Hilfe! Extrm unsaubere Katze!!!

elvira

0
Registriert
10. März 2007
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin neu hier,ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Elvira,ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und habe außer 2 Hunden,2 Kaninchen und einer Zimmervoliere noch 5 Katzen mit Freilaufmöglichkeit.

Es kommen alle gut miteinander aus,ich habe viel Freude an meiner Rasselbande.Allerdings macht mir eine der Katzen Sorgen. Jacky (ein Mädchen) ist 10 Monate alt,sie ist bei uns seit sie 7 Wochen alt war.Ich habe sie von einer Freundin bekommen,und ihre Geburt "live" am Telefon miterlebt.Darum liegt mir auch sehr viel an Jacky,allerdings bin ich schon so weit,sie abzugeben.
Jacky benutzt grundsätzlich kein Katzenklo,von denen ich mehrere aufgestellt habe.Auch mit verschiedener Streu,mit und ohne Haube.Jacky setzt ihre Stinkbomben immer neben das Klo.Von Anfang an,egal was ich versucht habe.Darum wird sich das Problem vermutlich nach der Kastration (Termin am kommenden Freitag) nicht legen...

Wir hängen alle sehr an Jacky,sie ist sehr lieb und verschmust,und folgt mir überall hin wie ein Hund.Allerdings müssen wir uns hier sehr einschränken,Türen müssen geschlossen bleiben,damit sie nicht ins Kinderzimmer macht.Meine Kinder sind 2 und 5 Jahre alt,die beiden toben natürlich viel rum.Aber wegen der Katze geht das nicht überall.
Ich gucke ständig in den Ecken nach,ob wieder was da liegt.Morgens wische ich als erstes den Flur (nachts muß Jacky dort bleiben),abends die letzte Handlung ist Katzenschiet weg räumen...

Die anderen Katzen sind sauber,ich hab Jacky mehrmals dabei erwischt und sogar eine Videokamera laufen lassen...

Mit den anderen Tieren verträgt sich Jacky sehr gut,sie kuschelt mit den anderen Katzen,sie schmust mit den Hunden.Sie spielt sehr gern mit den Kindern.

Ich war mit ihr beim Tierarzt,der hat aber nichts auffälliges gefunden.Er sagte,das es kein Markierverhalten ist,denn dann hätte Jacky zwischendurch stubenrein sein müssen.

Hat jemand von Euch einen Tip,was ich mit Jacky noch unternehmen kann? Ich möchte sie so gern behalten,aber meine Kinder sind zu eingeschränkt.

Es ist nicht so,das ich Jaccky los werden will,dann hätte ich nicht jier und in anderen Foren um Rat gefragt.

Viele Grüße

Elvira
 
  • Hallo!
    einer Zimmervoliere noch 5 Katzen mit Freilaufmöglichkeit.

    ???? Lese ich das richtig, dass die 5 Katzen in einer Zimmervoliere eingesperrt sind, und nur ab und zu raus dürfen ? Was bedeutet in dem Fall Freilaufmöglichkeit? Im Garten?

    Du hast das Kleine viel zu früh bekommen, Kitten sollten erst mit 12 - 13 Wochen von der Mutter wegkommen, weil sie dann auch die Zeit hat, ihnen genau solche Dinge zu lernen.

    Was du machen kannst, ist, auf ihre bevorzugten "Ablageplätze" Futter zu stellen.
    Wad du noch machen kannst, ist, JEDESMAL, wenn du siehst, dass sie anfängt, eine Häufchen zu machen, sie ins KaKlo zu setzen.

    Und nimm die Katzen aus der Voliere raus, Katzen sind Reviertiere, ist, wenn du regelmässig ihr Revier einschränkst.
     
    Nein, Jazzica - falsch gelesen. Lies nochmal:
    HTML:
    und habe außer 2 Hunden,2 Kaninchen und einer Zimmervoliere noch 5 Katzen mit Freilaufmöglichkeit.
    Eine der Katzen meiner Eltern hat das auch gemacht - sie war total verhaltensauffällig und hat sich von den anderen Katzen abgesondert. meine Eltern vermuten, dass es an der Absonderung lag, haben räumliche bedingungen verändert, die Katze wieder in die Gruppe integriert und gut war es. Aber Elviras Katze scheint ja sonst nicht aufzufallen. Hmm...ich fürchte, dazu fällt mir auch nicht mehr ein, sorry!
    LG von Cil!
     
