Grüne Einöde wird Garten

• Meine "Gewächshaus" ist gut geschützten, da dürfte sich die Printo wohlfühlen.

Bei mir steht sie auch im GWH und trägt immer noch.
    Es hängen noch 7 Gurken dran.

Das ist aber eine tolle Herbstdekor Katzenfee. ;)

Das ist ein Teil der Mitbringsel, die mit
    GG vom Einkaufen mitgebracht hat.
    Mal schauen, wenn ich demnächst dazu komme, möchte
    ich noch ein bepflanztes Kistchen herrichten mit ein
    paar Figuren drin.

LG Katzenfee

Ich muss den Sommer noch abdekorieren, ehe ich mit der Herbstdeko beginnen kann. Ich habe halt so eine Schwäche für fließende Brünnchen und so.
    Jetzt genieße ich den Vorteil, bei Euch Ideen mausen zu können.:D

• Die Eule ist ja klasse :grins:

Wünsch dir auch ein schönes WE, soll ja noch mal richtig schön werden :cool:

• Bei deiner schönen Blätterpracht draussen brauchst du eigentlich keine Herbstdeko :D Sieht aber gut aus :pa:

Das ist halt der Vorteil vom Gewächshaus, dass man da noch Mitte Oktober ernten kann. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass der Spuk bei mir draussen vorbei ist:D

Ich habe halt so eine Schwäche für fließende Brünnchen und so.
    Jetzt genieße ich den Vorteil, bei Euch Ideen mausen zu können.:D

Kleine Brunnen würden mir aber auch gefallen!
    Na, dann mause mal! :grins:
    Dazu ist das Forum doch da, Erik!

Die Eule ist ja klasse :grins:Wünsch dir auch ein schönes WE, soll ja noch mal richtig schön werden :cool:

Die gefällt mir auch so gut!

Ich hoffe, du hattest auch ein schönes WE, Stupsi!
    Das Wetter hat ja gepaßt - hoffentlich bei euch auch!

Bei deiner schönen Blätterpracht draussen brauchst du eigentlich keine Herbstdeko :D Sieht aber gut aus :pa:

Einiges verfärbt sich hier schon wunderbar bunt!
    Aber ich glaube, mit eurem Indian Summer kann das nicht mithalten, Jardin!

Das ist halt der Vorteil vom Gewächshaus, dass man da noch Mitte Oktober ernten kann. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass der Spuk bei mir draussen vorbei ist:D

Stimmt schon - ein paar Wochen kann ich die Saison
    durch das GWH verlängern.

Meinetwegen dürfte es aber auch draußen ruhig noch
    weiter gehen. Da hätte ich nichts dagegen.
    Nur leider spielt da das Wetter nicht mit!

Aber dieses WE hatten wir herrlichen Sonnenschein,
    nachdem sich endlich der blöde Nebel verzogen hatte.
    Konnte noch was umpflanzen und ein wenig ernten.

BILD8454.JPG

Die letzten Rübchen kamen aus der Erde BILD8463.JPG

und demnächst wird es wohl noch ein paar Erdbeeren geben.

BILD8453.JPG

Bei strahlendem Sonnenschein leuchteten die Astern richtig

BILD8464.JPG

und der Cotoneaster kleidet sich nun in schickem Rot/Grün.

BILD8460.JPG

Wünsche allen Gartenbesuchern eine gute Woche!

LG Katzenfee

• Frische Erdbeeren im Oktober - also ich finde, das hat schon was. Überhaupt leckere Ernte zeigst du da. Und leuchtende Blumen. Diese Sonnentage sind wahrhaft Balsam für die Seele.

Ohh um die Erdbeeren beneide ich dich auch , mhhhh :grins:

Ja hier war es auch noch super, heute kam die Sonne nicht so recht durch , war immer leicht nebelig aber auch noch 20 Grad aber ich hoffe durch das Wetter nun auch noch auf Tomaten, Erbsen , Salat und 2 Chili, dann ist wohl Ende und ich kann Erntedank feiern, gefällt mir besser als Halloween :grins:

• Frische Erdbeeren im Oktober - also ich finde, das hat schon was.
    Diese Sonnentage sind wahrhaft Balsam für die Seele.

Ich hoffe ja, das Wetter spielt noch ein Weilchen mit.
    Dann kann ich auch noch im November Erdbeeren essen,
    denn die produzieren immer noch fleißig Blüten.

Mit den Sonnentagen hast du absolut Recht!
    Ich genieße zur Zeit jeden einzelnen Strahl!

Ohh um die Erdbeeren beneide ich dich auch , mhhhh :grins:

...aber ich hoffe durch das Wetter nun auch noch auf Tomaten, Erbsen , Salat und 2 Chili,

Hast du denn keine Erdbeeren auf dem Balkon, Stupsi?
    Ich dachte schon .....

Ich drücke dir die Daumen, daß deine Früchte noch gut
    ausreifen können!

Mir gefallen die Rüben ja auch sehr gut. Aber die gehen nun wirklich nicht sonderlich gut auf einem Balkon. :- )

Auf dem Balkon ist es wohl schlecht.
    Gut - in einem großen Kübel müßte es schon
    funktionieren; paßt ja sogar bei Kartoffeln.
    Fragt sich nur, ob sich das im Topf rentiert?
    Hier wachsen sie im Hochbeet.
    Das ist ideal dafür.

LG Katzenfee

• Katzenfee, deine reiche Ernte beeindruckt mich immer wieder. :pa:
    Dein Berg Möhrchen sieht sehr fein aus... und dein herbstlicher "Hangpark" sowieso. :cool:

Du wirst nicht glauben, was ich vorgestern an meinen Zucchinipflanzen entdeckt habe, die eigentlich nur mehr Mehltaugerippe sind... richtig... Zucchinis. :d
    Eine grüne und eine gelbe... die grüne wog (habe sie geerntet bevor mir die Schnecken zuvor kamen) bereits gute 200g. :d
    Das hatte ich um diese Jahreszeit noch nie... ein absolutes novum.

Hallöchen, ich schau auch endlich mal wieder ein (und diesmal bleibe ich!)
    Hab' mal ein bisschen durchgeblättert und mich mitgefreut.
    Für die satte Möhrenernte meinen größten Respekt, dass hab' ich hier aufgegeben :pa:

Liebe Grüße!:eek:

Hast du denn keine Erdbeeren auf dem Balkon, Stupsi?
    Ich dachte schon .....

Ich drücke dir die Daumen, daß deine Früchte noch gut
    ausreifen können!

LG Katzenfee

Doch aber meine Ernte ist seit Ende September vorbei, da blüht nix mehr :grins:

Zuckererbsen hab ich noch und Salat, 4 Chilis schaffen es vielleicht auch noch und die Tomaten stehen nun drinnen da sie voller grüner Knubbel sind und es gestern zu kühl wurde draußen.
    Mal schauen ob ich wieder bis Weihnachten ernten kann :)

Katzenfee, ich möchte meinen stachligen Einlieger unter dem Insektenhotel gern ein Bisschen becircen, damit er auch bleibt.
    Ich habe ihm Katzenfutter aus Geflügel angeboten. Aber ihm scheint es zu gehen wie mir: Ich esse tote Vögel auch nur, wenn es keine Alternative gibt.
    Womit erfreust Denn Du Deine Igelgäste?

Es geht eh nicht alles, insofern: kein Problem. Aber hübsch sind sie halt.

Im Topf kannst du es ja mal versuchen.
    Allerdings war ich von der Ernte der Kartoffeln
    im Topf nicht überzeugt.

Du wirst nicht glauben, was ich vorgestern an meinen Zucchinipflanzen entdeckt habe, die eigentlich nur mehr Mehltaugerippe sind... richtig... Zucchinis. :d
    Das hatte ich um diese Jahreszeit noch nie... ein absolutes novum.

Hey - Wahnsinn!
    Meine Zucchinis haben schon lange aufgegeben.
    Der letzte kümmerliche Rest der Pflanzen hatte zwar
    nochmal Blüten getrieben, aber daraus wurde nichts mehr.

Für die satte Möhrenernte meinen größten Respekt, dass hab' ich hier aufgegeben

Wieso?
    Wollen die bei dir nicht wachsen?
    Sie brauchen einen lockeren Boden; drum ist das
    Hochbeet so ideal dafür.
    Im Beet wollen sie hier auch nicht; der Boden ist zu hart.
    Und ich hab keine Lust, den harten Lehmboden hier
    komplett "umzuackern".

..... und die Tomaten stehen nun drinnen da sie voller grüner Knubbel sind und es gestern zu kühl wurde draußen.
    Mal schauen ob ich wieder bis Weihnachten ernten kann :)

Wenn sie ein passendes Plätzchen haben, klappt das sicher, Stupsi.
    Meine Early Joes haben letzten Winter bis zum Februar Früchte
    getragen.

Katzenfee, ich möchte meinen stachligen Einlieger unter dem Insektenhotel gern ein Bisschen becircen, damit er auch bleibt.
    Ich habe ihm Katzenfutter aus Geflügel angeboten. Aber ihm scheint es zu gehen wie mir: Ich esse tote Vögel auch nur, wenn es keine Alternative gibt.
    Womit erfreust Denn Du Deine Igelgäste?

Meine bekommen auch Geflügel-Katzenfutter, Erik.
    Gemischt mit etwas in Rapsöl eingeweichten Haferflocken.
    Soviel ich gelesen habe, kann man ihnen auch Rührei anbieten.

Guck mal hier: https://www.bund.net/bund-tipps/det...MI-vGK_qiB1wIVFTobCh3qXwd7EAAYBCAAEgLbkPD_BwE

LG Katzenfee

Opitzel du weißt doch, was der Bauer nicht kennt isst er nicht :grins:
    Der muss erst mal auf den Geschmack kommen, schließlich kennt er nur Schnecken und Würmer :grins:

Hallo - darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Bällchen,
    wiege 900g, habe keine Zecken oder Flöhe
    und wohne in Katzenfees Garten.
    Aber die hat mich gestern zum TA geschleppt
    wegen meines Hustens.
    Igitt, igitt - da will ich aber nicht wieder hin!

Nicht so genau gucken - ich bin jetzt erst mal beleidigt!

BILD8469.JPG

LG Bällchen

Oh wie süß! Toll, dass du ihm den Tierarztbesuch spendiert hast, Katzenfee :pa: Natürlich sind Tiere (wie kleine Kinder) etwas "undankbar", ist ja nicht angenehm, aber was sein muss, muss sein.
    Bei dir hat er den besten Platz (neben Frau Spatz' Igelparadies) gefunden, ich drücke die Daumen, dass er gut und gesund durch den Winter kommt- dank dir hat er die Chance dazu. :pa:

Dankeschön!
    Werd`s ihm ausrichten, Supernovae!

Nicht nur das Wort ist ekelhaft;
    viel mehr noch die Vorstellung,
    daß die kleinen Kerlchen solch gräßliche
    Viecher haben können, die sie so
    fürchterlich plagen.

Bin ein paar Tage lang auf die Suche gegangen
    und durch`s Gebüsch gekrochen bis ich ihn endlich
    mal zu fassen bekam.

LG Katzenfee

Ja, das hört man Knofilinchen.
    Und wenn man die kleinen Racker tagsüber
    nicht sieht, kann man nur dem Geräusch nachgehen.
    Meist haben sie ihre Schlafplätze im Gebüsch oder in
    Laubhaufen, wo man eben nicht so leicht ran kommt.
    Ich wußte ein paar Tage lang nicht, wo gerade sein
    Schlafplatz ist, denn er hustet ja nicht ständig.

Naja - aber zum Glück habe ich ihn ja gefunden!

LG Katzenfee

Finde ich auch so toll, Katzenfee. :pa:
    - und das, wo dein Grundstück so enorm groß ist. So schön, wie du für jedes Pflänzchen, jeden Käfer, Bienchen, Vogel, Igel sorgst - es tut seelisch immer gut, bei dir vorbeizuschauen! :pa:

Wenn`s nicht gerade schüttet wie aus Eimern,
    gehe ich zumindest jeden Tag 1x rundrum, Lauren.
    Das Glück dabei war, daß der Stachelritter gerade
    als ich draußen war husten mußte.
    Denn in der Wohnung höre ich es leider nicht.

Aber in solchen oder ähnlichen Fällen muß ich einfach
    was unternehmen - ich kann nicht anders!
    Tiere und auch Pflanzen sind für mich Lebewesen, die es
    wirklich verdienen, daß man sich um sie kümmert!

Diesbezüglich hätte "der Mensch" noch seeeeehr viel gut
    zu machen; wenn man bedenkt, wieviel die Menschen
    - wissentlich oder auch unwissentlich - schon an Schaden
    angerichtet haben!

LG Katzenfee

Wieso?
    Wollen die bei dir nicht wachsen?
    Sie brauchen einen lockeren Boden; drum ist das
    Hochbeet so ideal dafür.
    Im Beet wollen sie hier auch nicht; der Boden ist zu hart.
    Und ich hab keine Lust, den harten Lehmboden hier
    komplett "umzuackern".

Leider nein, ist insofern hausgemacht, als dass die oberste Schicht im Hochbeet bei mir aus lehmiger Gartenerde besteht, hab' mal etwas Sand eingearbeitet, war dann aber vermutlich nicht ausreichend, hatte dann ca. kleinfingergroße Möhrchen. Wollte dieses Jahr noch einen Versuch starten, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich eh immer gekaufte Möhrchen im Kühlschrank wegen der Hasis habe :)

Hallo - darf ich mich vorstellen?

Ich heiße Bällchen,
    wiege 900g, habe keine Zecken oder Flöhe
    und wohne in Katzenfees Garten.
    Aber die hat mich gestern zum TA geschleppt
    wegen meines Hustens.
    Igitt, igitt - da will ich aber nicht wieder hin!

Nicht so genau gucken - ich bin jetzt erst mal beleidigt!

Ach nein, wie niedlich :cool:

Find's auch immer wieder wunderschön zu sehen, wie du dich für die Gartenbewohner einsetzt :pa:

Hoffentlich erholt Bällchen schnell. Toller Name.;)

Hatten damals im Frühling auch so ein merkwürdiges lautes grunzen gehört.
    Als wenn eine rotte Frischlinge unterwegs wehren. :grins:
    Wo wir die Grunzer gefunden hatten, wahren es 2 Igel beim paaren.
    Hätte damals auch nicht gedacht, das so kleine Stachle so laut sein können.

Zitat von dir: Tiere und auch Pflanzen sind für mich Lebewesen, die es
    wirklich verdienen, daß man sich um sie kümmert!

Jetzt sagen sie schon das 75 % unserer Insekten vor dem aussterben stehen aber wenn ich so im Internet lese steht immer noch auf soooo vielen Seiten Insekten mit Chemie vergiften etc. da zu gefährlich im Garten, Bsp. Erdwespe.

Die Erdwespe hab ich schon auf der Hand gehabt als ich sie aus meiner Wasserschale gefischt habe, tut gar nix, nur wenn man den Nestern (leben in Höhlen unter der Erde) zu nah kommt greifen die an und das kann man ja vermeiden.
    Ich mein als Gartenbesitzer sieht man doch wo was rumfliegt oder sitzt, dann mäht man da halt mal nicht aber nein, ein ordentlicher Garten ist ja wichtiger, ich kapier das auch alles nicht mehr.... :(

Wenn Einstein Recht hatte mit stirbt die Biene stirbt der Mensch dann dauert es nicht mehr lange und wir werden ernsthafte Nahrungsprobleme bekommen.
    Durch die Klimaveränderung fällt schon so viel knapper aus.
    Glaube nicht das wir alle mit Analog Käse überleben auf Dauer :grins:

Liegt es daran, dass ich langsam "altersbös" werde, Stupsi??
    In der jetzigen menschlichen Gesellschaft mehren sich die Anzeichen, dass sie sich selbst ausrotten will!
    Da hat man in den USA einen Clown an die Macht lanciert (Bitte sprecht nicht von Wahl! Dass Wahlen etwas ändern können, glaubt ohnehin keiner mehr!), der in Nordkorea auslotet, wie weit man China und Russland provozieren darf. Wenn die sauer reagieren, können seine Auftraggeber immer noch sagen: Wir nicht, ER war es, der Clown!!
    Da werden -scheinbar unbemerkt- die Insekten und ihre Vielfalt auf ein winziges Bruchteil dezimiert mit Auswirkungen auf die gesamte Vogelwelt und erst als das Einsteinsche Bienenzitat akute Gefahr zitiert, wird es überhaupt zur Kenntnis genommen.
    Will man die Unzahl völlig unnötiger Politikdarsteller beflügeln und sie zum Bestäuben in die insektenabhängigen Kulturen und in die Gärten schicken?
    Statt die Menschheitsprobleme zu lösen, schafft eine empathie- und gewissenlose Politik täglich neue. Dabei ist nichts so nutzlos, sinnlos und inhuman wie diese.

Tolles süsses Bällchen, ich drücke die Daumen, dass es gesund ist!

Und ja, so ein TA-Besuch wird übel genommen. Puschelbär hat es heute tatsächlich zustande gebracht, mir das Auto vollzupinkeln, dabei war er gerade mal 10min zum TA zum Impfen unterwegs ::mad: Und natürlich hat er das Handtuch im Kennel zur Seite getreten, damit die Sauce schön auf die Rücksitze rauslaufen kann :mad::mad::mad:

Na, wenn, dann richtig, Jardin. :- )

Und Opitzel: Auch wir werden - wie alles andere Leben auf dieser Welt - nur geboren zwecks Weitergabe unserer Gene und werden dann sterben. Da unterscheiden wir uns kein bisschen von anderen Lebewesen. Warum also soll es uns bezüglich Aussterben großartig anders gehen?

Liegt es daran, dass ich langsam "altersbös" werde, Stupsi??
    In der jetzigen menschlichen Gesellschaft mehren sich die Anzeichen, dass sie sich selbst ausrotten will!
    ..............etc.
    Statt die Menschheitsprobleme zu lösen, schafft eine empathie- und gewissenlose Politik täglich neue. Dabei ist nichts so nutzlos, sinnlos und inhuman wie diese.

Musste dich ein bisschen kürzen wegen Platz :grins:

Da niemand so dumm sein kann den Ast auf dem er sitzt abzuschneiden, hab ich mittlerweile 3. Theorien , denn ansonsten versteh ich das alles auch nicht mehr , bzw. kann es nicht mehr nachvollziehen....

1. Die da oben wissen was, was wir nicht wissen, heißt die Erde geht in einigen Jahren eh kaputt (Sonnenstürme, neue Eiszeit, riesiger Komet kommt etc...) und die sage sich alles egal, wir holen noch raus was geht bald ist alles eh vorbei, würde auch zu den ganzen Weltraum Programmen passen, vielleicht haben sie ja längst einen anderen Planeten gefunden wo dann einige "Auserwählte" von vorne anfangen.
    Damit der Rest nicht elendig zugrunde gehen muss(verhungern, verdursten etc.) wird dann vielleicht kurz vorher ein Atomkrieg ausgelöst was alles beendet hier, somit wäre es doch auch egal was hier noch läuft, die Wahrheit würden die uns nie sagen denn dann herrschte Anarchie und jeder müsste sehen wie er selber klar kommt.

2. Der NWO Plan der ja nachweislich existiert, offiziell in Essen und Nahrung für alle ....ist doch eher der Inoffizielle(Verschwörungstheorie) nämlich Essen und Wasser reichen nur für ein paar Millionen, da heißt es die Weltbevölkerung soll drastisch und schnell begrenzt werden da unsere Ressourcen nicht auf Dauer ausreichen für Milliarde von Menschen und viele MÜSSEN deshalb sterben.

Tja wie bekommt man das hin über:
    -Krieg
    -Krankheiten/Epidemien
    -Nahrung kürzen oder vergiften
    -Geburtenrate reduzieren (siehe jetzt diese Mücke die diesen Virus überträgt)

Allerdings ist mir bei meiner 2. Theorie noch nicht ganz klar wie sie das alles wieder Rückgängig machen wollen wenn die Überblenden dann ganz normal wieder weiter leben wollen????

3.
    Die haben die Welt schon so kaputt gemacht das denen alles egal ist, nach dem Motto ist eh alles vorbei in wenigen Jahren , machen wir einfach weiter bis zum Ende, Hauptsache uns hier oben (Elite) geht's gut.

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts aber auch gar nichts nachvollziehbares mehr ein!

Jetzt sagen sie schon das 75 % unserer Insekten vor dem aussterben stehen aber wenn ich so im Internet lese steht immer noch auf soooo vielen Seiten Insekten mit Chemie vergiften etc. da zu gefährlich im Garten, Bsp. Erdwespe.

Es gibt doch viel gefährlichere Dinge!
    Da müßte viel verboten oder eliminiert werden, aber
    bestimmt nicht nützliche Insekten!

Ich mein als Gartenbesitzer sieht man doch wo was rumfliegt oder sitzt, dann mäht man da halt mal nicht aber nein, ein ordentlicher Garten ist ja wichtiger, ich kapier das auch alles nicht mehr.... :(

Der Mensch ist eben ein Egoist, Stupsi (zumindest die Meisten).
    Es muß immer alles nach seinem Willen gehen, egal
    was dabei auf der Strecke bleibt.

Will man die Unzahl völlig unnötiger Politikdarsteller beflügeln und sie zum Bestäuben in die insektenabhängigen Kulturen und in die Gärten schicken?

Dann würden sie wenigstens mal was Nützliches zustande bringen!
    Aber ich denke, sogar das würden sie "vergeigen"!

Und ja, so ein TA-Besuch wird übel genommen. Puschelbär hat es heute tatsächlich zustande gebracht, mir das Auto vollzupinkeln, dabei war er gerade mal 10min zum TA zum Impfen unterwegs ::mad: Und natürlich hat er das Handtuch im Kennel zur Seite getreten, damit die Sauce schön auf die Rücksitze rauslaufen kann :mad::mad::mad:

Oh nee - hoffentlich konntest du die markante Duftnote
    wieder gut entfernen!
    Ja ja, wehe, wenn sie beleidigt sind!

Da unterscheiden wir uns kein bisschen von anderen Lebewesen. Warum also soll es uns bezüglich Aussterben großartig anders gehen?

Mit dem Unterschied, daß wir wohl die einzige
    Spezies sind, die daran selber Schuld ist!

Da war der Protest groß, Jardin, wenn Puschelbär sich so verhalten hat.

Bällchen hatte ja auch protestiert. :grins:
    Nur war in seinem mit Zeitung ausgelegten Kistchen
    die Schweinerei schnell wieder beseitigt.

Da niemand so dumm sein kann den Ast auf dem er sitzt abzuschneiden,

Ein paar Dumme reichen da schon!
    Und wie heißt es so schön?
    Die Dummen sterben nicht aus!

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts aber auch gar nichts nachvollziehbares mehr ein!

Drum versuche ich - im Kleinen zwar - nach meinen bescheidenen
    Möglichkeiten etwas dagegen zu tun.
    Würden das viele Menschen machen, wäre doch schon Einiges
    abgewendet bzw. gerettet.

Man merkt (leider!), das Gartenjahr geht bald zu Ende.

Die Silbertaler sind nun endlich silbrig BILD8473.JPG

und die orange/rote Pracht des Schneeballs wird immer dünner

BILD8467.JPG

Was mich jedoch arg verwundert ist mein gelber Schmetterlingsflieder

BILD8474.JPG BILD8475.JPG

und die rote Weigelie. BILD8471.JPG BILD8472.JPG

Die blühen jetzt!
    Im November!
    Irgendwie sind die Pflanzen wohl leicht verwirrt! :d

LG Katzenfee

Katzenfee, ich stimme allem voll und ganz zu.

Hui, dein Garten ist aber ganz schön durcheinander mit den Jahreszeiten - die blühenden Büsche sehen ja gar nicht so winterlich aus :d
    - Da ist die Stimmung bei uns gerade ein wenig anders... deutlich grauer, trister, winterlicher.
    Deine "Herbstblüten" gefallen mir besser...

Hui, dein Garten ist aber ganz schön durcheinander mit den Jahreszeiten
    - Da ist die Stimmung bei uns gerade ein wenig anders... deutlich grauer, trister, winterlicher.
    Deine "Herbstblüten" gefallen mir besser...

Ja, irgendwie ist da etwas durcheinander geraten.
    Aber gerade jetzt freut man sich über jedes einzelne Blütchen!
    Hier ist es auch meist grau in grau;
    ganz selten kommt mal ein Sonnenstrahl durch.

Im neuen Spatzen-Garten blühen die verpflanzten Nelken und Lavendel auch schon wieder. Passt zwar nicht, aber wenn sie meinen.

Die hast du wohl durch den Umzug ein wenig verwirrt.
    Aber meine sind doch gar nicht umgezogen ...... :d

Sooooo - nun ist es passiert!
    Unser Mini-Wäldchen sieht aus, als ob ein Tornado
    da durch gerauscht wäre!

BILD8483.JPG BILD8488.JPG

BILD8489.JPG BILD8491.JPG

Vorgestern wurden die zwei kaputten Fichten gefällt.

Hier die "Überbleibsel" BILD8485.JPG

BILD8486.JPG BILD8487.JPG

BILD8490.JPG BILD8484.JPG

Und jetzt wäre ich am Liebsten die "Bezaubernde Jeannie" (kennt die
    Serie noch jemand?), würde kurz klimpern und alles wäre schon
    aufgeräumt und weggeschafft!

Aber nachdem das mit der "Klimperei" bei mir nicht klappt (probiert
    hätt` ich`s ja :grins:), müssen wir wohl alles mühselig mit Schubkarre den
    Hang rauf fahren in unseren Holzschuppen.

BILD8492.JPG

Das wenn schon geschafft wäre, wäre mir wohler!

Hier regnet`s gerade - wünsche aber trotzdem allen
    Gartenbesuchern ein schönes WE!

BILD8482.JPG

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    Da kommt kein Neid auf, Katzenfee!
    Aber ich kann es Euch nachfühlen, auch wenn ich dabei nicht Eure Hanglage zu überwinden hatte. Wenn es aber später knistert im Kamin, ist alles wieder gut.
    Hier regnet es, was vom Himmel runter will.
    Dabei wollte ich noch ein frisch entdecktes Lebenszeichen fotografieren:
    Die Himmelsschlüsselchen haben wohl auch die Jahreszeiten verwechselt und fangen unisono an, ein weiteres Mal zu blühen.
    Vielleicht geht das morgen besser.

Regen und Hanglage, dann noch hochschieben, das geht an Muskelkraft.
    Bollerwagen alles rein, Seilwinde dran und hochziehen.
    Geht fast so schnell wie mit Augenzwinkern. :grins:

Wünsche Euch auch ein schönes gemütliches Wochenende.

Ooh, Katzenfee, die bezaubernde Jeanie... die fand ich damals sooo toll. :pa:
    Was hätte ich gerne auch mit einem Zwinkern alle möglichen unangenehmen Dinge erledigen können...! ;)

Um die Arbeit bei dem Wetter beneide ich euch auch nicht, aber ein wenig darum, dass ihr schon erledigt habt, was wir noch vor uns haben :eek:rr:
    - wie Opitzel sagt... jetzt ist's ungemütlich, vor dem warmen Kamin ist dann alles wieder gut. :pa:

Seid ihr dann mit dem Großteil eurer Arbeiten für dieses Jahr durch? :)

Moin Katzenfee,
    uuuffff.... da habt ihr aber ordentlich geschuftet!
    Ich kann förmlich nachspüren wie erledigt ihr abends gewesen sein müsst!
    Wenn es dann mal geschafft ist, freut man sich umso mehr.
    Ich wünsche einen erholsamen Sonntag, hier ist es heute trocken.