Hat jemand einen Eschenahorn im Garten?

Linda

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
383
Hallo!

Ich überlege, mir einen Ahorn in den Garten zu pflanzen. Schön finde ich die Sorten "Flamingo" und den "Gold-Eschenahorn".

Hat vielleicht jemand von Euch genau diesen Baum im Garten und kann etwas über das Wachstum sagen? Vielleicht mit Foto? Vor allem die Größe interessiert mich.

Gruß,
 
  • F

    felidae_74

    Guest
    Hallo Linda

    ich hab einen Eschenahorn (flamingo) im Garten. Der wächst so schnell wie Unkraut. Nach rund 10 Jahren ist er ca. 5 bis 6 Meter hoch. Allerdings schneide ich im Frühjahr die hohen Äste raus, weil er die Nachbarstuja fast erdrückt.

    Ich finde ihn herrlich schön! Wegen seiner hellen und "so anderen" Blattfarbe ein Lichtblick am Gartenrand. Außerdem wirft er einen schönen lockeren Schatten.

    Foto hab ich leider nicht, aber das, was Google ausspuckt, kommt der Realität schon sehr nahe...

    Ich probier demnächst mal Ableger, falls die was werden, kriegste gerne einen

    LG
    felidae_74
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Hallo feli!

    Das wäre aber super, wenn ein Ableger was werden würde und Du ihn mir schicken würdest! Vielleicht könnte ich Dir ja was im Tausch bieten. Denke mal, das würde dann in Richtung Herbst gehen, aber macht nix, ich kann warten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Hat schon jemand einen Enzianstrauch (Solanum rantonnetii) überwintert? Pflanzen überwintern 37
    Knofilinchen Hat jemand einen Gewürzlorbeer.... Grüne Kleinanzeigen 15
    L Suche gute Fallschutzmatten, hat jemand einen TIP Gartenfreunde 2
    A Hat jemand einen Adlerfarn? (Pteridium aquilinum) Stauden 2
    Linda Hat jemand einen Lebkuchenbaum im Garten? Gartenpflanzen 3
    N Hat jemand einen Eimerteich? Teich & Wasser 23
    M Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp Gartenarbeit 2
    chrisk Hat vielleicht jemand einen Ableger vom weißen Lavendel? Grüne Kleinanzeigen 5
    smac hat jemand von Euch einen Kugelgrill mit Gas Essen Trinken 6
    pferdewirtschaft Hat schon mal jemand einen kleinen Park angelegt? Gartenpflege 52
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    Rosabelverde Hat sonst noch jemand seltsame Bild-Anzeigen? Support 3
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    F Avocados - hat jemand in Deutschland geerntet? Tropische Pflanzen 0
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Edamame - hat da jemand Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 99
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Rosabelverde Hat noch jemand plötzlich 2 Firefox-Versionen? Computerprobleme 14
    63baerbel Hat jemand schon so eine Spinne gesehen? Wie heißt dieses Tier? 4
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28

    Similar threads

    Oben Unten