Hat jemand einen Eschenahorn im Garten?

Linda

0
Hallo!

Ich überlege, mir einen Ahorn in den Garten zu pflanzen. Schön finde ich die Sorten "Flamingo" und den "Gold-Eschenahorn".

Hat vielleicht jemand von Euch genau diesen Baum im Garten und kann etwas über das Wachstum sagen? Vielleicht mit Foto? Vor allem die Größe interessiert mich.

Gruß,

• Hallo Linda

ich hab einen Eschenahorn (flamingo) im Garten. Der wächst so schnell wie Unkraut. Nach rund 10 Jahren ist er ca. 5 bis 6 Meter hoch. Allerdings schneide ich im Frühjahr die hohen Äste raus, weil er die Nachbarstuja fast erdrückt.

Ich finde ihn herrlich schön! Wegen seiner hellen und "so anderen" Blattfarbe ein Lichtblick am Gartenrand. Außerdem wirft er einen schönen lockeren Schatten.

Foto hab ich leider nicht, aber das, was Google ausspuckt, kommt der Realität schon sehr nahe...

Ich probier demnächst mal Ableger, falls die was werden, kriegste gerne einen

LG
    felidae_74

Hallo feli!

Das wäre aber super, wenn ein Ableger was werden würde und Du ihn mir schicken würdest! Vielleicht könnte ich Dir ja was im Tausch bieten. Denke mal, das würde dann in Richtung Herbst gehen, aber macht nix, ich kann warten.

• Zurück
    Oben Unten