch 23° geben.

Grüßle
    Leobibi

Der dieses Jahr 365 Tage FREI hat.

Da würde ich an Deiner Stelle doch am Freitag arbeiten, denn am Dienstag soll es auch 23° geben.

:confused: Freitag ist Feiertag da soll ich arbeiten ???

Nee nee am Dienstag arbeiten ist OK denn nach 4 Tage Sonne hab ich dann bestimmt einen Sonnenbrand und brauche einen Schattentag :D

Laut Wettercom hast Du an Ostern in Hagen
    15,16,20,23° von Freitag bis Montag.

Da ich einen geschützen Südbalkon habe habe ich in Hagen mindestens
    25, 26, 30, 32 Grad von Freitag bis Montag :D:D:D

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten