Kahle Fingerhirse im Rasen - Hilfe

Ich habe heuer im Rasen unheimlich viele (lt. Erkennungsprogramm) Kahle Fingerhirse. Ist leider soviel, dass
ich chemische Mittel einsetzen muss. Ausstechen würde Tage dauern. Kann mir jemand ein Mittel nennen,
wann und wie einsetzen und wie vorbeugen für nächstes Jahr. Danke.

• Gegen Hirse gibt’s ein mittel in Österreich. Du musst den Shop finden, der nach D liefert.

Wenn deine Hirse auch unter die Sorten fällt…

Für Chemische Mittel einsetzen wirst du hier wenig Antworten bekommen..
    Ausstechen ist die gängigste Art das Unkraut zu entfernen, wenn man immer dran bleibt wirds auch weniger - oder Düngen, immer kurz mähen, aber das dauert halt bis es verschwindet...
    Wie groß ist den die Fläche die zu bearbeiten wäre?

• Bei Hirse hilft das kurz mähen überhaupt nicht- sie legt sich am Boden an. Ausstechen hilft, ist aber ab einer gewissen Größe des Grundstücks nicht mehr möglich….
    Ich habe Hirse seit einem Umbau und Neuanlage im Garten.
    Wenn sie sich jetzt schon ausgesät hat, ist das Ausstechen/ Jäten auch vergebens.
    Bei niedrigen Temperaturen ( ich glaub 8 Grad??) verschwindet sie von selbst. Im Frühling rechtzeitig ausrechen/vertikutieren und nachsäen. Wenn das Gras hoch genug ist düngen…. Hirse macht sich nur auf Kahlflächen breit. Wenn das Gras gut wächst, hat die Hirse keine Chance.

Schau doch mal in diesem Thread nach, da geht's um die gleiche Pflanze:

• Ich habe entsetzt festgestellt, dass sie sich fast nicht unterscheidet von anderem Gras, das den Großteil unseres Rasens ausmacht. Erst wenn sie lange schräge Triebe bildet, kann ich sie entdecken, und dazu muss ich den Rasen sehr aufmerksam kontrollieren. Das ist öde! Andere Hirsesorten lassen sich viel leichter finden.