Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl.

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.670
Ort
schleswig-holstein
Hallo. Habe letzte Woche 3 Pinky Winky Rispenhortensien geschenkt bekommen, die sollten eigentlich vor den hässlichen Zaun der Nachbarin. Meine Frage hierzu:
Wenn ich die Sträucher nicht schneide, verkahlen die dann von innen? Oder blühen Sie dann nicht mehr? Oder nur noch wenig?
Sieht so eine geballte Ladung Hortensien eigentlich gut aus? Oder habe ich nach einem Jahr hingucken Overload ?
Liebe Grüße Ise
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.697
    Sieht sicher gut aus in geballter Ladung. "Overload" wäre bei mir sehr willkommen...
    Rückschnitt im Frühjahr, wenn der nicht erfolgt, gibts von unten her bald keine Büten mehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    V Judasbaum hat fleckige Blätter Laubgehölze 4
    H Was hat unser Vampira Apfelbaum? Obstgehölze 10
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    H Harlekinweide (Salix-Stämmchen Hakuro Nishiki) hat seltsame Blätter mit Knubbeln Laubgehölze 4
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Rosabelverde Gelöst Was hat sich da im Kräuterhochbeet eingeschlichen? (Datura / Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 26
    P Hat es unseren Kirschbaum erwischt? Obstgehölze 0
    P Hecke hat teilweise weiße Blätter und feine Spinnweben Hecken 5
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten