Yippieh
Mitglied
Wir möchten gerne die olle Holzwand zwischen den beiden Terrassen erneuern. Unsere netten Nachbarn machen eigentlich alles selber , sind auch handwerklich geschickt. Der Gärtner, der letztes Jahr unsere Bäume gekappt hat und zu dem wir ein gutes Verhältnis haben, machte uns den Vorschlag, mal zu ihm nach Hause zu kommen um seine Gabionen anzusehen, die mit unterschiedlichen Steinen befüllt, wirklich klasse aussehen. Der Preis für diese Mauer (5 Meter lang, ca2,60 hoch und nach vorne hin 2,20 hoch, 20 cm breit) soll ca. 1200,-- betragen. Da musste ich erstmal schlucken, allerdings weiss ich, dass er das wirklich gut macht, alles ist vernünftig einbetoniert und hält für die Ewigkeit. Vor allem läuft man Gefahr, dass die Trennmauer bei nicht sachgemäßem Befüllen ausbeult oder gar umstürzt.
Unsere Nachbarn wollen das lieber selbst machen , denn das ist ihnen definitiv zu teuer. Ausserdem muss ja noch der Rest des Gartens mit einem Verlängerungszaun gemacht werden- klar, dass das keiner umsonst für uns macht. Dennoch will ich das lieber professionell machen lassen.
Sie wollen nicht mehr als 300,-- dazugeben... :-( Eigentlich wollten sie Pflanzsteine übereinanderschichten. Das sieht ja super aus, vor so eine Betonwand zu gucken - wie im Knast....
Was habt Ihr für Erfahrungen? Ist so ein Preis gerechtfertigt?
Unsere Nachbarn wollen das lieber selbst machen , denn das ist ihnen definitiv zu teuer. Ausserdem muss ja noch der Rest des Gartens mit einem Verlängerungszaun gemacht werden- klar, dass das keiner umsonst für uns macht. Dennoch will ich das lieber professionell machen lassen.
Sie wollen nicht mehr als 300,-- dazugeben... :-( Eigentlich wollten sie Pflanzsteine übereinanderschichten. Das sieht ja super aus, vor so eine Betonwand zu gucken - wie im Knast....
Was habt Ihr für Erfahrungen? Ist so ein Preis gerechtfertigt?