  • Hallo Elvira,
    geh mal ins Mietzmietz.de-Forum (hoffe es ist nicht schlimm, auf ein anderes Forum hinzuweisen... ?)Dort kann man auch sehr gute Tips+Hilfe bzgl. Katzen bekommen.
    a040.gif
    Sogar mit extra-Thread über Unsauberkeit.

    Gruß, Olga
     
  • Hallo
    Habe Tiere (im moment 5 Katzen ) , besonders Katzen seit ich denken kann und kann bestätigen das eine Katze mit 7 Wochen noch zu klein ist um von der Mutter getrennt zu werden .
    Einige meiner Katzen bekam ich aber auch im Alter von 7 Wochen . Leider ist es in dem Alter nicht damit getan eine Katze einfach zu anderen zu setzten und warten das diese sie erziehen. Es gibt ältere Katzen die diese Funktion übernehmen , ist aber nicht unbedingt gewährleistet.
    In diesem Alter ist es dann Sache des Besitzers der kleinen Katze, diese Funktion zu übernehmen.
    Ich zog letztes Jahr vier kleine 3 Wochen alte Findelkinder gross. Es war ein Fulltime Job , aber alle sind stubenrein und sehr sauber ( stolz :)) )

    Wenn du in dem Alter noch was erreichen willst , wozu noch jede Chance besteht , dann heisst es aufpassen und handeln. Ihm die Bescherung zeigen , und ihn direkt danach rein setzen . Dazu auf ihn achten und wenn du merkst das er sucht , ihn schnappen und hinein setzen. Daneben aber Loben nicht vergessen wenn es geklappt hat.

    Dazu muss ich sagen das es auch sehr empfindliche Katzen gibt welche nie ein Klo benutzen würden in dem andere hinein gehen , aber auch das kann man erziehen :))

    Dazu muss ich sagen das das einsperren in eine Volliere , ein Zimmer oder Flur , Quälerei ist.
    Entweder hat man Freilaufkatzen oder Hauskatzen welche aber Zugang zu allen Räumen haben . Wenn ich was falsch verstanden hab , sorry :))
     
    Hallo,
    ich habe ebenfalls zwei Katzen (beides Kater, beide kastriert), wovon einer supersensibel ist. Wenn ihm was gegen den Strich geht, oder er wieder mal von seinem Kumpel geärgert wird äußert sich das sofort in Protestpinkeln. Nicht wirklich schön bei Holzdielen in der Wohnung !!!
    Unsere zwei haben Katzenklappen, durch die sie jederzeit raus können und ausserdem zwei Katzenklos in der Wohnung ( bei Regen sind sich die Herren nämlich zu fein um rauszugehen :rolleyes: )
    Weil diese ewige Pinkelei kein Zustand war, haben wir vor 2 Monaten zwei Feliway Stecker angeschafft - siehe da : Problem weitestgehend erledigt !!:cool:
    Vielleicht versucht ihr das auch mal.
    Mal eine andere Frage: wie regelmäßig können eure Katzen denn raus? Haben sie feste Zeiten oder haben sie Katzenklappen? Und wieviel qm müssen sie sich in eurer Wohnung mit den anderen Tieren teilen?
    viele Grüße,
    Summer, die sich ein Leben ohne Katzen gar nicht vorstellen kann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hilfe meine Monstera Deliciosa stirbt :( Zimmerpflanzen 3
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    mai12 Hilfe beim Schneiden eines Danziger Kantapfel Obstgehölze 2
    O Hilfe! Judasbaum in Form bringen Laubgehölze 7
    Gardenia52 Brauche Hilfe für meinen Miniapfel Obstgehölze 5
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    F Drachenbaum braucht Hilfe 🥹 Zimmerpflanzen 11
    M Vertikutierer, hilfe. Gartengeräte & Werkzeug 8
    L Kahle Fingerhirse im Rasen - Hilfe Rasen 10
    A Hilfe bei Ligusterhecke Laubgehölze 20
    S Hilfe! Stamm Plumbago verletzt. Laubgehölze 14
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 247
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten